60GB HDD für 80€! Klingt viel? Ist es nicht!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, auf der 500 MS Points Karte, die man in der VIP Lounge auf der GC gekriegt hat, steht, dass es sich dabei um das XBL Einsteigerset handelt, da soll angeblich auch noch ein Netzwerk Kabel beiliegen. Zielgruppe des Packs sind also die Arcade Besitzer. Ob es allerdings die 60GB Platte dann nochmal extra zu kaufen gibt ist wohl bisher unklar, wenn ja müsste diese ja günstiger sein. Bei dem XBL Einsteigerset wird nämlich vermutlich keine Hardware zum überspielen der Daten von der alten Platte auf die neue dabei liegen und die brauche ich als Premium Besitzer. Wenn es die 60GB extra gibt, könnte die ja noch dem XBL Set kommen und man muss nicht bis zum 21.11. warten.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Hotohori hat geschrieben:Mit der Meldung war ich aber schneller inkl. Beweisfoto. ;)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 58#1175558
Aber dafür ziemlich versteckt :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich fand das nicht so wichtig um ein extra Thread zu öffnen, weswegen ich es eben dort gepostet habe.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ich habe zwar nur ne Arcarde aber finde 80€ trotzdem heftig wenn ich überlege das ich für 62€ eine samsung Sata 2.5 zoll platte mit 320GB kriege und für 20€ eine Logitech Headset dann sorry ist das im Vergleich dazu zu teuer.

Gibt es keine möglichkeit wie bei der PS3 über ein Kabel oder so eine 3.5 zoll platte anzuschließen? oder von mir aus 2.5 ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein und PC Hardware ließ sich noch nie mit Konsolen Hardware vergleichen. Im Gegensatz zu PC Hardware wird Konsolen Hardware deutlich weniger oft gekauft wodurch die Kosten einfach höher sind.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das Problem ist nur wenn in den Konsolen einfach PC Hardware verbaut wird (wie im Fall der beiden HDDs) und diese künstlich inkompatibel gemacht werden. Auf der anderen Seite muss man sagen das Microsoft die Konsole günstiger anbietet als es das müsste und vondaher ist etwas teureres Zubehör schon ok. Solang es nicht so unverschämt teuer wie der WLAN Adapter oder die 20GB HDD ist :P

Ich werd mir die 60GB mit dem Angebot wohl holen. solang da ein Übertragunskabel für meine jetztige 20GB HDD bei ist. Den Komfort die Spiele auf HDD zu kopieren möchte ich nicht missen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, mir geht es dabei auch um das Spiele kopieren, meine XBox360 steht direkt neben dem Monitor und ich sitze ziemlich nah davor, da hört man das DVD Laufwerk doch etwas zu deutlich. ;)

Die Frage ist nur, ob bei dem Set, das ja für Arcade Besitzer gedacht ist, ein Übertragungskabel bei liegt, denn damit kann ein Arcade Besitzer ja wenig anfangen. Müsste es aber, wenn es die 60 GB Platte nur so zu kaufen gibt, ansonsten müsste es die Platte noch mal extra ohne Zusätze aber mit Kabel geben, so wie schon die 160 GB Platte.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Gibt es dieses Transferkit zum Übertragen der Daten nicht gratis bei Microsoft?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur beim Kauf einer Elite.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Hotohori hat geschrieben:Nein und PC Hardware ließ sich noch nie mit Konsolen Hardware vergleichen. Im Gegensatz zu PC Hardware wird Konsolen Hardware deutlich weniger oft gekauft wodurch die Kosten einfach höher sind.
:lol: :lol: :lol: Das war wohl ein Eigentor oder ich habe etwas vergessen zu sagen ich meinte natürlich all das für meine PS3 nicht für einen PC sorry :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ändert aber gar nichts, weil es immer noch eine ganz normale PC Festplatte ist, die da eingebaut wird. Die XBox 360 Festplatte ist aber mehr als das, die steckt nicht nur in einem extra Gehäuse, wodurch sich die Platte noch leichter austauschen lässt, sondern hat auch noch eine spezielle Firmware auf der Festplatte. Dadurch kann die XBox 360 Festplatte eben nur in der XBox 360 benutzt werden, die PS3 Festplatte ist aber keine spezielle Anfertigung für die PS3 und kann Jederzeit an jedem beliebigen Rechner genutzt werden.

Da PC Festplatten aber in deutlich höheren Mengen produziert werden als XBox360 Festplatten, sind die Preise deutlich geringer.
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Also ich finde es eine gute Sache, denn Langsam wird es auch auf meiner Platte eng! Werd aber warscheinlich nicht mehr bis November warten und mir schon vorher die 120GB Platte kaufen... (hab leider keine Elite)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die 120er müsste schon deutlich billiger zu haben sein, dass ich die holen würde, weil eigentlich brauch ich so viel wirklich nicht. Hab nicht mal so viele Spiele um die Platte mit Installationen aller Spiele voll zu kriegen.
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

Kann man die platten für den preis im laden kaufen oder bekommt man die nur im netz und ist da auch ein transverkabel dabei
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da es sich bei dem Kit um ein XBL Einstiegskit für Arcade Besitzer handelt wird vermutlich kein Transferkabel dabei sein. Offizielle Infos dazu gibts bisher jedenfalls nicht. Von daher wird es nicht bringen wenn hier jeder 3. fragt, ob ein Transferkabel dabei ist, das weiß jetzt noch Niemand!