XBOX Laufwerk geschrottet... HD-DVD Laufwerk als lösung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

EikeCR hat geschrieben:war eigentlich, sry offtopic, das RRoD Problem tatsächlich ein Hitzstauproblem? Und tritt das tatsächlich nur dann auf wenn die Box steht?

zudem dachte ich Microsoft hätte das bei den aktuellen Serien (die MIT HDMI) langsam im Griff?
Meine Box ist liegend in gut gekühlter Position mit dem RRoD ins Reparaturland gewandert. Ist allerdings noch eine von den alten ohne HDMI gewesen.
Bei den neueren Modellen, mit HDMI, wurde die Chipgröße, auf.. ich glaube 65nm, verringert und das Kühlsystem überarbeitet, da sollte eigentlich nix mehr passieren. Nur sicher ist man eben nie, kann alles kaputt gehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

EikeCR hat geschrieben:war eigentlich, sry offtopic, das RRoD Problem tatsächlich ein Hitzstauproblem? Und tritt das tatsächlich nur dann auf wenn die Box steht?

zudem dachte ich Microsoft hätte das bei den aktuellen Serien (die MIT HDMI) langsam im Griff?
Das war/ist wirklich ein Hitzeproblem.
Nur ob es häufiger auftritt wenn die Konsole liegt oder steht ist eben nur Theorie-Sache und nichts praktisch erwiesenes.
Die Theorie besagt halt nur, dass die Konsole im liegen eher kaputt gehen würde, weil sie dann auf "dem heißen O" (vom Xbox360 Schriftzug auf der Seite) liegen und die Wärme sich dann noch mehr stauen würde.
Klingt logisch, aber ist nicht wirklich praktisch erwiesen.

Mit dem Falcon-Board hat MS das größtenteils in den Griff bekommen, allerdings gibt es eben auch Leute die verstauen die Konsole in einem Schrankfach wo sie so gerade reinpasst und wo keine frische Luft dran kommt und wundern sich dann trotzdem, dass sie überhitzt. :roll:

Wie Amp schon sagte, kann man nie ganz sicher sein, weil alles kaputt gehen kann, jedoch sollte das Problem allerspätestens nächsten Monat wenn MS die Konsolen mit einem neuen Board ausliefert, wo auch der Grafikchip im kleineren Fertigungsprozess verbaut wird, beseitigt sein.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

k thx :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab ja immer mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann eine neue XBox360 zu kaufen und meine alte Konsole zu verkaufen (2006er Konsole). Aber die läuft und läuft und läuft... schon 14 Monate ohne einen Fehler. Da wäre ich doch blöd eine neue zu kaufen, die dann womöglich gar nicht so lange durch hält.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

genau :D