IGN Review: GTA IV auf PlayStation 3 grafisch stärker

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Ich hatte eine PS3...
...hab sie verkauft...
...hab mir eine Xbox 360 gekauft...
...weil diese bessere Grafik macht...
...und jetzt soll die PS3 bessere Grafik haben?...

Das...das...das kann nicht sein, das kann mir mein Schicksal nicht antuhen!! :cry:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

IGN Podcast von heute.. wird gesagt das die 360 die besseren, schöneren Farben und das bessere Bild hat. Die PS3 version aber weniger pop ups hat.

Gesamt BILD- 360 wie immer vorne.

Verblasste Farben sind ja schuld des RSX.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

BC_ICE hat geschrieben:Ich hatte eine PS3...
...hab sie verkauft...

Das...das...das kann nicht sein, das kann mir mein Schicksal nicht antuhen!! :cry:
Naja, wenn man allein wegen nem kleinen Unterschied ne Konsole verkauft und ne andere kauft kann etwas eh nicht stimmen.

Hättest du nun wenigstens gesagt, das das PS3 Lineup für dich beschissen ist und die Box doch die besseren Spiele für dich hat, wärs ja in Ordnung.
Aber so wie du das hier darstellst ist diese Aktion ziemlich lächerlich ^^
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Beklekle hat geschrieben: Verblasste Farben sind ja schuld des RSX.
Absolut. Das zeigt sich vor allem in Spielen wie Uncharted oder Ratchet & Clank, die absolut blass ja fast schon grau daher kommen.

Hier ein kleiner Tipp für die, die mit den Einstellungsmöglichkeiten der Ps3, für die Darstellung, überfordert sind.
http://www.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Das die PS3 die technisch bessere Konsole ist, ist nichts neues und sollte jedem verblendeten Fanboy klar sein. Die Frage war doch bisher nur, wie die Entwickler die Hardware genutzt haben und da sah es doch nur mau aus. Was sich aber mittlerweile schon längst gelegt hat.

Im Endeffekt wird man wahrscheinlich bei der Xbox360 nur die längere Ladezeiten vllt. merken und die grafischen Popups bemerken. Beides aber versaut den Spielspaß eigentlich nur minimal. Ladezeiten wird man wieder nur bei bestimmten Abschnitten haben und die grafischen Popups wohl direkt nach dem Laden. Also wayne eigentlich. Aufs Gameplay wird sich das nicht wirklich auswirken.

Daher kann ich gar nicht verstehen, warum ihr euch wieder die Mäuler zerreißt. Dass Beklekle einen an der Klatsche hat, ist doch nichts neues. Zumal ist er es doch jedes mal, der zu einem Multiplattform-Spiel ein Thread im PS3-Forum aufmacht und versucht von irgendwelchen nicht vorhandenen grafischen Vorteilen auf der Xbox360 zu erzählen. Er hat sogar die Dreistigkeit gehabt und einen Thread über MGS4 im PS3-Forum aufgemacht, wo er sich vorne und hinten blamiert hat und einzig die Aussage von Kojima am Ende noch eine Daseinsberechtigung hatte. Und dabei wird MGS4 nicht mal für die Xbox360 erscheinen. Also, er muss schon ziemlich arm dran sein mit seiner Verzweiflung. Daher ignoriert ihn einfach. Er isses nicht wert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mironator hat geschrieben: Dass Beklekle einen an der Klatsche hat, ist doch nichts neues. Zumal ist er es doch jedes mal, der zu einem Multiplattform-Spiel ein Thread im PS3-Forum aufmacht und versucht von irgendwelchen nicht vorhandenen grafischen Vorteilen auf der Xbox360 zu erzählen. Er hat sogar die Dreistigkeit gehabt und einen Thread über MGS4 im PS3-Forum aufgemacht, wo er sich vorne und hinten blamiert hat und einzig die Aussage von Kojima am Ende noch eine Daseinsberechtigung hatte. Und dabei wird MGS4 nicht mal für die Xbox360 erscheinen. Also, er muss schon ziemlich arm dran sein mit seiner Verzweiflung. Daher ignoriert ihn einfach. Er isses nicht wert.
vielleicht hat er keine freunde und sitzt die ganze zeit vorm rechner und hat langeweile.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@beklekle

sagmal, nennst du mir mal die seite wo du immer den müll her kriegst? weil denn könnte ich endlich mein comedy programm vervollständigen :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Edgar A. Poe hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: Verblasste Farben sind ja schuld des RSX.
Absolut. Das zeigt sich vor allem in Spielen wie Uncharted oder Ratchet & Clank, die absolut blass ja fast schon grau daher kommen.

Hier ein kleiner Tipp für die, die mit den Einstellungsmöglichkeiten der Ps3, für die Darstellung, überfordert sind.
http://www.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ
da hab ich doch grad ne frage dazu hab auch ma gelesen was der dude noch dazu schreibt so faqs
wie isn das muss dein hdtv auch dieses full rgb unterstützen oder geht das dann gar nicht oder vll nur nicht ganz so gut
weil ich hatte damals bei dmc4 das ma eingestellt (ich glaub aber ohne superwhite) und dann war mein bild einfach sehr sehr dunkel also gerade da wo schatten war wars teilweise fast schwarz so kann das ja nicht richtig sein oder aber der typ schreibt:"these settings are only work on HDTV's via HDMI." steht nix von dass es nur bestimmte tvs unterstützen

hab den samsung le 37 m86 (also full hd hab auch n hdmi kabel)
normalerweise würd ich das ja jetzt einfach nochma selber probieren bin aber nicht zuhause also entschuldigt meine fragen
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 27.04.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

lol das das gebashe hier noch weiter geht man man es gibt ein extra theard für den müll :wink:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

BC_ICE hat geschrieben:Ich hatte eine PS3...
...hab sie verkauft...

ich schlage vor du machst einen seelsorge-thread auf. vielleicht möchten leute ihr leid mit dir teilen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mein Gott. Das die PS3 die technisch bessere Konsole ist, ist nichts neues und sollte jedem verblendeten Fanboy klar sein.
Japp, deshalb sind die Versionen ja auch identisch. Gott bist du peinlich. Vielleicht mal abwarten bevor man sich wieder zum Affen macht. Grafisch gibt es keine Unterschiede. Das sollte selbst zum letzten Fanboy mittlerweile durchgedrungen sein. Fanaten wie Du werden es aber niemals raffen.

Und ja, du darfst jetzt gerne mal erklären weshalb die PS3 die technisch bessere Konsole ist wenn man davon nur hört es aber nie sieht. Upps!? Das kannst du ja gar nicht, wie blöd aber auch... 8O
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

El Konsolero hat geschrieben:
Mein Gott. Das die PS3 die technisch bessere Konsole ist, ist nichts neues und sollte jedem verblendeten Fanboy klar sein.
Japp, deshalb sind die Versionen ja auch identisch. Gott bist du peinlich. Vielleicht mal abwarten bevor man sich wieder zum Affen macht. Grafisch gibt es keine Unterschiede. Das sollte selbst zum letzten Fanboy mittlerweile durchgedrungen sein. Fanaten wie Du werden es aber niemals raffen.

Und ja, du darfst jetzt gerne mal erklären weshalb die PS3 die technisch bessere Konsole ist wenn man davon nur hört es aber nie sieht. Upps!? Das kannst du ja gar nicht, wie blöd aber auch... 8O
Mein Gott bist du peinlich. Kannst nicht mal lesen Oo. Les doch mal den ganzen Absatz. Ach, was merken wir? Du wiederholst dich nur.

EDIT//
Guck dir den technical Writer an, guck dir die Features des Cell-Prozessors an und dann frag mal einen ITler, der wird dir das beantworten können. Hier glaubst du eh niemanden.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

was mit eigentlich mehr ärger als aufpoppende gebäude oder unterschiede bei farbe und kantenglättung bereitet, ist die eher im unteren spektrum anzusiedelnde framerate.

wenn mal etwas mehr los ist, gehts teilweise schon ganz schön in die knie(ka ob auf der ps3 auch, aber die frameraten sind ja angeblich identisch). vor allem tagsüber in stadtteilen mit mehr verkehr wirds teilweise schon arg zäh bis ruckelig. vielleicht hilft die brille des fanboys dagegen?

habe gta bisher nur auf dem pc gestpielt, habe aber gehört das die konsolenversionen seid dem sprung auf 3d wohl immer schon etwas an der grenze waren, was die frameraten angeht. weis aber nicht was da dran ist.

muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich die wahl hätte, wohl die ps3 version nehmen würde, denn ich finde installationen auch auf konsolen entgegen der allgemeinen meinung sinvoll, solange sie dann auch was bringen(was hier wohl der fall ist).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenn jmd mal zeit und lust hat kann er mir ja antworten auf meine frage wäre cool :)