World of Warcraft für Xbox 360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

arkune mit dem balacing problem geb ich dir vollkommen recht die 360er müsten auf eignen servern zocken.

ich spiele wow seit über 2 jahren das mit dem controller würde hinhauen aber es gibt einige klassen die sehr viele spells haben ^^
paladine , magier usw. kann mir das aber im moment sehr schwer vorstellen
die controller steuerung :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einfach über die Messenger Tastatur, die hat genug Tasten um die ganzen Spells zuzuweisen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Einfach über die Messenger Tastatur, die hat genug Tasten um die ganzen Spells zuzuweisen.

jo das dürfte hinhauen. also ich würde das game zocken wenn es auf die 360 kommt :wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Wird nicht erscheinen. Gestern bei Giga bei ...was wars Online Welten oder WOW keine ahnung wie das hieß vor Games wurde erwähnt das WOW PC exklusiv bleiben wird...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Weil Maus und Tastatur an den PC gehören und nicht an eine Konsole, basta.
Sehr nachvollziehbar... ich wurde erleuchtet!
Hotohori hat geschrieben:Blödsinn, wenn ein MMORPG entsprechend programmiert wurde läuft es auch bestens auf der Konsole, siehe FFXI, das hab ich sogar am PC mit Gamepad gezockt.
Ja weil man dem Spiel an jeder Ecke die Herkunft und Ausrichtung ansieht. Das Interface und die Steuerung sind eine Zumutung für PC-Verhältnisse!
Außerdem ist FFXI ein MMORPG. Wer schon mehrere gespielt hat weiß dass sich FFXI relativ gravierend von den anderen Genrevertretern unterscheidet.
Ich behaupte auch dass man z.B. WoW mit Pad auf Konsolen spielen könnte aber ich gehe nicht so weit zu sagen, dass man sie auf PC-Server loslassen sollte. Das würde ein IMO massives Balancing-Problem im PvP schaffen.
Ja ich weiß dir ist PvP egal und mir ist es egal, dass es dir egal ist. Es bleibt Spielinhalt und gilt zu beachten egal was du davon hälst.
FFXI funktioniert so „gut“ für PC und Konsole weil die Steuerung auf dem PC suboptimal ist…
Hotohori hat geschrieben:Noch schneller, intuitiver und genauer ist mit WiiMote.
Unterm Strich nur deine Meinung und kein Fakt, für mich z.B. ist das absoluter Blödsinn.
Hotohori hat geschrieben:Wenn es überhaupt für Shooter auf Konsole eine bessere Steuerung geben sollte, dann sicherlich keine Maus sondern wie die WiiMote eine eigenes Eingabegerät.
Aber IMO sicher nicht der WiiMote...
1: du musst nicht erleuechtet erden, aber ich bin genau so ein Gegenr der M&TZ an der Konsole. Es gehört da einfach nicht hin, und online würde entweder die ganze Community zweigeteilt oder die einen ballern alles nieder ....

2: Die Wiimote ist sicher besser als ne Maus, den ich hasse es wenn ich am PC spiel das ich mich in einer Sec 3 mal um mich rumdrehn kann, ne Wiimote ist einfach realistischer und fühlt sich auch gut an!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum Glück, reicht wenn das Spiel eine Plattform versaut. ;)

Sowas wie ein Mass Effect MMORPG wäre doch was für Konsolen. ;)

@Darth Nihilus: ganz genau so siehts aus. Diese Maus und Tastatur Kombi getue geht mir echt auf den Sack, eine Steuerung sollte realistischer sein und ein Gamepad ist bei Shooter genauso unrealistisch wie Maus+Tastatur, nur dass das diese jeweils das Extrem von der anderen Seite aus zeigen. Aber natürlich wollen PC Spieler keinen Realismus, wenn es für sie heißt, dass es "schlechter" wird. Und für diese Engstirnigkeit würde ich Manchen echt gerne wo hin treten das es weh tut. :twisted:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

also ich glaub zwar auch net das wow kommt ich denke bevor wow auf die 360 kommt . kommt eher hellgate london ich würd mal sagen das das glaub ich für die 360 intressanter wäre^^ :wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Zum Glück, reicht wenn das Spiel eine Plattform versaut. ;)

Sowas wie ein Mass Effect MMORPG wäre doch was für Konsolen. ;)

@Darth Nihilus: ganz genau so siehts aus. Diese Maus und Tastatur Kombi getue geht mir echt auf den Sack, eine Steuerung sollte realistischer sein und ein Gamepad ist bei Shooter genauso unrealistisch wie Maus+Tastatur, nur dass das diese jeweils das Extrem von der anderen Seite aus zeigen. Aber natürlich wollen PC Spieler keinen Realismus, wenn es für sie heißt, dass es "schlechter" wird. Und für diese Engstirnigkeit würde ich Manchen echt gerne wo hin treten das es weh tut. :twisted:
Wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist eine Controllersteuerung schon stark realistischer als mit der Maus...
Wenn ich im Krieg herumrenne, kann ich mit einer Waffe auch nicht Punktgenau zielen, von daher kommt das Padgezuckel doch schon stärker an die realität da das Ziel sich nicht richtig auf anhieb fixieren lässt...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darth Nihilus hat geschrieben:Es gehört da einfach nicht hin, und online würde entweder die ganze Community zweigeteilt oder die einen ballern alles nieder...
Und? - Auf den Konsolen gibt es X mal mehr Spieler, wen interessiert es wenn die einen das nehmen und die anderen dies?
Ihr redet davon dass es dann zu wenig Spieler gibt? - CoD4 hat sich auf den Konsolen um ein Vielfaches besser verkauft als auf dem PC und trotzdem sind die PC-Server voll bis oberkante Unterlippe.
Für Rennspiele gibt es auch Alternativen z.B. Lenkrad und trotzdem sind alle glücklich.
UT3 demonstriert intelligente Regeln und Filter für diese Art der Umsetzung. Niemand wird gezwungen etwas zu verwenden sondern hat die Wahl.

Etwas geht nicht weil es nicht geht ist eine vollkommen hirnrissige Argumentationskette… kommt ihr aus Oberfranken oder was?

Ihr wollt den Leuten nicht die Wahl lassen und das stößt bei mir auf absolute Unverständnis.
Darth Nihilus hat geschrieben:2: Die Wiimote ist sicher besser als ne Maus, den ich hasse es wenn ich am PC spiel das ich mich in einer Sec 3 mal um mich rumdrehn kann, ne Wiimote ist einfach realistischer und fühlt sich auch gut an!
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Für dich ist es „besser“, für mich ist es „beschissen“.
Der Punkt ist, dass es nur eine Meinung ist.

Eure Forderung nach einer realistischen Steuerung ist für mich genauso lustig wie für z.B. Hoto die Forderung nach „realistischen“ Spielen. Gerade er ist es doch der von phantasievollen und unrealistischen Spielen predigt.
Der WiiMote ist so realistisch wie eine Maus oder ein GamePad. Glaubst du nicht? - Ich kann den WiiMote in die Hand nehmen und die Hand danach in den Schoss legen und mit dem Handgelenk zielen.
Ich muss nicht über „Kimme und Korn“ zielen oder derlei.

Ich spiele Singleplayer-Shooter an den Konsolen aber im Multiplayer greife ich immer auf den PC zurück. Der WiiMote geht mir auf den Sack und mit dem Pad komme ich nicht so gut klar als das ich mit irgendjemand konkurrieren könnte was aber Sinn des Multiplayers ist.

Und btw:
Hotohori hat geschrieben:Und für diese Engstirnigkeit würde ich Manchen echt gerne wo hin treten das es weh tut.
Darth Nihilus hat geschrieben:Es gehört da einfach nicht hin
Hotohori hat geschrieben: Weil Maus und Tastatur an den PC gehören und nicht an eine Konsole, basta.
Ich hoffe du hast dir selbst schön dahin getreten wo es weh tut… ich will nur die Wahl haben ihr seid die Diktatoren… wer ist hier engstirnig?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Es gehört da einfach nicht hin, und online würde entweder die ganze Community zweigeteilt oder die einen ballern alles nieder...
Und? - Auf den Konsolen gibt es X mal mehr Spieler, wen interessiert es wenn die einen das nehmen und die anderen dies?
Ihr redet davon dass es dann zu wenig Spieler gibt? - CoD4 hat sich auf den Konsolen um ein Vielfaches besser verkauft als auf dem PC und trotzdem sind die PC-Server voll bis oberkante Unterlippe.
Für Rennspiele gibt es auch Alternativen z.B. Lenkrad und trotzdem sind alle glücklich.
UT3 demonstriert intelligente Regeln und Filter für diese Art der Umsetzung. Niemand wird gezwungen etwas zu verwenden sondern hat die Wahl.

Etwas geht nicht weil es nicht geht ist eine vollkommen hirnrissige Argumentationskette… kommt ihr aus Oberfranken oder was?

Ihr wollt den Leuten nicht die Wahl lassen und das stößt bei mir auf absolute Unverständnis.
Darth Nihilus hat geschrieben:2: Die Wiimote ist sicher besser als ne Maus, den ich hasse es wenn ich am PC spiel das ich mich in einer Sec 3 mal um mich rumdrehn kann, ne Wiimote ist einfach realistischer und fühlt sich auch gut an!
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Für dich ist es „besser“, für mich ist es „beschissen“.
Der Punkt ist, dass es nur eine Meinung ist.

Eure Forderung nach einer realistischen Steuerung ist für mich genauso lustig wie für z.B. Hoto die Forderung nach „realistischen“ Spielen. Gerade er ist es doch der von phantasievollen und unrealistischen Spielen predigt.
Der WiiMote ist so realistisch wie eine Maus oder ein GamePad. Glaubst du nicht? - Ich kann den WiiMote in die Hand nehmen und die Hand danach in den Schoss legen und mit dem Handgelenk zielen.
Ich muss nicht über „Kimme und Korn“ zielen oder derlei.

Ich spiele Singleplayer-Shooter an den Konsolen aber im Multiplayer greife ich immer auf den PC zurück. Der WiiMote geht mir auf den Sack und mit dem Pad komme ich nicht so gut klar als das ich mit irgendjemand konkurrieren könnte was aber Sinn des Multiplayers ist.

Und btw:
Hotohori hat geschrieben:Und für diese Engstirnigkeit würde ich Manchen echt gerne wo hin treten das es weh tut.
Darth Nihilus hat geschrieben:Es gehört da einfach nicht hin
Hotohori hat geschrieben: Weil Maus und Tastatur an den PC gehören und nicht an eine Konsole, basta.
Ich hoffe du hast dir selbst schön dahin getreten wo es weh tut… ich will nur die Wahl haben ihr seid die Diktatoren… wer ist hier engstirnig?
Wenn du bei nem rennspiel n Lenkrad kaufst, hast du n Nachteil, den du dir selber einbrockst (mit Pad gehts einfach besser, is aber weniger cool). Wenn du ne maus hast, dann hast du einfach nen gewaltigen Vorteil, und das heisst das ich mir auch ne maus anschliessen würde, obwohl ich eigentlich viel lieber mit Controller spielen würde! Bei Konsolen hat sich der Controiller nun mal gefestigt, und es ist auch gut das casual Gamer nicht sofaort von jedem mausspieler niedergeballert werden können (weils keine Mausspieler gibt).

bei Call of Duty oder so ist es kein Problem die Community zweizuteilen, aber wie stehts bei Spielen mit Shadowrun? Die haben nicht x Millionen spieler, da ist es gut wenn man nach nem Jahr noch volle Server hat! Und mit der trenneung wären es dann nur noch kleine gespaltete Grüpplein ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Darth Nihilus hat geschrieben:Wenn du bei nem rennspiel n Lenkrad kaufst, hast du n Nachteil, den du dir selber einbrockst (mit Pad gehts einfach besser, is aber weniger cool).
Sorry aber du hast da IMO keine Ahnung... in Arcade-Racern mag das stimmen, aber in Simulationen ist es definitiv falsch.

P.S.: Steuern mit Lenkrad und Pedalen ist schwerer zu lernen aber wer es kann hat dann einen Vorteil.
Darth Nihilus hat geschrieben:Wenn du ne maus hast, dann hast du einfach nen gewaltigen Vorteil, und das heisst das ich mir auch ne maus anschliessen würde, obwohl ich eigentlich viel lieber mit Controller spielen würde!
Wer zwingt dich mit mir zu spielen? Zwingt dich jemand in UT3 auf der PS3 eine Maus zu verwenden?
Es zeigt das man Spiele so gestalten kann (Server Regeln, Filter für Gamebrowser, Hilfen für Eingabegerät bei Crossmatches usw.) das man es dem Spieler überlässt was er gerne möchte und das will ich.
Darth Nihilus hat geschrieben:Bei Konsolen hat sich der Controiller nun mal gefestigt, und es ist auch gut das casual Gamer nicht sofaort von jedem mausspieler niedergeballert werden können (weils keine Mausspieler gibt).
Nochmal wer zwingt dich mit der Maus zu konkurrieren? - Du kannst es, du kannst es aber auch sein lassen. Das will ich.
Darth Nihilus hat geschrieben:bei Call of Duty oder so ist es kein Problem die Community zweizuteilen, aber wie stehts bei Spielen mit Shadowrun?
In Shadowrun können PCler vs. Konsole spielen. Da gibt es die Maus… gutes Beispiel… das es funktioniert.
Darth Nihilus hat geschrieben:Die haben nicht x Millionen spieler, da ist es gut wenn man nach nem Jahr noch volle Server hat! Und mit der trenneung wären es dann nur noch kleine gespaltete Grüpplein ...
Ein Grüpplein das sich zusammen rotten würde und von selbst auf ein Kontrollschema einigen würde ohne das ich mit dem Knüppel dahinter stehe…
Außerdem gäbe es mit M&T vielleicht auch neue Spieler die jetzt zu Konsolenshootern GTFO sagen mal ganz davon abgesehen das es nicht nur um Shooter geht sondern z.B. auch um RTS oder derlei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:Ich hoffe du hast dir selbst schön dahin getreten wo es weh tut… ich will nur die Wahl haben ihr seid die Diktatoren… wer ist hier engstirnig?
Du hast doch die Wahl, entweder Pad auf der Konsole oder am PC spielen. :P

Und egal wie ob es dir passt oder nicht, eine Maus+Tastatur Steuerung hat an einer Konsole nichts verloren und wenn du dich noch so auf den Kopf stellst.
Wenn du ne maus hast, dann hast du einfach nen gewaltigen Vorteil, und das heisst das ich mir auch ne maus anschliessen würde, obwohl ich eigentlich viel lieber mit Controller spielen würde!
100% Agree und darauf hab ich auf der Konsole absolut kein Bock!

Und nein, die Spieler in zwei Gruppen zu teilen ist KEIN Lösung. Jedem Spieler zig Steuerungsmöglichkeiten zu geben kann niemals die Lösung bei Multiplayer Spielen sein. Oft genug früher erlebt, dass ich mit Kumpels spielen wollten, die dann meinten "mit Pad kann ich das Spiel nicht spielen", weil er Joystick gewöhnt war. Daher gibt es nur eine Lösung: Jeder muss mit dem gleichen Eingabegerät spielen. Bei Wii finde ich es auch nicht so toll, dass man manche Spiele neben mit WiiMote selbst noch zum GameCube Controller spielen kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hotohori hat geschrieben:Du hast doch die Wahl, entweder Pad auf der Konsole oder am PC spielen.
Mach ich ja nur würde ich mir gerne meinen 1000€-Rechner sparen... zum flamen in Foren und Videos angucken reicht auch eine bessere Schreibmaschine.
Hotohori hat geschrieben:Und nein, die Spieler in zwei Gruppen zu teilen ist KEIN Lösung. Jedem Spieler zig Steuerungsmöglichkeiten zu geben kann niemals die Lösung bei Multiplayer Spielen sein.
Gibt ja noch mehr als nur das man könnte neben Serverregeln und Filtern auch noch Balancingoptionen für Crosserver anbieten z.B. Autoaim oder derlei. In CoD4 gibt es doch auf Konsolen die Taste mit der man schnell zwischen Zielen wechseln kann wenn sie sich in einem bestimmten Sichtfeld befinden, auch eine Möglichkeit.
Wer weiß schon wie das aussieht wenn man sich Mühe geben würde, die macht sich eben keiner.
Hotohori hat geschrieben:Oft genug früher erlebt, dass ich mit Kumpels spielen wollten, die dann meinten "mit Pad kann ich das Spiel nicht spielen", weil er Joystick gewöhnt war. Daher gibt es nur eine Lösung: Jeder muss mit dem gleichen Eingabegerät spielen.
Ich glaube aber der Schluss wird nicht lauten „ok spiele ich mit Pad“ sondern „ok spiel ich es halt nicht“, zumindest bei mir ist er das.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: 100% Agree und darauf hab ich auf der Konsole absolut kein Bock!
Auch wenn das Thema langsam anfängt agressiver zu werden, möchte ich nur so nebenbei anfragen, wenn ne Maus an der Konsole nichts verloren hat, was ud machst, wenn du Online jemand zum Gegner hast, der das hier nutzt:

http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx10 ... 171&sr=8-1

Das game Unterstützt zwar dann keine Maus, er benutzt sie aber trotzdem und rockt dich weg...

Nur Controller in Games geht nicht mehr. Warum gibt es so Zusatzhardware, weil Controller einfach unpassend sind für Shooter.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

masshiro_no hat geschrieben:Auch wenn das Thema langsam anfängt agressiver zu werden
Ach was das ist harmlos, ohne etwas die Zähne zu zeigen kann man seinen Standpunkt nicht vertreten.

Von solchen Controllern habe ich schon gehört. Die sollen aber nur mittelprächtig funktionieren, weil es dann eben doch nur emuliertes „Etwas“ ist und keine vorgesehene Steuerung.
Wie der eine in seiner Bewertung schreibt z.B. Probleme mit einer 180°-Drehung usw.
Ich denke das kann man qualitativ nicht mit einer echten M&T-Steuerung vergleichen.