Alone in the Dark Gameplay Movie 1

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, den komplett, und die 360-Demo wurde weit nach hinten verlegt.

Man kann sich echt auf keine news mehr verlassen. Am nächsten Morgen wird wieder alles dementiert bzw. wie in diesem Fall revidiert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Na toll, die PS3 Version kommt erst Ende des Jahres raus!?! :steinigen:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was regt ihr euch auf das ist doch schon normal :twisted:
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Arkune hat geschrieben:Was regt ihr euch auf das ist doch schon normal :twisted:
Hähä, Spaßvogel :lol: Najo, ich kanns verstehen, ich wart auch schon ein Weilchen auf Alone und wenns sichs dann halt verzögert und verzögert.. :roll: Ich denke mir auf der anderen Seite halt auch: Lieber soll Eden das so machen und ein vernünftiges Alone rausbringen, als dass dann die User wieder für eine unfreiwillige Beta bezahlen dürfen, ist ja so oder so ähnlich in letzter Zeit irgendwie trauriger Standard geworden. Dann lieber eine Verschiebung!
MaxDD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDD »

Medina24 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Was regt ihr euch auf das ist doch schon normal :twisted:
Hähä, Spaßvogel :lol: Najo, ich kanns verstehen, ich wart auch schon ein Weilchen auf Alone und wenns sichs dann halt verzögert und verzögert.. :roll: Ich denke mir auf der anderen Seite halt auch: Lieber soll Eden das so machen und ein vernünftiges Alone rausbringen, als dass dann die User wieder für eine unfreiwillige Beta bezahlen dürfen, ist ja so oder so ähnlich in letzter Zeit irgendwie trauriger Standard geworden. Dann lieber eine Verschiebung!
Hi. Würde dir grundsätzlich zustimmen. Mir ist ein bugfreies Release natürlich auch lieber als eine nichtspielbare Entwicklungsversion, die es aus unnachvollziebaren Gründen in die Läden geschafft hat. Ist halt schade, dass es erst A und dann B und dann C heißt. Von vorneherein C und keiner wär sauer gewesen :wink: Freu mich trotzdem auf Alone, finde das ist bisher einer der vielversprechendsten Hämmer des Jahres 2008 :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben:Es gibt ein neues Video http://www.gamersyde.com/stream_6905_en.html
Einfach nur genial.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark Gameplay Movie 1

Beitrag von GamePrince »

Echt genial ey ... besser wurde Feuer glaub noch nicht in Spielen genutzt!!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schon klasse :Daumenlinks:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Oh Mann, ich werd schon ganz zittrig! Kann es kaum erwarten!
Bei Game One auf MTV hieß es nun, dass e im Juni erscheinen soll!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab mir nur das erste angeschaut, also die Grafik an sich fand ich nun eher zweckmäßig als beeindruckend und das Movement am Anfang (zielen etc) sah noch ein wenig hackelig aus.
Von der Atmo fand ich es aber schon recht überzeugen auch wenn es mich eher an Silent Hill, denn an AitD I+II (hab nur die gespielt, ka was es noch so gab) erinnert, nur halt mit mehr Aktion.
Den Soundtrack am Ende fand ich aber sehr nice.
Bin mal gespannt was da am Ende für ein Spiel bei rumkommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Habe mir alle angesehen. Insgesamt wirk das alles recht nett, nur ein paar Dinge stören mich:

1. Wirkt die Steuerung wie schon erwähnt wurde träge und ungenau, das muss vor allem für die PC Version besser werden.

2. Die Animationen der Monster gefallen nicht wirklich.

3. Das explodierende Auto in Video 3 wirkt irgendwie unnatürlich.

Gefallen hat mir:

1. Die Musik, erinnert mich an den Soundtrack von Arjuna.

2. Das Feuer, darauf weisen ja auch die Entwickler bei jeder Gelegenheit hin.

3. Das Inventar. Nette und realistisch wirkende Idee.

3. Die Gesichter der Menschen, vor allem das des Protagonisten in dem hochauflösenden Video.

4. Die Lichteffekte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jop, wie schon im Spammthread erwähnt, habe auch ich einiges zum meckern gefunden.

Insgesamt freue ich mich nach wie vor auf das Spiel, da es nach einem sehr interessanten, düsteren und aufregenden Abenteuer aussieht, welches aber auch anscheinend mit einigen Unzulänglichkeiten daherkommen wird.

Nunja, warten wir´s ab.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also, mal eine kleine Analyse zu der Autoexplosion, als auf das eine Auto geschossen wird (glaube zweites Video).

Erstmal ist es unrealistisch, dass ein Auto einfach so explodiert. Das ist einer der größten Hollywood-Klischees überhaupt. Eine Auto explodiert nicht einfach mal so, weil man drauf schießt.

Aber gehen wir mal davon aus, dass es wirklich explodieren kann. Nun, ich bin ja ein ausgebildeter Pionier und habe etwas Sprengausbildung genossen. Normalerweise gibt es bei jeder Explosion eine Druckwelle. In diesem Fall wird die Druckwelle gut gedämmt von allen Richtungen. Das heißt, die Explosion hat um so mehr Wucht. Rein theoretisch, sollte sich also alles physikalisch richtig verhalten, so hätte die Explosion die komplett hintere Hälfte in alle Richtungen zerlegen müssen. Stattdessen ist aber das Auto wie so ein Flummi in die Luft "gesprungen" (ja, ich meine wirklich gesprungen wie im Sinne gesprungen).
Dazu kommt noch die Animation der Explosion. Warum werden explosionen immer so krass "feurig" annimiert? Das ist sowas von falsch. Ich selber habe schon mit einer Panzerfaust auf einen alten, vollkommen zerlöcherten Panzer geschossen. Und die explosion war alles andere als feurig. In diesem speziellen Fall gab es ein kleines weißes Aufblitzen, sonst nur viel schwarzer Rauch und neben zwei schön lauten Einschlag-Geräuschen noch eine Druckwelle, die man bis 1000m gespürt hat (das meine ich wirklich so und das ist nicht übertrieben).

Ist ja schön und gut, wenn man sich Hollywood als Beispiel nimmt, aber wenn man mit Realismus gerade um sich wirft und mit wirbt, dann sollte man auch wenigsten in einem speziellen Rahmen bleiben.

Ansonsten sieht das Spiel einfach nur klasse aus. Gameplaymäßig wird es sicherlich rocken. Mal gucken, was die BPjM sagen wird.
Als der erste PSX-Teil (keine Ahnung, der wievielte Teil der Reihe es war) erschien, wurde das Spiel ab 12 freigegeben und man hat mehr Blut gesehen als im geschnittenen RE3, wo das Blut sogar durch graue Wolken ersetzt wurde.