Rollenspiele auf der Xbox360?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Danke Hoto! Werde deinen Rat befolgen... ich hab mir derartiges gedacht zudem hab ich gerade eben den Test gelesen und hab meine Denkweise geändert...

@ Hammer: ich werd mal schauen ob das Game zumindest bis neues in Dieser Richtung kommt überzeugen kann werde es mir moin mal aus der Video-Thek leihen ;)

Gruss und angenehme nacht noch!
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Oblivion

Beitrag von DMaxx »

Hey Oblivion is DAS Rollenspiel!!!

Habs bei nem freund auf dem pc angezockt und es mir jetz selbst für XBox bestellt is leider noch nich da.. :lol:

kann es aber trotzdem nur empfehlen

DMaxx
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

naja ich habs bei nem rollenspiel gern wenn ne story dahinter steht der manfolgen kann. oblivion hat zwar auch etwas ähnliches, aber das ist nicht wirklich packend, da macht das herumreiten wesentlich mehr spass. ganz im gegenteil mass effect da will man dann wissen wie es den weiter geht....deswegen is oblovion recht früh in der ecke gelandet
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Re: Oblivion

Beitrag von \'kadu »

DMaxx hat geschrieben:Hey Oblivion is DAS Rollenspiel!!!
Da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen :wink:

Ich habe mich seinerzeit auf Oblivion gefreut und habe es mir für den PC gekauft. Und sehr schnell hat das Spiel bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Irgendwie wirkt es auf mich so, als ob die Entwickler eine lebendige Welt erschaffen wollten, aber dabei rausgekommen ist ein steriles "Dingsda" ohne Seele.

Wer Wert auf Story, coole Charaktere und Athmosphäre legt, sollte die Hände von Oblivion lassen. Wer Wert auf eine grosse, freie Welt mit vielen Nebenquests legt, greift zu.
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

Oblivion ist mal garnicht mein fall und hat für mich leider einfach keinen wiederspiel wert... spricht mich nicht wirklich an... ich habs mal en paar std. bei nem kollegen auf der 360 gespielt als ich noch keine hatte!

jedenfalls ist es immerwieder interessant wie die meinungen und geschmäcker auseinander driften...
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Also ich hab Oblivion 3 mal durchgespielt,
jedesmal alle gilden also ich finde das spiel toll
DMaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMaxx »

HA!

Zustimmung! *freu*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab Oblivion auch mehrmals durchgespielt. Allerdings auf dem PC, auf dem ich das Originalspiel kaum noch wiedererkenne (beleuchtete Fenster, bessere Weitsicht, einzigartige Landstriche, vernünftige Wächter KI, höher aufgelöste Texturen, besseres Inventar usw.).

Wenn man sich Oblivion (egal für welche Plattform) anschafft, sollte man sich aber auf jeden Fall auch das Addon Shivering Isles gönnen, denn das ist richtig gut geworden.
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

gibts mit shivering isles irgendwelchen grossartigen veränderungen? hab mein oblivion irgendwann links liegen gelassen weils mir zu langweilig wurde.(und hab so viele andere gute pc spiele^^)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Hauptspiel bleibt unberührt (die einzige Schwäche des Addons), aber dafür ist die neue Welt des Addons wunderschön gemacht, voller schräger Typen und abgefahrener Quests. Außerdem fühlt sich das Ganze weniger generisch an.
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

mhh nach dem das hauptspiel so ne grosse enttäuschung war wollt ichs mir eigentlihc net holen aber mal schauen evtl taugt das add on ja etwas mehr^^
Master Chief C77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief C77 »

Hi ich wollte euch mal fragen welches spiel ihr besser findet Oblivion oder Mass Effect ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Master Chief C77 hat geschrieben:Hi ich wollte euch mal fragen welches spiel ihr besser findet Oblivion oder Mass Effect ?
Mal abgesehen davon, das es zwei völlig unterschiedliche Settings sind, und sich beide Games auch völlig anders spielen, finde ich Oblivion um einiges besser.

Zunächst die Tatsache, das man Mass Effect nach ~40 Stunden bereits durch hat (und das, wenn man alles erkundet und jeden einzelnen Quest im Spiel absolviert hat, sprich: Wenn du wirklich alles gemacht hast).

Oblivion hingegen habe ich über 200 (!!!) Stunden gespielt (auf diese Anzahl kommt man dann, wenn man die Karte lückenlos aufdeckt, keinen Fleck ausläßt). Ich kenne also jeden einzelnen Dungeon dieser verdammt großen Spielwelt. :)

Desweitern finde ich das Balancing bei Oblivion viel besser.

Was das Kampfsystem angeht, könnte dies bei beiden Spielen nicht unterschiedlicher sein, allerdings finde ich es bei beiden äußerst gelungen. Hier also ein Unentschieden.

Könnte sicher noch ewig weitere Vergleiche aufstellen, aber ich komm jetzt einfach mal zu einer übersichtlichen Gesamtwertung:

Mass Effect 87% (Ein immer noch sehr gutes Rollenspiel, welches aber in einigen Belangen stark hinter meinen persönlichen Erwartungen blieb)

Oblivion 91% (Hätte ohne Probleme eine noch weit höhere Wertung von mir erhalten können, wären da nicht die vielen unnötigen Bugs (und ich spreche sogar von der 360-Variante). Ansonsten ist dieses Spiel einfach nur göttlich.
Master Chief C77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief C77 »

danke für dein post! Im 4players fazit steht bei Oblivion bei contra abstürze(360) und lange Ladezeit(360) was meinen die mit abstürze ??
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja mir ist in 1 1/2 jahren bisher 2x das Bild eingefroren, also ich hab nix von Abstürzen gemerkt