Drei rote Blinklichter

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

So, gerade wurde die Box fix von Ups abgeholt und damit hat jetzt das große warten begonnen. Beileidskarten bitte per PN :wink:
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Heute kam die Box schon wieder repariert zu mir zurück und das in gerade mal 12 Tagen inklusive Lieferung. Mit einem so schnellen Service hatte ich dann doch nicht gerechnet 8O
Wie es ausschaut läuft auch alles soweit ganz rund und somit stehe ich für ein paar Partien Halo3 zur Verfügung :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Freut einen doch wenn es schneller läuft als erwartet.
Es läuft halt mal so mal so.
Aber was ich so bisher vom Microsoft-Service gehört habe sind sie in der Regel eigentlich recht schnell.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Vll gehn zur Zeit auch nimmer soviel Boxen kaputt wie vor paar Monaten.
X-BOX_4-LIFE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-BOX_4-LIFE »

bei meiner wa es auch geht aber noch nachdem ich sie wieder an un aus hatte des passiert glaub wenn die zu warm wird
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Jetzts hats meine auch erwischt =(
Grad PGR4 gezockt und beim Laden aufgehangen. Schon gestern hing die Konsole öfters bei Spielen, noch dazu machte das Laufwerk seltsame Geräusche und hatte manchmal auch Lesefehler. Na toll, PGR4 erst seit 5 Tagen und schon ist die 360 hin, aber wenigstens bekomm ich dann eine neue mit der neuen Kühlvariante *freu* ;P

Edit 3 Minuten später:
Jetzt geht sie wieder? Hä?

Und nochmal ne Minute später: Jetzt ist sie sogar im Menü eingefrohren und über das Menü haben sich rote Kästchen gelegt: aufgehangen! Das wars wohl wirklich.
0800 181 2968 war die MS Hotline die sich darum kümmert oder?

Die haben grad ne Konferenz, aber nach 4min kam jemand, richtig nett. Erstmal alles durchgecheckt, Netzteil, Festplatte, Seriennummer usw :P
In 3 Tagen kommt einer von UPS *freu* Man, das nenn ich netten und guten Kundenservice!
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 17.10.2007 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Das kann gut sein, dass du sie noch eimal zum laufen bekomm st, aber spätestens am nächsten tag geht nix mehgr, war bei mir nämlich 2x so
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

meine 2te box ist immernoch nicht zurück (quasi meine ersatzbox)
Es sind inzwischen über 30 Werktage! (25 Werktage sollen es laut MS maximal sein)

Also quasi schon fast 6 wochen...ich bin langsam echt sauer und werde, sollte sie nochmal kaputtgehen die Xbox verkaufen

Ich habe echt keine Lust mehr ständig auf mein Produckt welches nicht gerade günstig war ständig zu verzichten!

Sogar meine PS1 funktioniert noch -.-
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt, das habe ich gemerkt.
Zu mir am Telefon meinte der Mann "bis zu 15 Tage"... mehr nicht. Hmmm...

Edit: Das du sie verkaufen kannst bezweifel ist. Da sie schon repariert wurde ist sie ja bei MS registriert, sowas will kaum einer gebraucht kaufen, denn wenn die nochmal kaputt geht, hat derjenige keinen Anspruch auf Garantie.

Klar, die PS1 läuft bei mir auch noch super, hat nur ein Plastikteilchen der CD Halterung verloren, läuft aber noch, aber das kannst du nicht mit heutigen Konsolen vergleichen. Die Hardware wird immer kleiner, kräftiger und natürlich auch empfindlicher. Da gibts halt höhere Ausfallraten. Selbst einige PS3 Konsolen zum Launch waren defekt. Ja sogar die erste PSX Reihe hatte Hitzeprobleme und wurden nach 1 bis 2 Jahren von Sony gelöst. MS hat das nach 2 Jahren auch in den Griff bekommen und haben die Kühlung mit nem zusätzlichen Kühler, kleinerer Chipbauweise und extra Kühlleiter behoben. Sowas ist nichts neues.

Was mich interessiert: Bekommt man wirklich die reparierte Konsole zurück oder doch ein neues Gerät? Lese überall was anderes. Neues Gerät geht eigentlich schlecht, da diese ja ne neue Seriennummer hat. Oder wird die auf den Namen registriert? Denn wenn die 360 vollkommen hinüber ist (durch Hitzeschaden) dann wird ne neue Konsole wohl kostengünstiger sein als ne Komplettreparatur der Platine und anderen Teile die der Hitzetod erwischt hat. Hab auch gelesen das man 1 Monat XBox Live Gold nochmal gratis dazu bekommt? Naja, wäre schön, denn noch läuft mein XBox Live Gold bis Mitte November, und 15 Tage Reparatur sind schon der rest diesen Monats.
Klar ist auf jedenfall, das meine Konsole aufrecht steht und zu allen Seiten genug Luft bekommt. Zur wand steht sie ca. 20cm entfernt, das sollte für die Abwärme reichen (hoff ich mal, mehr Platz hab ich nicht auf dem Schrank).

Ich weiß nicht ob ich frustriert über den ROD sein soll, oder doch erfreut über den schnellen und netten Kundenservice. Irgendwie gemischt. Wenigstens kann ich nun mitreden :P (der war schlecht ich weiß)
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 17.10.2007 21:01, insgesamt 5-mal geändert.
X-BOX_4-LIFE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-BOX_4-LIFE »

bei mir war es 2 mal un ging immer wieder
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich habe meine jetzt 1 1/2 jahre und meine läuft noch außer das das laufwerk manchmal nicht zu geht. aber sonst keine problems.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Black Devil 2007 hat geschrieben:MS hat das nach 2 Jahren auch in den Griff bekommen
Was laberst du da? oO
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

1. ich Laber nicht, ich Schreibe
2. gewöhn dir mal einen etwas freundlicheren Schreibstil an, ich bin nicht einer deiner Kumpels ausm Block mit denen du so reden kannst

Wie würdest du das nennen wenn MS bei kaputten Konsolen endlich mal einen extra Kühlkörper einbauen und dieser bei den neueren Modellen schon vorhanden ist? Oder das es in der Halo Edition die neue 65mm GPU sitzt und diese 2008 in allen Versionen vorhanden sein wird? Ich würd mal sagen das MS das Hitzeproblem im Griff hat. Allein die Berichte der Leute die eine reparierte Konsole zurückbekommen haben, diese soll meist Leiser sein (verbessertes Laufwerk) und auch kühler (dank Extrakühler am GPU Kühler, da dieser ja leider vom Laufwerk verdeckt wird und die Abwärme somit schlecht vom Lüfter rausgetragen werden kann).
Das sah bei Sony nicht anders aus, als die erste Generation der PSX Hitzeprobleme hatte. Einige musste man sogar senkrecht hinstellen damit sie ne CD lesen und öfters ging mal der billig verbaute Speicher flöten, den Sony nichtmal ersetzen wollte, geschweige denn das Laufwerk. Das hat sich auch erst nach 1 bis 2 Jahren eingependelt als die neueren Konsolen rauskamen. Da wurde öfters das Bios geändert (weswegen es auch unterschiedliche Menüs gibt) und der Parallelport verschwand. Dann kam die PSOne. Das ist die normale Entwicklung einer Konsole, das fing mit Sony und der PSX an. MS verbessert ihre Konsole ja auch ständig, wie man an der Elite sieht und bald gibts die neue 360 mit der Falcon Motherboardstruktur.
Also, du fragst was ich da laber? Das was uns MS so mitteilt. Bevor du so ruppig fragen stellt, bring erstmal ein paar Gegenargumente.
Nur weil die ein oder andere Newsseite mal schreibt das sie der Meinung ist das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben musst du wohl auch der Meinung sein und wunderst dich dann was ich hier so laber!?
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Wie würdest du das nennen wenn MS bei kaputten Konsolen endlich mal einen extra Kühlkörper einbauen und dieser bei den neueren Modellen schon vorhanden ist? Oder das es in der Halo Edition die neue 65mm GPU sitzt und diese 2008 in allen Versionen vorhanden sein wird? Ich würd mal sagen das MS das Hitzeproblem im Griff hat.
MS hat garnichts im Griff.. Vielleicht BEKOMMEN sie es in den Griff , aber immoment sieht es überhaupt nicht so aus als wären die Zahlen der kaputten Konsolen drastisch verringert worden.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Allein die Berichte der Leute die eine reparierte Konsole zurückbekommen haben, diese soll meist Leiser sein (verbessertes Laufwerk) und auch kühler (dank Extrakühler am GPU Kühler, da dieser ja leider vom Laufwerk verdeckt wird und die Abwärme somit schlecht vom Lüfter rausgetragen werden kann).
Und ein haufen anderer Leute müssen ihre Konsole noch ein zweites oder drittes mal einschicken. Also "laber" nicht so einen Stuss.

Black Devil 2007 hat geschrieben:Das sah bei Sony nicht anders aus, als die erste Generation der PSX Hitzeprobleme hatte. Einige musste man sogar senkrecht hinstellen damit sie ne CD lesen und öfters ging mal der billig verbaute Speicher flöten, den Sony nichtmal ersetzen wollte, geschweige denn das Laufwerk. Das hat sich auch erst nach 1 bis 2 Jahren eingependelt als die neueren Konsolen rauskamen. Da wurde öfters das Bios geändert (weswegen es auch unterschiedliche Menüs gibt) und der Parallelport verschwand. Dann kam die PSOne. Das ist die normale Entwicklung einer Konsole, das fing mit Sony und der PSX an.
Trat bei der Xbox 1 schon ein und hat sich bei der 360 dann verschlimmert, jap.

Black Devil 2007 hat geschrieben:MS verbessert ihre Konsole ja auch ständig, wie man an der Elite sieht
Die Probleme treten auch bei der Elite massenweise auf. Das ist eher was ganz anderes verbessert worden, als die Stabilität der Konsole an sich.
Black Devil 2007 hat geschrieben:und bald gibts die neue 360 mit der Falcon Motherboardstruktur.
"Bald" kannst du auch definieren wie du willst. Abgesehen davon bleibt abzuwarten ob sich da was bessert, das kannst du jetzt nicht wissen.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Also, du fragst was ich da laber? Das was uns MS so mitteilt.
MS uns mitteilt.. du bist lustisch. Sony sagte auch sie bringen keinen Dualshock raus. MS sagte auch am Anfang die Probleme halten sich in einem vernünfitgen Rahmen. (Die News, die Beschwerden, der eingeschaltete Verbraucherschutz, alles nur Hirngespinste)
Und bevor ich dir Agumentiere frage ich erstmal was du da zusammenschreibst, denn du scheinst das doch eher aus dem Blickwinkel eines only-360-besitzers zu sehen...
Black Devil 2007 hat geschrieben:Nur weil die ein oder andere Newsseite mal schreibt das sie der Meinung ist das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben musst du wohl auch der Meinung sein und wunderst dich dann was ich hier so laber!?
Wäre ja schön würde sich das nur auf ein paar News von No Name Seiten beschränken...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

★Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Black Devil 2007 hat geschrieben:Wie würdest du das nennen wenn MS bei kaputten Konsolen endlich mal einen extra Kühlkörper einbauen und dieser bei den neueren Modellen schon vorhanden ist? Oder das es in der Halo Edition die neue 65mm GPU sitzt und diese 2008 in allen Versionen vorhanden sein wird? Ich würd mal sagen das MS das Hitzeproblem im Griff hat.
MS hat garnichts im Griff.. Vielleicht BEKOMMEN sie es in den Griff , aber immoment sieht es überhaupt nicht so aus als wären die Zahlen der kaputten Konsolen drastisch verringert worden.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Allein die Berichte der Leute die eine reparierte Konsole zurückbekommen haben, diese soll meist Leiser sein (verbessertes Laufwerk) und auch kühler (dank Extrakühler am GPU Kühler, da dieser ja leider vom Laufwerk verdeckt wird und die Abwärme somit schlecht vom Lüfter rausgetragen werden kann).
Und ein haufen anderer Leute müssen ihre Konsole noch ein zweites oder drittes mal einschicken. Also "laber" nicht so einen Stuss.

Black Devil 2007 hat geschrieben:Das sah bei Sony nicht anders aus, als die erste Generation der PSX Hitzeprobleme hatte. Einige musste man sogar senkrecht hinstellen damit sie ne CD lesen und öfters ging mal der billig verbaute Speicher flöten, den Sony nichtmal ersetzen wollte, geschweige denn das Laufwerk. Das hat sich auch erst nach 1 bis 2 Jahren eingependelt als die neueren Konsolen rauskamen. Da wurde öfters das Bios geändert (weswegen es auch unterschiedliche Menüs gibt) und der Parallelport verschwand. Dann kam die PSOne. Das ist die normale Entwicklung einer Konsole, das fing mit Sony und der PSX an.
Trat bei der Xbox 1 schon ein und hat sich bei der 360 dann verschlimmert, jap.

Black Devil 2007 hat geschrieben:MS verbessert ihre Konsole ja auch ständig, wie man an der Elite sieht
Die Probleme treten auch bei der Elite massenweise auf. Das ist eher was ganz anderes verbessert worden, als die Stabilität der Konsole an sich.
Black Devil 2007 hat geschrieben:und bald gibts die neue 360 mit der Falcon Motherboardstruktur.
"Bald" kannst du auch definieren wie du willst. Abgesehen davon bleibt abzuwarten ob sich da was bessert, das kannst du jetzt nicht wissen.
Black Devil 2007 hat geschrieben:Also, du fragst was ich da laber? Das was uns MS so mitteilt.
MS uns mitteilt.. du bist lustisch. Sony sagte auch sie bringen keinen Dualshock raus. MS sagte auch am Anfang die Probleme halten sich in einem vernünfitgen Rahmen. (Die News, die Beschwerden, der eingeschaltete Verbraucherschutz, alles nur Hirngespinste)
Und bevor ich dir Agumentiere frage ich erstmal was du da zusammenschreibst, denn du scheinst das doch eher aus dem Blickwinkel eines only-360-besitzers zu sehen...
Black Devil 2007 hat geschrieben:Nur weil die ein oder andere Newsseite mal schreibt das sie der Meinung ist das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben musst du wohl auch der Meinung sein und wunderst dich dann was ich hier so laber!?
Wäre ja schön würde sich das nur auf ein paar News von No Name Seiten beschränken...
Meine erste Box ging vor ca. 3 Monaten n ach nm Jahr auch kaputt. die neue, die ich zurückerhalten habe ist so leise wie eine PS3. Auch ist sie nach langem Spielen lange nicht mehr so heiss wie früher, die alte war nach 4 h schon ziemlich warm, während meine neue gerade mal etwas "erwärmt" ist. Also da muss schon was geschen sein, und mitlerweile werden werden wahrscheinlich wirklich nur noch ca. 5% akputtgehn. Uhnd woher weist du überhaupt, das die Elite gleich anfällig ist? Nur weil im Internet ein Voideo ein Elite-ROD Video ist, heisst es noch lange nicht das immer noch ein grossteil davon betroffen ist.
Du suchst einfach einen Grund um gegen die 360 zu stänkern, thats it.