Resident Evil 4 als GoD erschienen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Die Ente hat geschrieben:Also wirklich!

Nur wegen 2 Spielmodi kauft man sich gleich die UK Version?

Das Hauptspiel ist doch der Kernpunkt, warum man es kauft und nicht die fehlenden Addons.
Im Grunde hast du Recht, aber:

Wenn ich ein Spiel zB. hier in "kastrierter" Version für 20Euro bekomme oder in UK die Komplettversion für ebenfalls 20Euro, weiss ich wozu ich greifen würde. ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Man kann es nicht als eine Art Games of the Year Edition bezeichnen, aber Assignment Ada hat ne Spielzeit von 1-2 Stunden und Mercenaries ist vielleicht für ne Runde zwischendurch geeignet.

Ich bin zufrieden mit meinem Kauf und werde Spaß auch ohne die verzichtbaren Addons haben.
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

Ich bin am überlegen ob ich es mir hole.

Wei sind die erfogle denn ?
Und ist es auf Schwer zu schwer ?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

C-Jay89 hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich es mir hole.

Wei sind die erfogle denn ?
Und ist es auf Schwer zu schwer ?
naja, kommt drauf an wie du spielst. zu allererst solltest du das spiel natürlich kennen (also richtig auswendig). mit diesem wissen solltest du dann deine munition beisammen halten können und zur not musst du halt sehr oft zurücklaufen um zu speichern bzw. sehr oft neu laden, wenn du an manchen stellen wirklich zu viel energie und munition verbraucht hast. es gibt am anang im schloss einen grossen raum in dem sehr viele gegner u.a. auch mit schilden auf dich zukommen. die beste taktik ist reinzugehen, mit der schrotflinte den ersten gegner samt schild mit einem schuss zu erledigen, den raum zu verlassen und dann erstmal zu speichern. das isat zwar umständlich, aber einfach. aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass nur der kampf gegen krauser richtig schwer und der rest machbar ist. gegen krauser gibt es nämlich einen richtig langen quicktime kampf und anders als in re5 darf man nicht alle knöpfe gleichzeitig drücken und auch nicht den falschen drücken, sonst ist man tot.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schwer bzw. Profi wird erst freigeschaltet, wenn man das Spiel auf Normal abschließt.

Die Erfolge sind relativ einfach bis auf 3 die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Hier die Erfolgsliste:

http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Du ... sollst .. nicht ... kaufen .... nein ...
Du magst es doch garnicht ... Resi 2 über alles ...
aaaahh ... kann nicht ... urgghh

Ach verdammt was solls, gekauft

Das der Merc Modus nicht dabei ist ist wirklich schade, den mochte ich wirklich, vor allem dieses Waterworld Level.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich bin gerade auch schwer am überlegen ob ich mir die HD version oder doch die wii fassung hole. beides dürfte ja ca. zum gleichen preis erhältlich sein. was würdet ihr empfehlen?

hab es damals auf ps2 und gamecube gespielt allerdings ohne irgendwelche bonus sachen...
C-Jay89
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C-Jay89 »

also ich greife zur 360 ev.t Denn ich mag das Pad mehr als bei der ps2 und natürlich ist es HD :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hm laut ign isses nur ein upscale der das spiel unterm strich schlechter aussehen lässt. ich glaub ich hole mir doch die wii edition für den selben preis ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Wii Version sieht meiner Meinung nach am schlechter aus...
http://www.youtube.com/watch?v=4Ct_MO4kveg
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Oh Mann, so scheiße hatte ich die Steuerung aber nicht in Erinnerung. :evil:
Das Spiel an sich sieht auch nicht wirklich gut aus, klar sind die Kanten glatt aber z.B. "Kick" eingeblendet wird sieht man wie schlecht es eigentlich aussieht.
Hatte mir von diesem Port ein bisschen mehr erhofft.

Und das man noch nicht mal die Steuerung angepasst hat ...
Dieses ruckartige umgucken und Panzerleon gehen mir echt auf den Sack.
Bei Resi 1, 2, 3 geht das klar aber hier :roll:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es ist halt kein Resident Evil aus der Volgelperspektive!

Anfangs hatte ich auch ein wenig Probleme mit der Steuerung, da ich aber das PC Gamepad als ich es auf dem PC gespielt hatte aber genauso eingestellt habe kam ich auch wieder schnell rein.

Mir ist es auch so etwas von egal wie schlecht das Spiel von der Grafik her aussieht, schließlich zählt doch das Gameplay und das macht das Spiel so grandios.

Wenn du gute Grafik haben willst dann warte auf Crysis.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Die Ente hat geschrieben:Es ist halt kein Resident Evil aus der Volgelperspektive!

Anfangs hatte ich auch ein wenig Probleme mit der Steuerung, da ich aber das PC Gamepad als ich es auf dem PC gespielt hatte aber genauso eingestellt habe kam ich auch wieder schnell rein.

Mir ist es auch so etwas von egal wie schlecht das Spiel von der Grafik her aussieht, schließlich zählt doch das Gameplay und das macht das Spiel so grandios.

Wenn du gute Grafik haben willst dann warte auf Crysis.
Naja ich sehe das anders, Resident Evil 4 war innerhalb der Serie bis dahin der schwächste Teil und das fällt mir heute um so mehr auf.

Vor allem diese verschiedenen Schauplätze mit ihren Gegnern stoßen mir echt übel auf. Es ist einfach unpassend plötzlich ne Burg zu haben wo alle angezogen sind wie im Mittelalter und irgendwann ist man plötzlich auf ner Insel mit merkwürdigen Söldnern.
Die alten Resident Evil Teile waren da wesentlich glaubwürdiger.

Aber interessant das ganze nach n paar Jahren nochmal zu sehen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es ist wirklich Geschmackssache.

Die alten Teile hab ich nicht gespielt ich habe nur vom 1. Teil das Gamecube Remake Gameplay gesehen.

Es ist natürlich was völlig anderes, aber das man nicht jederzeit dort speichern konnte, sondern nur durch eine begrentzte Anzahl an Tinte oder was es war finde ich schon ein wenig unkomfortabel. Außerdem gab es dort relativ viele Kameraprobleme. Da lag das Großteil auch eher mehr auf die Story und Horror.

Resident Evil 4 ist eine Mischung aus Action und Horror, dafür wird die Story mau weitergeführt(Zettel,Funknachrichten).

Ich denke es sind beides gute Spiele und jeder sollte selbst entscheiden ob man den 4. mag oder hasst. Die Kritiker waren sich aber einig: Das beste Resident Evil und ein Meilenstein.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Kameraprobleme
Das war ein Feature :P