MS registriert Sony Domains O_O ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Warum die 360 vor der PS3 liegt sollte wohl jedem klar sein. A) war sie ein Jahr früher da und b) hat MS nicht so viel Kram in die Xbox gepackt und konnte damit billiger sein. Sony hat sich da komplett verschätzt, genau wie mit der PSP. War einfach am Anfang viel zu teuer. MS hatte am Anfang auch noch ein paar Exclusivknaller die inzwischen einfach komplett fehlen. Wenn ich nicht auf Forza, Halo, Gears und Alan Wake stehe, warum sollte ich mir 'ne Xbox holen? Zumal in meinem Fall noch hinzukommt, ich komme mit dem Xboxkontroller nicht so gut zurecht. Was mit Gears nach dem 3'er ist, ist auch noch unklar. Kommt da noch was und ist es exklusiv für MS? Ich hatte es schonmal geschrieben, die Xbox hatte ich mir wegen Mass Effect und Gears geholt, waren, für mich, beide Flops. Rennspiele mag ich grundsätzlich nicht, Alan Wake hat mich enttäuscht, einzig Fable taugt mir. Ich spiele niemals online mich interessiert nur der SP. So und jetzt sagt mir einen Grund warum ich mir die nächste Xbox kaufen sollte?

Wie sieht er mit dem Laufwerk in der nächsten Generation von MS aus? Nochmal tue ich mir sowas wie bei Star Ocean nicht an, permanent DVD wechseln wenn man noch a bisserl craften will, habe mir deswegen die PS3 Version nachgekauft, obwohl ich auf der Xbox schon ziemlich am Ende war.

Im Moment sehe ich da Sony (wegen Exclusives) und Nintendo (Exclusives und interessantes Konzept) weit vor MS für die nächste Generation.

Jetzt hab' ich noch nicht mal Kinect erwähnt, was, für mich im Gegensatz zu Wiimote und Move, keinerlei Mehrwert hat.

Anders herum gefragt, warum sollte mich Sony und/oder Nintendo interessieren, wenn ich deren IPs nicht mag?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

EinfachNurIch hat geschrieben:So und jetzt sagt mir einen Grund warum ich mir die nächste Xbox kaufen sollte?
Deine Argumente schön und gut, aber wirklich sinnvoll bez. der nächsten Xbox sind sie leider nicht. Irgendwie beziehen sich alle deine Argumente, mit denen du die nächste Xbox als uninteressant abstempelst auf "Defizite" der jetzigen Xbox.

Mit Einführung der Xbox360 sind völlig neue Franchises entstanden die es auf der alten Xbox nicht gab. Was bringt dich zu dem Glauben dass es mit Einführung der nächsten Xbox nicht wieder so sein wird, sondern nur bestehende Franchises weitergeführt werden? Woher nimmst du dein Wissen um jetzt schon behaupten zu können dass dich die Exclusives der nächsten XBox nicht interessieren werden?

Glaubst du ernsthaft dass, wenn jetzt schon der DVD-Speicherplatz für ein Spiel knapp wird/nicht ausreicht, MS bei der nächsten Konsole, bei denen eigentlich schon klar ist, dass grössere Datenmengen als jetzt vorhanden sein werden, MS wieder auf die DVD setzt?

Wie kommst du darauf das MS Kinect auch bei der nächsten Xbox 1zu1 so lassen wird wie es jetzt ist? Es gibt mittlerweile genug Entwickler und Publisher die sagen dass Kinect für die jetzige XBox nur ein Test für die nächste Xbox ist. Wer weiss wie Kinect noch weiterentwickelt wird?

Weisst du überhaupt schon irgend etwas sicheres über die nächste Xbox um sagen zu können dass sie dich nicht interessiert?

Warte doch am Besten einfach mal ab was da in Zukunft kommt.
Schon jetzt, ohne zu wissen was Sony und MS für die nächste Konsolengeneration planen, eine Konsole zu verteufeln und sich schon auf die andere festzulegen hat doch etwas von Fanboyism...

(Mir war damals nach stolzem udn "glücklichem" PS1 und PS2 Besitz auch klar dass ich mir die PS3 kaufen werde. Tja, dass dann irgendwann eine Xbox360 und keine PS3 bei mir zu Hause stand, war auch für mich überraschend. :) )
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und Dexter, mit deinem Fanboy Gelaber machst du dich einfach nur noch lächerlich...
... sprach der Fanboy Nummero Uno(Ja, Alking haste abgelöst, er hat ja nun ne PS3 ^^)

Die 360 verkauft sich nur in den USA besser, ansonsten hat auch hardwaretechnisch die PS3 die Nase vorn. Es mag n kurzen Einknick wg dem PSn Ausfall gegeben haben, aber als ich gestern noch auf vgchartz vorbeigeschaut habe, hat die PS3 wöchtlich auch wieder mehr Einheiten verkauft.
Selbst im Amiland wurde die PS3 nur knapp geschlagen.

Mal davon ab das sich meine flapsige Aussage nicht auf die Verkaufszahlen bezog, sondern auf die Marken allgemein, die Exklusives, die Richtung in die MS geht mit ihrem Media Center äh xbox 360 ...

MS hat lediglich in den Total Sales natürlich immer noch Vorsprung, aber der schmilzt und schmilzt. In Europa is die PS3 vorn(was ja sehr wenige Länder sind :roll:), primär auch in Deutschland, auch in Japan wo auch noch ab und an mal ein paar interessante Spiele herkommen. Die 360 ist wirklich nur noch in den USA richtig erfolgreich. Hierzulande, naaaaja.

Nich das es mich stört, ich hab ja eh beide Konsolen, aber MS hat ganz sicher nicht die Nase vorn, nur bei den scheiss totals und das auch nur weil sie vorher am Markt waren.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:So und jetzt sagt mir einen Grund warum ich mir die nächste Xbox kaufen sollte?
Deine Argumente schön und gut, aber wirklich sinnvoll bez. der nächsten Xbox sind sie leider nicht. Irgendwie beziehen sich alle deine Argumente, mit denen du die nächste Xbox als uninteressant abstempelst auf "Defizite" der jetzigen Xbox.

Mit Einführung der Xbox360 sind völlig neue Franchises entstanden die es auf der alten Xbox nicht gab. Was bringt dich zu dem Glauben dass es mit Einführung der nächsten Xbox nicht wieder so sein wird, sondern nur bestehende Franchises weitergeführt werden? Woher nimmst du dein Wissen um jetzt schon behaupten zu können dass dich die Exclusives der nächsten XBox nicht interessieren werden?
Weil MS es geschafft hat irgendwie ausser Liongate keine first party Entwickler mehr zu haben? Was wollen sie denn da an neuen IPs bringen? Wie gesagt, mir kann es letztlich egal sein.
sYntiq hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft dass, wenn jetzt schon der DVD-Speicherplatz für ein Spiel knapp wird/nicht ausreicht, MS bei der nächsten Konsole, bei denen eigentlich schon klar ist, dass grössere Datenmengen als jetzt vorhanden sein werden, MS wieder auf die DVD setzt?
Keine Ahnung, deshalb habe ich die Frage ja gestellt. Es war schon damals bei der Xbox abzusehen, daß DVD demnächst als Medium nicht mehr genügt. MS reagiert nicht immer logisch.
sYntiq hat geschrieben:Wie kommst du darauf das MS Kinect auch bei der nächsten Xbox 1zu1 so lassen wird wie es jetzt ist? Es gibt mittlerweile genug Entwickler und Publisher die sagen dass Kinect für die jetzige XBox nur ein Test für die nächste Xbox ist. Wer weiss wie Kinect noch weiterentwickelt wird?
Mich interessiert Kinect nicht und das nicht wegen der technischen Mängel sondern wegen der für mich sinnlosen Kontrollerlosigkeit. Ich finde das Konzept schon mies und ohne Sinn. Das ist nur meine Meinung, die muss niemand teilen. Aber selbst wenn Kinect technisch wunderbar funktioniert, bleibt Kinect für mich einfach komplett sinnfrei, da ich mir nicht ein einziges Szenario vorstellen kann, an der Kinect für mich irgendwelche Vorteile bringen könnte. Als grösstes Problem sehe ich immer noch die Falschinterpretation von Gesten.
sYntiq hat geschrieben:Weisst du überhaupt schon irgend etwas sicheres über die nächste Xbox um sagen zu können dass sie dich nicht interessiert?
Ich weiss genau so viel über die nächste Generation von MS wie die Leute die behaupten MS stünde bei der nächsten Generation wesentlich besser da als die Konkurrenz. Das war der Ansatzpunkt an dem ich in die Diskussion eingestiegen bin.
sYntiq hat geschrieben:Warte doch am Besten einfach mal ab was da in Zukunft kommt. Schon jetzt, ohne zu wissen was Sony und MS für die nächste Konsolengeneration planen, eine Konsole zu verteufeln und sich schon auf die andere festzulegen hat doch etwas von Fanboyism...
Ich verteufel doch die Konsole nicht. Im schlimmsten Falle ist sie mir schlicht egal. Es ging doch nur um die Aussage von Balmung, daß MS für die nächste Generation die besten Karten hätte und Sony einfach hintenan stehen würde. Ich habe dann gefragt, unter welchen realistischen "jetzigen" Gesichtpunkten mir MS denn eine Konsole verkaufen will. Für mich hat sich schon der Kauf der Xbox360 als Fehlkauf herausgestellt.
sYntiq hat geschrieben:(Mir war damals nach stolzem udn "glücklichem" PS1 und PS2 Besitz auch klar dass ich mir die PS3 kaufen werde. Tja, dass dann irgendwann eine Xbox360 und keine PS3 bei mir zu Hause stand, war auch für mich überraschend. :) )
Bei mir war eigentlich immer klar, daß ich mir nie eine Xbox kaufen würde. Ich bin dann wegen Gears und Mass Effect schwach geworden und habe es bitter bereut. So unterschiedlich kann man das sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, XBox360 ist stark gestartet und hat stark nachgelassen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@Dexter: Das stimmt so nicht. Ich könnte jetzt nach den Quellen suchen, aber ich meine die Xbox liege weltweit immer noch vor der PS3!
Und in den USA, naja, da wollen wir mal nicht drüber reden, da sieht es für die Xbox immer besser aus. Dafür hat die PS Japan.

Es ist ja auch leidig immer wieder darüber zu diskutieren, welche Konsole nun die bessere ist.

Ich habe jetzt beide und die ach so vielen Exclusives der PS3 haben mich großteils nicht überzeugt. Ein GodofWar 3 ist mittlerweile von Castlevania LOS in die Schranken verwiesen. Infamous und Resistance sind allenfalls mittelmäßige Spielereihen. Es bleiben Killzone, Uncharted und das eine Heavy Rain als wirkliche Aushängeschilder. Dahingegen hat die Xbox Gears, Halo, Fable und meiner Meinung nach mit Forza die bessere Rennsim.

Es ist und bleibt eine subjektive Sache, welche Exclusives einen mehr ansprechen. Aber immer zu behaupten, die PS3 habe das bessere Exklusiv-LineUp, das ist bei näherer Betrachtung nicht wirklich der Fall. Außerdem hat MS nicht das Problem, dass man die Spiele alle nur alleine spielen kann. Ein Halo spielt man sicher 5 mal durch, davon 4 mal mindestens im Koop. Mit sowas kann kein PS Titel aufwarten.

Aktuelle Verkaufszahlen der USA sprechen auch für sich. Die PS3 ist immer noch hinter den Erwartungen zurück wie ich finde. Was da großkotzig angekündigt wurde, ist nur teilweise erfüllt. Große Blockbuster oder neue Exklusivmarken nach 2011 lassen auf sich warten.
USA Die Charts in der Übersicht:

1. Xbox 360 - 71.776 (66.160)
2. Wii - 63.092 (75.354)
3. Nintendo DSi - 61.836 (43.748)
4. PlayStation 3 - 58.022 (54.829)
5. Nintendo 3DS - 27.289 (32.516)
6. PlayStation Portable - 22.014 (18.057)
7. PlayStation 2 - 16.573 (14.357)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So siehts im Moment noch aus.

Xbox360
ca. 54 Millionen [1]
(Stand: Juni 2011)
↑ vgchartz.com - Video Game Charts, 15. Juni 2011

PS3
50,0 Millionen[1]
(Stand: 15. April 2011)
↑ PlayStation®3 Sales reach 50 Million Units Worldwide (englisch), aufgerufen am 15. April 2011
↑ PS3: 50 Millionen ausgelieferte Exemplare weltweit. IGN DE Edition. Abgerufen am 15. April 2011.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

a neverending story...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

@Alking
wie Du schon richtig aufgezählt hast, hat die xbox tatsächlich mal noch 4-5 Exclusivetitel, wovon Gears nicht MS gehört sondern Epic und was die mit der Marke machen wissen wir nicht. Ansonsten unterschlägst Du natürlich ein paar IPs von Sony, wie immer. Ausserdem hat Dexter eh gesagt daß die Xbox ingesamt noch vor der PS3 ist. Das ist aber sowieso vollkommen irrelevant. Schliesslich hat Sony in der vorigen Generation mit der PS2 die best verkaufte Konsole überhaupt gestellt, was ihr dann bei der PS3 auch nicht wirklich geholfen hat, na ja, vielleicht ein bisschen, sonst wäre die PS3 am Anfang vielleicht noch mehr untergegangen.

MS hat im Laufe der Jahre immer mehr ihrer eigenen Studios entlassen und hat nun mal gar keine mehr, bis auf den ollen Peter. Meiner Meinung nach, war das ein grosser Fehler, wie wollen sie sich nun von z. B. Sony unterscheiden? Egal was du von den Marken hälst, es gibt sie wenigstens. Und ob jetzt God of War von Castlevania geschlagen wird oder nicht, spielt dabei keine Rolle, schliesslich kann ich das ja auch auf der PS3 spielen und ist deswegen überhaupt kein Argument. Ebensowenig wie Dantes Inferno ein Argument ist. Für mich spielen die Exclusivtitel die entscheidende Rolle welche Konsole ich mir kaufe und im Moment steht nur fest, daß ich mir die WiiU kaufen werde, einfach weil ich nicht auf Zelda, Mario und ev. Metroid (je nachdem wie's wird) verzichten will. Es gibt natürlich noch ein paar mehr Titel die mich interessieren. Bei Sony und MS muss ich schauen welche ich mir kaufe, aber inzwischen hat Sony einfach ein paar Studios die ebenfalls Sachen rausbringen die mich interessieren, z. B. Infamous oder Resistance oder Little Big Planet etc. Bei MS interessiert mich im Moment nur noch Fable und das ist ein bisschen wenig. Wenn da nix mehr kommt, kann ich auf die Nextgen von MS verzichten. Natürlich ist das alles nur Kaffesatzleserei aber dafür hat MS im Laufe der aktuellen Konsole ja selbst gesorgt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann zitier doch mal Japan oder Europa, Alkilein :)
Wo ist die box denn da? Hast aber eigentlich nix anderes gesagt als ich auch. Nur das du es wieder pro xbox ausdrückst und ich einfach objektiv und neutral bin, wie immer.
Und insgesamt stinkt die 360 bei den Verkäufen ab, die gesamte Welt gesehen.

Sony kann auch nicht jedes Jahr neue Marken bringen, aber wenn ich an diese Konsolengeneration denke, an die Spiele die mich begeistert haben, dann waren das Demons Souls(Ps3), Heavy Rain(PS3), God of War, LBA, Uncharted, Eye of Judgement und Killzone 2(nicht 3).
Dazu kommen Arcadetitel wie Braid/Limbo, Defense Grid oder auch ein Trials, die aber fast alle Multi sind(wenn auch bei Limbo erst spät).
Nur Shadow Complex und Trials hat die 360 allein für sich und das sind auch echt ein tolles Spiel.

Überhaupt sehe ich bei der 360 wenn überhaupt nur noch Potenzial bei den Arcadegames. Da kommt zwar auch viel Schrott raus, aber die besten 360 Titel sind fast alles Arcadegames. Auch jetzt Trenched. kA obs Multi ist, aber ein fantastisches, motivierendes Spiel.

Und nicht immer ist alles subjektiv. Man kann objektiv anerkennen das Shadow Complex geil ist und die PS3 sowas nicht hat. Man kann aber auch anerkennen das GoW, HR und DS fantastisch sind. Handwerklich toll gemachte Spiele.
Objektiv kann man auch sagen, das mit mehreren Spielern spielen, vor allem online, gezielt und so, is an der 360 um Welten besser. Spiele 20x durchspielen macht die Spiele aber auch nicht besser, auch wenn ich das mit Kumpels mache. Halo habe ich max 1-2x durchgespielt, 1x normal, 1x koop wahnsinnig ... just for fun.

Aber das Lineup der PS3 ist einfach breitgefächerter und in der allgemeinen Qualitit dieser Nebenprodukte(für mich ist schon fast alles ausser Shooter ein Nebenprodukt) höher. Ein Demons Souls überstrahlt fast alles, da kommt ein Alan Wake nicht gegen an. Forza ist gut, aber nicht soviel besser als ein GT. Ein God of War hat gar keine Konkurrenz, genau so wie ein Little Big Planet oder Uncharted.
Ich habe dazu mehr Jprgs, ich habe Spiele wie 3D Dot Game Heroes und Folklore. Sowas gibts auf der 360 gar nicht.
Zudem kannst du dir auf der PS3 auch mal grafisch einen abwedeln, was bei der 360 ja nicht mehr vorkommt.

Spielerisch ist Infamous2 sicher nich so toll, aber es sieht umwerfend aus und läuft extrem flüssig. Oder Uncharted.
So eine Grafikwucht ist auch eine Marke.

Und wie gesagt, bis auf die USA, hinkt die 360 hinterher. Und die 360 gewinnt da auch nur, weil MS dort einfach perfekt den Markt bedient. Massig Werbung, viele Shooter, wenig Anspruch, dazu viel kommerzieller Kram wie Facebook und so und schon sind die Amis zufrieden.

Das gilt allerdings nicht für den Rest der Welt, SIEHE Verkaufszahlen.

Mfg, der ultraböse Fanboy

Dort kommt dann eher sowas wie Netflix, Facebook, twitter, Minecraft und Co. Also kommerziell erfolgreiche Dinge. Dinge die einfach sind. Wo man von ausgehen kann, das wird Fans finden.

Aber ist das kreativ? Mutig? Nö.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Langsam wirds langweilig....

Microsoft hat genau wie Sony mir der Konsole einen recht großen Erfolg und beide sind sie sehr gut. Der rest entscheidet der persönliche Spielegeschmack und im Ernst, inFamous, Uncharted, Fable, God of War, Halo... das sind alles keine tollen Games in meinen Augen. Irgendwie zieht das mit "Shooter auf XBOX, die anderen tollen Games auf PS3" nicht, beide haben Shooter und das geht mir auf den Geist! Beide haben Rennspiele, Sportspiele, Bewegungssteuerungen, Adventures, Actiongames usw...

Ich will zocken und keine Techdemo mir anschauen.
So, jetzt hab ich's euch beiden gezeigt. ;)

Peace.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, jetzt hab ich's euch beiden gezeigt. Wink
Total, ich poste hier nie wieder was :ugly:

PS: Wäre nur schön wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang reisst. So für die Zukunft. Ich habe nicht gesagt das es nur Shooter auf der 360 gibt. Aber der Fokus liegt da ... ja, auch auf der PS3 verkauft sich Black Ops besser als jedes andere Spiel. Aber wichtig is, wat es daneben gibt ...

Was rechtfertige ich mich überhaupt, ich habe weiß Gott mehr geschrieben als eine klischeebeladene Aussage a la "Auf xbox gibts nur Shooter" ... also bitte, Dunke Bedrohung, das kannste auch besser.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Killzone 2(nicht 3)
:anbet:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Killzone 2(nicht 3)
:anbet:
Ja, geiles Spiel. 3 Magazine müssen pro Gegner in den Kopf, bis dieser umfällt. Ich habe noch nie ein tolleres Spiel gespielt... :roll:

@Topic:
Könnt ihr mal Ruhe geben? In anderen Themen sagt ihr immer "Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität" und in diesem Topic fangt ihr dann an "Je mehr verkaufte Konsolen, umso besser ist das System"... :roll:

Es werden sehr viel weniger Ferraris als VWs verkauft. Und welches ist das bessere Auto? Die Dreamcast ist an der PS2 gestorben. Trotzdem war es ne bessere und innovativere Konsole.

Also.... Jeden selber entscheiden lassen was er besser findet...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, Dreamcast ist an den PS Fanboys gestorben, die Sonys PR Lügen geglaubt haben. Das zeigt allein der Fakt, dass die PS2 die schlechtestes Konsole in der Generation war, selbst GameCube war ne ganze Ecke der PS2 technisch überlegen, siehe Resident Evil 4, das spricht Bände. Dreamcast war ne tolle Konsole, aber die Videospieler wollten lieber was schlechteres. ;)
DARK-THREAT hat geschrieben:Der rest entscheidet der persönliche Spielegeschmack
Naja, nicht bei mir, bei mir hat der Controller entschieden und der kommt noch vor den Spielen. Bleib mir bloß weg mit dem scheiß PS3 Controller... ich versuche den im MediMax hier vor Ort immer mal wieder eine Chance zu geben, dauert keine Minute bis ich den angewiedert weglege. Die haben da GT5 laufen, Gas/Bremse eingestellt auf den rechten Stick, da allein krieg ich schon das Kotzen... ^^

Spielgeschmack ist schön und gut, die Plattform muss trotzdem passen. Viele haben ja auch keine Wii wegen der Steuerung, nicht weil ihnen die Spiele nicht eventuell doch gefallen würden.