Verlier ich die Lust am Zocken???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DextersKomplize hat geschrieben:Du bist odch noch gar net so alt Prince... oder?

Generell hilft aber immer, Lebensfreude steigern. Dann hast du auch wieder mehr Spaß am zocken. Wenn ich unglücklich bin, macht selbst das beste Spiel der Welt keinen Spaß. Wenn ich super Laune hab, kann ich auch vergnügt 12 Std das gleiche doofe Spiel zocken, ohne das ich mir denke "omfg is das boring ey" ...

YES :D Nagel auf den Kopf.....
Trennung von meiner Ex und ich hab Wochen lang NIX gezockt... weil einfach alles Blah war.... Xbox an... 5. Min. irgendein Spiel angefangen und dann wieder aufgehört.
Drüber hinweg, genau die gleichen Spiele Stundenlang gesuchtet.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

wolflord hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Du bist odch noch gar net so alt Prince... oder?

Generell hilft aber immer, Lebensfreude steigern. Dann hast du auch wieder mehr Spaß am zocken. Wenn ich unglücklich bin, macht selbst das beste Spiel der Welt keinen Spaß. Wenn ich super Laune hab, kann ich auch vergnügt 12 Std das gleiche doofe Spiel zocken, ohne das ich mir denke "omfg is das boring ey" ...

YES :D Nagel auf den Kopf.....
Trennung von meiner Ex und ich hab Wochen lang NIX gezockt... weil einfach alles Blah war.... Xbox an... 5. Min. irgendein Spiel angefangen und dann wieder aufgehört.
Drüber hinweg, genau die gleichen Spiele Stundenlang gesuchtet.

stundenlang gesuchtet...LOL...aber genauso ist es,kann da nur zustimmen!
Beispiel:

Fallout New Vegas lag jetzt ca.7Wochen rum,wenig Zeit und nach den letztmaligen Problemen ,die ich mit dem Spiel hatte ,auch keine Lust.
Dann ,letzten Sonntag nix großartig zu tuen,Wetter mäßig--Konsole angemacht Fallout New Vegas eingelegt und ich glaube von 12-20 h mit viel Spass durchgezockt.

Ein Stichwort ,was mir zum Thema noch einfällt ist"Langzeitmotivation".

Bei den meisten Spielen in der letzten Zeit ist diese bei mir quasi nicht mehr vorhanden.
RPG´s sind da bei mir die Ausnahme...aber sonst?

Crysis 2 in 2-3Tagen durch,danach wieder verkauft weil der Multiplayer imo einfach scheisse war und der SP letztendlich auch nichts besonderes.
Gut,ja,aber nichts besonderes.

Shift 2 ,kein schlechtes Game ,aber auch hier verließ mich nach dem durchspielen der Karriere jede Motivation ,mich noch länger mit dem Spiel zu beschäftigen und im Prinzip hätte ich mir das Ganze Spiel schenken können.

Skate 3...usw.es gäbe noch einige Beispiele...

Und Brink und L.A. Noire sind ja anscheinend auch nicht die Kracher geworden,mit denen man gerechnet hat.
Danke DextersKomplize für Deine ausführlichen Beschreibungen!

Also am meisten Spass hatte ich in den letzten 1-2 Jahren mit Rollenspielen!
Und vielleicht liegt es auch ein wenig daran,dass ich in diesem Genre noch nicht lange zu Hause bin?

@Gameprince

Also ein Genrewechsel war in meinem Fall spielspaßsteigernd!

--------

Nun gut,Phasen,in denen man keine Lust hat gibt es immer und wird es immer geben.
Sei es ,weil man gerade Stress hat und sich deswegen lieber anders einen Ausgleich verschaffen will ,oder sei es ,weil man übersättigt ist,oder die Spiele ,die gerade so rausgekommen sind ,eben auch nicht das gelbe vom Ei sind etc.

Irgendwann kommt dann wieder (wie auch schon gesagt wurde)"das" eine Brett,welches einen wieder vor der Konsole fesselt(Portal 2 z.B :wink: )und es wird einem wieder bewusst,warum man das Zocken irgendwann mal zu seinem Hobby gemacht hat.

In diesem Sinne:

26.August Deus Ex--Revolution

16.Sept. Rage

20.Sept. Gears 3

21. Okt. Batman --Arkham City

08.Nov. CoD

11.Nov. TES - Skyrim
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 22.05.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm so eine Phase hatte ich auch schon mehrmals. Wie schon öfter gesagt, zu viele Spiele innerhalb kürzester Zeit können sehr kontraproduktiv sein. Ich gehe mal davon aus das die Allermeisten "früher" auch nicht jeden Monat 2-3 Vollpreisspiele + das ein oder andere Indie Spiel gekauft haben. Schlieslich hatte man da noch nicht so viel Geld. Wenn man aber jeden Monat 2-4 Spiele kauft... oder wenn man jeden Tag sein "Lieblingsessen" isst - was kommt dabei raus? :wink:
Als mir vor kurzem mal wieder die lust an der xbox vergangen ist hab ich chrono trigger gespielt Smile
Und darüberhinaus könnte es auch an aktuellen Spielen als solches liegen. Warum denn Chrono Trigger (defintiv eines der besten JRPG's)? Die eigene alltime Favoriten kennt man doch schlieslich auch schon zu genüge.

Da hab ich doch über Weihnachten langeweile gehabt, konnte keins meiner neu gekauften Spiele spielen. Und habe über 1 Woche Gothic 2 gespielt - das ich schon ca. 30 (wenn nicht sogar noch öfter) durchgespielt habe, wo ich jeden Dialog nachplapern (vermutlich sogar mit Stimmlage und Mimik) könnte. :ugly:
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Ich geb dann jetzt auch mal meinen Senf dazu:
1.hab ich momentan auch das Problem des "Kein Bock auf Zocken"
Bei mir liegts hauptsächlich daran dass momentan eh alles eher bescheiden aussieht (sprich: Äussere Umstände)
Hab mich ewig auf Witcher 2 gefreut, extra noch keinen Test gelesen oder sonstwas. Dennoch hab ichs bisher nichtmal installiert, obwohls inzwischen seit Donnerstag hier herumliegt.
2. Das "Wie" spielt mMn. auch ne wichtige Rolle!
Selbst das mäßigste Spiel macht in der Richtigen Umgebung laune. Normalerweise würd ich Halo nie anfassen (egal in welcher Stimmung) aber dennoch sitz ich alle 3 Wochen beim Kollegen vorm Beamer und spiele es. Genau wie Bomberman oder Sonic and Sega AllStars Racing. System Link sei dank kommt der Spaß dann eher über die "Beleidigungen" Provokationen und die hämischen Kommentare. Man ist sich zwar in den momenten Spinnefeind, doch Spaß haben dabei alle, sogar ich als ausgewiesener Halo-Hasser. Sowas geht einfach nicht per I-Net wo oftmals alles viel zu ernst genommen wird.
Diese Wochenenden zeigen mir aber, dass ich nicht generell die Lust am Hobby verloren habe, sondern dass ich momentan nur nicht in der Stimmung bin, für mich alleine irgendwas zu Suchten
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

@Xchris
Ich hab Chrono Trigger bis jetz nich durch..
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Wie meine Vorredner schon sagten, geht es uns allen ab und an so.

Hab die letzten Wochen ca 4 - 5 Spiele gekauft, nur um sie zu haben, nicht wirklich um sie zu spielen.

Bioshock 2 hat mich letztendlich vor ein paar Tagen aus dem Loch gerissen und ich sitze mal wieder "suchtend" vor der Box.
Hat mich dermaßen motiviert, das ich mir sogar die 1000GS bei Medal of Honor auf die "To Do - Liste" geschrieben habe :lol: