Mortal Kombat

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Hey,
ich bin grad am Überlegen ob ich mir das Spiel holen soll und hätte noch ein paar Fragen:

Wie ist das mit den DLCs? Ist das nur irgendwelcher unnützer Kostümkram oder sind auch richtige Kämpfer da, die ich mir zusätzlich zum Spiel noch dazu kaufen muss (ich will kein unvollständiges Spiel kaufen, sowas find ich zum Kotzen)?

Kann man den Onlinepass in Deutschland problemlos freischalten (notfalls auch mit Ami- oder Ösi-Account)?

Ist das Spiel machbar für Anfänger? Ich bin nicht so bewandert in Prügelspielen und hab sonst nur MK: Deadly Alliance auf PS2 gezockt.

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

psych02007 hat geschrieben:Hey,
ich bin grad am Überlegen ob ich mir das Spiel holen soll und hätte noch ein paar Fragen:

Wie ist das mit den DLCs? Ist das nur irgendwelcher unnützer Kostümkram oder sind auch richtige Kämpfer da, die ich mir zusätzlich zum Spiel noch dazu kaufen muss (ich will kein unvollständiges Spiel kaufen, sowas find ich zum Kotzen)?

Kann man den Onlinepass in Deutschland problemlos freischalten (notfalls auch mit Ami- oder Ösi-Account)?

Ist das Spiel machbar für Anfänger? Ich bin nicht so bewandert in Prügelspielen und hab sonst nur MK: Deadly Alliance auf PS2 gezockt.

@DLC's: Derzeit weder Kostüme noch Kämpfer, 2 sind aber schon angekündigt... und gerüchteweise kommen auch noch Freddy und Jason dazu... aber das Spiel ist nicht unvollständig, es gibt 26 Kämpfer, das sollte für den Anfang reichen.
Allgemein ist das Spiel sehr umfangreich, die Story dauert ca. 7 Stunden, dann gibt es 300 Herausforderungen und wenn man MK richtig spielen will muss man auch mit jeden Charakter die Arcade-Leiter zocken, gibt auch sehr viel freischaltbares Zeugs.
Laut Raptr Profil hab ich schon 39 Stunden gespielt und gerade mal die Story durch, 100 Herausforderungen, 9x Arcade Leiter und 3 Stunden online gespielt... und auch erst ca. 55% der Krypta freigeschalten (Krypta ist sowas wie ein In-Game Markplatz wo die freispielbares Zeugs wie Concept Arts und neue Fatalities freischaltest).

@Pass: MIt US oder AUT Account: ja, mit D-Account: Nope

@Schwierigkeit: Auf sehr leicht (Bosse) bzw. leicht (normale Kämpfer) sollte es kein Problem machen, kann ich aber nicht bewerten, spiele schon sehr lange Prügelspiele und hatte selbst auf Mittel Schwierigkeiten (wenn auch nur mit Shao Khan und Anfangs die Handicap Matches)... ansonsten gilt: üben, üben, üben.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bin von der Story des Spiels echt positiv überrascht !!
Wäre ja schon mit ner simplen Beat em Up Story zufriede gewesen, aber das hier topt alles !
Man will echt wissen wie es weitergeht. ;)

Hänge grad im Kampf mit Liu Kang gegen Scorpion und Quan Chi. Diese Kämpfe gegen 2 finde ich schon mies, aber wie ich hier lese wirds noch viel schlimmer.. und Liu Kang ist mal echt ne Nulpe im Gegensatz zu den Typen die man vor ihm in der Story spielt. Zumindest ich komm mit dem nicht klar.
Bisher auch nirgends nen Schwierigkeitsregler gesehen (aber auch nicht gesucht, direkt auf Story geklickt^^).
Vermassel ich mir nen Erfolg, wenn ich den Schwierigkeitsgrad in der Story änder ?

Natürlich auch top, dass man es zu 4. spielen kann !
Mein online-pass Code hat nicht geklappt. Bleibt das so, oder wirds noch per Update irgendwann behoben ?
Und wie war das gleich, einfach mit nem AT/UK Acc den Code eingeben, dann klappts auch mit dem Hauptacc. ?
Und was bringt der Code eigentlich, nur irgendwelche Extras oder kann ich ohne gar nicht online spielen ? - Bisher online nicht versucht.. ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DarkTorian hat geschrieben: Vermassel ich mir nen Erfolg, wenn ich den Schwierigkeitsgrad in der Story änder ?
Nein.
Liu Kang liegt mir auch nicht (ebensowenig wie Raiden), mit dem Arcade Stick ging's ein wenig besser.
Mein online-pass Code hat nicht geklappt. Bleibt das so, oder wirds noch per Update irgendwann behoben ?
Und wie war das gleich, einfach mit nem AT/UK Acc den Code eingeben, dann klappts auch mit dem Hauptacc. ?
Und was bringt der Code eigentlich, nur irgendwelche Extras oder kann ich ohne gar nicht online spielen ? - Bisher online nicht versucht.. ;)
Weiss ich leider nicht, ich meine man braucht ihn, um überhaupt online zocken zu können.
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

Erstellt euch einfach einen AT Account, und gebt den Code von MK ein.

Loggt euch wieder auf euren Main um (wahrscheinlich ein Deutscher Account) und spielt Online.

Irgentwie verstößt man damit gegen die AGB aber das macht ja nichts ;)

Ich habe es genauso gemacht und es klappt.

MfG
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Spiel ist für Anfänger, wenn man keine Beat n Ups generell Spielt, auf dem Schwierigkeitsgrad "Anfänger" noch einigermassen spielbar.
Mittel hab ich gewählt und hatte, wie oben schon gesagt Schwierigkeiten bei Shao Khan .. andere Gegner, wenn sie zu 2t oder 3t auftreten, sind manchmal wirklich frustrierend. Der Turm der Herausforderungen ist einigermassen i.O. jedoch häng ich pers. wieder an Herausforderung 120 und hier ist für mich Sense .. evtl werd ich es noch weiter schaffen aber immoment habe ich keine chancen gegen 3 Gegner mit einem Lebensbalken zu bestehen. Quan Chi, Shang Tsung und Ermac muss man besiegen...auch noch mit Raiden .. ohne mich ^^

Ansonsten ist es mit bis zu 4 Spielern möglich zu zocken, was ne nette Partyprügelei sein kann ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das ist der negativ Punkt an MK, sowohl in der Story als auch im Turm wird einem ein Char vorgegeben -.-
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

psych02007
Ich finds nicht so toll, bin von der Steuerung total enttäuscht, hab es bis jetzt kaum gespielt vllt. 1 Stunde im Vs. Modus, von der Festplatte ist es auch schon wieder gelöscht...
Street fighter ist tausendmal besser, obwohl ich nicht so auf die Capcom Beat em Ups stehe.

Ich würde es nicht weiterempfehlen (oder sagen erst einmal leihen), wobei ich aber nicht sagen würde es ist kompletter Dreck, und das mit dem Onlinepass war der größte Witz.

PS: Ich spiele bei Beat em Ups nie den Singleplayer, somit geht es mir nur um den Spielspass/Grafik/Sound/Online und die Steuerung.
Ok ausgenommen Soul Calibur, hammer Singleplayer mit vielen Aufgaben und dieser Weltkarte, so geil.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:psych02007
Ich finds nicht so toll, bin von der Steuerung total enttäuscht, hab es bis jetzt kaum gespielt vllt. 1 Stunde im Vs. Modus, von der Festplatte ist es auch schon wieder gelöscht...
Street fighter ist tausendmal besser, obwohl ich nicht so auf die Capcom Beat em Ups stehe.

Ich würde es nicht weiterempfehlen (oder sagen erst einmal leihen), wobei ich aber nicht sagen würde es ist kompletter Dreck, und das mit dem Onlinepass war der größte Witz.

PS: Ich spiele bei Beat em Ups nie den Singleplayer, somit geht es mir nur um den Spielspass/Grafik/Sound/Online und die Steuerung.
Ok ausgenommen Soul Calibur, hammer Singleplayer mit vielen Aufgaben und dieser Weltkarte, so geil.
Naja wenn man mit Mortal Kombat nichts anfangen kann, kann man auch mit den neuen Mortal Kombat nichts anfangen, so einfach ist das... und spielerisch liegen zwischen MK und SF4 Welten, und das meine ich nicht von der Qualität her, sondern vom Stil.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Also MK2 habe ich sehr gerne gespielt..
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Das Spiel macht schon Laune, aber ich merke das ich nicht mehr für Fighting Games gemacht bin.
Ich bin so schlecht, dass ich mich nichtmal traue Online zu spielen. :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ilove7 hat geschrieben:Also MK2 habe ich sehr gerne gespielt..
Komisch ist aber im Prinzip fast identisch.

Habe gestern meine ersten Matches gespielt weil mein Bruder sich den titel zugelegt hat.Ich bin eigentlich auch eher der Street Fighter Typ aber es spielte sich doch recht Klassisch dazu waren jegliche Tricks fast identisch mit anderen Beat em ups.
Lediglich die Steuerung ist natürlich aufgrund des Controllers sehr schwammig aber das ist bei Street Fighter das selbe und jeder weiß das es mit einem Arcade Stick bei jedem Beat em up um Welten besser geht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bullets4Free hat geschrieben:Das Spiel macht schon Laune, aber ich merke das ich nicht mehr für Fighting Games gemacht bin.
Ich bin so schlecht, dass ich mich nichtmal traue Online zu spielen. :lol:
Mir geht es nicht anders. Ich muss auf Anfänger spielen und krieg trotzdem auf die Mütze :D
Macht dennoch aber irgendwie Laune...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Raiden vs. Shao Khan . . . ich krieg nur noch serienmässig auf die Fresse :D wenn ich Glück habe dann zieh ich dem 1% Leben ab ^^ Sehr zum abgewöhnen aber was solls, Arcade Anfänger schaff ich das :twisted:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:Raiden vs. Shao Khan . . . ich krieg nur noch serienmässig auf die Fresse :D wenn ich Glück habe dann zieh ich dem 1% Leben ab ^^ Sehr zum abgewöhnen aber was solls, Arcade Anfänger schaff ich das :twisted:
Teleport-Uppercut-Teleport-Uppercut-Teleport-Uppercut usw.^^
(gerade beim letzten Kampf der Story kann man nur unfair spielen, er macht ja nichts anderes)