Wird FF 13 nach einer Stunde Spielzeit noch besser?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Taristos
- Persönliche Nachricht:
Kann ich fast genauso unterstreichen. Mir ist nur aufgefallen, dass es mir gegen kurz vor Ende dann doch Spaß gemacht hat.PanzerGrenadiere hat geschrieben:jup, kann man so stehen lassen.EddyS182 hat geschrieben:Das Spiel ist einfach nur dumm und langweilig.
Ich hab's Durchgespielt, die Story überhaupt nicht verstanden und das Game fand ich auch bescheuert. Es ist wie du bereits sagtest, rumlaufen, A drücken..![]()
Die Kämpfe werden später ein wenig herausfordender, kriegst L'Cie - Dinger (Keine Ahnung wie die heißen). Und kannst später alle Charaktere lenken.
Ansonsten wars das auch.![]()
EP kriegst du am Ende des Kampfes. Das sind die netten "KP" - auch Kristallpunkte. Die kannst du dann im Kristarium ausgeben (Y Drücken / Xbox 360).
Da ich den Endboss nicht erledigen konnte (jedenfalls nicht, ohne mehrere Anläufe und eine Portion Glück) fing ich an meine Charaktere zu leveln und auch die Waffenupgrades ordentlich zu nutzen.
Leider alles viel zu spät. Mir ist auch von der gesamten Story kaum was hängen geblieben und die Muße es noch mal durchzuspielen habe ich keinesfalls, ich denke das sagt einiges über das Spiel aus.
(Zum Vergleich: IX und X habe ich noch desöfteren durchgespielt und hole es auch regelmäßig alle paar Jahre nach)
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
So habe es jetzt durch, war jetzt nicht so der Bringer hätte aber schlimmer sein können. Dreist finde ich wie die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird durch die Nebenmissionen, da muss ja fast immer quer über die Karte was einiges an Zeit kostet. Hätte man besser lösen können ausser man will halt mit 80+ Stunden werben wenn man alles machen will. Finde es jedenfalls dumm wenn der Weg zum Mob länger dauert als der eigentliche Kampf...
Was mich auch teilweise genervt hat war die KI, meist agiert sie wirklich gut, aber manchmal macht sie einfach nur Bullshit. Z.b. wenn man mit nem Verteidiger und Heiler spielt und selber den Verheerer/Brecher steuert. Teilweise geht der Verteidiger down, der Rest hat noch so 75% HP und statt das der Heiler den Verteidiger wiederbelebt heilt der weiterhin die noch lebenden obwohl genug HP vorhanden sind...der Verteidiger selber macht auch teilweise lustige Sachen, da kämpft man gegen 6-8 Mobs und statt das er Schutzsphäre/Vitalspähre nutzt macht er einen auf Jäher Zorn...was so ziemlich gar nichts bringt...
Meine Reihenfolge den JRPG´s auf der 360:
Lost Odyssey > Enchanted Arms > Blue Dragon > FF 13
Morgen bekomm ich Star Ocean 4, mal schauen ob das mehr taugt.
Was mich auch teilweise genervt hat war die KI, meist agiert sie wirklich gut, aber manchmal macht sie einfach nur Bullshit. Z.b. wenn man mit nem Verteidiger und Heiler spielt und selber den Verheerer/Brecher steuert. Teilweise geht der Verteidiger down, der Rest hat noch so 75% HP und statt das der Heiler den Verteidiger wiederbelebt heilt der weiterhin die noch lebenden obwohl genug HP vorhanden sind...der Verteidiger selber macht auch teilweise lustige Sachen, da kämpft man gegen 6-8 Mobs und statt das er Schutzsphäre/Vitalspähre nutzt macht er einen auf Jäher Zorn...was so ziemlich gar nichts bringt...
-
- Persönliche Nachricht:
Star Ocean 4 hat mir zumindest mehr Spaß gemacht.MostBlunted hat geschrieben:So habe es jetzt durch, war jetzt nicht so der Bringer hätte aber schlimmer sein können. Dreist finde ich wie die Spielzeit künstlich in die Länge gezogen wird durch die Nebenmissionen, da muss ja fast immer quer über die Karte was einiges an Zeit kostet. Hätte man besser lösen können ausser man will halt mit 80+ Stunden werben wenn man alles machen will. Finde es jedenfalls dumm wenn der Weg zum Mob länger dauert als der eigentliche Kampf...
Storymäßig ist Star Ocean aber derber Käse.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Habe es gerade mal angezockt, was mich absolut verwirrt ist die Kamera. Drücke ich den rechten Stick nach Links dreht sich die Kamera nach rechts...."what were they thinking?"....auch nervt es das sich die Kamera nicht automatisch hinter dem Char fokussiert.
Story ist mir eigentlich nicht so wichtig bei JRPGS, eher das Kampfsystem/Gegenstände/Char Entwicklung.
Auf das Kampfsystem muss ich auch erstmal klar kommen, Echtzeit ist echt mal was anderes als Rundenbasiert oder das Mittelding bei FF.
Story ist mir eigentlich nicht so wichtig bei JRPGS, eher das Kampfsystem/Gegenstände/Char Entwicklung.
Auf das Kampfsystem muss ich auch erstmal klar kommen, Echtzeit ist echt mal was anderes als Rundenbasiert oder das Mittelding bei FF.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht: