Account gehackt!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

So schnell geht das nicht.
Wenn die Polizei nach Daten fragt müssen die gar nichts tun.

Die brauchen einen richterlichen Beschluss dafür - und das dauert.

Ist ja das Gleiche bei Hausdurchsuchungen. Da darf auch nicht einfach die Polizei klingeln und reinspazieren, sondern die brauchen einen Durchsuchungsbefehl, welcher wiederum von einem Richter ausgestellt und unterschrieben wurde.

Und bei Warez-Downloads ist es auch das Gleiche. Auch wenn solche tollen Hilfssheriffs meinen sie wären toll, weil die ne Marke tragen und in ihrer Freizeit dann IPs ausm Torrent abschreiben...
Da muss ein Richter drüber entscheiden, ob der ISP die zur IP gehörigen Daten rausrücken muss. Und den Aufwand macht sogut wie gar kein Richter für 2-3 MP3s... ;)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ey man,verkaufe doch bitte dein halbwissen nicht dauernd als tatsache... du hast doch gar kein plan. das nervt!

ich habe vor einer stunde mit denen telefoniert. und ihc war heute morgen bei der polizei. der dortige PM bat um die kontaktdaten vom ms um die daten einzufordern. und ms bestätigte mir vor hin das sie sie rausgeben werden.

was ihc hier sage entspricht nicht meinen vermutungen sondern entspricht den nächsten schritten die unternommen werden. das wurde mir so erklärt, verstehst du? ich habe das hier so schriftlich..ok?
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Ugchen hat geschrieben:So schnell geht das nicht.
Wenn die Polizei nach Daten fragt müssen die gar nichts tun.

Die brauchen einen richterlichen Beschluss dafür - und das dauert.
Ein Beschluss ist nur dann notwendig wenn MS sich weigern würde die Daten rauszugeben. Und da sies in diesem Fall anscheind nicht tun ist das auch hinfällig. Warum auch ? MS wird ja nicht geschadet wenn sie die Daten rausgeben. Bei einer Hausdurchsuchung kannste den Beamten ja auch sagen kommen sie rein sehen sie sich um ohne das sie unbedingt ein Beschluss haben.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Appache hat geschrieben: was ihc hier sage entspricht nicht meinen vermutungen ....
Mimimi, genau wie du nicht auf Phishing reingefallen bist... :roll:
Werd glücklich mit deinem verlorenen Geld... Und noch mehr Spaß mit deinem Family-Abo.

summerhill66 hat geschrieben: Ein Beschluss ist nur dann notwendig wenn MS sich weigern würde die Daten rauszugeben. Und da sies in diesem Fall anscheind nicht tun ist das auch hinfällig. Warum auch ? MS wird ja nicht geschadet wenn sie die Daten rausgeben. Bei einer Hausdurchsuchung kannste den Beamten ja auch sagen kommen sie rein sehen sie sich um ohne das sie unbedingt ein Beschluss haben.
Nicht wirklich. Microsoft DARF die Daten nicht rausrücken (Stichwort: Datenschutzgesetz), sonst könnte ja einfach jeder anrufen von wegen "Hier ist die Polizei. Geben Sie mir Mal die privaten des Gamertags XYZ".
Und der zweite Punkt ist etwas hinkend von wegen "Kommen Sie doch bitte rein". Wenn die Grünen vor der Türe stehen und du sie freiwillig in DEIN Eigentum hereinlässt ist das die eine Sache. Microsoft darf aber nicht einfach deine Daten an Dritte herausgeben, wenn du dem nicht zustimmst. Eben weil es DEINE Daten sind und nicht die von MS.

Und wenn MS in besagtem Märchen (Seite 3, Posting 1) wirklich eiskalt die vollen Daten rausrückt ist das eigentlich ein weiterer Fall die zu verklagen, weil sie entgegen dem Datenschutzgesetz Daten öffentlich machen. :roll:
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Die Polizei wird wohl kaum bei MS anrufen .Da wird ne schriftliche Anfrage mit einer kurzen Erklärung hingehen. Und der zweite Punkt mag hinken wenn man ihn so interpretiert wie du ich wollte lediglich sagen das die Polizei nicht unbedingt in jedem Fall einen Beschluss braucht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Mimimi, genau wie du nicht auf Phishing reingefallen bist... :roll:
du und dein pishing :roll:
leidest du unter geltungssucht oder hört dir zuhause niemand zu dass du dich hier so aufplustern musst? meinst du etwa du triffst mich damit jetzt oder könntest mich provozieren? ich sehe eher mit wem ihc es zu tun habe...

woher deine verwarnungen kommen, kann man sich ja nun denken. falls du eine dritte brauchst, mach weiter.

das ich auf pishing reingefallen bin, ist ja auch eher eine deiner vermutungen

ansonsten:

bitte, bitte schreibe hier nichts mehr.
summerhill66 hat geschrieben:Die Polizei wird wohl kaum bei MS anrufen .Da wird ne schriftliche Anfrage mit einer kurzen Erklärung hingehen. Und der zweite Punkt mag hinken wenn man ihn so interpretiert wie du ich wollte lediglich sagen das die Polizei nicht unbedingt in jedem Fall einen Beschluss braucht.
also der pm der meine anzeige entgegen nahm, teilte mir mit das er dort anrufen wird.

mir ist das auch relativ egal. mein account wird wieder auf den ursprungszutand hergestellt und mein geld bekomme ich auch wieder. was aus dem betrüger wird weiss ihc nicht da dies an die staatsanwaltschaft geht. ich habe damit nichts weiter zu tun. wenn ich nicht als nebenkläger klage einrecihe werde ihc nichtmal erfahren wer das war
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Hey !!

ich denke hier ist die aulösung was passiert ist:

http://www.boerse.bz/multimedia/konsole ... -50-a.html
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Also kleines Upate.

Mein Account ist wieder offen. Es konnte nachvollzogen werden wer das getan hatte. Das Geld wird/wurde mir von MS rückerstattet. Ich habe 800 Points gutgeschrieben und 1 Jahr Goldcodes bekommen.

Quasi alles wieder in Butter.

Die Polizeit hat übrigens bei MS angerufen und die Daten eingefordert. Also anders als manche Klugsch***er hier vorraus gesagt hatten.

Gruß
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hat dir MS eine Auskunft geben können, wie das passiert ist? Also gespeicherte KK-Daten im Account o.Ä.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

naja, zu dem anderen typ haben sie mir aus datenschutzgründen nix gesagt, auch die polizei nicht. ist mir aber auch schwanz. sein problem.

meine kreditkarte war ja fest im acc hinterlegt. er musste sich ja nur bedienen. ich habe sie jetzt entfernt und mach das nur noch über prepaidcodes
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dennoch wäre es ja schön zu wissen WIE der andere Typ an deinen Account gekommen ist. Ich zumindest wäre neugierig ob ich selbst da irgendwo einen Fehler gemacht habe, bzw. ob ich selbst da irgendetwas "sicherer" machen könnte.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich hoffe n paar Leute machen sich jetzt mal Gedanken bevor sie so dubiose Angebote bei Ebay von wegen 16000 Punkte für soundsoviel Euro kaufen.
Es ist nicht auszuschließen das diese Accounts mit diesen Punkten aus genau diesen krummen Geschichten stammen.

Freut mich das Microsoft da so schnell kooperiert und nicht einen auf "Is nich unsere Schuld also sieh zu" macht
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

ErsGoldJunge hat geschrieben:Hey !!

ich denke hier ist die aulösung was passiert ist:

http://www.boerse.bz/multimedia/konsole ... -50-a.html

Hauptsache der Typ geht mit ner geflashten XBox online und hat dann Angst wegen MSP-Kauf gebannt zu werden.... :lach:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Oder auf gut Deutsch: "Fressen oder gefressen werden", oder "Verarschen oder verarscht werden".

Es ist zwar äußerst traurig, aber vom Kapitalismus so vorgesehen.