Divinity 2: The Dragon Knight Saga (XBox 360)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gegen DS verliert jedes Kampfsystem und erscheint völlig anspruchs- und witzlos.
Das ist nunmal so, damit habe ich mich abgefunden :)

Ich wäre ja auch für ein DS Standardkampfsystem in allen (Rollen-)spielen, aber ich glaube, das bleibt Zukunftsmusik.

Bin übrigens gestern lv 30 geworden. Geht ja tatsächlich noch weiter. Ich bin mal gespannt wie weit :) Bin noch lange nicht durch, also 3-4 Level kommen sicher noch dazu :)

Man kann die Skills ja sogar bis 13 ausbauen...wusste ich gar nicht mehr :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und? habt Ihrs mittlerweile durchgespielt?
Ich war zuletzt in den Fjorden unterwegs und wollte mich so langsam wieder zurück ins Trümmertal machen ,jedoch haben mich zwei Dinge davon abgehalten.

1. Ich war mir nicht ganz sicher ,wie ich überhaupt zurück ins Trümmertal komme.
(Ich nehme an ,einfach wieder an dem großen Ritter vorbei und dahinter dann erstmal die ganzen dunklen Türme ausschalten,und dann irgendwie weiter,oder?)

2.Konnte zwei Quests nicht beenden! bzw...

Einmal die Quest bei "Burg Drachenfels"(Fjorde),nachdem ich meine Belohnung bei Jerdemia oder wie der heisst ,abholen wollte...kurz danach wird man ja aufgehalten, 5 Leute bauen sich vor einem auf,die einem ans Leder wollen und genau bevor quasi der Kampf losgeht,friert die Konsole ein.
Habs mehrmals versucht,immer dasselbe!

Und die zweite Quest,die ich bisher nicht beenden konnte war ebfls.in den Fjorden,in einem der 3 Zwischenwelten(blaue Portale zum durchgehen) bei einem Bosskampf(Der Typ,von dem man die Rüstung für einen seiner eigenen Diener besorgen soll-Drachenturmquest,der sich aber in den Fjorden abspielt-)
Jedenfalls muss man da die sich am Boden befindende Hebel umlegen,was zur Folge hat,das er sich nicht neu regenerieren kann und genau nachdem ich diese Hebel umlege,friert die Konsole ebfls. ein.

Dies alles hat mir so´n bisschen den Flow geraubt vorerst weiter zu spielen,obwohl ich das Spiel bis dahin ,wie gesagt, wirklich gut fand und ich auch jetzt immer noch ne starke 8/10 geben würde.
Werde es aber in jedem Fall nochmal versuchen und Gott sei Dank ist ja auch keine Hauptquest betroffen,sodass mans in jedem Fall zu Ende spielen kann.

Nun habe ich aber zwischenzeitlich mit DA-Origins begonnen und werde diesem erstmal den Vortritt geben.
Bei Divinity 2 kann man ja leicht wieder einsteigen,aber bei DA muss man imo dranbleiben um nicht die komplexen Beziehungen all der Charaktere zueinander zu vergessen.

PS:

Frohes neues Jahr!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

So,bevor der Thread jetzt endgültig in der Versenkung verschwindet ein kurzes abschliessendes Fazit und ein paar Tipps meinerseits für diejenigen,die sich das Spiel evtl. noch kaufen wollen:

Fazit:

Umfangreiches,abwechslunsreiches und mitunter witziges Fantasy-Rollenspiel,welches sich nicht vor anderen Rollenspielen verstecken muss und eines ,das insbesondere durch einige neue Ideen glänzt,die man so in wenigen bzw.keinem anderen Rollenspiel findet.
Das direkte Kampfsystem hat mir mehr zugesagt als das von Dragon Age und die Individualisierungsmöglichkeiten des Charakters sind vorbildlich.
Für mich ist Divinity 2 DKS damit ein leicht unterbewertetes Spiel.

Ich konnte 2 Quests nicht beenden und bei dem Add on ist die Konsole einmal abgestürzt.

8.5/10

Tipps:

Da das Spiel teilweise recht schwer werden kann(Schwierigkeitsgrad "normal"),sollte man wirklich jede Quest annehmen,um den Charakter so stark werden zu lassen wie nur irgend möglich.
Eine gut entwickelte "Fernwaffe" ist absolut Pflicht!
Mein Feuerball,den ich als Schwertkämpfer nutzte,war am Ende auf 15,was das Maximum darstellt .
Ohne Ihn wäre ich wohl das ein oder andere mal ganz schön im Arsch gewesen.
Wobei wir zu "Regenerieren"kommen,also die Fähigkeit Lebenskraft und Mana schneller wieder voll werden zu lassen.Gerade dann ,wenn man es mit vielen Gegnern zu tuen hat ebfls.eine sinnvolle Fähigkeit,genauso wie "Tote ,oder Geister beschwören"die einem in den Kämpfen nicht nur helfen,sondern die Gegner auch von einem ablenken,sodass man nicht überrannt wird.
Gedankenlesen muss oft genutzt werden um Fertigkeitspunkte zu bekommen und um Quests zu erhalten und sollte ebfls.geskillt werden.
"Schlösser knacken" ist immer lohnenwert und 2-3 Kampfmechaniken sollten,je nach eurem bevorzugtem Kampfstil ,auch "hoch" geskillt werden.

Am Ende bleibt noch zu sagen,dass man wirklich alles,jeden Raum, gut untersuchen sollte,denn hin und wiederl sind da schwer zu sehenden Schalter und Knöpfe,welche z.b Barrieren auflösen ,oder Türen öffnen und die sich farblich kaum vom Hintergrund unterscheiden.