Pinball FX 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

deioma hat geschrieben:Das System ist doch eher enttäuschend da es im Vorfeld als gratisspiel angekündigt wurde und alle im Vorfeld so (mich eingeschlossen) "yeah gratis spiel, gratis gamerscore" und dann wird es runtergeladen um festzustellen dass man doch was bezahlen darf.
ging mir genauso... :evil:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich meine selbst ich, den das Spiel bis zum Release gar nicht interessiert hat (hab auch nicht wirklich die News verfolgt), habe gewusst, dass sich das "kostenlos" lediglich auf die alten Tische für Besitzer des Vorgängers beziehen wird. :P
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

also ich hab jetzt raus gefunden dass zb bei biolab die 3 rotierenden kreise bei dem vieh abschiessen muss und dann nochmal da rein treffen und dann kann ich mir weas aussuchen.. zb reflex ist mit 2 oder 3 kugeln spielen,muskel sind alle 3 augen geöffnet und bei gehrin kommt so ein kleines mini spiel..

bei eath defense ist es ähnlich. nur versteh ich ich nicht was die einzelenen auswahl möglichkeiten beim roboter bewirken.. kann mir das jemand erklären?

und was muss ich denn bei pasha machen? ich schiess immer das buch auf und dann wie gehts weiter?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

ErsGoldJunge hat geschrieben: bei eath defense ist es ähnlich. nur versteh ich ich nicht was die einzelenen auswahl möglichkeiten beim roboter bewirken.. kann mir das jemand erklären?
Je nachdem was du auswählst kriegst du eine Aufgabe (du musst - wie es IMMER im Pinball üblich ist - einfach nur dort hinschießen wo es leuchtet)... die Aufgaben siehst du auch detailliert im Hilfe Menü
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Die Erklärungen im Menü finde ich nicht gerade verständlich, einfach weil man auf den kleinen Bildern meist mehrere Dinge sieht und dadurch schlecht erkennt, was man denn jetzt genau "anschießen" soll.

@pinball fx2
Das Spiel ist so motivierend und frustrierend zugleich. Bei Excalibur weiß ich ja eigentlich alles was ich machen muss, aber teils reiht sich einfach nur ein mieser Versuch an den nächsten, weil die Kugel ständig nach kürzester Zeit schon ins Aus springt (ich hasse die beiden Außenseiten). :P
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bei excalibur ist es doch super einfach die kickbacks anzuschalten, die dann je für 40 sekunden an sind.. da läuft der Ball bei mir echt am längsten..

@ Pascha...
zum einen viele punkte durch das Elixir Of Life (jackpot zeug)
ansonsten buch aufmachen und dann : Höhle, Palast oder Markt / Karavane anschießen ;)
Opt1c@L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opt1c@L »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Die Erklärungen im Menü finde ich nicht gerade verständlich, einfach weil man auf den kleinen Bildern meist mehrere Dinge sieht und dadurch schlecht erkennt, was man denn jetzt genau "anschießen" soll.
geht mir ganz genau so !!
gibts net irgend ne HP wo des alles schön erklärt wird ???
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

mhm ich hatte bisher nich so das problem damit... und im normfall ist das auch beleuchtet was man treffen muss dann ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ich weiß schon wo ich hinschießen muss, aber nicht durch die Ingame-Erklärungen (bis auf ein paar Ausnahmen). :P

Meine Kritik bezieht sich im Speziellen auf einige Minispiele. Die aktiviert man eh nur so selten mal und man weiß eigentlich nicht wirklich, was man machen muss. Meist ist es schon vorbei, wenn man den Text gerade fertig gelesen hat.

z.B. die Flucht bei Biolab

Ich hab die Anleitung natürlich gelesen, aber egal welche Taste ich drücke, es ist immer direkt vorbei.

PS: An die ganzen FX2 Besitzer hier im Forum, die sich noch nicht gemeldet haben. Ihr dürft uns ruhig adden, denn bis zur 100.000 ist es noch ein weiter Weg. :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:PS: An die ganzen FX2 Besitzer hier im Forum, die sich noch nicht gemeldet haben. Ihr dürft uns ruhig adden, denn bis zur 100.000 ist es noch ein weiter Weg. :)
Wie läuft das mit den Points eigentlich? Müssen die Freunde nur das Spiel ebenfalls besitzen, oder muss man zusammen/gegeneinander spielen? Muss man den gleichen Tisch haben oder ist es Tischunabhängig?

Ich überlege mir FX2 zuzulegen. Das letzte Mal wo ich wirklich intensiv geflippert habe war zu Amiga Zeiten (Pinball Illusiions, Pinball Dreams, Pinball Fantasies) Allerdings hätte ich ja schon mal wieder Bock drauf.

Welche Tische lohnen sich denn so? Und welche (davon?) sind auch einsteigerfreundlich?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Jo, meine letzten Flipper-Spiele waren ebenfalls deine genannten Amiga-Titel (abgesehen von dem Windows-Flipper ;))und nach der FX2 Demo hat mich das Fieber halt direkt wieder gepackt.

Ich denke mit dem FX2 Paket kann man nicht viel falsch machen.

zu den Punkten:

Das Spiel addiert deine gesamten Punkte, also jeweils die beste Highscore von jedem Tisch den du hast und teilt diese Zahl dann durch eine Million. Das Ergebnis sind deine persönlichen Superpunkte (hat man z.B. 80 Millionen Punkte aus den Highscores gesammelt, hat man damit automatisch auch 80 Superpunkte).

Die Punkte die für die Avatar Auszeichnungen wichtig sind, sind hingegen die Magierpunkte und diese setzen sich wie folgt zusammen:

Deine Superpunkte
+ alle Superpunkte deiner Freunde
x die Anzahl der Tische die du besitzt
= Magierpunkte (für 100 gibt es ein Bild, für 5000 ein T-Shirt und für 100.000 eine Magierrobe)

Und für diese hohen Zahlen benötigt man halt eine Menge Leute in der Freundesliste die ebenfalls dieses Spiel besitzen und dazu auch halbwegs Punkte machen. :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

sYntiq hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:PS: An die ganzen FX2 Besitzer hier im Forum, die sich noch nicht gemeldet haben. Ihr dürft uns ruhig adden, denn bis zur 100.000 ist es noch ein weiter Weg. :)
Wie läuft das mit den Points eigentlich? Müssen die Freunde nur das Spiel ebenfalls besitzen, oder muss man zusammen/gegeneinander spielen? Muss man den gleichen Tisch haben oder ist es Tischunabhängig?

Ich überlege mir FX2 zuzulegen. Das letzte Mal wo ich wirklich intensiv geflippert habe war zu Amiga Zeiten (Pinball Illusiions, Pinball Dreams, Pinball Fantasies) Allerdings hätte ich ja schon mal wieder Bock drauf.

Welche Tische lohnen sich denn so? Und welche (davon?) sind auch einsteigerfreundlich?
FX 2 Paket ist bis auf Rome (bisher zumindest für mich der schwächste flipper) saustark und wenn du dann nochmal 200 punkte rauflegst und dir Excalibur zulegst, bist du allerbestens bedient!

Und leute, addet uns flipperjungs einfach ;) je mehr desto besser =D was den score vergleich etc angeht.

mein Tag=
Floxikon
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

wolflord hat geschrieben:FX 2 Paket ist bis auf Rome (bisher zumindest für mich der schwächste flipper) saustark und wenn du dann nochmal 200 punkte rauflegst und dir Excalibur zulegst, bist du allerbestens bedient!
Ist erledigt. :)

GT: sYntiq

Irgendwie ist heute aber kein guter Tag zum Flippern. Ich bekomm ja echt gar nichts hin....
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

gibt es nicht irgendwo eine seite, auf der die namen der rampen usw. nachzulesen sind?

das hätte wirklich in die regeln dazugehört.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

senses hat geschrieben:gibt es nicht irgendwo eine seite, auf der die namen der rampen usw. nachzulesen sind?

das hätte wirklich in die regeln dazugehört.
Ja, so eine wirklich ausführliche Beschreibung wäre echt nett.