Die Faulheit von MS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ugchen
Little Big Planet ist extrem mit Updates, da kommt fast jeden 2. Monat ein neues heraus. Sonys Service ist umsonst, und wenn sie der Meinung sind Sicherheitsluecken schliessen zu muessen, ist das deren Sache, bzw. kommt mir das auch zu Gute. Peinlich sind die ungeprueften Updates, gefolgt von einem Fix. Ist halt umsonst, von daher.. meine guete, es gibt schlimmeres. Onlinespielen funkjtioniert einwandfrei, ausser bei Motorstorm, das Matchfinding ist ne Katastrophe, dauert Ewigkeiten. Ansonsten klasse, keine Lags, keine Rauswuerfe, alles super, und die meisten Leute halten auch ihre Klappe waehrend des Spiels.
Little Big Planet ist extrem mit Updates, da kommt fast jeden 2. Monat ein neues heraus. Sonys Service ist umsonst, und wenn sie der Meinung sind Sicherheitsluecken schliessen zu muessen, ist das deren Sache, bzw. kommt mir das auch zu Gute. Peinlich sind die ungeprueften Updates, gefolgt von einem Fix. Ist halt umsonst, von daher.. meine guete, es gibt schlimmeres. Onlinespielen funkjtioniert einwandfrei, ausser bei Motorstorm, das Matchfinding ist ne Katastrophe, dauert Ewigkeiten. Ansonsten klasse, keine Lags, keine Rauswuerfe, alles super, und die meisten Leute halten auch ihre Klappe waehrend des Spiels.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Als ich mir damals (als verwöhnter LIVE-Kunde) die PS3 im LittleBigPlanet-Paket gekauft habe dachte ich mir im Geschäft (ca 19 Uhr) noch "Yeah, wenn ich gleich nach Hause komme wird erstmal saftig LBP gezockt". Ich war dann wegen diversen Sachen um 20:30 Zuhause, schließe die PS3 an und wo ich die angeschaltet habe kommt für die Anmeldung meines Gamertags die Meldung "Um sich mit dem PSN verbinden zu können benötigen Sie das Firmware-Update blabla".
Angeklickt und dann verging mir hören und sehen und die PS3 ist in meiner Gunst extremst abgesackt.
Da dachte ich mir erstmal nur: "WTF!? Bei der 360 hat selbst das NXE-Update, das die Konsole komplett umgekrempelt hat, nur 10 Minuten (inkl. Installation) gedauert."
Nach 1,5h war dann endlich der Balken voll und dann? Ja, DANN stand ich echt kurz davor die PS3 vom Tisch zu kicken, weil DANN ein neuer Balken anfing von wegen "Installiert..." und das dauerte dann auch nochmal 20 Minuten.
Als die Scheiße fertig war hatten wir bereits 22:30 und da war mir der Spaß am Spielen vergangen. Am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich mich natürlich auf den Feierabend gefreut und dachte mir ja nur "Ja jut, die Update-Scheiße ist ja gestern über die Bühne gegangen... Heute kann ich direkt loslegen zu spielen."
Ich komme nach Hause, lege LBP ein, starte: "Ein Update ist verfügbar..."
Dann stand dort: 16MB Updategröße, Restzeit: 35Minuten
Aber SOWAS ziehen wir uns natürlich aus den Fingern, dass wir stundenlang warten müssen wenn wir spielen wollen, weil Sony ihre Update-Routine nicht ansatzweise auf die Reihe kriegt...

wenn du so geil auf das spiel warst, wieso hast du das psn und das lbp update nicht einfach für den abend ignoriert?
lbp kam als final ohne wesentliche bugs auf den markt, direktes spielen wäre also kein problem gewesen!
anscheinend fehlt aber einigen leuten ein gewisses maß an intelligenz... (da biste dann bei der 360 besser aufgehoben

greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nur hier bist um andere zu beleidigen, kannst du auch gleich wieder abschwirren. :wink:WorldTradeDown hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben:Als ich mir damals (als verwöhnter LIVE-Kunde) die PS3 im LittleBigPlanet-Paket gekauft habe dachte ich mir im Geschäft (ca 19 Uhr) noch "Yeah, wenn ich gleich nach Hause komme wird erstmal saftig LBP gezockt". Ich war dann wegen diversen Sachen um 20:30 Zuhause, schließe die PS3 an und wo ich die angeschaltet habe kommt für die Anmeldung meines Gamertags die Meldung "Um sich mit dem PSN verbinden zu können benötigen Sie das Firmware-Update blabla".
Angeklickt und dann verging mir hören und sehen und die PS3 ist in meiner Gunst extremst abgesackt.
Da dachte ich mir erstmal nur: "WTF!? Bei der 360 hat selbst das NXE-Update, das die Konsole komplett umgekrempelt hat, nur 10 Minuten (inkl. Installation) gedauert."
Nach 1,5h war dann endlich der Balken voll und dann? Ja, DANN stand ich echt kurz davor die PS3 vom Tisch zu kicken, weil DANN ein neuer Balken anfing von wegen "Installiert..." und das dauerte dann auch nochmal 20 Minuten.
Als die Scheiße fertig war hatten wir bereits 22:30 und da war mir der Spaß am Spielen vergangen. Am nächsten Tag auf der Arbeit habe ich mich natürlich auf den Feierabend gefreut und dachte mir ja nur "Ja jut, die Update-Scheiße ist ja gestern über die Bühne gegangen... Heute kann ich direkt loslegen zu spielen."
Ich komme nach Hause, lege LBP ein, starte: "Ein Update ist verfügbar..."
Dann stand dort: 16MB Updategröße, Restzeit: 35Minuten
Aber SOWAS ziehen wir uns natürlich aus den Fingern, dass wir stundenlang warten müssen wenn wir spielen wollen, weil Sony ihre Update-Routine nicht ansatzweise auf die Reihe kriegt...![]()
wenn du so geil auf das spiel warst, wieso hast du das psn und das lbp update nicht einfach für den abend ignoriert?
lbp kam als final ohne wesentliche bugs auf den markt, direktes spielen wäre also kein problem gewesen!
anscheinend fehlt aber einigen leuten ein gewissen maß an intelligenz... (da biste dann bei der 360 besser aufgehoben)
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da haste recht, nur kennst du den spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"?Rapidity01 hat geschrieben:Wenn du nur hier bist um andere zu beleidigen, kannst du auch gleich wieder abschwirren. :wink:
habe leider diesen ausspruch als angriff gewertet, veruche mich in zukunft mehr unter kontrolle zu halten!Ugchen hat geschrieben:Laber doch nicht so einen Dreck, du Fanboy! -.-"
greetingz
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich könnte ich auch damit leben, aber es gibt ja auch so Tage wo man mal eben fix nen halbes Stündchen Online zocken will, und wenn man dann erst 30 Minuten nen Update lädt/installiert ist das schon mies.wisky_55 hat geschrieben: ich kann nur eins zu der langen update-phase sagen (auch wenn ich keine PS3 habe)...mich würde das überhaupt nicht stören!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, solche Tage kommen doch öfters mal vor, da ist es doch schön zu wissen, dass es auf XBox 360 nur selten zu einem Update kommen könnte. ^^
News zu einem PS3 Update lese ich jedenfalls andauernd. Vielleicht auch weil es ständig News zu ein und dem selben Update gibt, da Sony ja auch gerne mal verschiebt oder wieder mal Probleme bei manchen Spielen einbaut gibt es da gefühlt erheblich zu viele News.
News zu einem PS3 Update lese ich jedenfalls andauernd. Vielleicht auch weil es ständig News zu ein und dem selben Update gibt, da Sony ja auch gerne mal verschiebt oder wieder mal Probleme bei manchen Spielen einbaut gibt es da gefühlt erheblich zu viele News.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schonmal was von selektive wahrnehmung gehört?Balmung hat geschrieben:News zu einem PS3 Update lese ich jedenfalls andauernd. Vielleicht auch weil es ständig News zu ein und dem selben Update gibt, da Sony ja auch gerne mal verschiebt oder wieder mal Probleme bei manchen Spielen einbaut gibt es da gefühlt erheblich zu viele News.
greetingz
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leifman, nun lass sie doch. Die Haelfte hat keine PS3 hier und die andere Haelfte weis, dass die vielen Updates nerven koennen, aber es nicht aendern koennen. Wenn eine neue Funktion hinzukommt, die ich nicht brauche, dann nervt mich dieser Salat auch, ich will spielen, anstatt updates zu laden. Bei Sicherheitsupdates ist mir klar, dass Sony die Loecher stopfen will, aber unnoetiger Schnickschnack sollte zumindest nebenher, also waehrend des Spielens vom Server zu ziehen sein und spaeter eben automatisch installiert werden. Man koennte so zumindest an seinem System im Vordergrund herumwerkeln.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha...wisky_55 hat geschrieben:mich würde das überhaupt nicht stören!!! wenn es halt ne halbe stunde dauert oder auch länger, dann mach ich halt was anderes!
Also wenn ich von der Arbeit komme, die Post durchgelesen und ggf. abgearbeitet habe, gegessen habe usw...
Da bleibt eigentlich nicht mehr ganz soviel Zeit vom Tag übrig. Dann denke ich mir "Jetzt ein bisschen entspannen und nen Stündchen spielen". Wenn man dann allerdings 30-45 Minuten warten darf ist es was anderes wie damals zu meiner Schulzeit wo ich dann halt was ausm Kühlschrank geholt habe oder so...

Ich kann dir sagen warum ich da nicht auf "Update ignorieren" geklickt habe.leifman hat geschrieben:![]()
anscheinend fehlt aber einigen leuten ein gewisses maß an intelligenz... (da biste dann bei der 360 besser aufgehoben)
greetingz
Ich hatte die PS3 neu und konnte schließlich nicht riechen, dass dieser Brotkasten solange für nen winziges Update braucht.
Aber entschuldige bitte, dass ich diese Denkweise von dir Mr. Gehirn nicht erwartet habe...

Schön dass du Rotzlöffel hier zig Accounts hast. Oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn jemand anderes als du als Fanboy beschimpft wird?leifman hat geschrieben:da haste recht, nur kennst du den spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"?Rapidity01 hat geschrieben:Wenn du nur hier bist um andere zu beleidigen, kannst du auch gleich wieder abschwirren. :wink:
habe leider diesen ausspruch als angriff gewertet, veruche mich in zukunft mehr unter kontrolle zu halten!Ugchen hat geschrieben:Laber doch nicht so einen Dreck, du Fanboy! -.-"
greetingz
Aber du freundeloses, merkwürdiges, armseeliges Ding bist ja soooo intelligent und belegst das mit deiner PS3...

Mal ne persönliche Frage:
Durftest du jemals auf dem Schulhof in Ruhe dein Pausenbrot essen?

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat geschrieben:Ich kann dir sagen warum ich da nicht auf "Update ignorieren" geklickt habe.
Ich hatte die PS3 neu und konnte schließlich nicht riechen, dass dieser Brotkasten solange für nen winziges Update braucht.
Aber entschuldige bitte, dass ich diese Denkweise von dir Mr. Gehirn nicht erwartet habe...

mr. gehirn gefällt mir!
aber du hast doch gesehen wielange der download noch gebraucht hätte, wenn dir das zu lang wäre, einfach canceln und später nachholen!
so schwer?

ne, nur ein account! hab nur den namen gewexxelt! das fanboy von dir ging schon genau an meine adresse!Ugchen hat geschrieben:Schön dass du Rotzlöffel hier zig Accounts hast. Oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn jemand anderes als du als Fanboy beschimpft wird?
Aber du freundeloses, merkwürdiges, armseeliges Ding bist ja soooo intelligent und belegst das mit deiner PS3...
Ugchen hat geschrieben:Mal ne persönliche Frage:
Durftest du jemals auf dem Schulhof in Ruhe dein Pausenbrot essen?

weiß zwar nich genau worauf du hinauswillst, finds trotzdem amüsant!
achja, zockst du denn mittlerweile mit deiner ps3 oder lädst du noch nen update? *g
greetingz
- wisky_55
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe deine anführung nicht. ich meinte eigentlich, dass ich dann was anderes mache! sehe dem zusammenhang zur schule nichtUgchen hat geschrieben:Aha...wisky_55 hat geschrieben:mich würde das überhaupt nicht stören!!! wenn es halt ne halbe stunde dauert oder auch länger, dann mach ich halt was anderes!
Also wenn ich von der Arbeit komme, die Post durchgelesen und ggf. abgearbeitet habe, gegessen habe usw...
Da bleibt eigentlich nicht mehr ganz soviel Zeit vom Tag übrig. Dann denke ich mir "Jetzt ein bisschen entspannen und nen Stündchen spielen". Wenn man dann allerdings 30-45 Minuten warten darf ist es was anderes wie damals zu meiner Schulzeit wo ich dann halt was ausm Kühlschrank geholt habe oder so...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bist du da auch noch stolz drauf, dass du soviel Zeit und Langeweile hast, dass du dir hier mehrere Unteraccounts/Nicknames in deinem Account anlegen musst und dann teilweise noch auf deine eigenen Topics mit verschiedenen Namen antwortest? Ooleifman hat geschrieben:ne, nur ein account! hab nur den namen gewexxelt! das fanboy von dir ging schon genau an meine adresse!Ugchen hat geschrieben:Schön dass du Rotzlöffel hier zig Accounts hast. Oder warum fühlst du dich angegriffen, wenn jemand anderes als du als Fanboy beschimpft wird?
@deepflowX:
SO sieht es aus. Bei der Xbox macht mir ein Update ja nichts aus, weil es ne Sache von 10 Sekunden ist.
Aber wenn ich bei der PS3 die Meldung "Update verfügbar" lese habe ich direkt nen Tinitus von dieser Musik aus "Psycho" von Hitchcok....