Mafia II (Vollversion)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

DextersKomplize hat geschrieben:
tojapl hat geschrieben:toll, beim anzugträger erfolg is irgendwie nen bug drin...sehr sehr merkwürdig. Welche mission war das nochmal? vielleicht klappt es ja beim zweiten mal...
Das ist kein Bug....du musst zu einem bestimmten Modegeschäft und einen TEUREN Anzug kaufen...nur nen Anzug aus dem 08/15 Laden hilft nicht bei dem Erfolg.
Hab auch zuerst gedacht das Spiel spinnt. Tat's aber nicht.

Wenn du Henry im Park treffen sollst...da ist hinter dem Park ist n Modeladen. Und DA gibts die teuren Anzüge.
Und da bekommste auch deinen heißersehnten Erfolg...
naja heißersehnt is das net;) Bin kein gs jäger, hab mich nur gewundert. Maßgeschneiderter Anzug ist ja im Inventar. Egal wollte es eh nochmal durchspielen.

Dank dir.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du bekommt im Laufe der Story ja einen teuren Anzug, aber den hast du ja nicht gekauft. Also bei mir gings erst nachdem ich den dort gekauft habe.

Wenn das nicht geht, haste wirklich n Bug.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, Freitag zum Bday gabs Mafia2, ganz tolle Überraschung, dachte nämlich ich muss bis Weihnachten warten bis ich armer Student das Teil kaufen kann ;-)

Zum Game: Schön, toll, großartig. Ich liebe ja das Mafia Setting, hab Freitag Abend direkt mal "Der Pate I" angeschaut und das WE an die 6 Stunden mit Mafia II verbracht. Da stimmt einfach alles, ganz tolle Grafik (360), wunderbare Detailverliebtheit, klasse Synchro (Deutsch) und soviele Kleinigkeiten die einem das Spielen zum Genuss machen. Allein die Musik und die genialen Autos mit der noch genialeren Steuerung runden das Bild ab.
Auch die Authenzität der Stadt ist gelungen, finde ich echt schön wie überall etwas wuselt, Zeitungen verkauft werden, Leute den Regenschirm öffnen oder auf der glatten Straße ausrutschen.

Mir gefällts unglaublich gut, ich steh ja auf so Story Games ala Alan Wake und genauso eins ist auch Mafia. Bisher gefällt mir die Story sehr gut, bin gespannt wie sie noch weitergeht.
Für mich ein tolles Spiel, das Warten hat sich gelohnt, finde ich :-)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich musst du ja gar keine Kommentare mehr schreiben, denn du findest ja eh jedes Spiel was du dir kaufst megasuperbombengeil...

Haste mal Mafia 1 gespielt?
Vergleich mal die komplette Story und trau dich danach ernsthaft immer noch genial zu sagen..

Grafik, geil, find ich auch. Sound, geil, richtig. Was ja auch besonders wichtige, spielerische Elemente sind. Davon hast du dich schon bei Alan Wake blenden lassen.
Aber gerade die Story so zu loben? So wie ich das verstanden hab, hast du 6Std gespielt. Bist also nicht durch, wie kannst du da die Story loben?

Spiel es mal durch...

Ich fands anfangs auch geil...bis man merkt, das es tatsächlich eigentlich nur so vor sich hinplätschert und auf einmal is das Spiel zuende, obwohl man selber das Gefühl hat, nicht mal richtig losgelegt zu haben :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:Eigentlich musst du ja gar keine Kommentare mehr schreiben, denn du findest ja eh jedes Spiel was du dir kaufst megasuperbombengeil...

Haste mal Mafia 1 gespielt?
Vergleich mal die komplette Story und trau dich danach ernsthaft immer noch genial zu sagen..

Grafik, geil, find ich auch. Sound, geil, richtig. Was ja auch besonders wichtige, spielerische Elemente sind. Davon hast du dich schon bei Alan Wake blenden lassen.
Aber gerade die Story so zu loben? So wie ich das verstanden hab, hast du 6Std gespielt. Bist also nicht durch, wie kannst du da die Story loben?

Spiel es mal durch...

Ich fands anfangs auch geil...bis man merkt, das es tatsächlich eigentlich nur so vor sich hinplätschert und auf einmal is das Spiel zuende, obwohl man selber das Gefühl hat, nicht mal richtig losgelegt zu haben :D
Natürlich schreibe ich hier weiterhin :-P

Also, wie ich schon schrieb bin ich großer Mafia Fan, Filme, Bücher und Spiele. Von daher sind gerade Sound und Inszenierung ganz wichtig für die Stimmung. Das macht Mafia 2 ganz toll. Auch die Story finde ich bisher (8Std.) super so wie sie ist.

Du bist wohl enttäuscht wenn ich deinen Post richtig interpretiere ja? Ich finds echt klasse.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

DextersKomplize hat geschrieben:Eigentlich musst du ja gar keine Kommentare mehr schreiben, denn du findest ja eh jedes Spiel was du dir kaufst megasuperbombengeil...
:lach::lach::lach::lach::lach:
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Ugchen hat geschrieben:
:lach::lach::lach::lach::lach:

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Boa, voll Rofllolomfg etc.

Verzeihung dass ich ein qualitativ hochwertiges Spiel wirklich gut finde. Immer dieses "rechtfertigen müssen" was hier auf dieser Seite schon Gang und Gäbe ist.

Sobald einer mal ein kritisches Spiel toll findet gehn hier die Tore auf. Optimal, manche Leute sollte man einfach nur ignorieren.

Zum Thema: Mafia 2 ist ein Top Spiel!
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ist es auch aber im gegensatz zu mafia 1 ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist ein gutes Spiel, welches Unmengen an Potenzial verschenkt.
Also alle Tester können sich nicht irren, und die sagen, nicht großartig, sondern gut. Story gut, aber Emotionen fehlen. Charaktere okay, aber die große Bindung zu ihnen fehlt.
Und dazu fehlt den ganzen GTA Leuten noch die Nebenmissionen. Also Freier Fahrt Modus hätte ich auch gern drin gehabt....
Und vllt etwas nebenbei zu tun.

HAbe ich 1x n Auto geklaut und weggebracht? Nö. Wofür auch, um Klamotten zu kaufen die mir nachher wieder weggenommen werden? Garantiert nicht.
Für Autos? Wieso, einmal ausbauen, fährt man eh meist mit dem schnellsten Auto, da die Fahrten zu den Missionen und zurück sicher nicht spannender werden umso langsamer man ist.

Die Grafik und die Ballereien sind nett, aber absolut anspruchslos dank Autoheal und Coversystem, also auch keine spielerische Offenbarung.

Also selbst wenn man Teil 1 weglässt, ist das Spiel KEIN Superspiel. Dafür ist die Story zu kurz und zu emotionslos, die Charaktere zu emotionslos und das ganze drumherum zu eintönig, als das das wirklich als Superspiel durchkommt.

Du kannst das ja gern so toll finden Alking, aber eine bisschen kritischere Betrachungsweise würde dir glaube ich auch gut tun.
Versteh mich nicht falsch, wenn du Riesenspaß hast, lass ihn dir nicht vermiesen. Beneide dich sogar wenn dir das wirklich Riesenspaß macht.

Ich frage mich nur, was denn genau? Die Grafik zählt nicht, Ton nur sekundär. Wichtig ist Story, die Figuren und eben das Gameplay im Spiel, die Abwechslung.
Und da versagt Mafia einfach teilweise.

GameOne hat das gestern ausnahmsweise mal richtig zusammengefasst. Soivel verschenktes Potenzial...da möchte man eigentlich nur schreien ...

Und meine Frage Alking, ob du Teil 1 gespielt hast und wie du es im Vergleich findest, hast du immer noch nicht beantwortet.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich frage mich nur, was denn genau? Die Grafik zählt nicht, Ton nur sekundär. Wichtig ist Story, die Figuren und eben das Gameplay im Spiel, die Abwechslung.
Und da versagt Mafia einfach teilweise.

GameOne hat das gestern ausnahmsweise mal richtig zusammengefasst. Soivel verschenktes Potenzial...da möchte man eigentlich nur schreien ...

Und meine Frage Alking, ob du Teil 1 gespielt hast und wie du es im Vergleich findest, hast du immer noch nicht beantwortet.
Mir gefällt die Synchro, die Stimmen sind herausragend. Die Zwischensequenzen toll inszeniert und die Gespräche einfach perfekt in die Szenerie "Mafia" eingefädelt. Mir macht das Spass, vor allem weil die Welt so voller Details strotzt. Natürlich habe ich alle 5 Autos an die Docks geliefert. Nicht nur wegen den 10 Gamerscore, sondern weil ich Lust hatte tolle Autos zu suchen, die auch entsprechend angenommen werden. Das Geld habe ich dann unter anderem in neue Waffen investiert, wie zB das deutsche WII Maschinengewehr.

Die Stimmung gefällt mir bei Mafia2 einfach. Da gehört natürlich die Musik dazu und die schicke Grafik. Die Missionen finde ich auch abwechslungsreich und cool inszeniert. Gerade die Schiesserei mit den Iren auf dem Schrottplatz war doch geil.

Mafia 1 habe ich damals, Mensch 8 Jahre ist das her, nur beiläufig gespielt und auch nur zur Hälfte. Ansonsten habe ich der Pate 1 und 2 gespielt. Gerade ersterer hat mir damals echt Spass gemacht.

Ich kann daher keinen richtigen Vergleich ziehen, möchte ich aber auch nicht, denn mir gefällt Mafia 2 so wie es ist. Wenn du nun enttäuscht bist, bitte, okay. Aber ich lasse mir hier nicht immer vorwerfen dass ich alles und jedes Spiel das ich je gespielt habe toll finde.

Schau dir meine Lesertests hier an, da sind sicher auch Spiele dabei die ich nicht herausragend bewertet habe. Aber natürlich habe ich nicht alle von meinen 64 gespielten 360 Games getestet sondern nur die die mir gefallen haben oder einen Test wert waren. Von den 64 Spielen waren sicherlich 50% Schrott.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Mafia 1 hast du nicht zuende gespielt und an "Der Pate 1" hast du dich totgezockt? Oo

Verkehrte Welt....
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Mafia 1 hast du nicht zuende gespielt und an "Der Pate 1" hast du dich totgezockt? Oo

Verkehrte Welt....
Das liegt daran dass ich Mafia 1 Anno 2002 nur angezockt habe. Das war noch meine Counterstrike-Zeit, da war kein Platz für ein anderes Game ;-)

Der Pate 1 habe ich aber 2006 in Ruhe auf der alten Xbox gezockt.

Übrigens waren Kapitel 10 und 11 gestern richtig geil, weiß gar nicht was hier einige haben. ;-)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es wäre ja auch traurig wenn das Spiel bis zum Ende so weiterplätschern würde...

Ich hab wieder mit Mafia 1 angefangen, um mal einen direkten Vergleich zu haben.

Hier übrigens mal das Intro von Mafia 1
http://www.youtube.com/watch?v=jKsaJe2zKSo
...NUR das INTRO...na...fällt dir was auf? Allein dieses Intro mit diesem Lied ist einfach nur grandios....
In dem Lied sind soviele Emotionen...fantastisch.

Warum fängt 2 nicht ähnlich toll an?
http://www.youtube.com/watch?v=qfh28PA7-VI
Im Cafe sitzend, dem Bullen die ganze Geschichte erzählend...allein die Erzählweise des gesamten Spiels ist imho wesentlich besser. Intelligenter.
Und wie cool das Spiel anfängt, erst n bissl vor den Bullen flüchten mit den Gangstern die zufällig in dein Auto gerannt sind und später zu Fuß ohne Waffen ohne richtige Zielangabe vor den Gangstern eigenhändig zu Salieris laufen. Nur ab und zu blinken da mal ein paar Pfeile auf, ansonsten musst du dir selber n Weg durch die Seitengassen bahnen. Inkl. Dead Ends :D

Ich glaube allein das war shcon schwieriger und anspruchsvoller als das halbe Mafia 2.
Oder die erste Ballerei an der Farm.
Erst routinemäßige Geldeinkassiererei, aber plötzlich kommt einer verletzt aus dem Haus raus...du, Kippe rauchend am Auto stehend, musst auf einmal das Haus "infiltrieren" und deinen Kollegen retten. Wie? Wolang? Schau dich rum uns find's raus.
Haste deinen Kollegen befreit, kommt in der Zwishcensequenz doch noch ein Gegner zum Vorschein den du aber umknallst. Nächste Zwischensequenz...alles in Butter...oder doch nicht, doch noch ein Gegner der mit der Kohle abhauen will.
Also raus aus dem Haus und erstmal den Typen per Auto verfolgen und nachher exekutieren um die Kohle zurückzubringen. Inkl. Reifen zerschiessen für ne bessere Verfolgung.

Super! Und das auf dem Land, welches es bei Mafia 2 ja auch nicht gibt. Da wär doch soviel Platz für weitere Schauplätze gewesen...

Es sind wirklich Welten zwischen den Spielen heute und damals....Gott, ich kann gar nicht beschrieben wie gut sich das angefühlt hat SELBER für Deckung zu sorgen...und zur Heilung "Heilpacks" einzusammeln anstatt sich einfach so vollzuheilen.
Dann kam das Auto stehlen + "defrisieren" dran und oh, du darfst das Rennen selber fahren.

Die Missionen, der ganze Ablauf ist soviel spannender und besser inszeniert. Das einzige was Mafia 2 richtig gut macht, sind die Videosequenzen.
Aber wir spielen immer noch ein Spiel und schauen kein Video. Und das ist auch nur besser weil Mafia 2 nunmal in 2010 erschienen ist.

Und Mafia 2 hat einfach unglaublich wenig Gameplay drin. Ausser von a nach b zu fahren und dann alles umzuballern machst du FAST nie was anderes, vor allem am Ende. Achja, und Leute verprügeln.

11-12 fandest du gut? War doch das mit Henry oder?
Spoiler
Show
Die Szene mit Henry war heftig, aber die Enthüllung um sein Geheimnis wiederrum zu schnell, zu einfach. Zumal Henry einfach nach vielen Kapiteln wieder eingeführt wird, machst ein Ding, siehst das "good times" Video und dann gehts direkt wieder bergab. Anstatt Videos davon zu zeigen, wieviel Spaß die haben, hätten die mal lieber ein paar Missionen eingebaut, wo die 3 "Spaß" haben. Oder Probleme lösen. Vebindungen zueinander aufbauen. Die Charaktere lieben oder hassen lernen...
Henry war übrigens der einzige Charakter, den ich irgenwdie mochte...der hatte was markantes an sich. Der kam wenigstens wie so ein Mafiosi rüber. Erfahren, kühl, eiskalt, mit vielen Kontakten.
Spoiler
Show
Witzig das ausgerechnet der n Spitzel war lol
Natürlich war das wilde rumgeballer was der Henry Szene folgte auch wieder völlig uninspirierend. Und weil sie ja schon voll die Probleme haben, und vorher drüber reden, mit dem Oberchinesen zu reden, ballert Joe ihn direkt um. Super ....das fand sogar ich bescheuert lol. War doch klar was dann passiert.

Oder die Szene wo dein Haus niedergebrannt wurde. Selten so etwas unfaires gespielt auf Schwer. Und dann, schafft man es trotzdem und was passiert?
Die Bullen greifen einen an weil sie mich mit ner Waffe rumlaufen gesehen haben.
Das ich zufällig halbnackt war, mich ca. 8 Leute beschossen haben und, was am allerwichtigsten ist, das Haus lichterloh brennt, interessiert natürlich n Toten.
Das fand ich echt belämmert....

Alles in allem. Mafia 2 = tolle Videos, effektreiches Geballer mit gutem Sound, welches den Großteil der Missionen darstellt.
Darüber hinaus? Viel Auto fahren....viiiiiiiiel Auto fahren.
Und viel zugucken. Achja, und Kleidung kaufen. Und eine grausame Polizei KI.

Und warum kann man eigentlich in dem Spiel Leichen von a nach b bewegen? Es gibt nur eine Stelle wo man das wirklich bruacht und da MUSS man das auch nutzen.
Bei der Schleichermission am Anfang macht das überhaupt keinen Sinn.
Genau so wie das tanken.
Wofür war das nochmal da? Achja, um die Tanken zu überfallen.

Dir machts Spaß schöne Autos zu suchen? Na wenn dir das Spaß macht, etwas zu tun wovon du überhaupt GAR NICHTS hast....ausser Geld, aber das ist ja eh nutzlos.

Aber ich sagte ja schonmal, wenn du deinen Spaß hast, bitte. Ich würde mich auch gerne über alles freuen was toll aussieht, aber nur weils toll aussieht, isses noch lange kein tolles Spiel.

Nur bitte, tu dir selber einen Gefallen, wenn dich die Grafik nicht abschreckt, spiel mal Teil 1 durch....und sag mir, das du allein die Missionen, die Schauplätze nicht geiler findest :P
Von den Charakteren ganz zu schweigen.

Natürlich is das wohl auch Geschmackssache, aber manche haben eben einen guten Geschmack und andere.... :P :D

PS: Die deutsche Synchro bei Mafia 1 ist zwar auch nicht überragend, aber auch noch besser als bei Mafia 2. Die Stimmen passen größtenteils sehr gut zu den Charakteren...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nicht zu vergessen, dass die Grafik von Mafia 1 deutlich besser als die von "Der Pate" ist.... :lach:

Vor allem diese Abwechslung beim Paten. Überall wo man aufgetaucht ist stehen 1:1 die gleichen Gangster (nur mit ner anderen Farbe) und sagen "Du hast Mut hier aufzukreuzen"... Die Fahrphysik der Autos Mal ganz außen vorgelassen...

Stimmt.... Der Pate war 10000x besser als Mafia 1... :lach:

"Yeah, meine Counter-Strike Zeit. Da kam kein anderes Spiel in die Tüte. Von mittags wenn die Schule aus war bis nachts immer die gleichen Wege auf Dust1+2 abzulaufen bzw. in immer der gleichen Ecke zu sitzen und auf Gegner zu warten.... Yeah, war ich ne krasse Sau!!!"... Was für ne Abwechslung... :lach::lach::lach::lach::lach::lach: