Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Da hier ja nicht ganz so viel los ist, wäre es super wenn ihr mir mal euren Deck Built für für Grisende Bosheit und Grabesstärke posten könntet.

Bei Grabesstärke hab ich kein wirklichen Ansatz.

Grinsende Bosheit spiele ich zwar häufig jedoch hängt mein Deck bei 67 Karten und ich weiß einfach nicht was ich noch rausnehmen soll. (Da fehlt mir halt etwas die Magic Erfahrung). Und da ihr mir damals empfohlen habt nur 60 Karten zuspielen, versuche ich mich schon dran zuhalten. :D

Achja ich spiele fast nur 2.HG, da ist der Deck Built ja ein wenig anders oder?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Grinsende Bosheit Deckguide

3x Sich entfaltende Wildnis
2x Reanimation (passt wunderbar ins Deckschema)
1x Stechender Schmerz
2x Typhusratten ( gute Blocker)
2x Lästiger Teufel ( Im 2HG nicht so gut im 1on1 super)
1x Dämonischer Lehrmeister
2x Goblin Todeskämpfer
2x Onyxmagier ( gute Kombo mit Bergsturzelementar oder Blutkultist)
1x Rußiger Anfacher
3x Terminieren ( bester Removal für 1 Monster)
3x Aschenmoorgauner ( gute Werte für nur 3 Mana)
2x Fahlschlag ( starke Karte)
1x Blutkultist
2x Chaosschleife ( Mit etwas Glück hat man ein starkes Monster draußen oder man benutzt die Karte als Removal)
1x Schimmernde Hitze( mit Grabestitan o.ä. Kreaturen gut)
1x Bergsturzelementar
2x Vasall des Aschenmoors
1x Leuchtschweifgespenst
2x Höllenlochratten
1x Abrissbirne
4x Halbgott der Rache ( Sehr wichtig für das Deck, gewinnt gegen das Mill Deck im Handumdrehen)
1x Grabestitan

Karten die ich rausgetan habe mit Begründung

1x Sich entfaltende Wildnis (zu oft will ich die Karte auch nicht ziehen)

3x Aufstieg des Bluthäuptlings ( Im 1 on 1 ungeeignet im 2HG brauchbar aber sie ist mir zu langsam)

1x Todesbegrüßer (Ich brauch kein Lifegain in diesem Deck1

1x Außgestoßener Drachenmeister (Kommt eher als 6 Drop und da will ich lieber etwas anderes spielen)

1x Stechender Schmerz( 1x im Deck reicht die Karte vollkommen aus aber das Tappen ist natürlich auch nicht schlecht)

1x Rußiger Anfacher(Möchte ich auch nicht 2x ziehen auch wenn die Combo gut mit Blutkultist oder Aschenmoorgauner aufgeht)

1x Trotzflammenhexe( Im 2HG nützlich, spiele sie aber nicht, da ich das Mana brauche)

2x Avatar des Missklangs ( Zu viel Verlust: Ich will keine 2 Karten abwerfen nur um dann zu sehen, dass der im nächsten Zug gekillt wird)

je 1x Blutkultist und 1x Bergsturzelementar ( Sind jetzt nicht so wichtig für das Deck)

2x Zischender Leguan ( Wenn er so ähnlich wie der Blutkünstler funktionieren würde, wäre er drin)

1x Lyzolda die Bluthexe ( Man kann nicht immer ein Monster spontan opfern gerade in diesem Deck braucht man jedes)

1x Schmerzvergrößerung ( Irgendwann hat der Gegner keine Handkarten mehr und spielt jede Karte die er bekommt wenn er diese Karte sieht, außerdem kann man nicht immer 3
Schaden machen)

2x Aasfressender Sceada ( zu teuer)

2x Hirnverbrannter Oger ( Hat denselben Effekt wie die Ratten nur Random und die Karte wird nicht abgeworfen)

2x Abrissbirne (1x im Deck reicht und sie ist ein wenig teuer)

2x Pechhaltiger Strahl ( zu teuer und dafür hätte ich wenigstens einen garantierten Kill und keine 4 Schadenspunkte gehabt, trotz Kaskade)

2x Kapriziöser Ifrit ( zu riskant)

2x Todesbringer Thoktar ( zu teuer und zu schlechte Werte. Man kann mit 1/1 Tokens die zwar endlos killen zu mehr ist das Vieh auch nicht zu gebrauchen)

1x Schänder der Seelen ( Kann man spielen aber bei Multicolor Decks ist er fast nutzlos)

1x Grabestitan ( 1x reicht er vollkommen)

1x Malfegor ( totale Schrottkarte und bis dahin hat man eh nur noch 1-2 Handkarten die man nicht abschmeißen will)

1x Massakerwurm ( 3 Sümpfe sind echt viel für diese Karte und ich will die Manakurve in diesem Deck möglichst flachhalten)

1x Rakdos selbst ( wenn er nur auf den Gegner gehen würde mit seinem Effekt wäre er drin)

2x Kaervek der Gnadenlose ( total sinnfrei, dass diese Legendäre Kreatur 2x im Deck ist und sie ist halt zu teuer)

1x Avatar des Gemetzels ( teuer und sein Effekt gilt leider für alle Monster)

2x Getöse der Feuerherde ( auch zu teuer und das Deck ist ja auch nicht gerade extrem tokenlastig)

1x Vampirdrache ( auch zu teuer)

Grabesstärke Deckguide

3x Sich entfaltende Wildnis
2x Grüner Zorn
2x Schildkäfermeute (kann man spielen muss man aber nicht)
1x Torwächter der Unterwelt
2x Blutkünstler ( sehr lästige Karte)
2x Teuflisches Edikt
4x An die Kehle gehen ( 2.bester Removal nach Terminieren im Spiel von den Kosten her)
2x Viridischer Gesandter
2x Puls des Mahlstroms
2x Böse Tat ( bester Removal im Spiel)
1x Trollasket
1x Yavimayadryade ( sehr praktisch im 2HG)
2x Weiser aus dem Yavimaya
2x Vasall des Knarzwalds
1x Verdammung
1x Verteidung des Herzens ( ziemlich unfaire Karte)
1x Todespakt ( kann man spielen muss man aber nicht)
1x Größeres Wohl
1x Herr der Wilden Jagd
2x Kadaverreißer
1x Drana Bluthäuptling der Kalastria
2x Fürst der Ausrottung (Mit Grüner Zorn gibt es da nichts mehr zu lachen)
1x Mitotischer Schleim ( funktioniert wunderbar mit Todespakt)
1x Röhrender Reliops
1x Aufsammelkrabbler

Karten die ich rausgenommen habe mit Begründung

1x sich entfaltende Wildnis ( wie schon bei dem anderen Deck beschrieben will ich nicht zu viele Länder ziehen)

1x Sporenfrosch ( Nebel am Stiel brauch ich nicht)

1x Torwächter der Unterwelt ( 1x reicht er vollkommen, man kann damit sich aber auch ein Eigentor schießen)

1x Dunkles Herz des Waldes ( kann man spielen wenn man zu viele Länder zieht)

2x Gierige Ratten ( Das Deck braucht keinen Discard)

2x Blutflussexpertin ( Wird zu leicht ausgetrickst

2x Verzehrung der Stärke ( für 3 Mana kann ich was sinnvolleres spielen)

1x Golgari Keimung ( Das ist kein Tokendeck)

2x Gedankenzersetzung ( siehe Ratten)

2x Trollasket ( Es gibt bessere Monster mit Regenerationsfähigkeit in diesem Deck)

2x Weiser aus dem Yavimaya ( zu oft will ich ihn auch nicht sehen)

1x Verzehrende Dämpfe ( teuer und bringt nicht soviel)

1x Größeres Wohl ( 1x reicht vollkommen)

1x Herr der Wilden Jagd ( ebenfalls reicht diese Karte 1x im Deck)

2x Orakel von Mul Daya ( wenn man Pech hat kommen keine Länder und der Gegner sieht was man als nächstes zieht)

2x Verderben aus der Kanalisation ( Hat leider keinn regenerieren drauf und es zählt nur 1 Friedhof)

1x Asketentum ( teuer und braucht man nicht, da viele Monster sich regenerieren können, ist aber im 2HG vielleicht nützlich)

2x Schreiender Knäuelwurm ( Entweder benutzt man ihn oder den Grünen Zorn ich finde Grünen Zorn besser, weil man sie öfter anwenden kann und günstiger ist)

je 1x Mitotischer Schleim und Reliops ( 1x im Deck reicht)

3x Geiernder Zombie ( schwache Werte, kann natürlich stark werden aber nur wenn beim Gegner die Karten auf den Friedhof fallen nicht von allen)

1x Patriarch der Kabbalisten ( Passt nicht so ganz in mein Deckschema, da ich viele Karten im Friedhof behalten möchte und dieser nur kleine Viecher tötet)

2x Sabberndes Groodion ( Noch schlechter als der Patriarch)

2x Pelakka Wurm ( Brauch kein Lifegain und andere Monster sind viel stärker als er)

1x Halbschatten-Wurm ( Kann man spielen ist aber für mich zu teuer)

1x Mutation des Todes ( zu teuer)
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Erstmal danke für die Antwort. Hilft mir schonmal weiter.

Da ich aber meistens 2- HG spiele, dachte ich mir das ich 2x Aufstieg des Bluthäuptlings spiele. Du meinst ja selbst im 2. HG wäre es gut. Dafür schmeiß ich 2x Sich entfaltende Wildnis raus.

Und ich hab bisher immer Massakerwurm statt Grabestitan gespielt, weil ich denke mir immer das der Titan zwar gut ist, aber der Massakerwurm besonders im 2vs2 häufig einige Karten vom Board nimmt und damit instant verbundenden Damage.
Der Titan in 90% der Fälle so oder so direkt zerstört wird.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Schon aber er bringt immerhin 2 Zombiespielsteine mit sich die man zum blocken verwenden kann. Außerdem kann man mit Reanimation + Grabestitan auf der Starthand sich einen Riesenvorteil beschaffen. Ich wäre ja eher dafür die lästigen Teufel rauszutun. Länder sind in den Dualfarbendecks sehr wichtig!
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hmm ich seh den Vorteil weiterhin beim Massakerwurm, besonders im 2. HG. Der nimmt mir mehr Kreaturen vom Board als es der Titan in seinen Zügen tuhen würde.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Der Titan tauscht aber fast immer positiv ab!

1 Karte bringt dir 3 Kreaturen (2 davon auch immerhin 2/2), selbst wenn er direkt gekillt wird bleiben die Zombies, also Karte gegen Karte, doch du hast immer noch 2 Kreaturen. Und der Gegner spielt auch nicht unedlich viel Removal, also ein Removal weniger der andere Kreaturen trifft. Einzig bei Massremoval tauscht man 1:1 .

Du darfst es halt nicht so sehen von wegen "Ich verliere meine extrem gute 6 Mana Kreatur und er nur nen popliges 2-3 Mana removal" sondern "Beide haben eine Karte weniger, ich aber 2 Kreaturen mehr auf dem Board." ;)

Und ist ja nicht so der er immer direkt stirbt, man kommt ab und zu schon zum angreifen, und zack hat man wieder 2 Zombies mehr.

Den muss man eigentlich spielen. Ich würde beide spielen da auch der Massaker Wurm extrem gut ist, gerade gegen Weenie Decks ist der meist nen Auto Win.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Heute mal gegen Jace und Golgari gewonnen, wir jedoch hatten Gobbos und Selenya. Mein Partner hatte 0 Karten in der Bibo, wir hatten aber ca 16 Monster draußen die je 3-4 dank Goblin Bushwhacker und dem Battlecry von dem Goblinkriegstreiber Schaden machten sie jedoch nur 5 Blocker. Also im letzten Zug noch gewonnnen was wir eigentlich für ausgeschlossen hielten.

Ich überleg mir das noch mit dem Massakerwurm im 2HG hab dann 61 Karten im Deck und der Grabestitan ist immer sehr hilfreich, gerade weil das Deck ja nicht so die guten Kreaturen hat bis auf die Halbgötter der Rache und den Aschenmoorgaunern.

Btw. Izzet und Crosswinds ist eine gute Combo.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hab in den letzten Spielen immer Chandras Deck im 2.Hg gespielt und es ist einfach zerstörerisch gegen die neuen Decks.

Chandra und Rakdos machen schon richtig guten Alarm. :D

Die Fähigkeit von Halbblutgott kommt ja nur zum tragen wenn er von der Hand gewirkt wird, weil gestern hatte ich 3 Halbblutgötter, 2 Sümpfe, Reanimation und noch etwas auf der Starthand und dachte teste einfach mal. Hatte beim 3 Turn des Gegners alle Halbgötter im Friedhof und wollte einen Reanimieren und lol nur der eine kam zum vorschein. FAIL :D Hab zum Glück trotzdem noch irgendwie gewonnen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

FREAKAZOlD hat geschrieben: Die Fähigkeit von Halbblutgott kommt ja nur zum tragen wenn er von der Hand gewirkt wird, weil gestern hatte ich 3 Halbblutgötter, 2 Sümpfe, Reanimation und noch etwas auf der Starthand und dachte teste einfach mal. Hatte beim 3 Turn des Gegners alle Halbgötter im Friedhof und wollte einen Reanimieren und lol nur der eine kam zum vorschein. FAIL :D Hab zum Glück trotzdem noch irgendwie gewonnen.
Korrekt Regelauslegung des Spiels denn der Text lautet:
Wenn du den Halbgott der Rache spielst, bringe alle Karten namens Halbgott der Rache aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Du spielst ihn aber nicht, spielen bedeutet du wirkst ihn aus deiner Hand. Du holst ihn aber nur per Reanimate ins Spiel, daher triggert seine Fähigkeit nicht.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Chandra ist hier in diesem Format eh Tier 1 und mit dem Aufstieg des Bluthäuptlings ist das Spiel gegessen. Rakdos und Golgari spiele ich auch immer sehr gerne.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jemand vil nen Tipp für mich wie ich den Erfolg mit "Gewinne mit nem Leben" am besten meistere.? Deckvorschlag ?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Such dir einfach 1 aus deiner Freundesliste und spiel mit ihm einfach ne Runde. Sag ihm er soll dich auf 1 Lebenspunkt reduzieren und du sollst dann gewinnen. Hab ich auch so gemacht genau wie die anderen Erfolge.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Also ich hab jetzt einige Zeit im 2. HG mit Gedankenstürme gespielt und es ist einfach für den Arsch, Es hat zwar auch seinen guten Momente gegen gewisse Decks, aber im großen und ganzen ist es einfach zu schwach.

Man könnte meinen das man nur gewinnt wenn der Gegner ein Mana Problem hat.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Find ich auch! Mit Crosswinds zusammen ist es ein gutes Team aber sonst hat das Deck viel zu teure keine und keine Bounce Spells. Warum kriegen die es jedes Jahr nie hin ein vernünftiges Blau/Rotes Deck zu bauen.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Tja Schade drum!

Hab heute aber meine neue Traumkombo gefunden und zwar Grabesstärke und Chandras Deck im 2 HG.
Das ist einfach pure Dominanz und es wird sogut wie alles abgedeckt was gegen dich antritt.

Hab heute 15 Partien gespielt mit dem Deck und alle gewonnen, das bei unterschiedlichen Gegnern.
Man hat im Grunde ständige Kontrolle, einfach genial :D