Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wormsfreak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wormsfreak1 »

Du Darfst die Xbox 360 nicht in die Senkrechte oder Waagerechte stellen , während ein Spiel im Laufwerk ist was du gerade zockst, da zerkratzt die xbox gerne deine teuren Spiele xD
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

MostBlunted hat geschrieben:Ist die UK Version von GoW 2 auch auf deutsch?
Si senior. Kumpel von mir hat die. GoW auf deutsch ist aber nicht gerade empfehlenswert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ok, Thx.

Ich weiß, ist für nen Kollegen, und die Uk ist günstiger als die AT und er wills halt auf deutsch. Deswegen wollte ich das wissen
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Mal ne Frage:

Meine Xbox hat es durch das HD-Dingens durch das ich Fernsehen gucken kann, endlich geschafft, sich mit dem Internet zu verbinden. Tja, aber Xbox Live geht nicht. Ich nehme an ich muss Ports freigeben. Und um auf die Routeroberfläche (heisst die so?) zu kommen, muss ich folgendes machen (bitte korrigieren wenn es nicht stimmt):

Ich muss (hab XP) auf Ausführen, dann cmd eingeben, dann ipconfig/all und dann den Standartgateway in den Browser abschreiben. Dann sollte ich doch auf der Routeroberfläche sein um Ports freigeben zu können? Bei mir kommt jetzt aber noch Benutzername und Passwort. Wenn ich das eingebe, kann ich dann Ports freigeben?

Wenn ja, kann mir jemand erklären, was ich dann machen muss? Ich gehe nämlich davon aus, dass kaum eine Liste mit allen Ports auftauchen wird und ich XBL und Online Gaming freigeben kann, oder? ;)
Tekkpriest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tekkpriest »

Je nach Router muesste es ne Option wie "Port Forwarding" oder "Port Range Forward" etc geben. Dort gibts du dann die Ports inkl zugehoeriger IP Adressen deiner Rechner bzw in dem Fall deiner Xbox an.

Hoffe das ist das was du meinst.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Tekkpriest hat geschrieben:Je nach Router muesste es ne Option wie "Port Forwarding" oder "Port Range Forward" etc geben. Dort gibts du dann die Ports inkl zugehoeriger IP Adressen deiner Rechner bzw in dem Fall deiner Xbox an.

Also in meinem Fall muss ich die Ports für Xbox Live und für Online Gaming freigeben. Kann ich dann einfach die Namen (zb Xbox Live) da eingeben oder haben die ne Nummer oder so? Und wieso brauch ich die IP, bzw. hat die 360 überhaupt ne IP und wo find ich die? Viele Fragen, ich hoffe du verstehsts ;)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also ich glaube um nur ersma auf Xbox Live zu kommen muss man noch keine Ports freischalten.
Es ist vllt ein anderes Problem...
Was steht denn da wenn du im Xbox Menü auf netzwerkverbindung testen gehst?
Eingeschränkt oder keine Konnevtivität?
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

porii :) hat geschrieben:Also ich glaube um nur ersma auf Xbox Live zu kommen muss man noch keine Ports freischalten.
Es ist vllt ein anderes Problem...
Was steht denn da wenn du im Xbox Menü auf netzwerkverbindung testen gehst?
Eingeschränkt oder keine Konnevtivität?

Teste jetzt grad ma... "Test fehlgeschlagen. Es gibt ein Problem mit ihrer Verbindung. Wählen sie Mehr Info..." usw. Es testet ja zuerst zwischen 360 und Netzwerk. Da ist alles Ok. Dann zwischen Netzwerk und Internet. Auch alles Ok. Aber dann kommt zwischen Internet und Xbox Live. Da ist nichts ok, da gehts nicht. Das muss an den Ports liegen, weil die Xbox ja aufs Internet könnte, aber auf XBL nicht.

Aber stimmt das mit der Routeroberfläche usw? (siehe mein vorletzter Post)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Hi,
ich habe mir vor kurzem einen Ami Account erstellt mit 1600 MS Points nun habe ich mir Call of Duty classics gekauft auf dem Ami Marktplatz, das komische ist jetzt aber dass die Version auf dem Ami Marktplatz 1.24 GB hat und auf dem deutschen nur 750 MB oder so. Und bei mir steht dann wenn ich es schon zu 99% runtergeladen hab dass das ned heruntergeladen werden kann?!?!?!
Tekkpriest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tekkpriest »

GameChamp13 hat geschrieben:
Tekkpriest hat geschrieben:Je nach Router muesste es ne Option wie "Port Forwarding" oder "Port Range Forward" etc geben. Dort gibts du dann die Ports inkl zugehoeriger IP Adressen deiner Rechner bzw in dem Fall deiner Xbox an.

Also in meinem Fall muss ich die Ports für Xbox Live und für Online Gaming freigeben. Kann ich dann einfach die Namen (zb Xbox Live) da eingeben oder haben die ne Nummer oder so? Und wieso brauch ich die IP, bzw. hat die 360 überhaupt ne IP und wo find ich die? Viele Fragen, ich hoffe du verstehsts ;)
Portnummern fuer Xbox Live :

* TCP 80
* UDP 88
* UDP-3074
* TCP-3074
* UDP 53
* TCP 53

Welchen Namen du da eingibts ist relativ Wurst, wichtig ist nur dass die Portnummern/-protokoll stimmen.

Zur IP:

Bei mir ists so dass ich hinter den Ports noch ne IP eingeben muss, zum Beispiel obs nur fuer meinen Rechner bzw Box freigeschaltet wird (dann muss ich bei mir ne Rechnernetzwerk IP angeben) oder fuers ganze Netzwerk am Router. Ich weiss nicht obs bei dir ebenso der Fall ist, wenn ja kannst du der Xbox unter
Netzwerkeinstellungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaft -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden, eine eigene IP Adresse zuweisen die du dann bei deinem Router verwendest.

Hoffe das hilft dir weiter :)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ist eine XBOX mit Leseproblemen (Etwa durch Staub, nicht ganz durchgehaltenen Transport, etc.) ein Grund, sie einschicken zu lassen?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Am besten mal bei MS selber anrufen...würd aber sagen, dass es kein Grund ist.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Tekkpriest hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:

Portnummern fuer Xbox Live :

* TCP 80
* UDP 88
* UDP-3074
* TCP-3074
* UDP 53
* TCP 53

Welchen Namen du da eingibts ist relativ Wurst, wichtig ist nur dass die Portnummern/-protokoll stimmen.

Zur IP:

Bei mir ists so dass ich hinter den Ports noch ne IP eingeben muss, zum Beispiel obs nur fuer meinen Rechner bzw Box freigeschaltet wird (dann muss ich bei mir ne Rechnernetzwerk IP angeben) oder fuers ganze Netzwerk am Router. Ich weiss nicht obs bei dir ebenso der Fall ist, wenn ja kannst du der Xbox unter
Netzwerkeinstellungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaft -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden, eine eigene IP Adresse zuweisen die du dann bei deinem Router verwendest.

Hoffe das hilft dir weiter :)

Danke, werd ich versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass (wenn ich XBL-Ports freigebe) dann auch Online-Gaming auf der Xbox geht, nur auf anderen Konsolen würds dann immer noch nicht gehen. Das wäre mir dann aber ziemlich wayne :ugly:
Tekkpriest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tekkpriest »

Wuensch dir Glueck :D

Wenn das immernoch net klappt, schick ich dir nomma nen Link per PN^^
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Tekkpriest hat geschrieben:Wuensch dir Glueck :D

Wenn das immernoch net klappt, schick ich dir nomma nen Link per PN^^

Ok, ich versuchs. Kann aber frühestens Morgen. Mal sehn ;)