MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ezioo hat geschrieben:Werde auch zur UK-Version greifen. Totaler Mist was EA da anstellt. Einfach neuen Sprecher für Shepard und dann noch einen der überhaupt nicht passt..-.-
Üblicher Griff ins Klo, mein ich mal.
Im Bioware Forum hat eine Moderatorin folgendes gepostet:
Für die Xbox 360 Spieler zunächst folgende Info:

Eure Version wird standard deutsch sein, ABER die englischen Sprachfiles können bei Release heruntergeladen werden, so dass auch ihr ME2 im Original spielen könnt. /images/forum/emoticons/smile.png

Zur neuen Stimme von Shepard habe ich keine weiteren Infos, warum es nicht der alte Sprecher wurde. Aus der persönlichen Überlegung heraus kann ich mir nicht vorstellen, dass EA absichtlich um die Fans zu ärgern einen neuen Sprecher engagiert hat. Die Gründe können hier ganz vielfältig sein.
http://social.bioware.com/forum/4/topic ... x/462739/3
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Danke für die Info. Ob das wirklich so passiert, kann man aber wohl noch bezweifeln.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ezioo hat geschrieben:Danke für die Info. Ob das wirklich so passiert, kann man aber wohl noch bezweifeln.
Wieso? Bei Fable 2 gibt es diese Möglichkeit ja auch.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Englische Sprachfiles als Download?
Erstens glaub ich es erst wenn ich es sehe und zweitens denke ich wird das ein ganz nettes Datenpaket und eventuell eh nicht direkt zum Release verfügbar.
Deutsch ist mir schnurzpiepegal ich brauch nur Englisch. UK-Import, wie immer, und gut. Ist auch noch billiger nebenbei.

Sind die neuen Videos rein Ingame-Grafik (also wenn die Chars den Monolog in die Kamera führen)?
Wenn ja dann haben sie Facialanimations beim sprechen gehörig verbessert. Mag aber Werx dennoch lieber, keine Ahnung der war nicht so „stumpf“.
Hiro Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

Da ich bei ME2 aufgrund der deutschen Synchro wohl auch zum UK Import greifen werde, frage ich mich, ob ich damit auch den Shepard aus meinem deutschen ME1 importieren kann ... ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ohne es jetzt explizit zu wissen sage ich mal dass es vermutlich gehen wird.
Die Sprache macht programtechnisch keinen Unterschied. Im Grunde werden ja nur Zahlenwerte übernommen.

Mein Paragon lvl 60 Shepard ist ready für ME2.
Fehlt nur noch mein Renegade.

Die zwei Durchgänge sind sehr gut gelaufen muss ich sagen. Volles Specter Gear für alle, jeder hat seine Colossus X, 10M in bar und 1k Omni Gel auf der hohen Kante. Einzig bei den Omni Tools bin ich unzufrieden. Ein einziges Savant VIII aus dem ersten Durchlauf des X57 Assignments war das höchste der Gefühle.
Dafür habe ich bei den Biotic Amps 10 mal Savant X… irgendwie recht einseitige Dropverteilung. Es ist wesentlich schwerer ein gutes Omni Tool zu bekommen als Biotic Amp.

Egal wird keine Rolle spielen. Wird dann mal den Renegade klar machen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gestern habe ich ME zum zweiten mal beendet. Sensationell dass man neue Möglichkeiten hat bei der Endsequenz durch zum Beispiel "Einschüchtern" ein anderes Ende zu sehen. Weltklasse, hatte echt Gänsehaut!

Nun bin ich mit meinem Charakter gewappnet für den 2. Teil und kann es kaum erwarten. Vor ME 1 ziehe ich erneut meinen Hut. Selbst beim zweiten Mal durchspielen habe ich keinerlei Langeweile verspürt. Echt gut, richtig gut.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Arkune hat geschrieben:Mag aber Werx dennoch lieber, keine Ahnung der war nicht so „stumpf“.
vielleicht weil das tough-guy-gehabe irgendwie sehr erzwungen wirkt und sich scheinbar durch's ganze konzept zieht. zumindest erwecken die bisherigen trailer den eindruck bei mir.

wrex war imo auch 'ne harte sau, ziemlich wortkarg und dennoch irgendwie sehr prägnant und komplex.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Liegt vielleicht auch noch daran das wir noch nicht allzu viel wissen.
Die Charaktere können ja durchaus neben der offensichtlichen zur Schaustellung einer Charaktereigenschafft facettenreich sein.
Wrex gefällt mir vielleicht nur besser weil er bei mir den Eindruck eines Erfahrenen und bis weilen auch verbitterten Kriegers gemacht hat. Ich weiß einfach schon dass etwas mehr als nur Gewaltbereitschaft hinter der harten und zynischen Fassade steckt. Wrex ist immerhin, wenn ich das richtig im Kopf überschlage, fast 400 Jahre alt. Grunt wirkt dagegen derzeit einfach platt, eindimensional.
Ein gutes Beispiel für diese Verwandlung von platt zu plastisch wird vielleicht Samara. Im Verlauf von Mass Effect 2 werden wir schon erfahren wieso sie eine Justicar geworden ist und was sie hinter ihrem Codex verbirgt.

Wie dem auch sei ich bin recht überzeugt davon das Mass Effect 2 das Haus rocken wird. Muss eh noch Resturlaub vom letzten Jahr abbauen :mrgreen:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

So - Januar ist endlich da. Nur noch etwas mehr als drei Wochen bis release. Ich kann es echt noch kaum erwarten. Am meisten freue ich doch auf die Story und Charakter-Interaktionen und Gespräche.

Ich verabschiede mich mal jetzt von diesem thread und jeder nun folgenden ME2-News. Die Ruhe vor dem Sturm ist mir doch am Liebsten.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

schnell zuschlagen leute!! Amazon Uk preoder für 29 Pfund.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GehirnZelle hat geschrieben:schnell zuschlagen leute!! Amazon Uk preoder für 29 Pfund.
Ist die UK-Version komplett auf englisch, oder kann man die auch auf deutsch spielen?

Btw, wird die dt. Version eigentlich ungeschnitten erscheinen? oO

(Sorry, falls es hier bereits erwähnt worden sein sollte - lese mir hier nicht alles durch)

Edit: Lese das gerade mit dem neuen deutschen Sprecher für Shepard. Ist ja mal scheiße.

Und ja, dieser neue Kroganer reicht Wrex leider absolut nicht das Wasser.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
GehirnZelle hat geschrieben:schnell zuschlagen leute!! Amazon Uk preoder für 29 Pfund.
Ist die UK-Version komplett auf englisch, oder kann man die auch auf deutsch spielen?

(Sorry, falls es hier bereits erwähnt worden sein sollte - lese mir hier nicht alles durch)

Edit: Lese das gerade mit dem neuen deutschen Sprecher für Shepard. Ist ja mal scheiße.

Und ja, dieser neue Kroganer reicht Wrex leider absolut nicht das Wasser.
Deswegen werde ich wohl wenn zur UK Version greifen.

Mit dem Kroganer wartet doch einfach mal alle ab :P
Ihr kennt seine gesamte Backround Story noch gar nicht also ein wenig Simpel sich durch 1-2 Videos gleich nen Bild von ihm zu machen.
Natürlich war Wrex eine Coole Sau und ich werde ihn vermissen doch bei der Kroganischen Rasse sehe ich eigentlich wenig Probleme das dort wirklich jemand dabei ist der Unsympathisch wird.
Madame_Smith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Madame_Smith »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
In der UK Version wird es nur die englische Sprache geben.
Ja, die deutsche Version ist ab 16 und uncut!
Ich find's schade, dass einige alte Mitglieder teils nur noch als normale NPC's daher kommen. Hätte mir daher schon Wrex an meiner Seite gewünscht, anstatt z.b Tali. Bin gespannt, ob die neuen Charaktere bei mir Sympathiepunkte einfahren können: Thane hat's schonmal geschafft!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, zu der Sache mit der neuen Stimme für Shepard. Ich hab mir gerade den betreffenden Trailer angesehen und ehrlich gesagt, mir gefällt die Stimme besser als die vom ersten Teil.
Aber seid ihr ganz sicher, dass das nicht nur eine Erzähler-Stimme ist? Weil am Schluss sieht man ja eine Asari und Shepard antwortet "Gefällt mir, kann man sich leicht merken". Und das hört sich anders an, als die Stimme des Erzählers.
Und die passt nun meiner Ansicht nach besser zu Shepard.