Premium-Karten: Es kann nicht der ganze Kartenpool freigespielt werden (siehe Kartenpool). Die sog. Premiumkarten sind Kostenpflichtig, was zu insgesamt 14 Boosterpacks à 2 $ führt. Ist natürlich unschön - aber imo ist der Deckpool auch ohne Premiums wirklch ausreichend und die Premiums sind nicht op oder notwendig für eigentlich alle Deckstrategien. Ich hatte ein Boosterpack bei der Steam-Vorbestellung dabei. Es sollen noch DLC folgen - aber keine weiteren Premiumkarten in den DLC!
Mein Maindeck bisher war das oben angerissene b/w Orzhov-lifegaindeck-drain. macht richtig Laune, auch wenn ich bisher auf die main-synergie aus Angelic Accord und Vizkopa Guildmage bzw. Sanguine Bond (weil ich die drei Karten erst jeweils einmal freigespielt habe) weitgehend verzichten muss. Mehr Angelic Accords und die noch fehlenden Rhox Faithmender werden das Deck noch einmal spürbar verstärken. Das Deck macht echt Spass. Als nächstes werde ich wohl ein Izzet zusammenstellen, da hats ganz böses Potenzial drin. Oder vielleicht Azorius? Kann mich nicht entscheiden