Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Ne, wir sprachen nicht von der gleichen Karte :D , hatte mich vertan.

Angels Feather würde ich in dem Deck (und so ziemlich jeden anderen) nie niemals nicht never spielen!

Ajanis Mantra ist schon nicht so die Killer Karte aber viel besser als Angels Feather und beide sind im selben Mana Slot.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Du siehst nicht worauf ich hinaus will. Ich weiss auch, dass angel's feather für lifegain crap ist. Aber hier gehts nur um den schnellen Trigger, und der ist für das Deck imo besser als bei Ajani's Mantra.

Beispiel:

Turn 4, der Gegner hat 2 solide Blocker draussen, wir Ascendant (1/1) und einmal Meadowgrow und Adjani's Mantra draussen. Wir ziehen Pridemate und spielen diesen sowie 1x Swords to plowshares auf einen Blocker. Wir können nun unsere Kreas Opfern um den Pridemate zu pumpen, ansonsten ist er in seiner ersten Angriffsphase dank Matra 3/3.

Gleiche Situation mit angels feather anstatt Mantra: Der Pridemate triggert beim erscheinen (wie bei einer warden), triggert erneut bei swords to plowshares und wahrscheinlich noch mindestens einmal vor seiner ersten Kampfphase, ohne eine Kreatur zu opfern ist er also bereits 5/5...

Die Lebenspunkte sind absolute Nebensache, es geht nur darum die Pridemates zu einer Bedrohung zu bringen. Ehrlichgesagt liebe ich es, wenn man schwache Karten die niemand spielt sinnvoll in ein Deck einbauen kann... und dies ist imho einer dieser Fälle
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Mir war schon klar was du meintest, dennoch sind beide Karten imho eher schwach. Ajanis Mantra aber konstanter als Angels Feather, Ajanis Deck braucht keinen schnellen, aggressiven Start.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich hoffe nur so langsam wird das Deck mal gepatcht. Es macht einfach kein Spass im 2vs2 einen 6/6 flying lifelink in Turn 1 zu sehen.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

Ehrlichgesagt verleidet mir langsam schon der 1vs1 modus wegen programmschwächen. Bei zu vielen decks dauert ein Zug ewig, wenn die gewünschten Synergien funktionieren. Das ist nicht nur für den Gegner mühsam, sondern auch für mich... zwei solche Decks gegeneinander und ein Zug dauert eine gefühlte ewigkeit.

Beispiele:
Talrand: Bei Talrand ist es nicht nur, wie programmiert wurde. Finde die Deckidee eigentlich gut aber für den Gegner ist es einfach nicht witzig, wenn der Gegner sowieso gewonnen hat aber noch 10 Minuten hat, bis er den Sieg heimfährt. Eigentlich cancle ich ja ungern, aber das dauert oft einfach zu lange... Auch wenn ich selbst Talrand spiele finde ich das oft doof für den Gegner, wenn ich nach 5 Zügen weiss, dass ich gewonnen habe (Gegen viele Gegner ist das abschätzbar), aber es ewig dauert, bis der Sieg dann umgesetzt ist.

Ajani: Der Nachteil am Well : Ist zwar saustark, aber das triggern dauert ewig, oft man schnell man 10x pro Runde triggert und jedes mal auch ausgetappt der well aufgerufen wird... wirklich öde.

Weniger schlimm, aber ebenfalls öde, das ständige Edelmut-Deck triggern beim Nerafox-Deck

Vor allem mit und gegen die beiden obgenannten Decks dauert mir das Spiel zu oft zu lange. Das Grundproblem ist halt u.a., dass nach jeder Aktion der Gegner Zeit für spontanzauber haben muss um, auf das jeweilige zu reagieren. Bei massentriggern wird das einfach mühsam... ; ( Bei 2012 gabs das weniger bis nicht und ich weiss auch nicht, wie man das beheben könnte.

Wie in einem meiner ersten Postings gesagt bin ich nicht ganz glücklich mit den Decks. Zwar unterscheiden sich die Strategien deutlicher als noh beim Vorgänger, aber imo zu sehr auf Schere Stein Papier ausgelegt (oder versucht mal mit Leliana gegen Talrand zu gewinnen ;-) ) [edit: Talrand mit control/time-build und gutem spieler...]

naja, finde es weniger motivierend als die 2012er version ehrlichgesagt. und imo kackt planechase gegen archenemy auch ab ;-)

nun genug gemotzt für heut ...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das mit den Triggern ist schon nervig aber auch Notwendig, man muss eben die Möglichkeit haben zwischen jedem Trigger reagieren zu können. Ne Möglichkeit wäre das beide Spieler bei Mass Trigger Y gedrückt halten, damit quasi passen, und die Trigger instant resolven. Mir ist das Spiel auch bereits zu monoton, ich warte auf den DLCund bis dahin Spiel ich Cockatrice auffem Rechner und natürlich RL Magic.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Also ich muss sagen Serra Ascendant ist im 2vs2 viel zu stark.

Ich hab heute Online mal nur mit der Kombo Ajani und Liliana gespielt und hatte innerhalb von 4 Runden zwei mal 3xSerra Ascendant auf der Starthand. Da hat der Gegner zugut wie keine Chance.

Ich fands zwar in dem Moment lustig, jedoch kenn ich auch die andere Seite :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Irgendwer im offiziellen Forum hatte da mal was ausgerechnet, zu 80% kann man einen Turn 1 Serra Ascendent nicht handeln.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eben mal wieder gemerkt wie mächtig grün sein kann und wie doof bzw. gezwungen abwartend die KI ab einem gewissen Punkt spielt.

Wollte eigentlich den Erfolg für eine leere Bibliothek beim Gegner holen, was ich dann aber doch gecancelt habe. Meinen Plan mir mit Grün gegen Grün ein mächtiges Deck mit vielen Kreauren aufzubauen und dann abzuwarten ging auf. Wenn man einiges mehr an Kreaturen hat als der Gegner greift dieser ja irgendwann nicht mehr an. Zum Ende hin hatte ich dann über das Wolfsrudel, die Bestienmarken und die Ameisensteine der Ameisenkönigin eine Menge Karten am Start und einige Runden vor Ende eine uralte Hydra mit 30/30 zu Beginn (verdoppelt ihre Stärke und Verteidigung jede eigene Runde). Lange Rede kurzer Sinn: Durch ein paar Verstärker habe ich dann am Ende über 3000 Leben am Spieler abgezogen. Gestern war mein Rekord noch bei 700.

Bekomme echt Lust das Spiel mal wieder in real zu spielen :) Da klappt sowas nicht. Online hauen einem die Gegner ja leider ab :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben: Bekomme echt Lust das Spiel mal wieder in real zu spielen :) Da klappt sowas nicht. Online hauen einem die Gegner ja leider ab :(
In unserer Casual Runde habe ich schon mal so ca 850 Schaden in einer Runde von nem Elfen Deck bekommen :D .

Nichts ist impossibru!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Uh das ist aber echt amtlich. Dachte Elfen hätten von der Stärke her garnicht so viele üble Kreaturen.

Ich schiele auf diese Deckboxen für 23 Euro mit 2xx Karten. Damit kjönnte man sich rasch ein paar Decks bauen und würde günstig bei weg kommen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Elfen können einige miese Dinge anstellen, wenn die richtigen auf den Board liegen kann man sich durch diverse Trickserein mal so eben ~70 Mana in den Pool ziehen, und dann gibt´s noch einige Elfen mit Overrun-Fähigkeit die man mehrmals einsetzen kann, das in Kombination mit so 12 angreifenden Elfen kommt dann schon übel. Ist aber natürlich nicht unbedingt der Normalfall, aber Elfen sind schon mit der stärkste Tribe im Casual.

Für Neulinge sind die Deckboxen ganz ok, auch empfehlenswert sind die Event Decks. Kommt halt drauf an was man so vor hat. Will man Turniere spielen kommt man mit den Einzelkartenkauf am günstigsten Weg.

Abraten würde ich von den Ebay Auktion mit 500+ Karten für nen paar Euros, da kauft man eh nur den Crap der Leute der nix Wert ist und aus dem sich auch kaum was sinnvolles bauen lässt. Oft sind es natürlich "Dachbödenfunde" und die Verkäufer haben natürlich absolut keine Ahnung von Magic und so...
Zuletzt geändert von MostBlunted am 09.08.2012 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gut so kommt das natürlich hin. Ich habe selbst nur ein einziges Mal ein Deck gehabt, welches sich nur auf eine Kreaturenart bezogen hat und das war mein Goblindeck. War aber eher ein Deck Marke schneller Tod, sowas wie Krenko hatte ich damals nicht.

Ich will das nur im Freundeskreis spielen und da dürften es die wenigsten kennen. Zukaufen kann ich ja immernoch, für den Anfang reichen mir da denke ich die Standartkarten (ein paar dürfte ich auch noch irgendwo hamen...Kamahl, Thriss, das Wolfsrudel... mal suchen ;))
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Schau dir mal das Event Deck an:

http://www.wizards.com/magic/magazine/a ... rcana/1022

Ist sein Geld mehr als Wert.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

Hey irgendjemand hatte dochmal die News gepostet das der Serra Ascendant einen Patch für 2. HG bekommen soll.

Ist da was dran und wann soll der Patch kommen?