Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 3

Beitrag von porii »

Ich glaube ich warte auf nen Deal of the Week. Epic ist auch nur noch unter die Abzocker gegangen. Wenn die weiteren DLC's nicht Gears1/2 Maps bringen und den alten Guardian ist der Mp für mich da auch gestorben. Sobald der Mapchange mal auf Blutfahrt landet machen die Matches gleich 100 mal mehr Spaß, weil die Map einfach perfekt gemacht ist. Ich will die Gears 2 Maps und das Snowblind Mappack nochmal für Gears 3 :(
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

porii hat geschrieben:Ich glaube ich warte auf nen Deal of the Week. Epic ist auch nur noch unter die Abzocker gegangen. Wenn die weiteren DLC's nicht Gears1/2 Maps bringen und den alten Guardian ist der Mp für mich da auch gestorben. Sobald der Mapchange mal auf Blutfahrt landet machen die Matches gleich 100 mal mehr Spaß, weil die Map einfach perfekt gemacht ist. Ich will die Gears 2 Maps und das Snowblind Mappack nochmal für Gears 3 :(
100% signed.
Das war mein letztes Spiel welches ich von Epic gekauft habe.
Mich haben sie als Gears Fan und treuen Kunden verloren.
Das interessiert die zwar nicht mehr, weil sie die Kohle schon haben, aber dies ist die Konsequenz die ich aus der Enttäuschung Gears of War 3 ziehe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wo finde ich denn bitteschön den DLC? Seit gestern Abend habe ich im Marktplatz nichts dergleichen gesichtet.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Die gestrige Aktion von EPIC hat gezeigt, dass sie auf richtige Fans keinen Wert mehr legen. Und da geht es nicht nur darum, dass der DLC den SP-Kunden erst ein paar Stunden später zur Verfügung steht.

EPIC hat es geschafft aus einer genialen Spieleserie, die unheimlich viel Spaß gemacht hat, etwas zu schaffen, dass einem den Spass daran nimmt. Seit dem Release von Gears 3 sind soviele Dinge zum Nachteil des Spiels entstanden, dass es einfach unmöglich ist sich noch über Gears 3 zu freuen.

Ich wollte gestern seit ca. 2 Monaten mal wieder Gears spielen und hab mich auf den DLC gefreut. Aber spielen konnte ich keine Minute. Erst war es nicht da und dann noch die Geschichte mit dem "offenlassen" des Ladebildschirms. Welcher Praktikant ist bei EPIC eigentlich für die DLCs zuständig?

Echt schade, weil die Kampagne für sich betrachtet bei Gears 3 eigentlich die beste ist. Den Mist mit "nicht aufheben auf Wahnsinnig" und "ständiges Waffenwechseln bei Arcade" lass ich mal außen vor.

Künftig halte ich es wie Bullet: ich werde kein EPIC-Spiel mehr kaufen und auch keinen DLC mehr, wenn die Nutzungsdauer meines tollen Season-Passes abgelaufen ist. Soll EPIC künftig andere abzocken.
Mir ist es gründlich vergangen.

Gruß Stephan
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Schließe mich Stephan an. Epic hat es wirklich versaut, mit MS zusammen, da sich ja beide diese Marketingstrategie ausgedacht haben.

Für mich kann ich ebenfalls nur persönliche Konsequenzen ziehen und somit werde ich von Epic nichts mehr kaufen. Dass man als Fan, der den SP direkt zu Beginn gekauft hat als letztes bei einem DLC Release bedient wird spricht Bände.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Gears wird seinen "Bug-Ruf" wohl niemals los. Ich dachte wirklich, dass sich das mit Gears3 ändert :wink:.
Wenn Epic an einer Stelle was richtig macht, fahren sie an anderer Stelle wieder alles gegen die Wand.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ihr habtn schuss weg..

Gears 3 ist nen geniales Spiel und nun wollen sie damit Geld machen.
Wer würde das nicht machen ?
Und klar passieren Fehler. Dann sitzt man halt mal nen paar Stunden aus und macht was sinnvolles. Aber sich deswegen so aufragen und rumflamen ? :lol:

Naja, jedem das seine.. :)
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

@ Oshikai

Solche Kunden wie Dich braucht EPIC. Gut, daß es noch sowas gibt.
Über nen einmaligen Fehler sieht man gern hinweg, aber EPIC hat zu viele Fehler mit Gears 3 gemacht. Zumindest für mich zuviele als daß ich damit noch Spaß habe. Aber das ist MEINE Meinung.
Gears 3 ist die beste Kampagne überhaupt (aber nur, wenn man nicht auf wahnsinnig oder Arcade spielt) aber den Rest haben EPIC kaputt gemacht.

Gruß Stephan
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Richtig, wie du schon sagst, oder indirekt ausdrücken willst: Gears 3 ist ein super Game.
Kampagne, Horde, MP, einfach alles passt.
Seinen Kaufpreis ist das Spiel allemal wert und denke sowohl ich als auch ihr habt schon so einige Stunden mit dem Spiel verbracht um das sagen zu können.

Aber nun rumzujammern dass ihr nichts mehr von Epic kauft, weil ihr mit gewissen Situationen unzufrieden seid bringt gelinde gesagt rein gar nichts.
Für mich steht Epic für Qualität und diese hab ich auch bekommen. Sowohl bei Gears als auch bei Bulletstorm.
Season Pass hin oder her, DLCs scheiß drauf, braucht doch keiner um seinen Spaß mit dem Spiel zu haben !
Klar, gewisse Dinge hätte sie direkt ins Hauptspiel reinpacken können, als das man sie freischalten muss, aber dennoch bin ich mit der Fülle des Hauptspiels vollkommen zufrieden. (Standardspruch: niemand zwingt euch DLCs zu kaufen und Waffenskins schon gar nicht^^)
Und wenn ich durch die paar € Gears 4 mitfinanziere, dann ist das für mich okay.
Scheiße ja, ich steh auf Marcus, Dom, Baird und wie sie nicht alle heißen.
Da seh ich auch über die Sawed-off hinweg.. ;)

Ja, ich mag nen Fanboy sein - keine Frage - aber tief in eurem Inneren seid ihrs doch auch. Sonst würdet ihr euch gar nicht erst über so Kleinigkeiten aufregen, gebts doch zu ! :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich bin auch n kleiner Gears Fanboy, aber habe mir Gears eigentlich nur gekauft wegen des Multiplayers. Kampagne hab ich einmal nur durch und Horde vllt paar Runden gespielt. Ansich isses n gutes Spiel, nur wenn man mit so einer extremen Dreistigkeit die Kunden über den Tisch zieht, frage ich mich wofür ich eigentlich Geld bezahlt habe.

DLC's sind eine Sache, aber etwas wissentlich rauszuschneiden um es dann nochmal zu verkaufen ist eine ganz andere. Würde Epic sich wenigstens nochma an den MP setzen und Guardian wieder zurück bringen (was glaube ich jeder Gears2 Fan will). Guardian auf Blutfahrt, das war noch was, da hat mich die laggerei bei Gears2 echt null gestört.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

@ Oshikai (an den Namen werd ich mich nie gewöhnen) :D

Ist doch super, wenn Du mit Gears 3 soviel Spaß hast. Freu Dich deswegen.

Ich will hier nicht angeben, aber ich denke mal, daß hier kaum jemand mehr Spielstunden in Gears 1 oder Gears 2 hat wie ich (außer vielleicht Most).
Und natürlich bin ich ein Riesenfan von Gears. Mir geht es hier um viele Dinge, die EPIC bei Gears 3 einfach versaut hat. Das fängt bei Marketing-
strategien an, geht weiter über Waffenbalancing, bis hin zu Gameplay-Schwächen, Maps usw. Ich könnte Dir hier 50 Seiten schreiben bei Dingen, die einfach nicht gut
gemacht wurden. Gears 2 von den Waffen, den Maps und von Gears 3 das schnellere Gameplay wäre perfekt.
Und eben weil ich Fan bin und weiß wie super man Gears 3 hätte machen können ärgere ICH MICH total über Gears 3 und über EPIC. Hier geht es nicht um nen
Season-Pass oder um nen DLC. Es geht um das Allgemeine.
Und viele ALTE Fans von Gears sehen das so. Aber das ist ja nicht Dein Problem. Ich für mich hab entschieden, dass ich kein Gears 3 mehr spiele.
Heute noch den DLC mit Alex und das wars für mich mit Gears 3 und EPIC. Und das finde ich selbst total schade. Aber wenn ich keinen Spaß an was
habe, dann lass ich es.

Gruß Stephan
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

"Gears1 fand ich toll. Gears2 fand ich toller. Gears 3 finde (grösstenteils, nicht komplett!) ich doof. Das wars, ich kauf nichts mehr von Epic!"

Klingt das jetzt nur für mich einfach albern?
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Ich habe mit Gears 1 und 2 hunderte Stunden verbracht und finde Gears 3 super. Im Gesamtpaket das bisher beste Gears! Beim MP stört mich nur die Sawed-Off, wobei mittlerweile die Gnasher-User stark überwiegen. Die Maps finde ich absolut in Ordnung, zumindest den Großteil. Auf sowas wie "Overpass" oder auch "Dry Dock" hätte Epic gut verzichten können, aber solche Maps gibts auch in Gears 2 (Hagel).

Die DLC-Politik kotzt mich zwar auch an, aber zerstört den Spaß am Spiel in keiner Weise. Ich kaufe sie einfach nicht genieße das Spiel so, wie es ist.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

porii hat geschrieben:Würde Epic sich wenigstens nochma an den MP setzen und Guardian wieder zurück bringen (was glaube ich jeder Gears2 Fan will).
Ich fands grauenhaft ^^.

Mich stören in erster Linie die Maps bei Gears3, die finde ich durchweg misslungen. Kampange interessiert mich nicht so, aber in Gears2 hat sie mir besser gefallen. Das mit den DLC´s ist mir persönlich fast egal. So toll sich Gears3 auch spielt, der Rest passt mir einfach nicht.
Kommt mir so vor, als ob viele der alten Gears-Spieler nicht so wirklich warm werden mit Gears3.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn man keinen Spaß an etwas hat, dann ist das die einzig logische Konsequenz, verständlich.
Aber deswegen direkt komplett Epic abzuschreiben ? Ich weiß und ihr sicherlich auch, dass ihr Gears 4 wieder kaufen werdet. Allein der Kampagne wegen. ;)

Und was den Rückschritt von Gears 3 angeht. Mag sein, dass da jeder was anderes denkt aber ich für meinen Teil bin wie man wohl herausließt vollkommen zufrieden.
Kritikpunkte die ich noch aus den ersten beiden Teile hatte wurden hier behoben:
-> endlich nen 4er Coop, da wartete ich seit dem ersten Teil drauf !
-> erweiterter Hordemodus, der mich stundenlang fesselt
-> sehr viele freischaltbare Charaktere zweck Individualisierung
-> uvm

Ehrlich gesagt weine ich den 49€ für Brink damals weit mehr hinterher als irgendwelchen DLCs für Gears 3. Ich gehe sogar weiter und denke geil, dass ich dir mir nun endlich kaufen kann, da ich aufgrund nicht vorhandener VPN Verbindung nie in den Genuss der Alten gekommen bin.

Aber hey, jeder hat seine Meinung und ich respektiere die eure. Aber kommt lieber wieder runter und freut euch auf den 4. Teil ! ;)