Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Forza darf gerne eine Rally anbieten, nur wird dies beim vierten Teil nicht der Fall sein, also brauche ich auch kein Schnee.

Natürlich berechnet Forza 3 die Physik nicht zu 100% korrekt, dürfte auch unmöglich auf der 360 sein, zumindest wenn das Spiel noch mehr als 5 FPS haben soll. Aber es wird weitaus mehr berechnet als das was du aufgezählt hast.

Auf den Konsolen ist Forza für mich die realistischste Simulation, auf dem PC gibt es da noch andere Kaliber das ist mir durchaus bewusst, nur zocke ich eben nicht mehr am PC.

Und wenn man den ganzen Seiten so glaubt, die sich auf Rennsimulationen spezialisiert haben, liegt Forza, zwar deutlich hinter GTR 2, bietet dennoch aber ein realistisches Fahrgefühl. Aber die haben natürlich alle keine Ahnung...von Shift brauchen wir wenn es um diese eine Sache geht gar nicht reden. Shift ist für mich nen Mittelding zwischen PGR und Forza/GT.

Und ja, ich halte es für schwachsinnig bei einer Simulation mit Straßenrennautos auf Schnee zu fahren.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

1. Shift ist genausowenig Simulation wie Forza sie auch nicht ist. Eigentlich gibt es da nicht mehr zu sagen.
Auf Aussagen im Internet gebe ich einfach gar nichts, weil es meist von Leuten kommt, die wie du richtig erkannt hast, keine Ahnung haben.
Ich denke wenn wir uns an die Promovideos zu Shift2 erinnern stimmst du mir zu.
Oder haben da keine echten Meister-Rennfahrer behauptet, dass Shift2 eine richtig geile Simulation wäre und die Autos sich wie in echt verhalten?
Das zum Thema: Aussagen von Leuten mit Ahnung im Internet...

Wenn ich bei Forza3 das Untersteuern beim R8 sehe reicht mir das um zu sagen, dass Forza keine Simulation ist.

2. Wie gut, dass DU es schwachsinnig findest IN EINEM SPIEL Rennen im Schnee zu fahren - wäre ja mal eine Abwechslung.... :roll:
Warum ist DIRT so erfolgreich? Im Internet findet man die meisten Spieler komischerweise bei den 8-Spieler-Rennen bei Matsch/Sand und nicht im Rally-Modus. Aber Nachfrage nach so einer Rennart ist ja keine da... :roll:

PS: Ich will dich hier eigentlich nicht doof anfahren, aber deine Meinung ist mir da einfach zu "über den Kamm geschert". ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:1. Shift ist genausowenig Simulation wie Forza sie auch nicht ist.
Ich muss es mir einfach merken, rede mit Shift Fans nie über Simulationsaspekte.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Wie kann man nur so ignorant sein.... :Spucklinks:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich mag den Vergleich mit Shift nicht. Shift habe ich gespielt und das ist nicht annähernd eine Rennsim wie es Forza versucht zu sein. Das sind bitte zwei Genres, da NFS immer noch eher in Richtung Arcade geht, als dass es eine Sim darstellt.

Bestelltipp für Forza 4
Habe jetzt auf spielegrotte.de Forza 4 die Limited für 60€ inkl. Versand vorbestellt. Da kann man sicher nicht meckern.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 47245&hb=3
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ugchen hat geschrieben:Wie kann man nur so ignorant sein.... :Spucklinks:
Vielleicht weil er recht hat.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Alking hat geschrieben:
Bestelltipp für Forza 4
Habe jetzt auf spielegrotte.de Forza 4 die Limited für 60€ inkl. Versand vorbestellt. Da kann man sicher nicht meckern.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 47245&hb=3
Super, danke dir. Hatte es noch gar net entdeckt bei denen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Dann wird Amazon wohl noch nachziehen und die 5 EUR auch noch senken auf die LE. ;)

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Alking hat geschrieben:Ich mag den Vergleich mit Shift nicht.
Den Vergleich hat ER auch an dieser Stelle ins Spiel gebracht und beschwert sich dann drüber...
Nur weil ich vor einigen Monaten mal gesagt habe, dass Shift2 mir mehr Spaß macht als Forza3 kommt er mir jetzt mit dem tollen Argument und tut so als hätte ich in der aktuellen Diskussion gesagt, dass Shift2 mehr Sim als Forza3 wäre. :roll:

RVN0516 hat geschrieben:
Liegt im Auge des Betrachters. ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Zwei neue Videos zu Forza 4. Wirklich viel Neues sieht man nicht und der TopGear Modus, ja "This makes a lot of fun", den hätten sie ruhig weglassen können.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100607
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ugchen hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich mag den Vergleich mit Shift nicht.
Den Vergleich hat ER auch an dieser Stelle ins Spiel gebracht und beschwert sich dann drüber...
Nur weil ich vor einigen Monaten mal gesagt habe, dass Shift2 mir mehr Spaß macht als Forza3 kommt er mir jetzt mit dem tollen Argument und tut so als hätte ich in der aktuellen Diskussion gesagt, dass Shift2 mehr Sim als Forza3 wäre. :roll:

RVN0516 hat geschrieben:
Liegt im Auge des Betrachters. ;)
Das ist richtig.
Ich hab beide gespielt, beide Spiele Shift2 und Forza3 haben beide was.
Beide sind definitiv keine Hardcore Simulationen, finde aber auch den Sim Faktor bei Forza 3 noch einen Tick höher.
Generell find ich Simulationstechnich Forza 2 von Fahrgefühl noch besser, da merk ich irgendwie generell mehr wenn ich am Auto was umstelle.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Es geht um deinen Satz "Forza ist GENAU SO WENIG Sim wie Shift" und das ist einfach falsch.

Außer du definierst "genau so" anders als es in der deutschen Sprache üblich ist, das richtige Wort in dem Fall wäre nämlich "weniger". Das kann man jedenfalls nicht ernsthaft bestreiten, und falls du das tust, hat sich für mich jede Diskussion über Forza mit dir erledigt.

Wobei hier ja sowieso schon klar ersichtlich ist das du von Forza nicht viel hälst.

Übrigens habe auch nie behauptet Shift wäre ein schlechtes Spiel, im Gegenteil, wer auf Arcade Racer steht kommt an den Titel wohl kaum vorbei und wer eben auf Simulationen steht kommt an Forza/GT nicht vorbei.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also entweder bist du ein König des subjektiven Lesens, oder du hast in der Schule damals wirklich keinen einzigen Tag aufgepasst. :roll:

Vielleicht ist ja jemand anderes hier auch der deutschen Sprache mächtig und kann dir erklären was "genauso wenig" bedeutet.
Für dich: "genauso wenig" ist nicht gleich "weniger"... :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Da Shift als Arcade Racer mit leichten Simulationsaspekten angesehen wird, bedeutet in dem Fall genau so wenig, dass Forza ebenso wenig Simulation ist wie Shift.

Und das ist Bullshit und das kannste von mir aus auch drehen und wenden wie du willst, so jedenfalls hast du es gesagt...Forza mit Shift auf EINE Stufe zu stellen wenn es um den Simulationsaspekt geht ist einfach lächerlich.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

MostBlunted hat geschrieben:Forza mit Shift auf EINE Stufe zu stellen wenn es um den Simulationsaspekt geht ist einfach lächerlich.
Und für mich ist es lächerlich, Forza als tolle Simulation hinzustellen. ;)

GT5 ist ebenfalls keine Simulation, obwohl sich die Serie seit 14 Jahren "Der echte Fahrsimulator" schimpft... 8O

Spiel = Spiel

Spiel =/= Realität