Kinect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Hey Leute: dasist mal wieder alles extrem Off-topic...kann verstehen das es ein anstrengendes thema ist wo viele schnell erhitzen, aber dann macht doch ein neues thema auf und verlinkt es hier...ihr enttäuscht mich ;)

B2T:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was mir gerade auffällt (die Bilder von gizmotainment's Wohnzimmer haben gerade geladen). Das XBOX-MEnü vom neuem DB ist blau?
Wie kann man das einstellen, schaut besser aus als das blöde grün.
Bzw, wo ist das Thema dafür.

Peace.
Die anderen Farben kommen bei mir jetzt nicht vom neuen Dashboard, sondern daher das ich das Halo Theme aktiviert habe.... in dem blauen Bereich kannst du oben relativ gut den Helm des Masterchiefs erkennen ;) Themes kann man sich ja aufdem Marktplatz kaufen und teilweise kostenlos herunterladen und ich meine das auch einige bei Spielen dabei sind/waren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

gizmotainment hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Einzig was Kinect und Core Spiele angeht, bin ich nach wie vor kritisch, weil MS hier zu sehr die Schiene fährt Kinect ohne XBox 360 Pad einsetzen zu wollen. Eine Kombination wäre aber für so manches Genre deutlich besser.
Das kann eben wohl nur die Zeit zeigen. Aber ich vermute das in Kinect noch viel mehr drin gesteckt als wir bisher wissen. Wenn man an die Spots denkt, wo z. b. der Junge sein Skateborard vor die Kamera hält und dieses dann ins Skateboard-Spiel eingebunden wird (Farbe, Muster etc.) denke ich ja schon wieder an Star Wars. Wenn die Kamera auch Gegenstände erkennen kann, könnte man vielleicht auch noch Spiele rausbringen, die einen "Controller ohne Knöpfe" mitbringen, z. B. ein Kunststoffschwert, dass von Kinect erkannt wird und man dann damit entsprechend ENDLICH (warte seit Release der Wii darauf...) in Lichtschwertduellen gegen die KI antreten kann.

Auf diese Weise würde dann nicht mehr nu der Körper verfolgt werden, sondern eben auch das Schwert und gefährlicher als das Fuchteln mit der Wiii (ist nicht kritisch gemeint) kann es für die Umgebung, abhängig von der Schwerthärte und Länge) damit auch nicht werden :P
Diesen Spot kann man eigentlich vergessen, der beruhte noch auf dem ersten Entwurf der als Natal gezeigt wurde, Kinect ist aber deutlich abgespeckt und kann wegen der geringeren Auflösung der Kameras deutlich weniger erkennen. Von daher fällt einiges schon mal direkt weg, wie das Skateboard einscannen, das ginge zwar irgendwie, aber das Resultat würde ziemlich jämmerlich aussehen. Gegenstände selbst müssen dadurch auch groß genug für Kinect sein, womit die Mindestgröße gegenüber Natal deutlich angestiegen ist (darum werden bei Kinect auch keine Finger erkannt).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

gizmotainment hat geschrieben: Die anderen Farben kommen bei mir jetzt nicht vom neuen Dashboard, sondern daher das ich das Halo Theme aktiviert habe.... in dem blauen Bereich kannst du oben relativ gut den Helm des Masterchiefs erkennen ;) Themes kann man sich ja aufdem Marktplatz kaufen und teilweise kostenlos herunterladen und ich meine das auch einige bei Spielen dabei sind/waren.
Achso, das Halo Thema ist das (ich mag Halo net so ;) ).
Ich hate zwar mal das GTA IV Theme von der Spieledisc, aber letzter Zeit wieder das Giftgrüne. Aber ich bin auf der suche nach einen angenehmeren. Und im Marketplace kann ich weniger suchen (kein schnelles Internet hier, daher wären direkte NAmen recht gut^^).

Peace.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Balmung hat geschrieben: Diesen Spot kann man eigentlich vergessen, der beruhte noch auf dem ersten Entwurf der als Natal gezeigt wurde, Kinect ist aber deutlich abgespeckt und kann wegen der geringeren Auflösung der Kameras deutlich weniger erkennen. Von daher fällt einiges schon mal direkt weg, wie das Skateboard einscannen, das ginge zwar irgendwie, aber das Resultat würde ziemlich jämmerlich aussehen. Gegenstände selbst müssen dadurch auch groß genug für Kinect sein, womit die Mindestgröße gegenüber Natal deutlich angestiegen ist (darum werden bei Kinect auch keine Finger erkannt).
Servus,

danke für die Infos, mir sind aber schon bekannt, mir ging es aber nicht um das einscannen (wobei es interressant ist, dass die Spielcharaktere in Adventures zumindest farblich die gleiche Kleidung bekommen wie der Spieler?) sondern um die Möglichkeit die Bewegung von Gegenständen, eben besagtem Schwert zu erkennen. Letzten Endes ist das einfach nur ein großer Wunsch von mir aber auch in den zahlreichen Tests der bisherigen Kinect-Games der ersten Generation wird klar, dass die Qualität der Erkennung eindeutig mit der Qualität des Spiels zu steigen und zu fallen scheint.

Wenn man jetzt mal dazu rechnet, dass in technologischer Hinsicht oftmals Welten zwischen den Titeln der ersten Generation, sprich direkt zum Release der Hardware (siehe Wii, Xbox360, PS3) und später folgenden Titeln liegen, könnte uns eben in der Zukunft noch einiges erwarten. Aber ich hoffe hier ist klar, dass ich kein "Kienct ist ja nur geil" Hyper bin! Hab ja geschreiben das Coregamer warten sollten bis die Games da sind, wenn sie überhaupt kommen. Aber für mich als Fan von Titeln wie der Guitar Hero/RockBand Reihe und von Tanzmatten spielen und Singtar gefällt Kinect, eben absolut im Casualbereich zu sehen, bisher wirklich gut.

P.S: Ich will mit Schwertern spielen!!! :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ich habs seit heute und mein erster Eindruck: Faszinierend!
Die Erkennung und Einrichtung klappt sofort. Die Games steuern sich einzigartig. Man hat mehr Freiheiten und kann sich mehr bewegen.
Ich hab noch nicht viel gespielt, lediglich einne Stage bei Adventures und in Sports Tischtennis und Bowling (Leichtathletik ist gerade schlecht, bin ja leider krank).
Aber und vorallem Bowling hat mich bei den 3 Tests sehr angetan. Ich kenn es von der Wii, dem iPhone und natürlich in echt. Und das schlägt die Wii in längen! Man kann den Ball je nach belieben anschneiden, sehr viele Geschwindigkeiten herrausfinden und und und. Kinect erkennt es tatsächlich!

Ein völlig neues Spieleerlebnis, welches man noch nie kannte, wenn die richtigen fordernden Games kommen, ist das die nichtmehr ferne Zukunft des Gamings.

Bin immernoch beeindruckt davon. Mich erkennt es auch schon an meinem Gesicht. :)

Peace.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Drifte jetzt eventuell ein bisschen ins OT ab...aber Kinect spioniert unsere Bewegungen und all diese Daten werden von Microsoft zu Werbezwecken verwendet.
Nein, war nur Spaß. :twisted:
Durch die vorhandene Technik wäre es aber Theoretisch möglich...

Artikel: Klick mich
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Das ist garnicht irrelevant. Aber man kann im Hauptmenü seines Profils auswählen, ob man Daten an Microsoft oder Daten an 3-Anbieter senden möchte oder net. (ich sende natürlich net)

Peace.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Stimmt auch wieder.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also wenn MS wirklich jmd ausspioniereren würde, dann wäre diese gerade genannte Funktion sicher nicht die Lösung gegen Spionage. Als ob sowas MS dann aufhalten würde...wäre ja ein Megaeigentor. Spionage verläuft inner Regel heimlich und ohne das du, ich, respektive wir, was davon mitbekommen.
Sonst wär's ja keine Spionage, sondern einfach nur "Darf ich Daten sammeln?" "Ja/Nein"...

Mein Kinecttest verschiebt sich übrigens da mein Kollege sein Kinect ihn und andere Mitspieler nicht mehr erkennt...gibts wohl öfter ma das Problemchen...
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Meine zweifel ... die letzten wurden ausgeräumt :
dank dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wnWw-_DCG08
http://www.youtube.com/watch?v=mKwFI5TZDBo

und dadurch dank meinem chef, da er sich das ding geholt hat, obwohl er NIE NIE NIE die absicht hatte es zu kaufen und total begeistert ist
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

wolflord hat geschrieben:Meine zweifel ... die letzten wurden ausgeräumt :
dank dem hier:

und dadurch dank meinem chef, da er sich das ding geholt hat, obwohl er NIE NIE NIE die absicht hatte es zu kaufen und total begeistert ist
Thx für die Videos.....hat mir die Entscheidung auch wirklich um einiges erleichtert. :wink:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

atwood987 hat geschrieben:
dank dem hier:

Thx für die Videos.....hat mir die Entscheidung auch wirklich um einiges erleichtert. :wink:
Ich glaub ich brauch das Teil doch ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sehr schön, mal gucken ob ich es mir doch direkt Anfang Dezember hole. Schade nur, dass man Kinect Sports noch extra kaufen muss, das macht doch einen sehr netten Eindruck und es sind für mich die wichtigsten Spiele dabei.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

spaadauf10 hat geschrieben:
atwood987 hat geschrieben:
dank dem hier:

Ich glaub ich brauch das Teil doch ^^
Ich glaub ich würd mich ne Stunde mit dem Stadion beschäftigen xD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hab mal bei Amazon geschaut...eigentlich wg was anderem...aber zufällig erblickt, das alles was mit Kinect zu tun hat fast immer 5 Sterne hat ^^
Bspw. hier:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinect-Se ... 422&sr=8-1

Von über 70 Bewertungen 70 positiv, das ist sehr gut. Scheint wirklich sehr gut anzukommen bei der breiten Masse :)