MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ohne auch nur den thread gelesen zu haben...um mein me2 erlebniss nicht zu verspoilern :p

OT

..in den StarCraft Büchern rund um die dunklen Templer kommt auch ein Charakter vor der Samara heißt ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ezioo hat geschrieben:Haben die von Bioware nicht gesagt, dass es deutlich weniger Planeten zu bereisen gibt? Die dann dafür auch besser aussehen? Wär ja ne Lösung, aber auch nicht die beste.

btw: Je mehr ich von dem Spiel erfahre, desto mehr glaube ich, das es das Beste der letzten jahre wird. Bioware enttäuscht nie
Ich würde mir wünschen dass die Planten die man bereisen kann wenigstens auch mal kleine Kolonien zeigen und nicht nur die immer gleichen Bunker und Container aus Teil 1. Wenn man schaut was Oblivion oder zum Beispiel Just Cause 2 für riesige Spielewelten bieten dann sollte das doch machbar sein ein paar Planeten gut und nachvollziehbar darzustellen.

Ich freu mich drauf, werde Teil 1 diese Woche zum zweiten mal angehen und diesmal auf BadBoy machen *g*
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Ich glaube, wir haben an anderer Stelle schon mal darüber gesprochen, wie genau die Programmierer sicherstellen wollen, dass man die Entscheidungen aus ME1 in ME2 weiterführen kann. Ich bin aber doch noch unsicher und hoffe, ihr wisst mehr.

Wenn ich in ME1 die Karriere fortführe (also ME1 zum wiederholten Male durchspiele), überschreibe ich dann nicht die zuvor getroffenen Entscheidungen?
Beispiel: 1. Durchgang Entscheidungsvariante x (pro Liara)
2. Durchgang Entscheidungsvariante y (pro Ashley)

Wenn ich jetzt in ME2 den Handlungsstrang x weiterspielen will. Wie geht das? Merkt sich das System nur den jeweils letzten Spieldurchgang?

Ich habe nämlich echt keine Lust, das ganze ein drittes Mal durchzuspielen, nur um dann wieder bei Entscheidung x anzukommen und diese in ME2 fortführen zu können.

Wisst ihr, was ich meine?
Es gab unzähliche Entscheidungsalternativen. Ich habe es bewusst einmal so rum gemacht und direkt im Anschluss (2. Spieldurchgang) anders herum. Würde mir wünschen, beide Varianten mal in ME2 fortführen zu können.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

Danke Arkune für deine zusammenfassung. ich meinte irgendwo gelesen zu haben das es sich bei der asari die shepard in der zwischensequenz durch die gegend fliegt nicht um liara handelt aber gut, dann bin ich beruhigt.

wie das mit den savegames weiterläuft ist echt ne gute frage. aber ich hoffe mal das sich das spiel"gemerkt" hat wie man die story abgeschlossen hat.

maaaan ich hab echt noch kein spiel so sehnlichst erwartet wie ME 2!!! um die wartezeit zu überbrücken hab ich in der zwischenzeit noch yade empire, kotor 2 (nicht von BIOWARE ich weiss) und dragon age durchgezockt... ich glaub an kotor 1 muss ich mich auch nochmal setzen ;-)
BIOWARE spiele sind einfachunglaublich, die reissen mich jedes mal mit!
ich bin ein absoluter fanboy, ich gebs ja zu...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Endsave wird übernommen, den Save mit dem ihr eine Karrier in ME auch fortsetzten könnt.
Müsste ich jetzt noch mal nachsehen aber davon dürftet ihr auch 20 Stück oder mehr in einer Karriere haben sofern ihr sie nicht überschrieben habt.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Die Entschlossenheit, mit der du das sagt, Arkune, beruhigt mich ;-)
Danke für die Info
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

I
Have wondered about you
Where will you be
When this is through?

If all
If all goes as planned
Will you redeem
My life again?
My life again

dumdidum

Faunts M4 Part 2 ist jedes mal geil.

So gerade meinen 100% Paragon Save zum ersten mal beendet.
Da ich ja Zugriff auf alle Bonus-Talente habe und diesmal wusste was die Subklasse macht war es etwas einfacher als damals beim ersten mal.
Hab einen Shock Trooper gemacht und Warp als Bonus-Talent.
Hab diesmal auch ausgenutzt dass das Spiel auf alle 4 Paragon viertel einen Charm Punkt gibt + Bonuspunkt beim Specter wechsel. So kann man ein paar mehr Skillpunkte raus kitzeln. Leider konnte ich deshalb auch Charm nicht immer einsetzten weil man ja im Spielverlauf nur 5 Punkte geschenkt bekommt. Beim zweiten Durchgang hab ich dann schon 10 und ich dürfte es sehr häufig einsetzten können. Mehr als zwei werden denke ich für Level 60 nicht notwendig sein, bin eh schon 55 mit einem Durchgang.
Wird wohl dann in ME2 noch ein paar Änderungen an dem Char vornehmen. Ich hoffe die bauen dank Miranda noch ein paar Frisuren ein.

Zur Abwechslung spiel ich jetzt erst mal den Renegade zum ersten Mal durch bevor ich den Paragon ein zweites mal durchspiele.

Hab jetzt aber glatt vergessen nachzusehen welchen Save das Spiel zum fortsetzten der Karriere verwendet. Werde ich nachher noch machen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

Morgen kommt neuer Trailer; wird wohl ein cinematic CG-Trailer werden. Dazu noch ein squad-Video zu Miranda. *woot*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wird auch Zeit.
Man wusste ja seit langem das sie und Jacob dabei sind aber wer ME:G nicht gespielt hat, und das haben wenige, kennt sie im Grunde nicht.
Sehr gut gemachter CGI-Shepard, trifft die Ingame-Vorlage sehr gut. Aber CGI-Sequenzen werden wegen der Charakterkreierung höchsten ohne einen Shepard ihren weg ins Spiel finden.
Sind wie ich finde auch gar nicht nötig. Die Ingame-Sequenzen verrichten in ME sehr gute Dienste.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

The Stars of Mass Effect 2 - Synchronsprecher Video
http://www.gamespot.com/pc/rpg/masseffe ... slot;img;1

so. awesome.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aber nur in Englisch! :twisted:
Englisch ftw!

Martin Sheen ist alt geworden.
Wie dem auch sie die haben es schon drauf. Werde zwar wohl um die 5 Tage länger auf mein ME2 warten müssen aber das ist es Wert.
Deutsch... wuah!!!
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

was man bisher von den videos gesehen hat ist für meinen persönlichen Geschmack der Wahnsinn.

Man sieht, das an ME geshcliffen wurde. Das Spiel scheint nicht mehr zu rucklen, die Grafik wurde auch etwas aufgepept.

Insgesamt ein wahrer next-gen titel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Broland hat geschrieben:was man bisher von den videos gesehen hat ist für meinen persönlichen Geschmack der Wahnsinn.

Man sieht, das an ME geshcliffen wurde. Das Spiel scheint nicht mehr zu rucklen, die Grafik wurde auch etwas aufgepept.

Insgesamt ein wahrer next-gen titel.
Vor allem aber wurde spielerisch ungeheuer viel verbessert.

Ein solches Maß an Veränderungen/Verbesserungen erfahren heutzutage nur noch ganz wenige Sequels.

Meinen Respekt an Bioware.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sentinel Reveal Trailer
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... lk?show=hi

Diese "Shield-Rüstung" ist wohl Sentinel-exklusiv. Sehr sehr cool auf jeden Fall.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ganz schön geboostet so wie das im Video aussieht.
Aber ich bleib bei meiner Spezialistengruppe.