Xbox 360 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 Frageecke
Die Adresse zu ändern habe ich via xbox.com schon versucht, allerdings geht dies nur für Newsletter oder ähnliches. Die Windows ID scheint fest mit dem Account verankert zu sein. XBLA Games habe ich nicht sehr viele, The walking dead, CS GO und eben einige DLCs wie die beiden von Skyrim und Alan Wake, welche ich beide mit der Konsole verkaufen würde.
Wie ist es denn, wenn ich den GT von der Festplatte lösche? Kann der neue Benutzer auch auf die bereits auf der Festplatte befindlichen Downloads zugreifen, wenn er sich einen neuen GT anlegt? Oder sind die an den Account gebunden?
greetz
Wie ist es denn, wenn ich den GT von der Festplatte lösche? Kann der neue Benutzer auch auf die bereits auf der Festplatte befindlichen Downloads zugreifen, wenn er sich einen neuen GT anlegt? Oder sind die an den Account gebunden?
greetz
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Windows Live ID kannst du auch von dem GT lösen. Der Gamertag behält trotzdem Gold und Punkte, wenn ich mich recht entsinne.
Und ja, wenn du das Profil von der Festplatte löscht, kann der Käufer auch noch alles spielen, sofern die Lizenzen für die Spiele auf der Konsole liegen. Das ist der Fall, wenn die Spiele das erste Mal auf der Konsole gekauft worden sind oder aber eine Lizenzübertragung gestartet worden ist.
Du könntest in deinem Profil alle Daten ändern. Also Kontaktdaten und Bezahldaten raus, Email und Password ändern. Ggf. setze dich mit dem Käufer in Verbindung und stelle ihm das schon alles ein. Ich weiß aber nicht, inwiefern es möglihc ist, auf die gelöschten Daten zuzugreifen... denke aber nicht, dass das möglich ist.
Und ja, wenn du das Profil von der Festplatte löscht, kann der Käufer auch noch alles spielen, sofern die Lizenzen für die Spiele auf der Konsole liegen. Das ist der Fall, wenn die Spiele das erste Mal auf der Konsole gekauft worden sind oder aber eine Lizenzübertragung gestartet worden ist.
Du könntest in deinem Profil alle Daten ändern. Also Kontaktdaten und Bezahldaten raus, Email und Password ändern. Ggf. setze dich mit dem Käufer in Verbindung und stelle ihm das schon alles ein. Ich weiß aber nicht, inwiefern es möglihc ist, auf die gelöschten Daten zuzugreifen... denke aber nicht, dass das möglich ist.
- DMC999
- Persönliche Nachricht:
So, gerade nochmal mit dem Thema befasst: Die Windows ID konnte ich mittlerweile ändern, musste ich aber an der Konsole machen. Über xbox.com ging da nix, zumindest habe ich nichts gefunden.
Mein letztes Problem ist jetzt noch, dass ich Lastschriften von meinem Konto nicht entfernen kann, weil da scheinbar ein Abo dran hängt, welches sich automatisch verlängert. Komischerweise kann ich es bei xbox.com raus machen und es ist dann auch tatsächlich entfernt. Bin ich aber in der Steuerung, wird mir die Möglichkeit der Lastschrift sowie die Rechnungsadresse usw nach wie vor angezeigt.
Weiß da jemand, ob das ein Bug oder ähnliches ist? Müsste aber über den support zu regeln sein, denke ich mal...
Greetz
Mein letztes Problem ist jetzt noch, dass ich Lastschriften von meinem Konto nicht entfernen kann, weil da scheinbar ein Abo dran hängt, welches sich automatisch verlängert. Komischerweise kann ich es bei xbox.com raus machen und es ist dann auch tatsächlich entfernt. Bin ich aber in der Steuerung, wird mir die Möglichkeit der Lastschrift sowie die Rechnungsadresse usw nach wie vor angezeigt.
Weiß da jemand, ob das ein Bug oder ähnliches ist? Müsste aber über den support zu regeln sein, denke ich mal...
Greetz
- porii
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich irgentwo sehen ob ein Regionswechsel erfolgreich war? Ich habe meinen account ja von Österreich nach Deutschland gewechselt, aber bin nicht sicher ob das überhaupt funktioniert hat, denn
1. Seh ich auf dem Marktplatz keine Indie Spiele (Österreich hat keine)
2. Hat er vorhin beim kaufen von Prey erst gemotzt, dass es in meiner Region nicht verfügbar ist und ich es dann über xbox.com kaufen musste
Zusätzlich zu dem Problem das er jedes mal bei 80% aufhört zu laden. Komischerweise hatte ich genau dasselbe Problem schon mit Fable 3. Da hat er auch bei ecakt 80% einfach aufgehört und die Datei war " kaputt".
1. Seh ich auf dem Marktplatz keine Indie Spiele (Österreich hat keine)
2. Hat er vorhin beim kaufen von Prey erst gemotzt, dass es in meiner Region nicht verfügbar ist und ich es dann über xbox.com kaufen musste
Zusätzlich zu dem Problem das er jedes mal bei 80% aufhört zu laden. Komischerweise hatte ich genau dasselbe Problem schon mit Fable 3. Da hat er auch bei ecakt 80% einfach aufgehört und die Datei war " kaputt".
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wende dich mal an den Support 

-
- Persönliche Nachricht:
crysis und dragon age origins beides für jeweils 400 points...guter deal?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich bereue es nicht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich eine Xbox arcade 4gb kaufe, kann man da die 250gb der normalen slim einbauen oder hat die arcade einen anderen Festplatten slot?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Hat die 4GB Variante überhaupt einen Slot für ne Festplatte.
-
- Persönliche Nachricht:
jep hat sie .
wir haben die festplatte bei meiner freundin auch nachgerüstet
wir haben die festplatte bei meiner freundin auch nachgerüstet
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also die normale Xbox Slim Festplatte passt problemlos rein ja? Top.
-
- Persönliche Nachricht:
Die slim festplatte passt in jede slim konsole 

-
- Persönliche Nachricht:
Kleine Frage : Meine Xbox (schon relativ alt, 3 Jahre) 80 gigabyte Festplatte, 1. Generation 360, brauch beim starten teilweise ewig um die Profile zu laden... Kann das am Alter liegen oder habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte? Da dreht teilweise dieses weiße Kreis teil 5 Minuten und es passiert gar nichts...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Bist du bei Xbox Live? Wenn ja, Profil einmal von der Konsole löschen und "wiederherstellen" bzw. neu runterladen. Hilft eventuell. Das Profil speichert auf der Konsole irgendwie immer mehr und mehr temporäre Daten. Ich habe das Gefühl, je größer das Profil, desto länger braucht er zum laden. Ab 20MB lösche ich es, lade es neu runter und dann hat es nur noch 8.