Xbox 360 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 Frageecke
Wie ist das eigentlich mittlerweile mit der IP-Sperre bei den GoD? Gibts da Probleme wenn ich über die englische xbox.com Seite im Marktplatz auf "buy game" klicke oder geht das mittlerweile?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nenene, so funktioniert das gar nicht. Wenn du aus dem englischen Store kaufen willst, reicht es nicht, wenn du die Seite auf England umstellst. Dann brauchst du schon einen UK Gamertag.
Ansonsten, GonD Spiele scheinen mittlerweile durch die Reihen gesät IP Sperren zu haben, z.T. auch Spiele die hier genauso erhältlich sind. Aber auch nicht alle. Gerade bei Rabattaktionen scheint die IP Sperre kurz nach der Rabattsetzung deaktiviert zu sein.
Aber so 100% sicher bin ich da nicht.
Ansonsten, GonD Spiele scheinen mittlerweile durch die Reihen gesät IP Sperren zu haben, z.T. auch Spiele die hier genauso erhältlich sind. Aber auch nicht alle. Gerade bei Rabattaktionen scheint die IP Sperre kurz nach der Rabattsetzung deaktiviert zu sein.
Aber so 100% sicher bin ich da nicht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hallo.
Eigentlich war es abzusehen das es so kommen wird,aber nun lässt sich ein Kauf einer neuen Konsole wohl wirklich nicht mehr vermeiden.
Gründe:
1.Die Konsole ließt nicht mehr jede CD.Es kam bisher 2mal vor,dass sich die Konsole weigerte.(Es passierte immer bei neueren,aktuellen Spielen)
2.Laufwerk macht hin und wieder komische Geräusche.
3.Konsole stürzt hin und wieder ab.Selten,aber sie tuts öfter als früher.(die ersten 3-4 Jahre so gut wie nie,jetzt 1-2mal /Monat)
Dieses Abstürzen macht mir am meisten Sorgen,insbesondere,wenn DarkSouls im Laufwerk rotiert(Habe Spiele fast nie installiert in 5 Jahren,daher glaube ich,dass das Laufwerk schlapp macht),denn dann kommt wenn man die Konsole,nachdem sie eingefroren ist,man sie manuell ausgemachen musste und Dark Souls neu gestartet hat die Meldung: "Zuletzt wurde das Spiel nicht richtig beendet,was dazu führen kann,das die Speicherstände,bzw.der Speicherstand in Gefahr ist,bzw.der dadurch zerstört wird.
Von mir aus kann die ganze Konsole in Flammen aufgehen,solange der Speicherstand von DarkSouls gesichert ist,womit ich zur ersten Frage komme.Vielleicht weiß das ja hier jemand.
1. Ist es möglich Spielstände in der Cloud zu speichern,sich ne neue Konsole zu kaufen,dieses ganze Lizenzgedöns zu machen/überschreiben und dann die Speicherstände der alten/bisherigen Konsole nun von der Cloud auf die jetzt neue/aktuelle Konsole herunterzuladen?
2.Falls ja,ist es eine sichere Lösung ,oder ist es evtl.besser/sicherer alle Speicherstände erst auf USB-Stick zu packen und den Stick dann später in die neue Konsole zu stecken und auf die neue Festplatte zu übertragen.Mein Gefühl sagt hier ja,wie seht ihr das?
Wer hat selber mit genannten Beispielen Erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen?
Das blöde am DarkSouls Spielstand ist,dass man den nur verschieben kann und nicht kopieren wie bei anderen Spielen,man kann den also nicht verdoppeln und irgendwo sichern,sondern muss sich entscheiden,wo man den haben will,also entweder Festplatte ,Cloud,oder USB-Stick.Ausgerechnet.
Unabhängig von dem Spielstand noch eine letzte Frage in Bezug auf das Laufwerk:
3.Kann ich selber irgendwie dafür sorgen,dass das Laufwerk wieder
-runder läuft,bzw.
-die Konsole alle Spiele ließt.
-sie nicht mehr abstürzt
(Und gibt es dazu irgendwo ne Anleitung)
Das Einzige was ich bisher gemacht habe war von aussen abzusaugen,was aber nichts geändert hat - das Spiel worum es geht,wurde danach immer noch nicht gelesen.Ach so,kurzzeitig ging das Laufwerk ohne mein zutuen einfach auf und zu und auf und zu etc.
Doch noch ne Frage:
4.Ist es möglich,dass bei all der beschriebener Symptomatik auch die Festplatte schon einen weg hat?
Eigentlich war es abzusehen das es so kommen wird,aber nun lässt sich ein Kauf einer neuen Konsole wohl wirklich nicht mehr vermeiden.
Gründe:
1.Die Konsole ließt nicht mehr jede CD.Es kam bisher 2mal vor,dass sich die Konsole weigerte.(Es passierte immer bei neueren,aktuellen Spielen)
2.Laufwerk macht hin und wieder komische Geräusche.
3.Konsole stürzt hin und wieder ab.Selten,aber sie tuts öfter als früher.(die ersten 3-4 Jahre so gut wie nie,jetzt 1-2mal /Monat)
Dieses Abstürzen macht mir am meisten Sorgen,insbesondere,wenn DarkSouls im Laufwerk rotiert(Habe Spiele fast nie installiert in 5 Jahren,daher glaube ich,dass das Laufwerk schlapp macht),denn dann kommt wenn man die Konsole,nachdem sie eingefroren ist,man sie manuell ausgemachen musste und Dark Souls neu gestartet hat die Meldung: "Zuletzt wurde das Spiel nicht richtig beendet,was dazu führen kann,das die Speicherstände,bzw.der Speicherstand in Gefahr ist,bzw.der dadurch zerstört wird.
Von mir aus kann die ganze Konsole in Flammen aufgehen,solange der Speicherstand von DarkSouls gesichert ist,womit ich zur ersten Frage komme.Vielleicht weiß das ja hier jemand.
1. Ist es möglich Spielstände in der Cloud zu speichern,sich ne neue Konsole zu kaufen,dieses ganze Lizenzgedöns zu machen/überschreiben und dann die Speicherstände der alten/bisherigen Konsole nun von der Cloud auf die jetzt neue/aktuelle Konsole herunterzuladen?
2.Falls ja,ist es eine sichere Lösung ,oder ist es evtl.besser/sicherer alle Speicherstände erst auf USB-Stick zu packen und den Stick dann später in die neue Konsole zu stecken und auf die neue Festplatte zu übertragen.Mein Gefühl sagt hier ja,wie seht ihr das?
Wer hat selber mit genannten Beispielen Erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen?
Das blöde am DarkSouls Spielstand ist,dass man den nur verschieben kann und nicht kopieren wie bei anderen Spielen,man kann den also nicht verdoppeln und irgendwo sichern,sondern muss sich entscheiden,wo man den haben will,also entweder Festplatte ,Cloud,oder USB-Stick.Ausgerechnet.
Unabhängig von dem Spielstand noch eine letzte Frage in Bezug auf das Laufwerk:
3.Kann ich selber irgendwie dafür sorgen,dass das Laufwerk wieder
-runder läuft,bzw.
-die Konsole alle Spiele ließt.
-sie nicht mehr abstürzt
(Und gibt es dazu irgendwo ne Anleitung)
Das Einzige was ich bisher gemacht habe war von aussen abzusaugen,was aber nichts geändert hat - das Spiel worum es geht,wurde danach immer noch nicht gelesen.Ach so,kurzzeitig ging das Laufwerk ohne mein zutuen einfach auf und zu und auf und zu etc.

Doch noch ne Frage:
4.Ist es möglich,dass bei all der beschriebener Symptomatik auch die Festplatte schon einen weg hat?
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
mhm ich hab meine box an den konsolendoktor geschickt (bzw. die von meinem vadder) und der hat das dann für insgesamt 30€ repariert und das laufwerk ging wieder 1 A
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das wäre auch ne Möglichkeit,die ich schonmal mit beachten werde,danke.Vorteil wäre natürlich,dass man sich das ganze Übertragungsgedöns und die ganze Einrichtung der neuen Konsole usw.sparen würde.Auf der anderen Seite...die Konsole ist fast 6 Jahre alt,da jetzt noch herumdoktoren
..,.ich weiß nicht,und der Preis für ne neue liegt bei 160€,dazu noch Versand und Wartezeit,aber trotzdem, gut um diese Möglickeit zu wissen!

- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Meine war auch recht alt, gedauert hat es knapp eine woche
Festplatte bleibt bei dir in der zeit, wird wirklich nur die Konsole verschickt.

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Und die Symptome an der Konsole von deinem Vater waren so wie sie bei mir sind,sodass man davon ausgehen kann,dass wirklich nur das Laufwerk kaputt ist?Ist wahrscheinlich schwer zu sagen.
Vielleicht ruf ich da einfach mal an und schildere denen die Situation.
Vielleicht ruf ich da einfach mal an und schildere denen die Situation.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Fast nichts konnte gelesen werden, wenn es gelesen wurde brach es oft ab. Laufwerk machte komische Geräusche.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Keine Angst vor der Cloud! Funktioniert ohne Probleme! Habe 2Konsolen in Deutschland verteilt und speichere alle Spielstände in der Cloud und kann sie so immer auf beiden Konsolen nutzen. Seit Verfügbarkeit nutze ich sie schon und das ohne je ein Problem gehabt zu haben.
Man muss nur darauf achten, das man die Konsole nicht noch den Beenden des Games "hart vom Strom" trennt, da es sonst passieren kann, dass er den Speicherstand noch nicht von der lokalen Platte in die Wolke geschoben hat und man bei der anderen Konsole dann in die Röhre schaut. Aber selbst das ist nur ein halber Beinbruch, da er den Speicherstand immer erst auf der Konsole speichert und dann bei der nächsten Live-Verbindung den Spielstand in die Wolke verschiebt.
Keine Angst vor der Cloud! Funktioniert ohne Probleme! Habe 2Konsolen in Deutschland verteilt und speichere alle Spielstände in der Cloud und kann sie so immer auf beiden Konsolen nutzen. Seit Verfügbarkeit nutze ich sie schon und das ohne je ein Problem gehabt zu haben.
Man muss nur darauf achten, das man die Konsole nicht noch den Beenden des Games "hart vom Strom" trennt, da es sonst passieren kann, dass er den Speicherstand noch nicht von der lokalen Platte in die Wolke geschoben hat und man bei der anderen Konsole dann in die Röhre schaut. Aber selbst das ist nur ein halber Beinbruch, da er den Speicherstand immer erst auf der Konsole speichert und dann bei der nächsten Live-Verbindung den Spielstand in die Wolke verschiebt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Alles klar.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Scheint ja wirklich alles kein Ding zu sein,hatte mich vorher mit diesen Dingen noch nie beschäftigt.Muss jetzt nur nochmal sehen wie das mit den Lizenzen übertragen funktioniert,da ich mich doch für ne neue Slim entschieden habe(Yayyy) und nach dem übertragen von Spielständen und anderen Inhalten uneingeschrenkten Zugriff darauf haben möchte.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dafür liebe ich MS.Hat komplett alles superschnell und unkompliziert funktioniert. 

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hö, kann doch nicht sein, MS ist doch scheiße und es kommt doch bei allem immer der blaue FehlerbildschirmCL4P-TP hat geschrieben:Dafür liebe ich MS.Hat komplett alles superschnell und unkompliziert funktioniert.

- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Bei Windows Phone gibts zum Glück keine Blue Screens.Alking hat geschrieben:Hö, kann doch nicht sein, MS ist doch scheiße und es kommt doch bei allem immer der blaue FehlerbildschirmCL4P-TP hat geschrieben:Dafür liebe ich MS.Hat komplett alles superschnell und unkompliziert funktioniert.
startet nur ca. Einmal die Woche das Smartphone von alleine neu!

(Eigene Erfahrung als Jahrelanger Windows Phone Nutzer.)
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
HahamT-Peter-Lustig hat geschrieben:Bei Windows Phone gibts zum Glück keine Blue Screens.Alking hat geschrieben:Hö, kann doch nicht sein, MS ist doch scheiße und es kommt doch bei allem immer der blaue FehlerbildschirmCL4P-TP hat geschrieben:Dafür liebe ich MS.Hat komplett alles superschnell und unkompliziert funktioniert.
startet nur ca. Einmal die Woche das Smartphone von alleine neu!
(Eigene Erfahrung als Jahrelanger Windows Phone Nutzer.)

nee,also was DAS angeht,da bin ich irgendwie rückständig ausgerüstet.Habe immer noch mein 4 j.altes Samsung Smartphone und hatte bisher auch nicht das Verlangen bzw.sah auch keinen wirklichen Grund mich da irgendwie neu auszustatten.
Obwohl,kam letztens doch glatt mein Vater an und meinte,hier,guck mal und zeigte mir sein neues I-phone.Tsss,total überfordert mit dem Ding aber Hauptsache neues I-phone kaufen.

(Nein,finds ja im Grunde gut ,dass er da noch so offen für neues ist)
Na mal sehen,meinen über 10j.alten Vodafone -Vertrag werde ich dieses Jahr erstmals nicht verlängern und mich dann seit laaanger Zeit mal informieren,was es da denn generell so für Alternativen gibt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
...es gibt bereits einen crewmate auf xbox.
Bringt mir seinen scheiß Schädel und das Passwort.
Bringt mir seinen scheiß Schädel und das Passwort.