Ich nutze den Lancer gegen die Lupara, die haben in der Regel ja eh nicht viel mehr drauf als:
a) auf dich zu rushen im Rage Modus > Lancer Stopping Power
b) hinter einer Ecke auf dich zu warten > in einem großen Bogen um die Ecke gehen und präventiv feuern, gibt es nicht die Möglichkeit die Ecke im großen Winkel zu umgehen kann man nur warten oder einen komplett anderen Weg gehen.
Mit der Gnasher gegen Lupara ist immer so ne Sache, teilweise hat man den Gegner noch down bevor er in der Gib Range ist. Klappt meistens mit nem Active, nur muss man den auch erstmal haben. Da mir das ganze zu unsicher ist nehme ich dafür einfach den Lancer.
Mit der Hammerburst kannst du das genau so machen, aber gegen die SoS ist der Hammerburst mit der Gnasher wohl die schlechteste Waffe. Wenn er gerade auf die zu stürmt dürfte es kein Problem sein, ansonsten darfst du eben nicht oft verfehlen mit der HB. Da bist du mit dem unendlichen Magazins des Lancers besser dran.
Wenn du weiterhin auf den HB (ansich auch meine Lieblingswaffe, aber dem Lancer deutlich unterlegen wenn man bedenkt das der HB viel Skill benötigt um damit gut zu sein im Gegensatz zu dem Lancer) setzen möchtest musst du dich wohl damit abfinden das du die schlechteste Waffenwahl gegen die Lupara Leute getroffen hast.
Allerdings wette ich darauf das es ein Update bezüglich der Gib Range der Lupara geben wird, und dann werden die Karten neu gemischt, bis dahin wird rumgelancert

Und du wurdest noch nie von der Lancer getötet? Die ist doch auch häufig unterwegs Online, ich sterbe meistens durch die Lancer/Sawed Off/Retro/Gnasher, in der Reihenfolge auch in etwa. Vor allem gegen Teams wo 2-3 Leute ihr Lancer Feuer fokussieren ist es lustig, da ist man dann Instant Down und Tot.