Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

KOK hat geschrieben: In Gears of War gibt es ja nicht mal springen und ducken...
Kein Springen? Sicher?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

KOK hat geschrieben:Quake 3 ist in erster Linie schnell. Viele verwechseln Movement auch mit "rumrennen wie auf Speed".
nur ums anzumerken, ich find das hat sehr viel movement ;D
http://www.youtube.com/watch?v=BXJ8ntYRJAc
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja Gears kann man nicht mit spielen wie Quake etc. vergleichen finde ich.
Aber das Movement in Gears sieht einfach so geil aus finde ich.
Und für Gears braucht man auch ne Menge Skills finde ich, da merkt man echt wenn man ne Zeit lang spielt dass man besser wird. Ist mir bei spielen wie CoD, BF etc. noch nicht so stark aufgefallen
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Offenbar hat sich das Training ausgezahlt. GoW2 konnte ich damals nur bis Hardcore zocken, aber inspiriert davon, dass ich endlich den Wahnsinn-Erfolg von GoW3 geholt habe, begann ich einen neuen Durchgang GoW2 und es kam mir eher leichter vor, wo ich früher ins Messer gelaufen wäre.
Hatte ja mal gesagt, dass sich seit GoW1 praktisch nichts bei der Steuerung getan hätte, aber das war ein Irrtum, GoW3 spielt sich wirklich viel besser als nur schon GoW2. War nur zulange her, sodass ich keinen direkten Vergleich mehr hatte.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

findest du? ich finde die steuerung bei gow1 ne spur zackiger als in gow3, und ich finde gow1 schwieriger..erst gestern hab ich s eingelegt.

edith: sorry, du sprichst von gow2 :oops:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

GoW1 kam mir sogar enorm schwierig vor, habe Raam bis heute nicht geschafft :cry:
Aber wenn ich GoW2 auf Wahnsinn durchhabe, könnte ich nochmals einen Versuch mit GoW1 wagen.

Ich fand auch Arcade(und sein süchtig machendes Punkte-System) eine Verbesserung, denn gestern hat einer bei GoW2 mitgezockt, was ich irgend wann mal nur merkte, weil ich nicht die selben Rollen im Spiel übernehmen konnte.

Edit:
Habe übrigens den Endgegner alleine gemacht, nachdem wir im zufälligen Coop so oft neu begonnen haben, dass einer nach dem anderen ausgestiegen ist. Das Ding ist ja selten blöd und auch unrealistisch gescriptet. Zum einen fragt man sich, wieso man das Vieh nur mit bestimmten Waffen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort schädigen kann und wieso man mehrere Schläge mit dem Hammer der Morgenröte benötigt , um einen humanoiden Gegner zu töten.
Okay, ich hatte den Mutator für wenig Mun an, was aber an dem bestimmten Ort ganz einfach nicht klappt, ich liess mich da killen, um mit Mun zu respawnen: grossartiges Gameplay.... Okay, ich hätte ihn auch selbst deaktivieren können, was ich dann auch getan habe, aber da wurde doch einfach zuwenig weit gedacht.
Es hat aber auch gar nicht geholfen, dass ich aus dem zufälligen Coop wohl der einzige war, der den Trick durchschaut hat(ein Lahmer unter den Blinden?). Wie soll man auch das Vieh besiegen, wenn das Team auch nach wiederholtem Misserfolg immer noch mit dem Hammer der Morgenröte das Vieh vom Turm schiessen möchte, aber ich der einzige bin, der mit dem Lancer auf den wunden Punkt ballert. Das führte dann auch dazu, dass ich Minuten lang krampfhaft, aber völlig gefahrlos nach einem Hammer suchen musste, der nicht völlig nutzlos verschwendet wurde. Auch da: das Vieh liegt auf beliebige Zeit mit runtergelassenen Hosen da und ich könnte während dessen einen Imbiss einnehmen und den Abwasch machen.
Sorry, Wahnsinn(oder auch nur schon vernünftiges Gameplay) bedeutet, dass das Vieh wieder aufsteht, wenn man nicht schnell genug mit dem Hammer war.
Zusätzlich zu den Schmalspur-Strategen im Team kam dann wahrscheinlich noch ein übertriebene Resistenz durch 4er-Coop auf Wahnsinn und das artete nur noch in Arbeit aus.
So war es dann in fünf Fehlversuchen alleine geschafft, denn das ist reine Konzentrationssache und nicht wirklich ein würdiger Endgegner, wenn man diesen nicht alleine nach dem grafischen Wow-Effekten beurteilt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MostBlunted hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: In Gears of War gibt es ja nicht mal springen und ducken...
Kein Springen? Sicher?
Wenn Sie das runterhüpfen von Abhängen und das rüberhüpfen von Deckungen mit Springen gleichsetzen, dann empfehle ich Ihnen eine Runde Quake oder Unreal Tournament zu zocken.

Edit: Und das Rollen ist kein Springen!!!
deepflowX hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Quake 3 ist in erster Linie schnell. Viele verwechseln Movement auch mit "rumrennen wie auf Speed".
Natürlich hat Quake sehr viel Movement. Kenner des Spieles verstehen aber unter Movement mehr als nur das herumrasen. Sachen wie Map-Control sind bis auf die letzte Sekunde getimet und dementsprechend das Movement angepasst. Ich wollte nur aufzeigen, daß Movement eben mehr ist.
Bedameister hat geschrieben:Naja Gears kann man nicht mit spielen wie Quake etc. vergleichen finde ich.
Aber das Movement in Gears sieht einfach so geil aus finde ich.
Und für Gears braucht man auch ne Menge Skills finde ich, da merkt man echt wenn man ne Zeit lang spielt dass man besser wird. Ist mir bei spielen wie CoD, BF etc. noch nicht so stark aufgefallen
Kann ja sein. Aber generell ist die Kampagne von Gears of War sehr mainstreamfreundlich. Jeder kann Gears of War zocken, darum ging es ja ursprünglich, weil jemand fragte ob er als Nicht-Shooter-Spieler Probleme haben könnte in Gears of War. Und das ist eben nicht der Fall. Sicherlich wird er es nicht auf Hardcore packen, aber das ist ja für ihn anscheinend egal gewesen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also wenn ich A drücke macht meine Figur ein Satz nach vorne, was ich auch als Hechtsprung bezeichnen würde. Einen Purzelbaum kann ich da nicht erkennen ;)

Man aber wie mich diese Lupara Spinner langsam aufregen. Ich wurde noch niemals von einer Hammerburst oder so getötet. Nur immer diese Lupara Deppen die stundenlang in einer Ecke warten.
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

Bedameister hat geschrieben:
Mr.Vonzi hat geschrieben:Was zum Henker ist "Super Nachladen" und wie kommt man daran ?
Super Nachladen ist ein Mutator denn man in Privaten Spielen von Horde oder auch im Arcarde Modus verwenden kann.
Man bekommt ihn wenn man mit Lancer,Hammerburst,Retrolancer,Gnasher,Lupara jeweils 100 Kills macht.

Wenn man Super Nachladen hat werden die Kugeln die man aktiv nachlädt um einiges stärker. Wenn man mit dem Lancer ein komplettes Magazin Aktiv nachlädt kann man damit so ziemlich alles in kürzester Zeit wegratzen. Außerdem werden die Aktiv nachgeladenen Kugeln zum Magazin dazu gezählt. Beim Lancer wenn man also ein Magazin leer schießt, aktiv nachlädt kann man ohne nachzuladen ein ganzes Magazin der mega starken aktiven Kugeln verballern und danach gleich noch ein normales Magazin. Bei ner Boomshot hat man dann mit einem mal nachladen sogar 2 Schuss wobei der erste halt auch mega stark ist.
In Verbindung mit dem Mutator unendlich Munition ist Horde ein Klacks :D
kann man die medaillen auch holen im privaten spiel?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Leider ja.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Leider ja.
ja wirklich etwas seltsam dass man in Privaten Matches auch alles machen kann. Ich denke das war ein fehler von Epic, mal kucken vieleicht ändern sie das, wenn sie merken, dass es zu stark zum boosten verwendet wird.
So wird es nämlich denke ich nichtmehr lange dauern bis die ersten mit dem Ernsthaft 3.0 Erfolg daher kommen.
ich muss zugeben ich hab auch schon ein paar Ründchen gegen Bots gespielt und dort kann man echt Kills ohne Ende machen :oops:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

KOK hat geschrieben:
deepflowX hat geschrieben:
Natürlich hat Quake sehr viel Movement. Kenner des Spieles verstehen aber unter Movement mehr als nur das herumrasen. Sachen wie Map-Control sind bis auf die letzte Sekunde getimet und dementsprechend das Movement angepasst. Ich wollte nur aufzeigen, daß Movement eben mehr ist.
cpma hat auch viel movement :D
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Oh Man,

Ich glaube jetzt haben der Großteil der Leute wieder den Multiplayer aufgegeben und den Freaks das Feld überlassen.
Macht schon wieder keinen Spaß mehr.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich kämpfe immer noch gegen die lupara freaks :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja frustet teilweiße echt im MP. Naja dann doch lieber Horde spielen :mrgreen:
Hab jetzt schon zum zweiten mal die Onyx Medaille für die 1000 Fortifications. Bin auch gleich auf Level 60 aufgestiegen.
Jetzt ist aber auch erstmal Pause. Bin die nächsten 2 Wochen hardcore im Uni Stress, werd wohl wenig online kommen. Aber nächstes Wochenende das Big Heads Event und den Ticker Dienstag am 18. werd ich mir sicher geben. Mal kucken vieleicht gibt es ja bis ich wieder einsteige ein Update dass die Lupara fixt :P
Bis dahin dürft ihr mich schön alle überholen, hab ja n bischen vorgelegt die letzten Wochen :mrgreen: