Neues zu Lost Odyseey

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Freitag war da sogar kurz 4-6 Wochen Lieferzeit, Stunden später waren es dann wieder 24h.

K.A. wie Amazon das bei schon bestellten Artikeln handhabt, ich hab erst bestellt, als die Lieferzeit wieder kurz angezeigt wurde.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Wer eine Lost Odyssey Sig. möchte!?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=1965

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen :cry: ............ausser, das die Trailer echt gut aussehen 8)
Bin halt kein großer Fan von solchen Spielen :oops:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Wer eine Lost Odyssey Sig. möchte!?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=1965

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen :cry: ............ausser, das die Trailer echt gut aussehen 8)
Bin halt kein großer Fan von solchen Spielen :oops:
ich habe im thread geantwortet :) wäre cool wenn du mir mein name so reinmachen könntest in der art wie lost odyssey geschrieben wird vom textstyle her geil wäre auch wenn es etwas blutig ist also textstyle in lost odyssey form in roter blutiger schrift das wäre hammer! würde sogar ne 1 monat gold karte dafür springen lassen! thx ;D geb dir dann den code per pn :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, dank Lost Odyssey heißt es jetzt "es war mal ein Funkcontroller", daher ist das Spiel für mich erstmal gestorben (nein, nicht wegen dem Controller, hab noch einen mit Kabel hier).

Keine frei begehbare Weltkarte, Zufallskämpfe, ein bis jetzt nicht wirklich fesselnde Story (bin gerade erst beim großen Schwert) und dann auch noch ein hoher Schwierigkeitsgrad... ne, das regt mich mehr auf als das ich daran Spaß hätte... Wenn ich bei einem Kampf 2 Runden brauche, um die anderen Charaktere zu heilen und dann anschließend mit heilen von vorne anfangen kann, dann bringt mich das zur Weißglut.

Von mir kriegt das Spiel nach 5 Std Spielzeit nur 5/10. Story bisher langweilig und 08/15, einzig die Träume waren bisher sehr interessant und gut erzählt. Ewiges rumgerenne in Schläuchen, kaum Bewegungsfreiheit. Zufallskämpfe, die einem nix bringen (gerade versucht aufzuleveln, nix, nach 3 Kämpfen immer noch die gleichen 88 Erfahrungspunkte bis Level 17). Und mit dem Charakter Design tue ich mich bis jetzt auch immer noch sehr schwer daran gefallen zu finden.

P.S. vielleicht teilweise etwas übertrieben geschrieben, da ich gerade extremst genervt bin.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

mhm, und ich hab sogar nen 25 euro amazon gutschein bekommen, weil amazon nicht pünktlich liefern konnte auf grund der vorverflegung des veröffentlichungstermins ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Hotohori: Bist das wirklich du ? oO
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du hast einen Funkkontroller wegen Lost Odyssey zerstört?
Das habe ich nicht mal bei Ninja Gaiden geschafft, gratuliere! :Daumenlinks:

Die Weltkarte wird nie wirklich frei begehbar. Man kann den Ozean erkunden mit den Schiffen die man erhält und es gibt neben einigen versteckten Items noch einige versteckte Orte so zu erkunden aber über Land kann man in LO nur über die Schnellwahlpunkte gehen.
Großes Schwert sagt mir nichts… soll das „Grant Staff“ auf Deutsch sein? Da hat aber einer einen größeren Übersetzungsfehler gemacht…

Man bekommt später Skills wie double Item und double Spell (neben vielen anderen nützlichen). Insgesamt wird es nach hinten hinaus IMO einfacher. Der letzte Boss den ich gerade platt gemacht habe im Temepl of Enlightement war zwar gerade etwas schwerer aber die 4 davor haben bei mir genau zwei Runden gehalten.

Leveln kann man im Grunde nur an Gegnern die stärker sind als man selbst, alles andere ist Zeitverschwendung. Im Temepl of Enlightement z.B. gibt es die Demon Kelolon, davon muss ich nur einen töten und meine gesamte Gruppe hat ein Level Up und das auf 76.
Skills lernen macht man an besten an möglichst einfachen Gegnern den da zählen ja nur die SP und die sind immer gleich nämlich 1 SP pro Gegner.

Ich darf jetzt erst mal aus dem Tempel rausfinden… dabei habe ich keine Ahnung mehr wie ich es nach oben geschafft habe…
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@LostSoul15: hab ich auch bekommen. ;)

@Don. Legend: hast mich entlarvt, ich bin ein Dämon der Hotohori besessen hat. MUHAHAHAHAHA!!!

@Arkune: Großer Stab hies das Ding wohl, da siehst mal, nicht mal das konnte ich mir merken, weil die Story bisher einfach stink langweilig ist. Mir sind da jRPGs lieber, deren Stories von Anfang an zu fesseln wissen.

Naja, ich werds sicherlich noch mal versuchen und wenn ich LO am Ende stellenweise per Komplettlösung durchspiele, Hauptsache die Kämpfe regen mich nicht noch zusätzlich zu den erwähnten Macken auf. Immerhin schafft es LO aber, dass die Zufallskämpfe nicht das nervigste an dem Spiel sind... LO geht genau in die Richtung jRPG, die ich überhaupt nicht mag.

Nichts gegen Oldschool, aber das ist genau in den falschen Dingen Oldschool für mich. Dinge, die ich mir schon damals weggewünscht habe.

Wäre aber gut möglich, dass es so Enden wird wie FFX, auch an dem hab ich nach ein paar Stunden gänzlich das Interesse verloren gehabt, weil mich genau die gleichen Dinge dort genervt haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nun ich fand FFX von der Geschichte her nicht gut aber an sich das Gameplay hat mir gefallen.

Wie dem auch sei hab an dem Abend noch 3 Stunden Spielzeit verloren. Hab die Arenakämpfe gemacht und bin ohne zu Speichern danach in Toltens Special-Boss gerannt… der gibt so angedeutete Anweisung die man ausführen muss und eine hab ich missverstanden und da hat er mich mit einem Schlag aus den Schuhen gehauen… tja Speichern vergessen 3 Stunden und 4 sau schwere Arenakämpfe im Arsch.

Shit happens…
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu speichern vergesse ich eigentlich selten.

Bei mir gehört zu einem RPG einfach vor allem viel Bewegungsfreiheit und die fehlt hier ziemlich.

P.S. Versuch gerade meinen Controller zu reparieren.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

So, mein Spiel is heute angekommen. ;)

Mal schaun wann ichs anteste, muss ja eigentlich eh erstmal DMC4 zu Ende zocken.^^
Außerdem is die 360 grad eh nicht aufgebaut.
Aber lange wirds nicht mehr dauern ! :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mein Controller ist leider schrott, Microtaster der linken Schultertaste ist hinüber, vielleicht bestell ich mal nen passenden bei Conrad oder so, ansonsten ginge der Controller noch. Muss man MS schon lassen, ziemlich robust der Controller. Nicht mal der GameCube Controller hat soviel ausgehalten und der ist eigentlich auch schon ziemlich robust. ;)

Werde aber die Tage mal mit meinem Kabel Controller weiter spielen. Da wird aber wohl die Länge nicht reichen um bequem vom Bett aus zu zocken. :?
General Talos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von General Talos »

Hotohori hat geschrieben:Keine frei begehbare Weltkarte, Zufallskämpfe, ein bis jetzt nicht wirklich fesselnde Story (bin gerade erst beim großen Schwert) und dann auch noch ein hoher Schwierigkeitsgrad... ne, das regt mich mehr auf als das ich daran Spaß hätte... Wenn ich bei einem Kampf 2 Runden brauche, um die anderen Charaktere zu heilen und dann anschließend mit heilen von vorne anfangen kann, dann bringt mich das zur Weißglut.
Zumindest der Schwierigkeitsgrad lässt noch nach, ich hatte eigentlich nur bei den Würmern Probleme und jetzt bis Ende der zweiten Disc keine mehr.
Von mir kriegt das Spiel nach 5 Std Spielzeit nur 5/10. Story bisher langweilig und 08/15, einzig die Träume waren bisher sehr interessant und gut erzählt. Ewiges rumgerenne in Schläuchen, kaum Bewegungsfreiheit. Zufallskämpfe, die einem nix bringen (gerade versucht aufzuleveln, nix, nach 3 Kämpfen immer noch die gleichen 88 Erfahrungspunkte bis Level 17). Und mit dem Charakter Design tue ich mich bis jetzt auch immer noch sehr schwer daran gefallen zu finden.
Zum Leveln: ich finde das ganz gut gemacht, denn man steigt in einem Gebiet eben nur begrenzt auf. Aber wirklich Leveln kann man später noch zur Genüge (20-30 Stufen in einigen Stunden) und für die Hauptstory brauch man das auch eigentlich nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Quasi nur wenn man den Unsterblichen in der Backyard besiegen will...
Ich bekomme die 10 Coin tosses nicht hin... zum heulen...