Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Alle Kreaturen?!?!?!
Die Nebelbänke und Krakenjungtiere sind überlebenswichtig bei dem Deck!
Die Nebelbänke und Krakenjungtiere sind überlebenswichtig bei dem Deck!
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Die Nebelbänke habe ich natürlich drin, ganz vergessen. Jedoch hab ich die Krankenjungtiere rausgenommen, seh ich eher als Platzverschwendung-
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Meine Deckliste für Crosswinds:
1 x Kraken Hatchling
3 x Sleight of Hand
2 x Disperse
3 x Fog Bank
2 x Mana Leak
1 x Spiketail Hatchling
1 x Twincast
1 x Call to Mind
2 x Cancel
1 x Keep Watch
2 x Repulse
2 x Rite of Replication
1 x Talrand
3 x Talrands Invocation
1 x Bribery
1 x Followed Footsteps
1 x Panotic Mirror
1 x Spiketail Drake
1 x Tidings
2 x Time Warp
1 x Flow of Ideas
1 x Blatant Thievery
Speziell als Team mit dem Mill Deck würde ich aber wohl eher noch alle Kraken Hatchlings spielen und dafür Talrands Invocation rausnehmen. Frühe Blocker sind da einfach wichtiger denke ich.
1 x Kraken Hatchling
3 x Sleight of Hand
2 x Disperse
3 x Fog Bank
2 x Mana Leak
1 x Spiketail Hatchling
1 x Twincast
1 x Call to Mind
2 x Cancel
1 x Keep Watch
2 x Repulse
2 x Rite of Replication
1 x Talrand
3 x Talrands Invocation
1 x Bribery
1 x Followed Footsteps
1 x Panotic Mirror
1 x Spiketail Drake
1 x Tidings
2 x Time Warp
1 x Flow of Ideas
1 x Blatant Thievery
Speziell als Team mit dem Mill Deck würde ich aber wohl eher noch alle Kraken Hatchlings spielen und dafür Talrands Invocation rausnehmen. Frühe Blocker sind da einfach wichtiger denke ich.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Aha haste doch Talrands Anrufung reingetan und Talrand ebenfalls^^ Vorher hattest du beide draußen.
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Also hab jetzt mal ein bisschen rum probiert und spiele das Crosswind im 2vs2 mit Dreampuppet wie folgt:
3 x Kraken Hatchling
3 x Sleight of Hand
2 x Disperse
3 x Fog Bank
2 x Mana Leak
1 x Spiketail Hatchling
1 x Twincast
1 x Call to Mind
2 x Cancel
2 x Repulse
2 x Archaeomancer
2 x Rite of Replication
1 x Talrand
3 x Talrands Invocation
1 x Bribery
1 x Followed Footsteps
1 x Panotic Mirror
1 x Tidings
2 x Time Warp
1 x Blatant Thievery
(Spiele das Deck mit 61 Karten
)
Und ich muss sagen es läuft richtig gut im 2vs2, besonders durch die ganzen Konterspells...
3 x Kraken Hatchling
3 x Sleight of Hand
2 x Disperse
3 x Fog Bank
2 x Mana Leak
1 x Spiketail Hatchling
1 x Twincast
1 x Call to Mind
2 x Cancel
2 x Repulse
2 x Archaeomancer
2 x Rite of Replication
1 x Talrand
3 x Talrands Invocation
1 x Bribery
1 x Followed Footsteps
1 x Panotic Mirror
1 x Tidings
2 x Time Warp
1 x Blatant Thievery
(Spiele das Deck mit 61 Karten

Und ich muss sagen es läuft richtig gut im 2vs2, besonders durch die ganzen Konterspells...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Yep, gefällt mir so doch besser als Anfangs.Die Ente hat geschrieben:Aha haste doch Talrands Anrufung reingetan und Talrand ebenfalls^^ Vorher hattest du beide draußen.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Damit kannst du auch im 1vs1 mitziehen, außer gegen Goblins natürlich^^
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das Gobbo Deck finde ich irgendwie extrem langweilig. Goblins legen, angreifen > repeat
.
Gibt übrigens noch ne Infinite Combo, wenn man Jace´s Deck hat und gegen Talrand spielt. Rite of Replikation muss dafür im Graveyard von Talrand liegen. Chancellor of the Spires, Rite of Replication umsonst casten auf Chancellor of the Spires und dann das gleiche beliebig oft wiederholen. Ich habe aufgehört als ich 76 Chancellors hatte.

Gibt übrigens noch ne Infinite Combo, wenn man Jace´s Deck hat und gegen Talrand spielt. Rite of Replikation muss dafür im Graveyard von Talrand liegen. Chancellor of the Spires, Rite of Replication umsonst casten auf Chancellor of the Spires und dann das gleiche beliebig oft wiederholen. Ich habe aufgehört als ich 76 Chancellors hatte.
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Hey habt ihr einen Deckbau für Nefarox sein Deck?
Ich sehe das Deck nämlich kaum in Online Matches und wollte es daher mal freischalten und mal selbst damit zocken.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und somit auch einen vernünftigen Deckaufbau?
Ich sehe das Deck nämlich kaum in Online Matches und wollte es daher mal freischalten und mal selbst damit zocken.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und somit auch einen vernünftigen Deckaufbau?
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Das Deck zusammen mit Jaces Deck sagt mir von allen Decks am wenigsten zu aber ich gebe dir trotzdem meinen Deckguide.
2x Kathedrale des Krieges
2x Akrasischer Junker
1x Gequälte Seele
2x Avior Junker
2x Verdunkelte Gargoyle (Winner Karte)
1x Dämonischer Lehrmeister
2x Klinge des Schicksals
3x Ritter des Ruhms
2x Ritter der Ehrlosigkeit
2x Geistermantel
2x Wächter von Akrasa
1x Kasteiung
1x Pranger der Schlaflosen
1x Meistermeuchler
3x Beseitigen
2x Selbstbehauptung
1x Weihung der Engel
1x Keine Gnade
2x Stiller Schiedsrichter
1x Hehrer Erzengel
1x Anbetung( Winner Karte es kommt nur auf das Deck an)
1x Engel der Kampfgnade
2x Vasall der Todesbringer
1x Gottheit des Stolzes
1x Nefarox
2x Kathedrale des Krieges
2x Akrasischer Junker
1x Gequälte Seele
2x Avior Junker
2x Verdunkelte Gargoyle (Winner Karte)
1x Dämonischer Lehrmeister
2x Klinge des Schicksals
3x Ritter des Ruhms
2x Ritter der Ehrlosigkeit
2x Geistermantel
2x Wächter von Akrasa
1x Kasteiung
1x Pranger der Schlaflosen
1x Meistermeuchler
3x Beseitigen
2x Selbstbehauptung
1x Weihung der Engel
1x Keine Gnade
2x Stiller Schiedsrichter
1x Hehrer Erzengel
1x Anbetung( Winner Karte es kommt nur auf das Deck an)
1x Engel der Kampfgnade
2x Vasall der Todesbringer
1x Gottheit des Stolzes
1x Nefarox
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Ok soweit so gut, nur hab da eine Frage zu Verdunkelter Gargoyle und zwar kann man ihn ja für 1 Sumpf pushen mit +2 -1. Wenn ich ihn jedoch zb. dreimal pushe hat er eine Verteidigung von -1, wird der dann automatisch zerstört oder wie ist das?
Hab Gargoyle noch nicht freigeschaltet, konnte es daher nicht testen.
-
- Persönliche Nachricht:
Au Backe. Habe mal das kommende DLC angeschaut...
Beim 2012 wurde 1vs1 online spätestens nach dem knight deck langweilig. jedes zweite match war gegen absolute nobrainer decks wie knight oder aura... und nun das:
Azorius (U/W): Aura Servants
mit 4x invisible stalker (1/1 hexproof, unblockable für 2 Mana...) [http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/ ... eid=220041 ] Das ist ja ultimativ unspassig. Ist ja noch um längen lamer als im 2012er Auradeck. Hexproof find ich allgemein ne überpowerte Sonderregel, die vor allem den Spielspass untergräbt. Warum hat "verhüllt" nicht gereicht?
Aurodecks / hexproof finde ich ultimativ öde... zum dagegen spielen aber für mich machen sie auch zum spielen keinen Spass. hexproof weenie früh: Sieg sonst Niederlage... wie lame
Zum Gargoyle: Der stirbt wie alle mit Widerstand 0. Naja, so den oberwinner find ich den eigentlich nicht... solange der Gegner paar fliegende kreaturen opfern kann ist man imo zu langsam wenn man seine Mana fürs pumpen verbraucht. Finds auch ein langweiliges Deck, wenn der Gegner gute removals hat oder man einmal beginnen muss zu blocken, weil der Gegner Schaden macht, tschüssi...
Beim 2012 wurde 1vs1 online spätestens nach dem knight deck langweilig. jedes zweite match war gegen absolute nobrainer decks wie knight oder aura... und nun das:
mit 4x invisible stalker (1/1 hexproof, unblockable für 2 Mana...) [http://gatherer.wizards.com/Pages/Card/ ... eid=220041 ] Das ist ja ultimativ unspassig. Ist ja noch um längen lamer als im 2012er Auradeck. Hexproof find ich allgemein ne überpowerte Sonderregel, die vor allem den Spielspass untergräbt. Warum hat "verhüllt" nicht gereicht?
Aurodecks / hexproof finde ich ultimativ öde... zum dagegen spielen aber für mich machen sie auch zum spielen keinen Spass. hexproof weenie früh: Sieg sonst Niederlage... wie lame
Zum Gargoyle: Der stirbt wie alle mit Widerstand 0. Naja, so den oberwinner find ich den eigentlich nicht... solange der Gegner paar fliegende kreaturen opfern kann ist man imo zu langsam wenn man seine Mana fürs pumpen verbraucht. Finds auch ein langweiliges Deck, wenn der Gegner gute removals hat oder man einmal beginnen muss zu blocken, weil der Gegner Schaden macht, tschüssi...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Durch das ganze Exalted Zeugs wird der Gargoyle beim angreifen stärker, bei 3 x exalted isser dann ja 4/5, nun kannst du ihn noch 4 mal pushen ohne das er stirbt für 4 schwarze Mana, dann wäre er 8/1. Er stirbt sobald der Widerstand bei 0 liegt, nicht bei -1, also immer aufpassen mit dem pushenFREAKAZOlD hat geschrieben:Ok soweit so gut, nur hab da eine Frage zu Verdunkelter Gargoyle und zwar kann man ihn ja für 1 Sumpf pushen mit +2 -1. Wenn ich ihn jedoch zb. dreimal pushe hat er eine Verteidigung von -1, wird der dann automatisch zerstört oder wie ist das?

Weil verhüllt nicht broken genug warResaka hat geschrieben:Au Backe. Habe mal das kommende DLC angeschaut...

Fehlt nur noch ein Deck mit ihm hier:

Eine der wenigen Karten die in meiner Casual Runde auf unserer Banned Liste stehen

-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir nicht unbedingt um die Kampfstärke der Decks, aber ein Spiel gegen dieses Auradeck wird einfach ultimativ öde... wie gesagt noch langweiliger als in M2012 wo das Auradeck schon superlangweilig war... haben die nicht geschnallt, dass das Deck 0 Funfaktor hat? Scheinbar nicht.
Aber das Tokendeck schaut nach Fun aus. Halt extrem empfindlich gegenüber massenschaden, wahrscheinlich tendenziell eher schwach, aber lustig schauts aus...
Aber das Tokendeck schaut nach Fun aus. Halt extrem empfindlich gegenüber massenschaden, wahrscheinlich tendenziell eher schwach, aber lustig schauts aus...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Macht halt genauso viel Spass wie nen Serra Ascendent in Turn 1 im 2v2
.
Ich quitte mittlerweile immer direkt wenn jemand Ajani´s Deck spielt und nen Turn 1 Ascendant im 2v2 spielt.

Ich quitte mittlerweile immer direkt wenn jemand Ajani´s Deck spielt und nen Turn 1 Ascendant im 2v2 spielt.