The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von FCBarçelona »

Mich würde interessieren, wenn man beim Endkampf (bitte nicht spoilern, bin im ersten Akt!) die Schwierigkeit auf Dark setzt auch das Achievement mit den 100G erhält?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von Alking »

Was ein Spiel. Eine derart dichte Atmosphäre habe ich noch in keinem Videospiel erlebt.

Einziges Manko: Das Kampfsystem. Wenn man Dark Souls gespielt hat, dann ist man leider ein perfektes Kampfsystem gewohnt. Bei TW2 ist es mir viel zu hektisch, auch das Anvisieren der Gegner verläuft nicht immer perfekt. Und für diese Hektik kommen mir zuviele Gegner auf einmal, sodass ich am Anfang bei einer Quest nicht weiter machen konnte, weil ich andauernd gestorben bin. Im Prolog kam ich jedoch gut mit dem Gameplay klar, mal sehen wie sich das so weiter entwickelt.

Bisher, nach ca. 5 Stunden aber ein wirklich tolles Erlebnis.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von sYntiq »

Wie sieht es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad in dem Spiel aus? Habe gelesen dass das Spiel auch auf mittlerem schon sehr knackig sein soll.

Ich bin vor allem bei storybasierten Spielen immer eher Fan der Story als "endlos gefordert werden" (Klar, ein wenig Anspruch darf natürlich trotzdem sein.)

Kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel noch nachträglich ändern, wenn man zb. auch zum 20. mal an einem Gegner scheitert?
Bild
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von FCBarçelona »

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach verdammt schwer. Und ich spiele auf normal...
Ich habe sage und schreibe 3x das Tutorial gemacht, weil am Ende in der Arena wird der Schwierigkeitsgrad berechnet und bei mir ist immer Einfach herausgekommen. Man kann sich den Schwierigkeitsgrad zwar auch selber bestimmen, aber ich wollte mir das einfach "verdienen".
Wie gesagt du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, bleibt immer noch meine Frage offen, ob man zum Schluss auch das Achievement erhalten würde...

Edit: Weiß eigentlich jemand, wo man die ganzen Stellen des Spiels nachschlagen kann, die sich auf die Handlung auswirken? Es wurde ja gesagt, dass man z.B. beim ende des ersten Akts sich für irgendeine Seite entscheiden muss die dann den Schauplatz des zweiten Akts bestimmt. Kennt jemand eine Seite oder so wo ich die ganzen Auswirkungen der Entscheidungen sehe?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von Alking »

Ich habe eben auf einfach geändert. Gerade wenn sehr viele schnelle Gegner kommen ist doch recht schnell zu ende. Werde ihn aber wieder auf normal setzen sobald ich die Steuerung und das doch recht komplexe kampfsystem im griff habe. Bisher fühle ich mich da noch nicht fit und das gameplay gibt nicht so gute Rückmeldung wie beispielsweise ein Dark souls. Letzteres wirkt da wesentlich ausgereifter.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von ImperiuDamnatu »

sYntiq hat geschrieben:[...]

Kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel noch nachträglich ändern, wenn man zb. auch zum 20. mal an einem Gegner scheitert?
Soweit ich weiß, ist das möglich.
______________________________

Ich spiele auf "Normal" und bin bislang recht gut klar gekommen. Nichtsdestotrotz kann ich die Kritik am Kampfsystem absolut nachvollziehen. Gerade die Tatsache, dass Geralt oftmals erst ein, zwei Sekunden nach der Eingabe zum Ausweichmanöver ansetzt, empfinde ich als alter "Demon's Souls"-Veteran doch als reichlich gewöhnungsbedürftig.

Ebenfalls nervig: Im Prolog bin ich an einer Stelle eine schmale Wendeltreppe nach oben gestiegen, habe eine Gittertür passiert und bin letztlich in einer kleinen Kammer mit drei schwer bewaffneten Gegnern gelandet. Da ich schnell realisierte, dass mir meine Wendigkeit auf derartig engem Raum nicht wirklich viel nützen würde, fasste ich den Entschluss, mich auf die Wendeltreppe zurückzuziehen und dort jeden Feind einzeln zu bekämpfen. Das Problem war nur, dass Geralt partout nicht durch die offene (!) Gittertür treten wollte. Tja... Und ehe ich mich versah, war ich - bei offenem, aber aus einem vollkommen unerfindlichem Grund nicht nutzbaren Fluchtweg - von meinen Widersachern eingekesselt und wurde von ihren Klingen niedergestreckt...
Benutzeravatar
Phobsen
Beiträge: 342
Registriert: 21.12.2010 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von Phobsen »

Ihr vergesst scheinbar eure Zauber Aaard,Quen & co richtig einzusetzen ;)
Auch habt ihr äußerst nützliche Fallen & Bomben, die einem das Kämpfen doch sehr erleichtern.
Leider geht The Witcher 2 anfangs zu wenig auf diese Möglichkeiten ein, so das die Spieler an diese kleinen Helferlein gar nicht denkt.

Auch ist das Tränke schlucken sehr wichtig für den Hexer, dies muss aber partout VOR dem Kampf gemacht werden.
Eine "Schwalbe" geschluckt, und schon kämpft es sich wesentlich effektiver.

Aber herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Port auf die 360.
Ich freue mich als eingefleischter PCler, das CDPR euch die Möglichkeit gegeben hat, diese Wahnsinnsperle der Spielegeschichte genießen zu können. !!

Viel Spaß mit The Witcher 2 !

Bild
Bild
Benutzeravatar
derAppelstrudel
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010 17:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von derAppelstrudel »

Ich weiss, ganz dumme Frage, aber kann man sich IM Kampf auch irgendwie heilen :oops: ?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von HanFred »

derAppelstrudel hat geschrieben:Ich weiss, ganz dumme Frage, aber kann man sich IM Kampf auch irgendwie heilen :oops: ?
Nein. Anscheinend ist es in den Büchern auch so und es macht einen gewissen Sinn, da die Tränke hochgiftig sind und Geralt dazu meditieren muss.
Speichere also oft und plane deine Kämpfe dementsprechend. IMHO sind Tränke nicht allzu oft unumgänglich, in erster Linie sind sie das bei Bossfights (wenn ich mich nicht falsch erinnere).
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von superboss »

zur Synchro nochmal. Hab erst auf engl gespielt aber jetzt auf deutsch umgestellt, da ich 1. recht wenig verstehe und 2. ich diese übertrieben rauchigen, fast künstlichen typisch britischen Stimmen einfach nicht mag.
Hexer selbst geht noch aber der Rest nicht...und die deutsche Synchro ist in Ordnung. Nur bei den Beschimpfungen wirds nen bischen peinlich.....

zum Spiel an sich. Da bin ich mir noch nicht sicher , ob mir das Kampfsystem gefällt. naja gut ich raffe eh noch nicht so alle Möglichkeiten und die Menüs sind auch noch nen buch mit sieben Siegeln.
ach ja Bilde ich mir das eigentlich nur ein oder werden die Spiele immer greller???
Ist irgendwie anstrengend hinzuschauen.
Nervig ist bei meinem Tv auch die Schriftgröße. Einige Sachen sind so groß, dass ich mich erschlagen fühle, während viele Menüpunkkte dann wieder zu klein sind........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von Bullets4Free »

Habe das Spiel mittlerweile mein erstes mal durch und ich bin nachwievor vollkommen zufrieden.
Habe heute auf Dunkel gestartet und bin bisher ernüchtert.
Beweist nur mal wieder, dass man nicht auf Erzählungen allein hören sollte.
Ja, man ist mit 2-3 Schlägen eines Gegners tot zumindest glaube ich das, da bei mir der Bildschirmtod bisher noch nicht aufgetreten ist.
Es ist einfach nur nötig alles einzusetzen was man zur Verfügung hat, dazu zählen zu aller erst die Zeichen, dann Tränke,Öle und zuletzt Wurfmesser und Fallen.
So macht mir das Spiel sogar am meitsten Spaß, da man sämtliche Möglichkeiten ausnutzen muss, die das Kampfsystem einem bietet.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von TheLaughingMan »

Nachdem ich mit dem Prüfungsmist durch bin konnte ich jetzt auch mal beginnen. Erzähltechnisch und von der Atmosphäre her ganz klar ne Bombe, aber das Kampfsystem...die Entwickler hatten mal getönt es werde in Sachen Kontrolle und Übersicht Arkham City übertreffen. Zu meinem bedauern ist es nicht mal nah dran. Aber wird schon gehen... :)
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von The Flower Maiden »

grad Arkham City hinter mir und diese Übergänge von Gegner zu Gegner erinnern mich wirklich daran, aber sonst auch schon gar nix. Es ist halt (für mich zumindest) wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs schlecht. (vergleichen wir nicht mit ds, ich lösche es nun aus meinem Gehirn ;D)

gut, ich bin nicht die einzige, der am Anfang der einfache Schwierigkeitsgrad vorgeschlagen wurde XD
spiel jetzt seit ner Weile und so langsam finde ich echt ins Spiel und es gefällt mir wirklich immer und immer besser. :)
die Charas, Atmosphäre und die Story sind super und manche Nebenmissionen einfach total putzig
zb.
Spoiler
Show
der Alktroll, der sich nur besäuft, weil er den Tod seiner Frau vergessen will. Den will man doch am liebsten in den Arm nehmen *schnief* aber so ne Rache passt dann wohl eher zu unserem Terminator....
wegen dem Erfolg beim Schwierigkeitsgrad. Hat man den einmal von dunkel auf normal geändert, kann man nicht mehr auf dunkel umstellen und somit bleibt auch der Erfolg aus. Aber ist ja auch irgendwo logisch, wir sind ja nicht in Kindergarten :p
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von TheLaughingMan »

Der Unterschied: Bei AC funktioniert es. Entweder ich benutze ein Free Flow System oder ein Fokus System wie in DS, aber beides zusammen funktioniert nicht.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings |OT| "Do you truly dare?"

Beitrag von cerberµs »

bin jetzt am Anfang vom dritten Akt und bin soweit auch richtig zufrieden mit dem Spiel, allerdings fehlt mir das düstere und dreckige Mittelalter feeling aus dem ersten Teil, alles so bunt und die Sonne scheint :|
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Antworten