Gears of War 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

15h Stunden Singleplayer! Da wird es von der richtigen Seite angegangen, der SP hätte im ersten Teil schon gerne etwas länger ausfallen dürfen. Das mit dem 5er MP war eigentlich absehbar, wo sonst bekommt man so geile Grafik im MP presentiert und das auch noch ohne großartige Framerate einbrüche? :wink:
GRAND HUSTLE 07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GRAND HUSTLE 07 »

toll, wegen der gott verdammten usk kann ich mir wieder nicht die neuen inhalte zu gow 2 ziehen genauso wie beim ersten teil
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

K.A. was davon alles noch nicht bekannt war, ich poste einfach mal alles:
Das britische 'Xbox 360 Magazine' hat neue Einzelheiten Mehrspieler-Part des Shooters Gears of War 2 von Epic Games veröffentlicht, der im November 2008 in Europa in den Handel kommt.

- Ein Team besteht aus 5 Teilnehmern.

- Aus dem Vorgänger wurde hauptsächlich der 'Assassination'-Modus maßgeblich geändert und heißt jetzt 'Guardian'. Auf dem HUD des Gegners ist die Position des Anführers des feindlichen Teams jetzt immer zu sehen.

- 'Wingman' ist ein komplett neuer Modus, in dem die zwei 5er-Teams in fünf Teams á 2 Spieler aufgeteilt sind. Ein solches Duo besitzt den gleichen Avatar, so dass z.B. eine Truppe aus zwei Marcus Fenix, zwei Doms, zwei Raams, usw. bestand.

- Ein neuartiges 'Team-Matchmaking System', das ähnlich wie in Halo ist, soll helfen, schnell und einfach Partner für ein Online-Spiel zu finden.

- Der 'Curb Stomp' ist wieder vorhanden: Mit einem Druck auf X tritt man auf den Schädel eines am Boden liegenden Gegners.

- Die B-Taste führt aus der Nähe einen 'Finishing Move' aus, der je nach Waffe variiert.

- Mittels Y wird ein weiterer 'Finishing Move' ausgeführt, indem man den Gegner mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlägt.

- Durch die A-Taste schnappt sich ein Spieler einen Gegner, den er als Schutzschild vor seinen Körper hält. Die Bewegungsfreiheit ist dadurch aber eingeschränkt und man kann nur mit der Pistole schießen.

- Der 'Meatflag Modus' ist ein abgewandelter 'Capture The Flag Modus'.

- Waffen tauchen an bestimmten Punkten in einer Runde immer wieder auf, wobei die Art der Waffe pro Runde wechselt. Das heißt, ein Scharfschützengewehr ist in einer Runde immer wieder an derselben Stelle zu finden; doch in der nächsten Runde erscheint dort eine ganz andere Waffe.

- Wird man von vorne von Kugeln getroffen, wird man etwas ausgebremst und läuft langsamer.

- Lehnte man vorher an einer Wand oder befand sich in Deckung, schaute die Waffe an einer Ecke immer ein bisschen hervor, wodurch die Gegner einen leicht entdecken konnten. Das wurde jetzt geändert, so dass die Waffenspitze nicht länger aus der Deckung hervorlugt.

- Benutzt man die 'Hammerburst'-Waffe, feuert sie so schnell, wie man die Taste drücken kann.

- Die 'Medusa' ist eine neue und sehr starke Pistole.

- Granaten lassen sich an Wand, Boden, usw. befestigen, um sie als Mine einzusetzen.

- Der 'Scorcher' ist ein Flammenwerfer.

- Nach dem Tod kann man mit einer 'Ghost Cam' querbeet über die Karte fliegen.

- Man kann Bildschirmfotos machen, die vom Spiel automatisch bewertet werden (je nachdem, wie viel Action abgeht und was gerade zu sehen ist). Diese Bilder lassen sich hochladen und von der Gemeinschaft bewerten.
Quelle: Gamefront.de

Sind ein paar nett klingende Sachen dabei. ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

- Lehnte man vorher an einer Wand oder befand sich in Deckung, schaute die Waffe an einer Ecke immer ein bisschen hervor, wodurch die Gegner einen leicht entdecken konnten. Das wurde jetzt geändert, so dass die Waffenspitze nicht länger aus der Deckung hervorlugt.
Schade, grade das fand ich eigentlich recht gelungen. Man musste recht aufpassen und konnte Gegner an den Schatten, oder auch an den Waffen noch grade so erkennen.
Wenn das nicht mehr der Fall sein soll, wird ja noch mehr gecampt... :P
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

GRAND HUSTLE 07 hat geschrieben:toll, wegen der gott verdammten usk kann ich mir wieder nicht die neuen inhalte zu gow 2 ziehen genauso wie beim ersten teil
Das hat nichts mit der USK sondern mit der Online Politik von MS zu tun. MS ist schließlich die Stelle welche Deutsche IPs vom Download der Inhalte abhält
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Hört sich sehr gut an. Freu mich schon^^

Eines fehlt noch: 4 player coop.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

cHaOs667 hat geschrieben:
GRAND HUSTLE 07 hat geschrieben:toll, wegen der gott verdammten usk kann ich mir wieder nicht die neuen inhalte zu gow 2 ziehen genauso wie beim ersten teil
Das hat nichts mit der USK sondern mit der Online Politik von MS zu tun. MS ist schließlich die Stelle welche Deutsche IPs vom Download der Inhalte abhält
grundsätzlich hat die usk schon was damit zu tun. die usk verweigert die plakette, daruf hin indiziert es die bpjm und dadurch auch alle zusatzinhalte. also er meinte das die zusatzinhalte nicht auf dem deutschen markt erscheinen. das man die inhalte nicht von us markt runterladen kann, das hat was mit ms zu tun. da gebe ich dir voll und ganz recht. nur ich glaube halt das es grand hustle anders gemeint hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Neue Infos zum Spiel:

Solo-Kampagne

- Im 'Story Mode' kriegt der Spieler es mit neuen Locust-Feinden zu tun, darunter Kantus Priests; sie können gefallene Locust-Kameraden wiederbeleben.

Mehrspieler-Modus

- Es soll KI-Bots geben.

- Um Änderungen an den Karten vorzunehmen, muss das Spiel nicht länger zuerst beendet werden.

- Deckungen, die stabil genug sind, lassen sich nicht komplett zu zerstören. Sie sind aber teilweise zerstörbar, damit man einen dahinter hockenden Feind besser seheh und anvisieren kann.

- Wird der Spieler nach dem Tod zurück in den Level gesetzt, kann er wählen, ob er mit einer einsteigerfreundlichen Lancer oder einem Hammerburst (für erfahrene Spieler) wiederbelebt werden will.

- Hält man eine Granate und geht zu Boden, wo der Gegner die Kettensäge ansetzen oder einen 'Curb Stomp' ausführen will, kann man die Granate in letzter Sekunde zünden und ihn mit in den Tod reißen.

- Einmal am Boden liegend, drückt man die Schultertaste, um mit der Hand zu winken und um Hilfe herbeizurufen.

- Liegt der Spieler am Boden, kann er mit der A-Taste kriechen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

die letzten beiden features sind cool
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Ki Bots???

Zu geil!!!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nich nur die letzten beiden feutures sind geil, oder ki-bots! einfach alles ist geil. das wird hundert pro spiel des jahres.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

mit gta
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Europa Termin für GoW 2

17. November 2008
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Hört sich gut an.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ein Spieler sich nach 20 oder 30 Sekunden Verblutungszeit selbst richten könnte.
Er gäbe damit zwar jede Chance auf Heilung auf, andererseits entgingen dem Gegner dann Punkte.
Zudem würde gewissen Demütigungstaktiken dadurch Einhalt geboten werden...
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Alastor hat geschrieben:Hört sich gut an.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ein Spieler sich nach 20 oder 30 Sekunden Verblutungszeit selbst richten könnte.
Er gäbe damit zwar jede Chance auf Heilung auf, andererseits entgingen dem Gegner dann Punkte.
Zudem würde gewissen Demütigungstaktiken dadurch Einhalt geboten werden...
He lass mich doch meine Gegner demütigen, bevor sie sich selber wegsterben lassen :D