Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir so, teiweise extrem, auch störend, aber der einzigste Minuspunkt, der mir bisher auffiel und das Spiel macht es mehr als wett. Habe aber das Gefühl, dass die Frames nur zu Anfang einsackten, oder es fällt mir jetzt nicht mehr so auf. Ansonsten kann ich allem beipflichten was Fox oben schrieb.Wie extrem sind denn nun die Framerate Einbrüche?
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Hm.. ich verstehe nicht warum es bei allen so unterschiedlich ist. Gibt es etwa unterschiedliche Versionen der 360 oder kackt meine neue schon ab? Denn ich kann keine drei Schritte 'laufen' ohne, dass es zuckt und ruckelt. Finde das ziemlich ärgerlich und bei großem Geschieße wird's unspielbar und andauernd taucht der Hinweis "Laden" auf. Will das Spiel keineswegs schlechtreden, es ist ausgezeichnet, selbst bei den rucklern kann ich nicht aufhören es zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
SilentPerfection hat geschrieben:Hm.. ich verstehe nicht warum es bei allen so unterschiedlich ist. Gibt es etwa unterschiedliche Versionen der 360 oder kackt meine neue schon ab? Denn ich kann keine drei Schritte 'laufen' ohne, dass es zuckt und ruckelt. Finde das ziemlich ärgerlich und bei großem Geschieße wird's unspielbar und andauernd taucht der Hinweis "Laden" auf. Will das Spiel keineswegs schlechtreden, es ist ausgezeichnet, selbst bei den rucklern kann ich nicht aufhören es zu spielen.
und du sagst trotz dem was du da beschrieben hast es ist ein gutes Spiel? Hm ich nehm mal an du deckst dich mit ner Mass Effects Bettdecke Abends zu.
-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
In Kämpfen geht, zumindest bei mir, die Framerate teilweise stark unter die 25 Frames, gerade dort wo die Frames eigentlich wichtig sind.
Habe jetzt nochmals 4 Stunden gespielt und keine Einbrüche feststellen können, war wohl nur auf Citadel so.
Edit: Achja zwischen Beginng und Ende meines Posts liegen 4 Stunden^^ Dachte mir startest nochmal kurz ME um nach Rucklern zu gucken und ja... Schwups sind 4 Stunden vergangen
Ich brauch Urlaub.
Habe jetzt nochmals 4 Stunden gespielt und keine Einbrüche feststellen können, war wohl nur auf Citadel so.
Edit: Achja zwischen Beginng und Ende meines Posts liegen 4 Stunden^^ Dachte mir startest nochmal kurz ME um nach Rucklern zu gucken und ja... Schwups sind 4 Stunden vergangen

-
- Persönliche Nachricht:
Hab's gestern Nacht mit meiner Tanya Shepard durchgezockt...
Sehr, sehr geil. Hätte nicht gedacht, dass es während der letzten Stunden noch derart abgehen würde. Dennoch erscheint mir die Main Quest beinahe ein wenig kurz?! Hätten ruhig mehr als 5-6 Planeten sein können, aber andererseits kann ich mich zumindest in diesem Jahr an kein Spiel erinnern, welches mich derart fesseln konnte wie Mass Effect.
Zweite Runde muss natürlich sofort sein, ich nehm wieder meine bitterböse Femme Fatale her und werde mal die Fähigkeiten ausbauen, um andere Storyverläufe zu triggern (s. Wrex, etc.). Wenn das getan ist, erstelle ich mir einen männlichen Shepard, obwohl ich geneigt bin, den Herren aus den Trailern zu verwenden.
Sehr, sehr geil. Hätte nicht gedacht, dass es während der letzten Stunden noch derart abgehen würde. Dennoch erscheint mir die Main Quest beinahe ein wenig kurz?! Hätten ruhig mehr als 5-6 Planeten sein können, aber andererseits kann ich mich zumindest in diesem Jahr an kein Spiel erinnern, welches mich derart fesseln konnte wie Mass Effect.
Zweite Runde muss natürlich sofort sein, ich nehm wieder meine bitterböse Femme Fatale her und werde mal die Fähigkeiten ausbauen, um andere Storyverläufe zu triggern (s. Wrex, etc.). Wenn das getan ist, erstelle ich mir einen männlichen Shepard, obwohl ich geneigt bin, den Herren aus den Trailern zu verwenden.
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 26.11.2007 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, mein Phil Shepard steckt auch im standard Körper. 
Bin jetzt erstmal auf Ilos und habe soeben die Ash' in's Bett gebracht. *g*
Sehr geil, die Wahl um Kaidan und Ashley hat mich echt fertiggemacht.
Dumm war eben, dass ich meist im Menschentrio mit den beiden unterwegs war, doch so ein Gentleman ich bin, entschied ich mich für Alenko's ehrenwertem Ableben.
Seit dem Ende von Metal Gear Solid 3 und The Boss fiel es mir noch nie so schwer, über Leben und Tod zu richten.
So muss es sein- denn es plätschert nicht oberflächlich, sondern geht wirklich enorm unter die Haut.
Chapeau, BioWare- ihr habt mein neues Lieblingsspiel auf die Beine gestellt.

Spoiler
Show
Dumm war eben, dass ich meist im Menschentrio mit den beiden unterwegs war, doch so ein Gentleman ich bin, entschied ich mich für Alenko's ehrenwertem Ableben.
Seit dem Ende von Metal Gear Solid 3 und The Boss fiel es mir noch nie so schwer, über Leben und Tod zu richten.
So muss es sein- denn es plätschert nicht oberflächlich, sondern geht wirklich enorm unter die Haut.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
jo ich bin 2 min dargestanden und muste mich entscheiden und hab meine ganze rache saren entgegen geworfen^^ :wink:•Fox79 hat geschrieben:Jo, mein Phil Shepard steckt auch im standard Körper.
SpoilerShow
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Allem Anschein nach traten in den vergangenen Tagen vermehrte Probleme mit den Spiele-DVDs von Mass Effect auf. Zahlreiche Spieler beschwerten sich über zufällige Abstürze und unlesbare DVDs. Vorrangig trat dieses Problem nach der Charakter-Erstellung auf, aber auch im eigentlichen Abenteuer machte sich der Fehler vereinzelt bemerkbar.
Tayce Wilson, BioWare's Quality Assurance Agent, nahm im offiziellen Mass Effect-Forum nun Stellung zu den defekten DVDs. Als Lösung für das Problem nannte Wilson das Leeren des Festplatten-Caches. Mit den folgenden Schritten kann diese Procedere durchgeführt werden:
1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.
2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.
3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.
4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.
hier für die leute die abstürtze haben
Quelle: Xboxfront
sry für doppelpost

Tayce Wilson, BioWare's Quality Assurance Agent, nahm im offiziellen Mass Effect-Forum nun Stellung zu den defekten DVDs. Als Lösung für das Problem nannte Wilson das Leeren des Festplatten-Caches. Mit den folgenden Schritten kann diese Procedere durchgeführt werden:
1. Sucht den Bereich 'System' der Xbox 360 Steuerung.
2. Wählt nun 'Speicher', anschließend 'Festplatte', und drückt die Taste Y, um die Anzeige mit den Geräteoptionen aufzurufen.
3. Drückt am Xbox 360 Controller die Taste X, drückt nochmals die Taste X, drückt den linken Bumper, drückt den rechten Bumper, drückt die Taste X und anschließend nochmals die Taste X.
4. Ihr werdet aufgefordert, die Systemwartung zu bestätigen. Wählt 'Ja', indem ihr die Taste A drückt.
hier für die leute die abstürtze haben
Quelle: Xboxfront
sry für doppelpost

-
- Persönliche Nachricht:
Also bei Punkt 3 tut sich bei mir da rein überhaupt nichts. Habs etliche male probiert.
Edit: Mein Fehler, bin mal wieder durcheinander gekommen, für mich sind das Buttons und keine Bumper und hab prompt die Trigger benutzt.
Die Systemwartung geht aber schnell, hat keine 2 Sekunden gedauert. So schnell, dass man kaum glauben mag, dass das irgendwas bringen soll.
Edit: Mein Fehler, bin mal wieder durcheinander gekommen, für mich sind das Buttons und keine Bumper und hab prompt die Trigger benutzt.

Die Systemwartung geht aber schnell, hat keine 2 Sekunden gedauert. So schnell, dass man kaum glauben mag, dass das irgendwas bringen soll.