Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von Oynox »

sYntiq hat geschrieben:1.) Kann ich nach Halo3 beruhigt Reach spielen, oder gibt es dann evtl. Storyspoiler bez. ODST? (Ja, ich weiss das Reach handlungstechnisch weit vor ODST spielt) bzw. spricht irgendetwas anderes dagegen? Reach habe ich hier, ODST bisher nicht. (Bisher hab ich es nach Release-Chronologie gespielt)
Kannst du spielen. Ich kann mich an keine Anspielungen an ODST erinnern.
2.) Die inhaltliche Chronologie ist soweit ich weis Reach, Halo1,Halo2, ODST/Halo3. Wo/wie passt Halo Wars da mit rein? (Muss ich auch noch spielen, also bitte keine Spoiler zur Erklärung)
Halo Wars spielt ungefähr 20 Jahre vor Halo Kampf um die Zukunft ;)
3.) Ist die Halo:ODST Edition mit dem Controller die einzige spezielle, bzw. limitierte Edition des Spieles?
Ich habe Halo2, Halo3, Halo Wars und Reach jeweils als Limited Edition hier und würde aus Sammlergründen auch gern von ODST eine limited in den Schrank stellen, falls es da was gibt.
Ja, die ODST Version mit dem Controller wurde seinerzeit als Collectors Edition verkauft und es gibt keine weiteren Sondereditionen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Danke für die Antworten. Das hilft mir doch weiter. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe vor einiger Zeit meine Xbox 360 verkauft, wollte mir jetzt aber wieder eine neue zulegen, da ich ohne Gears 3 nicht leben kann :wink: :lol:

Nun meine Frage: Kann ich mich auf der neuen Xbox mit dem alten Account anmelden und diesen als Standard verwenden? Ich hatte da noch einige MS Points drauf, die ich verbraten könnte.
Und was ist mit meinem Gamescore? Wird dieser zurückgesetzt? Die Erfolge werden ja wohl nicht mehr auf der neuen Konsole gespeichert sein...

Danke im voraus!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Du kannst ohne Probleme deinen alten Acc. benutzen, hast noch alle Points und dein Gamerscore ist auch noch der Alte. Dein Gamertag ist bei den MS-Servern gespeichert :wink:.

Hoffentlich hast du deinen Gamertag jedoch gelöscht bevor du deine alte Konsole verkauft hast. Sonst könnte jemand damit online unterwegs sein und du schaust in die Röhre.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Danke!
Ich habe den Gamertag nicht gelöscht, weil ich dachte, dann würde er komplett gelöscht werden. :lol:
Ich habe es aber irgendwie so eingestellt, dass der jetzige Benutzer keinen Zugriff darauf hat. Wenn ich meinen Account über`s Netz abrufe sind auch noch meine MS Points komplett drauf.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Dann mal viel Spaß mit Gears3 demnächst ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ja, danke!
Ich hatte schon befürchtet, dass ich wieder von vorn anfangen muss, aber so kann ich wohl wieder bei Level 36 oder so weiter machen, oder? Ich hatte damals die beiden ersten DLCs runtergelden..die werde ich aber neu kaufen müssen, oder?

EDIT:
Ich habe mich jetzt ein bischen zu dem Thema informiert und wollte nun wissen, ob die Infos noch aktuell sind:

Um meinen alten Account auf der neuen Xbox zu benutzen muss ich auf die Xbox 360-Einstellung "Gamertag retten" gehen???

Mit dem alten Account auf der neuen Konsole ist es mir möglich, die Spiele, DLCs usw., die ich bereits bezahlt und auf die alte Konsole runtergeladen habe, nun ohne extra zu zahlen erneut zu downloaden???
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich glaube dass das geht.Dann steht da anstatt "kaufen" , "erneut runterladen" oder ähnlich.

Oder waren die an die Konsole gebunden :?:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die Kauflizenz is aber auf der alten Konsole gespeichert. Du kannst haben das du nicht alles davon benutzen kannst wenn du die Lizenz nicht auf der neuen konsole hast
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ok, danke. Dann bin ich mal gespannt, was alles funktionieren wird und was nicht.
Schonmal gut, dass ich bei Gears 3 nicht nochmal von vorn anfangen muss.... :)
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

So, absolute Noob-Frage:

was bedeutet "re-up"?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Also ich würde mal sagen, dass steht für Reupload, also wieder hochladen von etwas... was hat das aber mit Xbox 360 zu tun? Im Flash/JTAG Bereich tätig?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Ja, sowas dachte ich mir. Nur in welchem Zusammenhang steht das z.B. mit Gears? Nachdem ein neuer DLC released wird, wird dann geschrieben: "Hab gleich mal 'n' Re-Up gemacht"...Hä?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Frag ansonsten mal im Gears Thread, vielleicht kann dir da jemand helfen, wenn die Frage speziell um Gears 3 geht...
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Frag ansonsten mal im Gears Thread, vielleicht kann dir da jemand helfen, wenn die Frage speziell um Gears 3 geht...
Weißt du was? Genau das werde ich tun.