Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pund66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pund66 »

Das Spiel sieht echt stark aus :Daumenlinks:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

lol hab die demo vom spiel gezockt und es ist kein vergleich zu GT5...es ist sowas von unrealistisch eben wie DIRT.

Das heisst nicht das es ein schlechtest spiel ist aber von einer simulation ist das spiel weiter entfernt als haze vom super hit xD

Die grafik ist gut,ja, aber auch nicht burner sieht eigentlich fast genauso aus wie DIRt man merkt sofort das es die selbe engine hat.

aber man sollte es noch eher mit need for speed vergleichen als GT5...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Butthe4d hat geschrieben:lol hab die demo vom spiel gezockt und es ist kein vergleich zu GT5...es ist sowas von unrealistisch eben wie DIRT.

Das heisst nicht das es ein schlechtest spiel ist aber von einer simulation ist das spiel weiter entfernt als haze vom super hit xD

Die grafik ist gut,ja, aber auch nicht burner sieht eigentlich fast genauso aus wie DIRt man merkt sofort das es die selbe engine hat.

aber man sollte es noch eher mit need for speed vergleichen als GT5...
Kann man so stehen lassen, aber, wie du auch schon sagtest, tut es dem Spielspaß keinen Abbruch.

Habe die Demo gestern ein paar Stunden lang mit einigen Usern hier von 4P gezockt, und wir hatten lange nicht mehr so einen Spaß bei einem Rennspiel im MP.

Grid wird definitiv gekauft.
Nach anfänglicher Skepsis hat mich die Demo nun vollends überzeugt.

Gut, dazu muß ich sagen, das ich meine Erwartungshaltung auch etwas zurückstufen mußte, da ich anfangs halt doch von mehr Sim und einer noch besseren Grafik ausgegangen bin.

Aber meinen 'neuen' Anforderungen wird es allemal gerecht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil GT5 ja auch so viel mehr Simulation ist. ;)

Aber ich will auch gar kein GT5 Ersatz, das Spiel hat mich früher schon gelangweilt. GRID dagegen macht richtig Laune, vor allem online. Bin dennoch etwas unschlüssig, so gerne ich das Spiel auch kaufen würde, ich würde langsam doch gerne mal wieder ein Wii Spiel kaufen... :roll:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Hotohori hat geschrieben:Weil GT5 ja auch so viel mehr Simulation ist. ;)

Aber ich will auch gar kein GT5 Ersatz, das Spiel hat mich früher schon gelangweilt. GRID dagegen macht richtig Laune, vor allem online.
in jedemfall mehr als GRID wesentlich mehr sogar...bei GRID wird im ridge racer style mit beinahe vollgas um die kurven geslided ^^

mach das mal mit ner viper bei GT[insert any number]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, die Demo zeigt ja bisher sehr wenig von dem Umfang, da gibts ja einige Autos mehr und mehr Rennklassen. Auch eine mit einer Viper. Also mal sehen wie es in der Vollversion dann über die ganzen Autos hinweg aussehen wird. Mir gefällt der Arcade Stil jedenfalls sehr, weil so auch einfach mehr Action in den Multiplayer kommt. Und ich finde dank Schadensmodell kommt da genug Sim mit rein. Wenn ich da Runden fahren muss und ständig gegenlenken muss, weil mein Lenkrad extrem nach einer Seite zieht, dann merkt man erst wie viel Spaß ein Schadensmodell machen kann.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Butthe4d hat geschrieben:Hatte halt die falsche vorstellung vom game aber das spiel hat trotzdem spass gemacht und wird sicher auch gut.
is ja schon gut ich hatte ja auch den falschen eindruck wie hydro
Zuletzt geändert von Butthe4d am 21.05.2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Butthe4d hat geschrieben:Mir gings nur darum das der topic titel totaler humbug ist.
Konnte damals ja nicht erahnen, das es sich letztendlich doch mehr als arcade-racer entpuppt, als wie man zunächst (aufgrund der Vids) annehmen durfte. :P
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:Mir gings nur darum das der topic titel totaler humbug ist.
Konnte damals ja nicht erahnen, das es sich letztendlich doch mehr als arcade-racer entpuppt, als wie man zunächst (aufgrund der Vids) annehmen durfte. :P
HA!

Darf ich mal mein ersten Post hier zitieren?
Wie die im Trailer in die Kurven sliden sieht mir das schon aus nach einem reinrassigen Arcade.

Wahrscheinlich soll das eine NFS-Alternative sein.
Und Arkune hat auch in seinem aller ersten Post darauf hingewiesen, dass es eher eine NFS-Alternative wird, wo du aber strickt vom Gegenteil überzeugt warst.

Naja. Jedem seine. Mir reicht ein Arcade-Renner und das ist Burnout Paradise.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Butthe4d hat geschrieben:Hatte halt die falsche vorstellung vom game aber das spiel hat trotzdem spass gemacht und wird sicher auch gut.
is ja schon gut ich hatte ja auch den falschen eindruck wie hydro
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Miro

Lol, ist ja ok, dann hab ich mich halt vertan. :)

Schande über mein Haupt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dennoch ist es mehr als nur ein NFS. Deutlich mehr, allein durch die ganzen Rennklassen, gibt ja selbst eine Formel 1 ähnliche Rennklasse. Von daher wird es deutlich mehr bieten und vor allem so auch mehr Abwechslung.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Weiss noch immer nicht ganz was ich davon halten soll. Multiplayer sieht nett aus, aber mit wie im realen Leben ~80% Deppen auf der Straße wirds vermutlich eher zum ärgern sofern man nicht immer seine Kumpels abzocken will.

Umfang in Sachen Fahrzeugauswahl besch...eiden. Fast arm im Vergleich zur Konkurrenz.

Fahrverhalten geht für den primitiven Rennfahrer in Ordnung. Man gewöhnt sich schließlich an alles und dann kommt sogar sowas wie Spass auf.

Grafik ist astrein, ebenso wie das nette Schadensmodell :Daumenrechts:
Ebenfalls gefällt die Tatsache, dass man mit 20 KI Raser zu kämpfen hat. (bis zur 3. Kurve jedenfalls)^^

Aber am Ende fragt man sich warum man genau Grid haben MUSS... besonders is nix dran bzw. macht hier Forza vieles besser, lediglich Fahrverhalten unterscheidet sich halt stark.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Also Grid in einem Satz mit NFS finde ich doch arg bedenklich. Es ist schon bedenklich genug das es Leute gibt die NFS noch kaufen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

El Konsolero hat geschrieben: Es ist schon bedenklich genug das es Leute gibt die NFS noch kaufen.
Find ich gar nicht so bedenklich.. wirf mal nen Blick aus dem Fenster... die oben erwähnten 80% lassen sich ohne Bedenken auf die gesamten Zeitgenossen übertragen. Nicht nur im Verkehr.