Fable 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spartan 117 hat geschrieben:wenn es nach mir ginge ist rainbow six vegas 2 ein super spiel, würde ich glatt 90% geben. aber da die grafik scheiße ist muss ich mich auch ein bischen an den rest halten und punkt abzüge machen.
Warum „musst“ du das tun?
Ich würde sagen du bist da einfach nur Wirbellos weil du nicht zu deiner Spielerfahrung stehen kannst.

Spartan 117 hat geschrieben:und das hat dieser nette herr der 10/10 punkte vergeben hat wohl nicht getan.
Also erstmal ist das eine Mutmaßung aber ich hoffe doch er hat es nicht getan. Dann entspricht die Bewertung seiner Erfahrung und nicht der Erfahrung eines anderen.
Spartan 117 hat geschrieben:allgemein finde ich prozent wertungen, wie hier bei 4p, viel besser.
komisch nur das es hier nie ein spiel mit 100% gegeben hat?!^^
Erkläre und begründe mir den Unterschied zwischen einem Spiel mit 83% und 82%.
Das kann man im Grunde nur mit Willkür erklären. Es gibt einige bestimmte geringe Unterschiede in einem Prozentsystem die wirklich Aussagekraft besitzen bei 4P z.B. 84%und 85% oder 89% und 90%.
Das sind nämlich immer die Grenzen die zwischen einem Award oder zwischen einer höheren Skala stehen.
Im Grunde brechen viele Magazine ihre Prozentwertung nämlich wieder runter, auch 4P tut das.
Ein Spiel mit 85% bekommt hier einen Goldaward und wird als sehr gut bezeichnet. Wenn ein Spiel also nur 84% hat dann wollte der Redakteur explizit dass dieses Spiel diese Bezeichnung und den Award nicht bekommt, das hat Aussagekraft! 83% und 82% sagt gar nichts aus.
Dazu kommt das bei 4P jedes Spiel mit z.B. 90+% hier als ausgezeichnet bezeichnet wird usw. im Grunde bricht 4P seine Prozentskala runter auf eine 7er-Skala:

ab 90% = ausgezeichnet
85-89 % = sehr gut
75-84% = gut
60-74% = befriedigend
40-59% = ausreichend
20-39% = mangelhaft
0-19% = ungenügend

Bild

Man braucht diesen größeren Maßstab um diesen % überhaupt eine Bedeutung beimessen zu können. Selbst wenn es das Magazin nicht tut macht es der Leser von sich aus um eine Vorstellung zu bekommen.
In einem Absoluten 10er-System (z.B. Edge) gibt es das nicht, es hat so oder so nur 10 Stufen da muss man das nicht noch in einem größeren Maßstab betrachten.

Die absolute Vergewaltigung dieses Konzepts sind natürlich Kommastellen wie z.B. bei IGN oder GT…

Und 4P vergibt keine 100% weil das eben deren Philospohie ist, die muss ein anderer nicht teilen.
Ich z.B. finde es absolut überflüssig eine Note einzuführen die niemand jemals erreichen kann. Die hat nämlich keinerlei, absolut keinerlei, Bedeutung. Man kann mit ihr nicht vergleichen, man kann sie nicht erreichen und im Grunde skaliert sie das Bewertungsystem und löscht sich selbst dadurch...

Jetzt habe ich dazu wirklich einen Betrag geschrieben… schon wieder…

Fazit: Edge FTW
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

totalbloody hat geschrieben:
ja die englische version,von meiner schwester der freund hat es sichs gezogen.. der zieht sich alle spiele bevor er in den laden rennt und sich dat game kauft :wink:

und da der drecksack ne 20mbit leitung hat,geht das ruck zuck deswegen steht meine zweite box auch solange bei ihm 8)
Vielleicht schreibst du noch gleich den Namen und seine Anschrift mit dazu. ;) Ich persönlich finde Raubkopierer ansich schon erbärmlich. Aber es dann auch noch öffentlich zuzugeben, setzt dem ganzen die Krone auf. Klar interessiert es keinen, aber an Seriosität gewinnt man dadurch nicht unbedingt. Wobei das in einem Forum mit Durschnittsalter < 12 wohl sowieso niemanden juckt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Spartan 117 hat geschrieben:jaja alle gegen mich. :evil:
Neeeiiiinnnn :lol:
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Fable 2 ist wohl rollenspiel des jahres! wenn nicht, dann zieh ich mir nie wieder eine preisverleihung für games an!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@marktheshark87: ach, langsam wundert mich da gar nicht mehr. War gestern Abend in meinem Spiele Shop hier, der verkauft auch DVDs. War einer da und der Ladenbesitzer zeigte ihm nen Film "Ach der, den kenn ich schon, hab ich mir runtergeladen". Tja, ich wollte schon was sagen habs mir aber dann doch verkniffen... Kopieren ist wohl inzwischen das normalste was es gibt und Angst erwischt zu werden scheint wohl auch Niemand wirklich zu haben. Ist ja auch irgendwo kein Wunder, wenn man schon in News ließt, dass wenn überhaupt dann nur große Fische, die damit Geld machen, verknackt werden.

Echt schlimm mittlerweile. :roll:

Fable 2 ist sicherlich ein sehr gutes Game, das genug Spielspaß bieten wird für sein Geld. ;)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Hotohori hat geschrieben:@marktheshark87: ach, langsam wundert mich da gar nicht mehr. War gestern Abend in meinem Spiele Shop hier, der verkauft auch DVDs. War einer da und der Ladenbesitzer zeigte ihm nen Film "Ach der, den kenn ich schon, hab ich mir runtergeladen". Tja, ich wollte schon was sagen habs mir aber dann doch verkniffen... Kopieren ist wohl inzwischen das normalste was es gibt und Angst erwischt zu werden scheint wohl auch Niemand wirklich zu haben. Ist ja auch irgendwo kein Wunder, wenn man schon in News ließt, dass wenn überhaupt dann nur große Fische, die damit Geld machen, verknackt werden.

Echt schlimm mittlerweile. :roll:

Fable 2 ist sicherlich ein sehr gutes Game, das genug Spielspaß bieten wird für sein Geld. ;)
und für 2€ mehr bekommt man die LE
mit n bissl mehr content
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bekomme die fürs gleiche Geld.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Wer von euch, hat eigentlich schon sein Exemplar von der grotte erhalten? Ich warte immer noch drauf. :(
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

ich hab bei gamesonly bestellt und habs schon :)
dachte eig, das ich vorher far cry hab, aber auch nicht schlecht so :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@arkune: ähm ja ok.
Arkune hat geschrieben: Und 4P vergibt keine 100% weil das eben deren Philospohie ist, die muss ein anderer nicht teilen.
richtig, man muss sie nicht teilen, aber ich tu es. :wink: ist halt meine meinung.

ps: doch ich kann zu meiner spielerfahrung stehen. logisch das ich keine große erfahrung habe da ich erst seit knapp 7 jahren zocke, seit 2 jahren richtig intensiv. und daraus mach ich kein geheimnis.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

So hab vorhin ne Nachricht von Marc erhalten, dass alle Bestellungen endlich morgen verschickt werden. Ausserdem, bin ich einer der glücklichen, die einen PreOrder Code bekommen. :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ShUPteX hat geschrieben:Ausserdem, bin ich einer der glücklichen, die einen PreOrder Code bekommen. :D
8O und was bringt der?
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Spartan 117 hat geschrieben:
ShUPteX hat geschrieben:Ausserdem, bin ich einer der glücklichen, die einen PreOrder Code bekommen. :D
8O und was bringt der?
Kann mir davon kostenlos die PubGames runterladen. :)
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Meins ging schon heute bei der Grotte raus, sollte morgen da sein *freu* :)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Gemein. Meins kommt erst Freitag. :(