Warum „musst“ du das tun?Spartan 117 hat geschrieben:wenn es nach mir ginge ist rainbow six vegas 2 ein super spiel, würde ich glatt 90% geben. aber da die grafik scheiße ist muss ich mich auch ein bischen an den rest halten und punkt abzüge machen.
Ich würde sagen du bist da einfach nur Wirbellos weil du nicht zu deiner Spielerfahrung stehen kannst.
Also erstmal ist das eine Mutmaßung aber ich hoffe doch er hat es nicht getan. Dann entspricht die Bewertung seiner Erfahrung und nicht der Erfahrung eines anderen.Spartan 117 hat geschrieben:und das hat dieser nette herr der 10/10 punkte vergeben hat wohl nicht getan.
Erkläre und begründe mir den Unterschied zwischen einem Spiel mit 83% und 82%.Spartan 117 hat geschrieben:allgemein finde ich prozent wertungen, wie hier bei 4p, viel besser.
komisch nur das es hier nie ein spiel mit 100% gegeben hat?!^^
Das kann man im Grunde nur mit Willkür erklären. Es gibt einige bestimmte geringe Unterschiede in einem Prozentsystem die wirklich Aussagekraft besitzen bei 4P z.B. 84%und 85% oder 89% und 90%.
Das sind nämlich immer die Grenzen die zwischen einem Award oder zwischen einer höheren Skala stehen.
Im Grunde brechen viele Magazine ihre Prozentwertung nämlich wieder runter, auch 4P tut das.
Ein Spiel mit 85% bekommt hier einen Goldaward und wird als sehr gut bezeichnet. Wenn ein Spiel also nur 84% hat dann wollte der Redakteur explizit dass dieses Spiel diese Bezeichnung und den Award nicht bekommt, das hat Aussagekraft! 83% und 82% sagt gar nichts aus.
Dazu kommt das bei 4P jedes Spiel mit z.B. 90+% hier als ausgezeichnet bezeichnet wird usw. im Grunde bricht 4P seine Prozentskala runter auf eine 7er-Skala:
ab 90% = ausgezeichnet
85-89 % = sehr gut
75-84% = gut
60-74% = befriedigend
40-59% = ausreichend
20-39% = mangelhaft
0-19% = ungenügend

Man braucht diesen größeren Maßstab um diesen % überhaupt eine Bedeutung beimessen zu können. Selbst wenn es das Magazin nicht tut macht es der Leser von sich aus um eine Vorstellung zu bekommen.
In einem Absoluten 10er-System (z.B. Edge) gibt es das nicht, es hat so oder so nur 10 Stufen da muss man das nicht noch in einem größeren Maßstab betrachten.
Die absolute Vergewaltigung dieses Konzepts sind natürlich Kommastellen wie z.B. bei IGN oder GT…
Und 4P vergibt keine 100% weil das eben deren Philospohie ist, die muss ein anderer nicht teilen.
Ich z.B. finde es absolut überflüssig eine Note einzuführen die niemand jemals erreichen kann. Die hat nämlich keinerlei, absolut keinerlei, Bedeutung. Man kann mit ihr nicht vergleichen, man kann sie nicht erreichen und im Grunde skaliert sie das Bewertungsystem und löscht sich selbst dadurch...
Jetzt habe ich dazu wirklich einen Betrag geschrieben… schon wieder…
Fazit: Edge FTW