Mit Jugendkonto Sachen online bestellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugchen hat zu 100%, ach was red ich, zu 1000% Recht. Das hätte ich auch geschrieben und zwar haargenau so...OrdenChimplay hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben:Ich verstehe es jetzt so, dass du ein Girokonto bei einer Bank hast, was keinen Dispo erlaubt und so....
Ganz ehrlich: Wenn du dich nichtmal verständlich ausdrücken kannst solltest du lieber Mal die Sonderschule abschließen bevor du hier "Yeah ich bin cool und bestelle Spiele ab 18" erzählen willst. Und btw: Selbst als 80-Jähriger kriegst du heute kaum noch etwas aus dem Internet ohne Altersnachweis. Siehe Amazon und Co.
Echt mal der Mittelteil hilft hier im Ernst niemandem weiter ,woher willste wissen ob er zur Sonderschule geht ???? Und er hat auch lediglich gefragt wie man sich Sachen bestellt wenn man noch nicht 18 ist ,vielleicht ein wenig unverständlich aber das ist kein Grund ihn hier so anzumaulen -.-
Das ist auch kein anmaulen, sondern eine berechtigte Frage bzw. richtige Einschätzung der Situation.
Dazu Dinge wie
Ich mein, wer soll denn hier wissen was er bitte meint? Inner 360 Sektion fragt er nach einem Jugendkonto....weil er was im Inet bestellen will.was hat das im 360 bereich zu suchen?
Und dann soll der Leser, der ihm auch noch helfen soll, erst noch xmal nachfragen bevor er überhaupt checkt, worum es hier geht?
Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang und ich weiß immer noch nicht was er wo bestellen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar jetzt OT und ich könnts mir auch sparen, weils wohl eh untergehen wird, aber ich hab grad gute Laune..DextersKomplize hat geschrieben:Ugchen hat zu 100%, ach was red ich, zu 1000% Recht. Das hätte ich auch geschrieben und zwar haargenau so...OrdenChimplay hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben:Ich verstehe es jetzt so, dass du ein Girokonto bei einer Bank hast, was keinen Dispo erlaubt und so....
Ganz ehrlich: Wenn du dich nichtmal verständlich ausdrücken kannst solltest du lieber Mal die Sonderschule abschließen bevor du hier "Yeah ich bin cool und bestelle Spiele ab 18" erzählen willst. Und btw: Selbst als 80-Jähriger kriegst du heute kaum noch etwas aus dem Internet ohne Altersnachweis. Siehe Amazon und Co.
Echt mal der Mittelteil hilft hier im Ernst niemandem weiter ,woher willste wissen ob er zur Sonderschule geht ???? Und er hat auch lediglich gefragt wie man sich Sachen bestellt wenn man noch nicht 18 ist ,vielleicht ein wenig unverständlich aber das ist kein Grund ihn hier so anzumaulen -.-
Das ist auch kein anmaulen, sondern eine berechtigte Frage bzw. richtige Einschätzung der Situation.
Dazu Dinge wieIch mein, wer soll denn hier wissen was er bitte meint? Inner 360 Sektion fragt er nach einem Jugendkonto....weil er was im Inet bestellen will.was hat das im 360 bereich zu suchen?
Und dann soll der Leser, der ihm auch noch helfen soll, erst noch xmal nachfragen bevor er überhaupt checkt, worum es hier geht?
Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang und ich weiß immer noch nicht was er wo bestellen will.
Vorweg: Ihr hab grundsätzlich recht, da hat sich jemand ungeschickt ausgedrückt und eine Frage gestellt die man so einfach nicht beantworten kann.
ABER ihr macht das Ganze auch nicht besser indem ihr gleich draufknüppelt und 1. unfreundlich seid und 2. nichtmal bei der Beantwortung der Frage helfen wollt/könnt. Warum dann überhaupt antworten?
Entweder ihr weist daraufhin, dass er hier im XBOX360 Bereich ist, wo die Frage nicht grade passt, oder versucht zu helfen. Keins von beidem muss sein, aber das unfreundliche rumgemotze muss genausowenig sein. Oder benehmen sich potenziell erwachsene Menschen so? Macht ihr Leute die euch auf der Straße nachm Weg fragen auch gleich so an? Nein? Warum dann so "Umgangsformen" im Forum?...
Man man man
-
- Persönliche Nachricht:
Amp` hat geschrieben:Ist zwar jetzt OT und ich könnts mir auch sparen, weils wohl eh untergehen wird, aber ich hab grad gute Laune..
Vorweg: Ihr hab grundsätzlich recht, da hat sich jemand ungeschickt ausgedrückt und eine Frage gestellt die man so einfach nicht beantworten kann.
ABER ihr macht das Ganze auch nicht besser indem ihr gleich draufknüppelt und 1. unfreundlich seid und 2. nichtmal bei der Beantwortung der Frage helfen wollt/könnt. Warum dann überhaupt antworten?
Entweder ihr weist daraufhin, dass er hier im XBOX360 Bereich ist, wo die Frage nicht grade passt, oder versucht zu helfen. Keins von beidem muss sein, aber das unfreundliche rumgemotze muss genausowenig sein. Oder benehmen sich potenziell erwachsene Menschen so? Macht ihr Leute die euch auf der Straße nachm Weg fragen auch gleich so an? Nein? Warum dann so "Umgangsformen" im Forum?...
Man man man

Ich verstehe auch nicht was das soll. Hier fragt einer etwas ungeschickt aber freundlich und dann reagieren manche auf diese völlig unfreundliche Art und kriegen dafür auch noch von anderen eine Bestätigung, dass sie ganz genauso reagiert hätten... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein, das ist nicht mal unterstes Niveau, das ist gar keines.
Manchmal reagiere ich zwar auch gerne mal etwas aggressiver, aber wenn da ein junger User etwas unbeholfen eine Frage stellt, dann ist das letzte was mir dazu einfällt irgendwie aggressiv zu werden und ihn gar als Sonderschüler zu beschimpfen. Also euch ist echt nicht mehr zu helfen.
Aber wie Amp schon sagte könnte ich mir das genauso sparen, trifft eh nur auf taube uneinsichtige Ohren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann euch sagen was das soll....
Wenn man Leute um Hilfe fragt, dann doch normalerweise nur, wenn man etwas versucht hat und es selber nicht schafft. Das Beispiel mit dem "Nen fremden in der Stadt anpöbeln, wenn er nach dem Weg fragt" ist schon hinfällig, weil es eben völlig normal ist, dass ein Mensch sich nicht überall auskennt, wo er hinreist.
Aber so eine dumme Frage wie vom Threadersteller "Wie kaufe ich etwas?" ist für mich genauso bescheuert und verspottend wie "Wie gehe ich richtig auf Toilette?"....
Solche Sachen, wie man etwas kauft usw, sind für mich grundlegende Funktionen eines Menschen, die er durch die Eltern beigebracht bekommt.
Wenn er seine Erziehung also durchs Internet genießt... gute Nacht...
Ich denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."
Wenn man Leute um Hilfe fragt, dann doch normalerweise nur, wenn man etwas versucht hat und es selber nicht schafft. Das Beispiel mit dem "Nen fremden in der Stadt anpöbeln, wenn er nach dem Weg fragt" ist schon hinfällig, weil es eben völlig normal ist, dass ein Mensch sich nicht überall auskennt, wo er hinreist.
Aber so eine dumme Frage wie vom Threadersteller "Wie kaufe ich etwas?" ist für mich genauso bescheuert und verspottend wie "Wie gehe ich richtig auf Toilette?"....
Solche Sachen, wie man etwas kauft usw, sind für mich grundlegende Funktionen eines Menschen, die er durch die Eltern beigebracht bekommt.
Wenn er seine Erziehung also durchs Internet genießt... gute Nacht...

Ich denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ugchen, du Superheld... Der Typ wollte doch nur wissen, ob sein Konto für die üblichen Zahlungsweisen im Internet verwendbar ist, z.B. für die Zahlung per elektronischem Lastschriftverfahren. Die Frage ist von jemandem, der das noch nie gemacht hat, keineswegs schockierender als die Überheblichkeit, die du hier an den Tag legst - insbesondere, weil ich sie ihm beispielsweise nicht beantworten könnte, ohne bei seiner Bank nachzufragen. Weißt du es ohne Nachfrage? Nein? Oh, dann wirst Du vermutlich genau wie wir zu dumm sein, um selbstständig deinen Darm zu leeren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sry Zappes, aber was redest du da? Oo
DAS ist ja gerade der Punkt, den ich hier anpranger.
Du kriegst ja nicht einfach nur die Kontokarte auf nem Bierdeckel befestigt zugeschickt, sondern auch ein Schreiben, wo drauf steht: "Mit diesem Konto können Sie das und das, jedoch das und das nicht."
Ebenfalls kriegen die Eltern (die ein Jugendkonto einrichten müssen) gesagt, was ihr Spross mit dem Konto alles machen kann und was er nicht kann.
Und anstatt er dann zu seinen Eltern geht und sagt "Hör Mal, ich würde mir da gerne etwas ausm Internet bestellen. Kann ich das mit meinem Konto per Überweisung bezahlen?" geht er in ein Internetforum, eröffnet ein Topic (in einem falschen Foren-Bereich) und fragt dort mit unpräzisen Hiroglyphen...
Oder weiß mittlerweile jemand WAS er WO bestellen will?
PS: Ich könnte ihm die Frage beantworten, also kann ich meinen Darm entleeren... *stolz is*
Und schade, dass du dich selber als SO dumm abstempelst...
Wo muss ich bitte erst mit der Bank von ihm sprechen, um zu wissen, dass er ein Konto hat, das über keinen Dispo verfügt und keine Kontoführungsgebühren kostet? OoGibt es eine möglichkeit mit einem Jugendkonto irgendwie Sachen online zu bestellen?
Oder einfach irgendwie Sachen online zu bestellen obwohl man noch unter 18 ist.
DAS ist ja gerade der Punkt, den ich hier anpranger.
Du kriegst ja nicht einfach nur die Kontokarte auf nem Bierdeckel befestigt zugeschickt, sondern auch ein Schreiben, wo drauf steht: "Mit diesem Konto können Sie das und das, jedoch das und das nicht."
Ebenfalls kriegen die Eltern (die ein Jugendkonto einrichten müssen) gesagt, was ihr Spross mit dem Konto alles machen kann und was er nicht kann.
Und anstatt er dann zu seinen Eltern geht und sagt "Hör Mal, ich würde mir da gerne etwas ausm Internet bestellen. Kann ich das mit meinem Konto per Überweisung bezahlen?" geht er in ein Internetforum, eröffnet ein Topic (in einem falschen Foren-Bereich) und fragt dort mit unpräzisen Hiroglyphen...
Oder weiß mittlerweile jemand WAS er WO bestellen will?
PS: Ich könnte ihm die Frage beantworten, also kann ich meinen Darm entleeren... *stolz is*
Und schade, dass du dich selber als SO dumm abstempelst...

-
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
mich würde brennend interessieren, welcher arbeitgeber solche azubis überhaupt einstellt, und nicht von vornherein ablehnt??Ugchen hat geschrieben:Ich denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."

-
- Persönliche Nachricht:
das ist eine gute fragepcj600 hat geschrieben:mich würde brennend interessieren, welcher arbeitgeber solche azubis überhaupt einstellt, und nicht von vornherein ablehnt??Ugchen hat geschrieben:Ich denke da nur mit schmunzeln an die Besprechung letztens auf der Arbeit zurück, wo sich unsere neuen Azubis vorgestellt haben.... Zu 2 von den 3 sagte der Chef hinterher mit ernster Miene: "Wir sind hier im echten Leben und nicht im Internet. Es wäre nett, wenn Sie das zukünftig bei Ihrer Ausdrucksweise und Ihrer Formulierung berücksichtigen werden."

-
- Persönliche Nachricht: