WARNUNG an alle die die neue XBox Slim kaufen wollen!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Thorgal hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Echt übelste Abzocke von Microsoft zum Glück ist das Gehäuse nicht aus Metall, dass wärs noch :D
Wo ist da denn bitte die Abzocke ? Das Kabel kostet nur knapp 30€, was nun wirklich nicht teurer ist als gleichwertige Kabel ohne Adapter (billige 5€ Kabel mal außen vor). Solide Component-Kabel von Drittanbietern kosten auch schon um 20-25€. Außerdem haben die meißten Receiver seit 2005 eh schon HDMI parat.
Was redest du da? Microsoft hat das Rot Weiß Gelb Kabel (was bei der Xbox 360 Elite Extreme dabei war) extra so breit gemacht damit man kein HDMI Kabel mehr einstecken kann, falls man schon eins hätte.
Das ist Abzocke übelste Art und einfach nur ne riesen Frechheit von Microsoft. Aber falls du 30 Euro aus dem Fenster werfen willst kannst die mir gerne schenken.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

´Natürlich is die Sache mit dem Adapter Abzocke, der war doch früher noch wesentlich teuer.
Wenn man bedenkt das die EXTRA so ein dickes Plastikgehäuse gebaut haben, damit der HDMI Stecker nicht mehr reinpasst, das ist schon ein starkes Stück.
Oder die Anschlüsse etwas weiter auseinander. Whatever.

Also das hat schon viele Leute aufgeregt, mich inkl.
Hab zwar auch die Selfmadelösung, aber wie Arkune schon sagt, StereoSurround ist so uncool...
Ich brauch auch unbedingt n vernünftigen Receiver oder wie man das nennt.
Hab nur von sowas gar keine Ahnung :D
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

3tagewach hat geschrieben:Was redest du da? Microsoft hat das Rot Weiß Gelb Kabel (was bei der Xbox 360 Elite Extreme dabei war) extra so breit gemacht damit man kein HDMI Kabel mehr einstecken kann, falls man schon eins hätte.
Das ist Abzocke übelste Art und einfach nur ne riesen Frechheit von Microsoft. Aber falls du 30 Euro aus dem Fenster werfen willst kannst die mir gerne schenken.
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber das Kabel gab es schon bevor die XBOX einen HDMI Ausgang hatte. Dieser wurde ja bekanntlich erst nachträglich hinzugefügt.

Außerdem ist es absolut kein Problem (jedenfalls für mich), wenn man einen Receiver mit HDMI hat oder sich ein HDMI Kabel mit dünnerem Stecker kauft (bei mir passt das alte Component-Kabel bei der alten XBOX jedenfalls ohne Probleme zusammen mit dem HDMI Kabel, welches ich benutze (sofern ich diesen Mischmasch nutzen würde). Mittlerweile ist ein Adapter jedoch unnötig, da man bei der Slim ja einen optischen Ausgang hat und direkt darüber gehen kann.

Aber du kannst mir ja mal erzählen wozu du jetzt überhaupt das Composite-Kabel zusätzlich zu HDMI benötigst ? Für PC Monitore gibt es das VGA Kabel und für LCD/Plasma reicht HDMI volkommen aus, da man den Ton auch direkt vom Fernseher weiter reichen kann und sich somit auch noch zusätzlichen Kabelsalat von anderen Geräten erspart.

Es gibt aber auch immer Leute, die da Probleme sehen, wo es eigentlich keine gibt... wenn man mal logisch vorplannt. Zudem war bei meiner Elite ein Component- sowie das HDMI-Kabel + Adapter bereits im Paket inbegriffen.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Thorgal hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Was redest du da? Microsoft hat das Rot Weiß Gelb Kabel (was bei der Xbox 360 Elite Extreme dabei war) extra so breit gemacht damit man kein HDMI Kabel mehr einstecken kann, falls man schon eins hätte.
Thorgal hat geschrieben: Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber das Kabel gab es schon bevor die XBOX einen HDMI Ausgang hatte. Dieser wurde ja bekanntlich erst nachträglich hinzugefügt.

Manche Leute sind echt zu dumm um zu scheissen.
Was hat dass damit zu tun ob es das Kabel schon vorher gab? :roll: Genau nähmlich gar nichts.
Die mussten einfach, als sie die neue Xbox gebaut haben den Steckplatz für den HDMI Anschluss 2cm weiter oder irgendwohin anders bauen, so gebe es keine Probleme, aber nein Microsoft muss die Leute abzocken.
Thorgal hat geschrieben: Außerdem ist es absolut kein Problem (jedenfalls für mich), wenn man einen Receiver mit HDMI hat oder sich ein HDMI Kabel mit dünnerem Stecker kauft (bei mir passt das alte Component-Kabel bei der alten XBOX jedenfalls ohne Probleme zusammen mit dem HDMI Kabel, welches ich benutze (sofern ich diesen Mischmasch nutzen würde). Mittlerweile ist ein Adapter jedoch unnötig, da man bei der Slim ja einen optischen Ausgang hat und direkt darüber gehen kann.
LOL Das Component Kabel kann man nicht gleichzeitig mit einem HDMI Kabel anschließen, weil das Plastik vom Component den ganzen HDMI Anschluss verdeckt.
Thorgal hat geschrieben: Aber du kannst mir ja mal erzählen wozu du jetzt überhaupt das Composite-Kabel zusätzlich zu HDMI benötigst ? Für PC Monitore gibt es das VGA Kabel und für LCD/Plasma reicht HDMI volkommen aus, da man den Ton auch direkt vom Fernseher weiter reichen kann und sich somit auch noch zusätzlichen Kabelsalat von anderen Geräten erspart.
Denkt mal scharf nach wofür man das Kabel benutzten könnte. Vielleicht um eine Anlage anzuschließen?

Manchmal frag ich mich wirklich wie dumm Leute sein können und die Abzockmentalitäten von Microsoft noch schützen wollen. :roll: