Xbox 360 Transfer Kit frage

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

knockerhoma hat geschrieben:Du hast mcih Falsch verstanden,es müsste doch viel einfacher gehen.
Es ist seit dem letzten Dashboard update möglich USB sticks als Festplatten zu nutzen.
Ist es nicht möglich seine Daten von der alten HDD auf den Stick zu packen und dann wieder zur neuen zu wechseln?
Ja, genau so. Hab ich etwas anderes geschrieben? Außerdem, wieso Gamertag retten? Den kannst du doch problemlos mitkopieren.

Lizenzübertragung ist nicht zwingend notwendig, aber du kannst die DLCs, etc. nur dann nutzen, wenn du mit deinem Gamertag, mit dem du es geladen hast, online bist. Ansonsten steht dir nur die Demo-Version zur Verfügung.

MasterMarci hat geschrieben:
claudiaca hat geschrieben:Irgendwie will bei mir das allerdings nicht klappen, warum auch immer. Nun will mich Microsoft diese Woche aber anrufen, um das "manuell" zu übertragen, ich bin ja gespannt *g*
Vllcht weil du schon mal eine Lizenzübertragung wegen Datei-Sharing gemacht hast???
Ähm... nein?
Zuletzt geändert von claudiaca am 08.06.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Marci, red bitte kein wirres Zeug, wenn du dich nicht auskennst ;)

Die runtergeladenen Sachen sind konsolen- und accountgebunden.

knockerhoma, du kannst deine Sachen auch über eine Memory Card / Stick auf die neue Konsole packen. Die DLCs usw. funktionieren dann nur online, wenn du sie mit dem Account spielst, der sie runtergeladen hat. Wenn du willst, dass sie auch offline funktionieren, musst du die Lizenzübertragung machen.
vIHorizon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vIHorizon »

knockerhoma hat geschrieben:
MasterMarci hat geschrieben:
knockerhoma hat geschrieben: Und genau aus diesem Grund bin ich mir ziemlich sicher das die Sachen Accountgebunden sind.
Microsoft will sowas schließlich verhindern.
Aber wenn du dir nen Zweit-Account machst kannst mit dem ja acuh die Arcadegames zocken die du vom Erst-Account runtergeladen hast...

Bestes Bsp: Ich hab mir vom meim zweitaccount (Amiaccount) Aegis Wing runtergeladen, nur in Amerika erhältlich (und gratis so nebenbei) und hab auf dem erstaccount mittlerweile 200 GS erspielt...
Alos Konsolen, nicht Accountgebunden
ja aber beide Accounts sind auf einer Konsole und wenn du deinen Zweitaccount löschen würdest könntest du das Game denke ich nit mehr zocken.
Doch, habs grad probiert und mein zweitaccount gelöscht und es ging trotzdem noch... also kann es nicht accountgebunden sein kann...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Neue Konsole?
http://www.xbox.com/de-de/support/drm/

Danach:
Xbox.com einloggen, Marktplatz -> mein konto -> bisherig käufe
Alles neu laden. Fertig. Gibt dort eine saubere Liste.

Das ganze Zeug ist Konsolen gebunden. Accounts sind egal.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Ok, das wäre dann wohl geklärt.
Aber ich hab mit meiem UK account alle Gears of War2 Mappacks gesaugt und hoffe das ich die einfach übertragen kann, wenn ich die neu saugen mus bekomm ich bestimmt problemme mit der IP-sperre
oder?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben: Das ganze Zeug ist Konsolen gebunden. Accounts sind egal.
Ja, wenn man die Lizenzen überträgt, sind sie egal.

Auf der Konsole, mit der heruntergeladen wurde, kann jeder Account das Zeug benutzen. Sobald man es an einer anderen Konsole benutzen will, muss man mit dem Account online sein.

---

Das mit den GoW Mappacks wird dann glaube ich ein Problem, da du die neue Konsole ja auf deinen normalen Account registrierst und damit afaik keinen Anspruch hast, es nochmal gratis herunterzuladen.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: Das ganze Zeug ist Konsolen gebunden. Accounts sind egal.
Ja, wenn man die Lizenzen überträgt, sind sie egal.

Auf der Konsole, mit der heruntergeladen wurde, kann jeder Account das Zeug benutzen. Sobald man es an einer anderen Konsole benutzen will, muss man mit dem Account online sein.

---

Das mit den GoW Mappacks wird dann glaube ich ein Problem, da du die neue Konsole ja auf deinen normalen Account registrierst und damit afaik keinen Anspruch hast, es nochmal gratis herunterzuladen.
Aber wenn ich beide Accounts auf der neuen Konsole habe und mit dem zweiten die sachen neu lade?

Aber naja vlt kann ich die ja auch direkt von der einen auf die andere Platte laden.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Bei DRM ist Verschieben ja nicht das Problem, sondern das auch benutzen zu dürfen... :/

Was auf jeden Fall gehen wird: auf der neuen Konsole kannst du sie mit deinem UK-Account spielen, wenn du online bist. Wie gesagt, glaube ich, dass es sein kann, dass dein deutscher Account die Maps nicht benutzen darf.
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:Bei DRM ist Verschieben ja nicht das Problem, sondern das auch benutzen zu dürfen... :/

Was auf jeden Fall gehen wird: auf der neuen Konsole kannst du sie mit deinem UK-Account spielen, wenn du online bist. Wie gesagt, glaube ich, dass es sein kann, dass dein deutscher Account die Maps nicht benutzen darf.

Wäre ziemlich blöde.