Also entweder hast du ein anderers Spiel gespielt Supermopp oder du hast eine schlechte Erinnerung an das Spiel.
Er hat schon recht...türlich kommt das allein sein Feeling auf...und subtiler Horror hast du auch genug, wenn du mal nur Stimmen hörst und ständig auf etwas wartest, was dann doch nicht passiert...
Dead Space war alles, aber kein Actionreisser a la RE5, Dead Space 2 könnte so werden, aber Dead Spac 1 war definitiv nicht so wie du es beschreibst Supermopp.
Auch subjektiv nicht.
Dead Space 2 *update dead space ignition video 23.7.2010*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich von DS2 ein RE5-Kandidat befürchte. da war der finger wohl wieder schnellerDextersKomplize hat geschrieben:Also entweder hast du ein anderers Spiel gespielt Supermopp oder du hast eine schlechte Erinnerung an das Spiel.
Er hat schon recht...türlich kommt das allein sein Feeling auf...und subtiler Horror hast du auch genug, wenn du mal nur Stimmen hörst und ständig auf etwas wartest, was dann doch nicht passiert...
Dead Space war alles, aber kein Actionreisser a la RE5, Dead Space 2 könnte so werden, aber Dead Spac 1 war definitiv nicht so wie du es beschreibst Supermopp.
Auch subjektiv nicht.

Klar gab es in DS auch mal ruhige minuten, aber keine subtilen momente (wo denn bitte das?! Wenn man ein geräusch hört kommt 5-10 sek später ein vieh um die ecke). Subtil ist, wenn auch mal 2-3 minuten GAR NICHTS passiert und dann wohl platziert ein Schockmoment kommt.
Subtil Bedeutungen:
[1] zart, fein
[2] detailliert, in die Feinheiten gehend
Unter sowas sehe ich Atmo-Bomben wie Silent Hill 1-3, die Fatal Frame Reihe, sowie Clock Tower und Haunting Ground (eventuell noch RE 1-2), die noch durch beklemmende Musik und psychospielereien eine subtile Horroratmo schaffen und sich dann in gezielten Momenten entladen.
Dead Space ist ein wenig wie Doom 3:
Du kommst in einen Raum und denkst dir:
"Okay dieses Vieh da steht auf, wenn ich dran vorbeigehe. Aus diesem Lüftungsschacht da oben kommt garantiert auch noch eines, genauso wie aus dem Loch dadrüben."
Und es stimmt immer. Jeder Raum birgt Gegner und das hat für mich nicht viel mit intelligentem, bewusst subtilem Horror zu tun. Wie gesagt: Geisterbahnfahrt.
Auch wenn ihr es vlt. nicht glaubt. ich hab DS völlig ohne nervenanspannung gespielt, da es mich psychisch null forderte. Es war vorhersehbar und viel zu Actionlastig.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach mir is das echt zu doof... ich hatte schon einiges geschrieben, aber nee....Weißt du, allein schon weil du mir wieder unterstellst deinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben, vergeht mir schon die Lust richtig zu posten...
Und ich habe auch keine Lust ständig meine Aussagen zu rechtfertigen wo du doch offensichtlich selber nicht mehr weißt, was du zu Teil 1 gesagt hast.
Und nur weil ich schreibe "a la RE5", heisst das nicht das ich nicht gesehen habe das du das eher in Bezug auf Teil 2 gesagt hast.
Bloß...
Denn deiner Beschreibung nach ließt sich das bereits so, als wäre für dich DS1 ein Actiongame bzw. RE5 Abklatsch.
Und das wollte ich nur klarmachen. Und danke, ich weiß wohl was subtil bedeutet, aber bevor ich dir jetzt diverse Gegenbeispiele an den Kopf werfe, belasse ich es einfach dabei...
Es ist schon jetzt zu warm für "das is aber so und so"-Diskussionen...
Und irgendwie glaub ich harmonieren deine und meine Meinung nicht besonders.
Belassen wir es dabei.
Und weil du es so gerne magst, bekommste n fetten
zum Ende von mir 
Und ich habe auch keine Lust ständig meine Aussagen zu rechtfertigen wo du doch offensichtlich selber nicht mehr weißt, was du zu Teil 1 gesagt hast.
Und nur weil ich schreibe "a la RE5", heisst das nicht das ich nicht gesehen habe das du das eher in Bezug auf Teil 2 gesagt hast.
Bloß...
Ließ du es dir lieber nochmal in Ruhe durch, danach deinen eigenen Posting und dann wirste schon verstehen wie ich das meine und das ich deine Beschreibung zu Dead Space 1 durchaus komplett wahrgenommen habe und meine Antwort, man höre und staune, exakt nach deiner Beschreibung "alle 10 sek billige Jumpscares, nicht subtil, Geisterbahnfahrt, im Sekundentakt gibts Action, mehr Action als Horrorgame." erstellt habe.Dead Space war alles, aber kein Actionreisser a la RE5, Dead Space 2 könnte so werden, aber Dead Spac 1 war definitiv nicht so wie du es beschreibst Supermopp.
Denn deiner Beschreibung nach ließt sich das bereits so, als wäre für dich DS1 ein Actiongame bzw. RE5 Abklatsch.
Und das wollte ich nur klarmachen. Und danke, ich weiß wohl was subtil bedeutet, aber bevor ich dir jetzt diverse Gegenbeispiele an den Kopf werfe, belasse ich es einfach dabei...
Es ist schon jetzt zu warm für "das is aber so und so"-Diskussionen...
Und irgendwie glaub ich harmonieren deine und meine Meinung nicht besonders.
Belassen wir es dabei.
Und weil du es so gerne magst, bekommste n fetten

- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also deine 2 Kommentare sind wohl zweifelos sinnloser, zickiger(was is das fürn Wort?^^) und kindischer als all unsere Beiträge hier, immerhin unterhalten WIR uns angeregt über ein Spiel und evtl über die Schreibweise der Beiträge, aber so tolle Einzeiler wie du haben wir noch nicht verfasst.deepflowX hat geschrieben:ich wollts ja auch nur mal anmerken. macht ruhig weiter =D
Ich mein, wem wolltest du jetzt damit helfen? Ausser deinem Postingcounter?
Denkst du, intelligente Menschen raffen nicht das nur du hier Blödsinn schreibst?
Mag sein das ich Supermopps Meinung scheisse finde, das ich seine Beiträge scheisse finde, vllt er ja auch Meine, aber es ist alles im Rahmen geblieben. Ich habe ihm nachwievor ne Grundlage gegeben mir fair zu antworten.
Flaming/Trolling betreibst nur du, werter DeepflowX. Also mach du mal "schön weiter so" oder hör einfach besser auf...ist ja schliesslich nicht das erste Mal bei dir, gell?
- d3paX
- Persönliche Nachricht: