Splinter Cell: Conviction

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ohje Ohje, nach einer Demo über ein Spiel zu urteilen finde ich nicht gut.

Über die Demo rede ich gerne, aber mehr auch nicht. Die war nämlich sehr sehr knapp und nicht spektakulär, verrät aber schöne Grafik und gutes Missionsdesign.
Die Demo hat mich nicht so richtig umgehauen, das Spiel steht aber sowieso nicht auf meiner Liste, da ich Tom Clancy wirklich Schrott finde, egal ob Splinter Cell oder Rainbow Six etc.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Mich würde mal die Story von Splinter Cell Conviction interessieren, habe da noch nicht so den Durchblick. Im ersten Teil von Splinter Cell geht es viel um Georgien und ein paar verschwundende Agenten. Im zweiten Teil der Splinter Cell Reihe tritt man gegen ein indonesisches Terrornetzwerk. In Teil versucht man dann ein Weltchaos zu verhindern und im vierten Teil arbeitet man für zwei Seiten. Einmal für die Guten und einmal für die Bösen. So weit ich das beurteilen kann ist Sam im neusten Teil zu den bösen Jungs übergelaufen oder so. Naja ihr könnt mir ja mal auf die Sprünge helfen. :D
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

kurz und bündig: Sam will Rache für seine im 4. teil verstorbene tochter und sucht nach dessen mörder
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Sam ist eine coole Sau.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Das finde ich auch. Ich mag seine Sprüche die er immer bringt, wenn er sauer ist. Jedenfalls in den Vorgängern.
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

I love Splinter Cell!

Aber die SC:Conviction Demo hat bei mir zwiespältige Gefühle hinterlassen.
Ich habe die ersten drei Teile auf der alten iXe gezockt, den vierten aber bisher ausgelassen. Und nun die Demo zum fünften Teil... wieso kann ich keine Leichen mehr verschwinden lassen? Was soll dieser "Mark & Execute"-Scheiß? Wieso kann man nicht einfach wieder einen Gegner mit nem Pfiff in ´ne Falle locken statt sich zeigen zu müssen für die "last known Position"?
Hat sich seit Chaos Theory einiges verändert, ich weiß,...
Nun ja, Release abwarten und ausleihen.
johndoe859230
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Kann mich nur Prisoner750068 anschließen. Ist mir persönlich zu viel Action für ein Splinter Cell. Choas Theory fand ich am besten :)
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Das man bei Splinter Cell Conviction nicht mehr pfeifen kann ist auch irgendwie doof. Und das man die Gegner nicht mehr verschwinden lassen kann ist auch komisch. Für mich gehört das unetdeckt bleiben irgendwie dazu. Mal schauen was da noch so passiert. :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ist zwar Schwachsinnig, aber storytechnisch ist es begründbar:

In den alten Teilen war er für Third Echolon oder wie die Organisation hieß als Geheimagent unterwegs. Da ist es ja normal, dass man keine Spuren hinterlassen darf.

In Conviction ist Sam Fisher eine Art Racheengel und als solcher interessiert es ihn nicht, ob die Feinde nun die Gegner rumliegen sehen oder net.

Storytechnisch also wie gesagt erklärbar, gameplaymäßig in die "Hello, Casual"-Schublade einzustufen. Genauso abartig FAILed finde ich MGS4. Man kann zwar pfeiffen usw, aber wenn man einfach wie ein Amokläufer durch die Schlauchlevel läuft und alles niederballert... geht schneller und scheitern tut man selten. Sie hätten in beiden Spielen bei den alten Teilen bleiben sollen.
King-Nothing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Nothing »

onewinged_angel hat geschrieben:Also mir gefällt die Demo sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie imens: Warum zur Hölle haben die die regulierbare Laufgeschwindigkeit rausgenommen? Früher ist man unterschiedlich schnell gelaufen, je nach dem wie sehr man den Stick bewegt hat, jetzt gibts nur noch Kriechen=Lahm und Stehen=Schnell...
GOTT SEI DANK !! Ich hab bei Double Agent n totalen Krampf im Daumen bekommen beim Spielen. War auch der Grund wieso ich, dann wieder zu der PC Version gewechselt bin ( habe die ersten 3 Teile nur aufm PC gezockt ).
Teil 1 war der beste.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich fand die Demo jetzt auch nicht sonderlich überzeugend.
Es wurde ja bereits die Laufgeschwindigkeit angesprochen, das nervt mich schon etwas, andererseits muss man sich nicht mehr wirklich lautlos bewegen, also was soll's.
Die KI ist selbst auf Realistisch ein Witz, aber vermutlich würde die Nahkampfmechanik sonst nicht so leicht von der Hand gehen.
Was mich etwas stört ist das Sonar. Es ist zwar praktisch, aber vereinfacht das Auskundschaften dann doch zu sehr - ich hätte lieber wieder Restlichtverstärker und Thermalsicht zurück.
Oder hat man das im fertigen Spiel? So überladen wie die Steuerung anfangs wirkt, kann ich mir das kaum vorstellen.^^
Nun denn, vorbestellt bleibt es wohl, da ich wissen möchte, wie die Story weitergeht und der Koop-Modus vielversprechend aussieht.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

King-Nothing hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:Also mir gefällt die Demo sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie imens: Warum zur Hölle haben die die regulierbare Laufgeschwindigkeit rausgenommen? Früher ist man unterschiedlich schnell gelaufen, je nach dem wie sehr man den Stick bewegt hat, jetzt gibts nur noch Kriechen=Lahm und Stehen=Schnell...
GOTT SEI DANK !! Ich hab bei Double Agent n totalen Krampf im Daumen bekommen beim Spielen. War auch der Grund wieso ich, dann wieder zu der PC Version gewechselt bin ( habe die ersten 3 Teile nur aufm PC gezockt ).
Teil 1 war der beste.
Ähmm, das war am PC aber schon immer genauso?! Auch auf dem PC konnte man seine Geschwindigkeit regulieren.... Das fehlt jetzt vollkommen, find ich ne sehr schlechte Entscheidung, aber gut.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Das man in Splinter Cell Conviction kein Nachtsichtgerät und Wärmebildgerät mehr hat ist irgendwie verständlich. Wer braucht schon auf seinem Rachefeldzug ein Nachtsichtgerät oder ein Wärmebildgerät. Naja was mich auch mal interessieren würde sind die Aufträge. In den alten Splinter Cell Teilen hat man die Aufträge ja immer von Third Echelon bekommen. Was ich gerne wissen würde ist folgendes:

Ist Sam Fischer sein eigender Auftraggeber oder bekommt er seine Aufträge wieder von irgendwelchen Leuten? Ich vermute, dass er keine Aufträge von irgendwelchen Leuten bekommt sondern selber zusieht. Könnt mir ja mal sagen was Sache ist.

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir das Game jetzt holen soll oder nicht. Es gibt einiges negatives aber auch einiges positives. Die Vorgänger habe ich alle durchgespielt und fand die richtig geil, wie ihr ein paar Beiträge oben sehen könnt. Könnt mir ja mal ein paar Anregungen und Tipps geben. Sozusagen Meinungen von Leuten die ein bisschen mehr Spielerfahrung haben als ich. :D
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ich finds genauso geil wie erhofft allerdings kann ich jetzt schon zittieren wie 4players das teil verreißen wird :D "man kann im prinzip jeden feindkontakt mit mark and execute lösen einfach von der decke auf nen armen teufel fallen lassen und die andren von sam erschießen lassen" nur is das die leichteste von unendlich vielen möglichkeiten und wer nich experimentierfreudig ist kann auch keinen spaß dabei haben ... ich für meinen teil hab die demo 4 oder 5 mal gespielt und jedes mal anders und sage das ganze is wie 24 zum selber spielen einfach nur geil 8)
GreatMightyM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatMightyM »

Die ersten Kritiken sehen zwar auch, dass es nicht das schwerste Spiel wird, aber muss wohl trotzdem ordentlich rocken:

Gamereactor.de: 9/10
Gamepro: 90%