Kein Final Fantasy vor Final Fantasy 13
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Final Fantasy vor Final Fantasy 13
auf einandern aufbauen tun sie nicht bis auf einigs spinoffs,aber du hast die besten Final Fantasy teile noch nicht mal angefasstludalex vip hat geschrieben:Hey ich hab mal eine Frage,
ich will mir vielleicht Final Fantasy 13 holen aber hab noch kein Final Fantasy Teil davor gezockt.
Ist das sehr schlimm , also baut die Story sehr aufeinander auf oder ist es nicht so schlimm ?

hab auch schon vieles gutes über das spiel gehört aber das charakter design finde ich schäußlichriccen hat geschrieben:Also, ich hab bisher nu FF10 gespielt, also find ich ihm am bestenNe, aber er hat mir echt gefallen. Ansonsten würd ich Final Fantasy liebhabern noch Lost ODyssey ans Herz legen, dass Spiel hat mir sogar mehr als Final Fantasy 10 gefallen.
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
mmh also ich fand das kampfsystem von 10 einfach nur nervig. immer diese wechselei zwichen den charakteren, nervig. ATB ALL THE TIMECelar hat geschrieben:jo, das stimmt.Xelyna hat geschrieben:Naja, es hatte bei meiner aussage eher was mit den leuten zu tun die auser teil 7 kaum ein teil gespielt haben weil das eben der bekannteste teil ist und daraus dann ziehen das sie die absoluten fanboys sind weil sie den Gipfel der Marke FF gespielt haben.
en kollege meint auch immer: "ff 7 is der beste teil!!!"
ich dann: "haste auch die vorgänger gezockt?"
er: "nee, die sehn doch kacke aus!!"
das kampfsystem fand ich im 10. teil auch das bisher beste.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja ich fand Teil 6 am besten, Chrono Trigger auf dem gleichen Level, danach kommt erst mal ne ganze Weile nichts.
FF10 hat mir nicht so gut gefallen, mir zu statisch, zu sehr Levelschlauch, die Story zu durchsichtig und iwie ein sehr amerikanisches Klischee (Blitzball *würg*), die nicht abbrechbaren CS taten ihr übriges. Final Fantasy war schon immer linear, aber die freibegehbare Weltkarte aus den Vorgängern hat eben doch noch ein wenig mehr Freiheit sugeriert.
Dann schon eher das eigentliche Gameplay, was aber erst im Endgame wirklich interessant für mich wurde.
FF10 hat mir nicht so gut gefallen, mir zu statisch, zu sehr Levelschlauch, die Story zu durchsichtig und iwie ein sehr amerikanisches Klischee (Blitzball *würg*), die nicht abbrechbaren CS taten ihr übriges. Final Fantasy war schon immer linear, aber die freibegehbare Weltkarte aus den Vorgängern hat eben doch noch ein wenig mehr Freiheit sugeriert.
Dann schon eher das eigentliche Gameplay, was aber erst im Endgame wirklich interessant für mich wurde.
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
mmmhh CRONO TRIGGER. auch eins der besten Jrpgs. muss ich mir auch für DS holen.Xchris hat geschrieben:Naja ich fand Teil 6 am besten, Chrono Trigger auf dem gleichen Level, danach kommt erst mal ne ganze Weile nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich mich nur anschließen! LO ist einfach super geil und ja ein zweiter teil ist geplantgargaros hat geschrieben:Für mich ist Lost Odyssey eins meiner leiblingsspiele. Die characktere, story, das gameplay, etc. Alles finde ich genial. Ist eigentlich ein nachfolger geplant? Wäre schade wenn keiner kommen würde.

- ruFFler-X
- Persönliche Nachricht:
LO war super .. zwar fand ich nicht das es an ein FF rankommt aber immernoch ein unglaublich gutes RPGwolflord hat geschrieben:LO ist superund das Team arbeitet ja fieberhaft an einem neuen RPG
und zum Thema FF... ICH HASSE FF X ... ich weiß gar nich was man daran so toll finden kann ._.
ich hoffe das dieses Jahr noch der Nachfolge angekündigt wird .. hurry Mistwalker

zu FF: mein Lieblingsteil ist auch X

- arqade
- Persönliche Nachricht:
also ich bin ja auch ein ziemlicher final fantasy fanboy und hab glaube ich alle spiele bis auf teil 9 wenigstens angezockt.
total begeistern konnte mich davon allerdings nur teil 4, 8 und 10.
mein absolutes lieblingsspiel dieser reihe ist, auch wenn es ziemlich aus der reihe tanzt, crisis core!!!
ich fand es auf schwer genau richtig zum zocken, also so das man manche bosse echt nächtelang versuchen musste =D
nachdem ich crisis core gespielt hab habe ich mir auch ff7 besorgt, und fand es natuerlich auch sehr geil, warscheinlich aber auch nur, weil ich vorher crisis core verschlungen habe.
ansonsten liegen mir jrpgs sehr zu =)
Lufia 2 war allerdings das beste spiel dieser klasse. ungeschlagen!
achja. ^^ ich freu mcih schon, ff13 zu spielen,a uch wenns evtl zu einfach wird. ich hoffe man kann einen hard mode einschalten oder man bekommt den uberleetpawner mode wenn man hard geschafft hat =)
seht das nicht falsch, das ich ein ubelster hardcore zocker bin der alles auf hard spielt weil das sonst nicht fordert. ^^ ich hab einfach nur gern länger was von meinem investiertem geld =P
total begeistern konnte mich davon allerdings nur teil 4, 8 und 10.
mein absolutes lieblingsspiel dieser reihe ist, auch wenn es ziemlich aus der reihe tanzt, crisis core!!!
ich fand es auf schwer genau richtig zum zocken, also so das man manche bosse echt nächtelang versuchen musste =D
nachdem ich crisis core gespielt hab habe ich mir auch ff7 besorgt, und fand es natuerlich auch sehr geil, warscheinlich aber auch nur, weil ich vorher crisis core verschlungen habe.
ansonsten liegen mir jrpgs sehr zu =)
Lufia 2 war allerdings das beste spiel dieser klasse. ungeschlagen!
achja. ^^ ich freu mcih schon, ff13 zu spielen,a uch wenns evtl zu einfach wird. ich hoffe man kann einen hard mode einschalten oder man bekommt den uberleetpawner mode wenn man hard geschafft hat =)
seht das nicht falsch, das ich ein ubelster hardcore zocker bin der alles auf hard spielt weil das sonst nicht fordert. ^^ ich hab einfach nur gern länger was von meinem investiertem geld =P
- Xamor
- Persönliche Nachricht:
Aber der Satz rockt echt :wink:Xelyna hat geschrieben: Richtig, und nicht nur das, sie meinen weil ein großteil meint der 7te teil war der beste, das wenn sie einfach auf diesen zug aufspringen sie sowieso automatisch die unumstößliche richtige meinung haben, erklären warum es so scheinbar ist können die wenigsten, Geschweigeden sehen sie das spiel im verhältnis zur heutigen zeit
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre wohl zu den Leuten, die FF erst seit FF7 kennen.
- aber ich bezeichne mich auch net als harter FF-Fanboy. 
Meine Lieblinge der mir bekannten FF-Reihe sind
1. FFVII
2. FFIX
3. FFX
Teil 8 und 12 fand ich zwar spielbar, aber wirklich dick fesseln wie die anderen Teile konnten sie mich nicht und Teil X-2... Also ein "absoluter Schuss in den Ofen" trifft es noch lange nicht, so grottig fand ich das.
Habe FF13 hier liegen, aber will es noch nicht spielen, weil ich gerade noch MagnaCarta2 zuende spielen will, damit ich die Story vollständig erlebe und nicht die FF13 Story dazwischen schiebe. Bin echt gespannt, ob mich der 13te Teil nicht enttäuscht, wie viele andere (wobei die meisten Leute die im I.Net über FF13 fluchen es nichtmal gespielt haben).
Final Fantasy 1-6 juckt mir schon total in den Fingern, aber ich kann mich nicht mit nem DS hinsetzen. Das kleine Bild stört mich einfach. FF Neuauflagen von Teil 1-6 auf dem XBL-Marktplatz (am besten noch mit deutscher Sprache) würde ich mir sehr wünschen.

Meine Lieblinge der mir bekannten FF-Reihe sind
1. FFVII
2. FFIX
3. FFX
Teil 8 und 12 fand ich zwar spielbar, aber wirklich dick fesseln wie die anderen Teile konnten sie mich nicht und Teil X-2... Also ein "absoluter Schuss in den Ofen" trifft es noch lange nicht, so grottig fand ich das.
Habe FF13 hier liegen, aber will es noch nicht spielen, weil ich gerade noch MagnaCarta2 zuende spielen will, damit ich die Story vollständig erlebe und nicht die FF13 Story dazwischen schiebe. Bin echt gespannt, ob mich der 13te Teil nicht enttäuscht, wie viele andere (wobei die meisten Leute die im I.Net über FF13 fluchen es nichtmal gespielt haben).
Final Fantasy 1-6 juckt mir schon total in den Fingern, aber ich kann mich nicht mit nem DS hinsetzen. Das kleine Bild stört mich einfach. FF Neuauflagen von Teil 1-6 auf dem XBL-Marktplatz (am besten noch mit deutscher Sprache) würde ich mir sehr wünschen.