Spiele wie Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Prisoner750068
- Persönliche Nachricht:
Na,... wenn Heavy Rain und God of War 3 (GoW ist für mich was anderes! :wink: ) die exclusiv Spiele sind die die PS§ so tolle machen sollen,... ich weiss ja nicht.
Für mich, als nicht mehr allzu jungen Spieler, stellt sich da viel mehr die Fragen:
1. Was soll an der Grafik von Heavy Rain so toll sein?
2. Wieso viel Geld für´n Vollpreistitel ausgeben, der eigentlich gar kein "echtes" Spiel ist?
3. und damit last but not least,... wäre nicht ein Uncharted 2 viiieeel eher das PS3-Spiel, das man sich als XBoxler auf seine Konsole wünschen sollte?
Vielleicht habe ich auch in diesem Thread gar nix zu suchen, da ich auch Fahrenheit mehr als beschissen empfand (ist rein subjektiv!) und nicht weiss, warum es Spieler gibt, die darauf abfahren einen Film beinflussen zu müssen, dafür zu viel Geld ausgeben,... und letztendlich auch weiterhin von den grossen Hollywood-(Highwood)-Regisseuren unbeachtet zu bleiben!?
Leute, bewerbt Euch für ´ne Statistenrolle bei GZSZ! Kostet nichts und das Geld was Ihr für ein Spiel ausgebt das gar keines ist könnt Ihr stattdessen in einen Kinoabend mir der Freundin investieren, in einer Videothek lassen, oder in einer Bar versaufen.
Für mich, als nicht mehr allzu jungen Spieler, stellt sich da viel mehr die Fragen:
1. Was soll an der Grafik von Heavy Rain so toll sein?
2. Wieso viel Geld für´n Vollpreistitel ausgeben, der eigentlich gar kein "echtes" Spiel ist?
3. und damit last but not least,... wäre nicht ein Uncharted 2 viiieeel eher das PS3-Spiel, das man sich als XBoxler auf seine Konsole wünschen sollte?
Vielleicht habe ich auch in diesem Thread gar nix zu suchen, da ich auch Fahrenheit mehr als beschissen empfand (ist rein subjektiv!) und nicht weiss, warum es Spieler gibt, die darauf abfahren einen Film beinflussen zu müssen, dafür zu viel Geld ausgeben,... und letztendlich auch weiterhin von den grossen Hollywood-(Highwood)-Regisseuren unbeachtet zu bleiben!?
Leute, bewerbt Euch für ´ne Statistenrolle bei GZSZ! Kostet nichts und das Geld was Ihr für ein Spiel ausgebt das gar keines ist könnt Ihr stattdessen in einen Kinoabend mir der Freundin investieren, in einer Videothek lassen, oder in einer Bar versaufen.

-
- Persönliche Nachricht:
Nt_Pumba hat geschrieben:XD das is PSexclusive und außerdem is das net der einzige grund für die PS3. es gibt noch GoW 3 und für die anhänger Grand Turismo 5(irgendwan mal XD) und vlt wird GTA 5 wieder nur für die Sony Konsole kommen XD, denn bisher wars ja immer PS exlusive
XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDX ne wars nich.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Richtig!Supermopp90 hat geschrieben:
och es lebt sich ganz gut nur mit der boxsolang es nur HR ist, auf das ich neidisch rüberschielen muss, ist mir das eigl. relativ wurscht
Vor allem sehe ich das Spiel äußerst skeptisch, da man nicht wirklich aktiv spielt und steuert. Das Fazitvideo fand ich jetzt eher mau, da mich solche Spiele eher nerven.
Lost Odyssey ist sicher nicht vergleichbar, außer das man da auch ellenlange Sequenzen anschauen muss mit nicht endenwollenden Dialogen und nicht zum Spielen kommt. Da war der Höhepunkt 20min. zugaffen ohne auch nur einmal selber was gemacht zu haben. Danach habe ich das Spiel weggegeben *g*
EDIT: Wer mal nicht den Werbetext vom Luibl lesen mag sollte vielleicht mal den sehr schön gemachten Test von Gamepro.de lesen.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/a ... st_p7.html Das klingt wesentlich kritischer und objektiver als das was Jörg hier schreibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage.. Heavy Rain ist schon ein Interessanter Titel auch wenn dieses "Genre" nicht grad neu ist (man siehe nur Mega CD (Mega Driver Modul) oder das Philips CDi von 1994). Doch geht man hier wohl noch nen Schritt weiter und ich rede absolut nicht von der Grafik... aber wenn ich in Videos sehe, das anscheinend eine kleine Reaktion schon etwas grosses Auslösen kann, so ist das wirklich nicht mit den Vorgängern vergleichbar und zu deiner Frage: Ich habs natürlich noch nicht selbst gespielt... aber soetwas gibt es in dieser Form bisher noch nicht. Bin auch schwer am überlegen, ob ich noch Platz neben Xbox360 und Wii im Regal habe
.
...ach und die Diskussion obs nen Spiel ist oder nicht find ich etwas daneben... Natürlich ist es ein Spiel, wie es diese Art schon vor 15 Jahren war!

...ach und die Diskussion obs nen Spiel ist oder nicht find ich etwas daneben... Natürlich ist es ein Spiel, wie es diese Art schon vor 15 Jahren war!
Zuletzt geändert von Ibanezz am 18.02.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da evtl noch ein paar mehr Titel für dich, llerdings sei gleich dazugesagt, vergleichbare Titel sind selten und allesammt sehr viel älter.
Wie aber beeits gesagt wurde: Es ist sehr wahrscheinlich das in Kürze mehr solcher Titel für alle denkbaren Plattformen kommen. Ob Clone dann allerdings diese Spielqualitäten haben ???
Naja hier meine Favortites, welche ich am ehesten mit HR vergleichen würde:
- edit -
Shenmue ( auf der Dreamcast ) Danke @Arkune für die Korrektur
- edit -
Shenmue 2 (das hatte ich damals für die alte Xbox)
Fahrenheit (ebenfalls n Xbox Titel, gabs aber auch für andere Plattformen)
ganz ganz vielleicht und mit viel Augen zu drücken:
Der letzte "Alone in the Dark Teil" hatte leichte Ansätze und spielte sich stellenweise schon sehr wie ein Hollywood Film (muss unweigerlich an den Einstieg denken in dem ganz NY zerbirst und versinkt...).
Naja und bald dann ja vielleicht AW, obwohl ich da noch recht skeptisch bin, mich aber gerne eines Besseren belehren lassen werde
so long
Pheo
Wie aber beeits gesagt wurde: Es ist sehr wahrscheinlich das in Kürze mehr solcher Titel für alle denkbaren Plattformen kommen. Ob Clone dann allerdings diese Spielqualitäten haben ???
Naja hier meine Favortites, welche ich am ehesten mit HR vergleichen würde:
- edit -
Shenmue ( auf der Dreamcast ) Danke @Arkune für die Korrektur
- edit -
Shenmue 2 (das hatte ich damals für die alte Xbox)
Fahrenheit (ebenfalls n Xbox Titel, gabs aber auch für andere Plattformen)
ganz ganz vielleicht und mit viel Augen zu drücken:
Der letzte "Alone in the Dark Teil" hatte leichte Ansätze und spielte sich stellenweise schon sehr wie ein Hollywood Film (muss unweigerlich an den Einstieg denken in dem ganz NY zerbirst und versinkt...).
Naja und bald dann ja vielleicht AW, obwohl ich da noch recht skeptisch bin, mich aber gerne eines Besseren belehren lassen werde

so long
Pheo
Zuletzt geändert von PheonixMage am 18.02.2010 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
Alking du bist der Typische Egoshooter Vertreter, der wenn er mal nicht wild in der Gegend rumballern kann, jeglichen Spielspaß verliert und das Game sofort verschenkt, verkauft oder was auch immer
Ich für meinen Teil finde "lange" Zwischensequenzen echt genial, wenn sie denn gut gemacht sind.
Aber gut das es für jede Sparte einen Abnehmer gibt.

Ich für meinen Teil finde "lange" Zwischensequenzen echt genial, wenn sie denn gut gemacht sind.
Aber gut das es für jede Sparte einen Abnehmer gibt.