HILFE! Verzweifle bei Versuch online zu spielen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holyhollertoller »

Sir_Killalot hat geschrieben:
holyhollertoller hat geschrieben:Kann es evtl an diesem PPPoE Mist liegen?
Laut Fritzbox werden diese Zugangsdaten für eine Internetverbindung benötigt. Allerdings habe ich auch mal die Option "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" aktiviert.
Das hört sich ja fast so an als ob die FB kein Zugangsdaten eingerichtet hat.
Baust du die Internetverbindung am PC über ein Einwahlfenster auf?

Falls ja gib die entsprechenden Daten direkt auf der Fritzbox ein, dann sollte es klappen. Dann baut die FB die verbindung zum Internet auf und lässt PC und XBox durch.
Zur Zeit nutzt du die FB glaub ich nur als DSL-Modem.
Hi, nein, also die Zugangsdaten sind in der Fritzbox gespeichert und die Fritzbox wird definitiv als Router verwendet und nicht als DSL-Modem. Das sehe ich hier direkt. Wenn ich mit meinem PC ins Internet will, muss ich nichts machen, also kein Einwahlfenster.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Du könntest auch mal probieren in der XBOX eine alternative Mac-Adresse einzugeben. Also die vom PC.
Ich muss dort die von meiner PS3 verwenden.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Gib doch einfach mal kein Passwort in der Netzwerkeinstellung der Xbox ein und setze alles auf automatisch. So einfach xD

Funktioniert immer.
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Also ich habe jetzt mal die Macadresse meines PCs als alternative Macadresse eingestellt, die Fritzbox neu gestartet, und sowohl automatische als auch statische IP versucht. Ergebnis bleibt das gleiche.....
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Es ist doch richtig, die "Xbox-Live-Verbindung" zu testen und nicht die PC-Verbindung oder??

Achja die Passwortsachen habe ich natürlich auch wieder ausgestellt.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Also eigentlich verbindest du die Xbox mit dem Router/Modem und dann ggf. die Standarteinstellungen wiederherstellen (KEIN PASSWORT EINGEBEN! UND AUCH SONST NICHTS EINGEBEN!), alles auf automatisch lassen, Verbindung testen und dann geht es.

Du machst irgendwas falsch. Es funktioniert so, wie oben beschrieben zu 100%. Nichts mit MAC Adresse ändern, Port frei machen, oder sonstiges. xD
Das ist Quatsch.
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Nunja,
bei mir funktioniert es halt eben nicht. Dass irgendwas falsch sein muss, ist mir klar. Ich hab aber jetzt alle Varianten durch und mir fällt auch nichts mehr ein...
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Gibts irgendeinen gute Kundenservice, den man anrufen könnte?
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

UPDATE:
Wenn ich die Xbox direkt an die Fritzbox anschließe, dann komm ich online!! Leider ist das keine Dauerlösung. Was sagt mir das aber nun? Wie kann es sein, dass mein Laptop über die Buchse online kommt aber meine Xbox nicht??
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

holyhollertoller hat geschrieben:UPDATE:
Wenn ich die Xbox direkt an die Fritzbox anschließe, dann komm ich online!! Leider ist das keine Dauerlösung. Was sagt mir das aber nun? Wie kann es sein, dass mein Laptop über die Buchse online kommt aber meine Xbox nicht??
was für eine Buchse ist das?
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

ganz normal lan
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

holyhollertoller hat geschrieben:ganz normal lan
also so ne Wanddose von der das Kabel dann in den Router geht? Kein Switch oder sowas?
Das Kabel zwischen der Buchse und dem Router ist ein normales CAT5, kein Crossover, oder?
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

stabel hat geschrieben:
holyhollertoller hat geschrieben:ganz normal lan
also so ne Wanddose von der das Kabel dann in den Router geht? Kein Switch oder sowas?
Das Kabel zwischen der Buchse und dem Router ist ein normales CAT5, kein Crossover, oder?
Ich glaub die Fragen kann ich alle mit ja beantworten. Kein Switch, Kabel geht in Router. Obs ein Crossoverkabel ist weiß ich nicht, aber ich denke nein!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

wenn Du das Kabel zwischen Buchse und Router mal austauschen kannst, versuch es mal ... muß ja dann entweder am Kabel oder an der Buchse liegen.
holyhollertoller
Persönliche Nachricht:

Jo,
ich konnte den Fehler jetzt tatsächlich darauf reduzieren. Die Buchse macht nicht nur bei der Xbox Probleme habe ich vorhin erfahren. Mein Vormieter hatte auch Probleme mit seinem Laptop daran....