Forza 3 oder Shift

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

Auf jeden fall Forza 3. Die Steuerung von Shift ist echt ätzend!!!
Das ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig
Tekkpriest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tekkpriest »

Jo find die Steuerung bzw das Fahrgefuehl bei Forza auch viel besser.

Im Endeffekt Geschmackssache, aber ich find Forza 3 besser.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Forza 3 ^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe eigentlich alle Leute, die so über Shift meckern, dass Spiel mal länger als 15 Minuten gespielt, um sich etwas an die Steuerung zu gewöhnen? Meiner Meinung nach ist die besser als bei PGR!
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

PGR????? Gibt es das noch??? oder meinst du GTR? und falls du GTR meinst, naja dann versteh ich dich nicht wirklich.

Simulationstechnisch ist GTR um einiges weiter als Shift.
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

an forza haste länger spaß dran
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Habe eigentlich alle Leute, die so über Shift meckern, dass Spiel mal länger als 15 Minuten gespielt, um sich etwas an die Steuerung zu gewöhnen? Meiner Meinung nach ist die besser als bei PGR!
Eben. Steuerung ist in Ordnung. Habe auch Shift. Wirklich zocken tue ich es zwar nicht (außer am Anfang) aber zwischendurch macht es wirklich Spaß.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

PGR = Project Gotham Racing. Ne ziemlich populäre Rennspielserie auf der XBOX und der XBOX 360.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja aber da meckern auch alle, über PGR. Mir gefällt Shift einfach nicht!
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Mir ist PGR schon bekannt. Wusste nur nicht das ein Oldie wie PGR hier nochmal herangezogen wird :D. Habs damals auf der XBOX mal gezoggt und auf der 360 die Demo. Mir persönlich hat es nicht gefallen.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

Die Steuerung bei Shift ist extrem gewöhnungsbedürftig...so schnell über- bzw. untersteuert kein Fahrzeug. Und ich glaube, in zwei Wochen Spielzeit kann man sich darüber ein Urteil erlauben.

Bei Forza kann man halt immer nachvollziehen, wie das Auto reagiert und vor allem warum es gerade so reagiert oder eben nicht.

PGR als Vergleich ist denke ich schlecht gewählt, da diese Serie ja immer arcadelastig war...Shift sollte ja in Richtung Sim gehen.

Was allerdings an Shift wirklich gut ist, ist die Streckenauswahl...die ist erstklassig (SPA FRANCORCHAMPS)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Forza 3 ist besser aber genauso langweilig auf die Dauer.

Wenn man bei Shift alle Fahrhilfen abschaltet kann man dies auch gut realistisch fahren,
genauso wie bei Forza 3.
Jedoch ist eine Feinabstimmung wie bei Forza 3 nicht möglich.
Das Fahrgefühl war jedoch bei Forza 2 besser.

Bei Shift hat man nach 5 Nachmittagen alles gesehen und gefahren und normalerweise
alle GS.

Forza 3 war aber nach 10h Stundenspielzeit die Karriere auch schon soweit durch und alle
Autosfreigeschaltet. Es fehlt nur noch ein Erfolg aber warum den unbedingt machen.
Multiplayer ist eingentlich nur die Privaten rennen zugebrauchen, da man in den öffentlichen nicht nach speziellen Einstellungen suchen kann.( z.B. alle Fahrhilfen aus)
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Bei Shift gehen mir vorallem die Driftrennen auf den Zeiger...Das Auto hauts hin und her selbst wenn ich kein Gas gebe. Was soll sowas?

Und bis ich mein G25 mal ans laufen gebracht habe bei dem Spiel ist wieder ne andere Geschichte :D

Aber für Zwischendurch ist das Spiel auf jeden Fall geeignet.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

lozer hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Die Koktpits sehen bei Shift Zwar besser aus, das liegt aber daran, dass es in Forza viel mehr Autos gibt.
Das ist aber ein sehr sehr schwaches Argument.
Wenn sie mehr Autos auf die Strecke schicken sollen sie sich gefälligst auch mehr Arbeit machen und die Cockpits richtig schön detaillieren.
So was schlimmes hab ich noch nie gesehen.

zum Thread: kommt echt auf deinen Geschmack an. Shift ist was für Arcade Leute.
Forza 3 Simulation.

Ich hab beides und finde beides gut wobei ich nur NfS Shift bisher durchgespielt habe und auf Forza 3 schon gar keinen Bock mehr hab.
Ich finds generell viel zu einfach nicht nur wenn man die Settings auf einfach hat.
ich gewinne jedes Rennen schon auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schon mit 10 Sekunden Vorsprung
dann sei doch froh so gut fahren zu können und spiel auf schwer.oh man...DAS ist ein schwaches argument :wink:

ich würde dir forza3 empfehlen
wow hab grad mal im menü geguckt,hab 30h reine fahrzeit,35h im menü, 5h zum tunen und 12h zum erstellen von designs
glaube nicht das shift solange begeistert :lol:
ach ja,mit der karriere bin ich noch nicht ganz fertig
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Ich würd sagen keines von beiden! Kauf dir Dirt 2 das ist deutlich abwechslungsreicher und spannender.
Im Kampf Forza vs Shift würd ich ganz klar zu Forza greifen. Meiner Meinung nach hat Shift eine sehr schlechte Steuerung