Dragon Age Origins was bringen die DLCs?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Also "the stone prisoner" ist, wie schon gesagt, bei allen neu gekauften DVDs dabei. Die Quest rund um Shale ist ganz ansehnlich und man bekommt man Ende der Quest den besten Helm im Spiel bisher. Danach wird in den Tiefen Wegen noch ein weiteres Gebiet rund um Shales Geschichte freigeschaltet.
Insg. bietet der DLC also ein zusätzliches Gruppenmitglied, einige gute Items und ca. 1 Stunde Spielzeit.

"Warden's keep" schaltet 2 zusätzöiche Fähigkeiten für die jeweiligen Klassen frei (die sofort benutzbar sind) und auch einigermaßen sinnvoll sind. Die Gesichte ist nett erzählt (dauert ebenfalls ca. eine Stunde) und es gibt eine nette Rüstung für (wie immer in DA) Krieger.

Zum OT: Was die "beste" Rüstung ist, ist Klassen abhängig. Für einen Krieger als Tank lohnt sich die Molochrüstung, für Krieger als Nahkämpfer eigentliche 'ne leichte Rüstung oder die Warden-Commander Rüstung aus dem DLC (WC) und für Arkane Krieger die Überragende Drachenschuppen-Rüstung, da dieser als Tank bereits max. Resistanzen hat. Für alle anderen gibt es z.B. die Alte Elfenrüstung (Schurken) oder die Reaper-Robe (für Magier).
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

moin moin,

hab eine allgemeine frage zu DA, hab den thread net gefunden hier im xbox bereich!?

wollte nur eben wissen wie ich spielstände löschen kann? Habe eine ganzen char den ich löschen möchte...

vielen dank
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Gestern beim Gamestop gewesen und die Verpackung zu DA gefunden, da ist wirklich die Drachenrüstung und Stoneprisoner enthalten aber ich glaube nur bis februar

@tojapl

In der Xbox Steuerung auf
Einstellungen, Speicher, Spiele und dann auf Dragon Age Origins da müsstest du den finden
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

danke ente, aber darauf bin ich auch gekommen, leider is das net so leicht, da die spielstände sich nicht unterscheiden lassen. Und da ich gerade am anfang bin...kann es nur über die ortschaft unterscheiden...muss ich wohl noch warten mit dem löschen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da hab ich noch ne frage

kann man eig in der Konsolenfassung genau wie auf dem PC pausieren und über das Ringmenü befehle erteilen?
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

also um ehrlich zu sein bin ich mit dem kampfsystem immernoch net so vertraut. Anscheinend kann man zwar pausieren, aber man kann nicht befehle erteilen, die dann von jedem char "abgearbeitet" werden...
Aber die pausenfunktion nutz ich so genau nicht, ausser zur heilung oder um schnell nen überblick zu bekommen...nach 10std. spielzeit komm ich net mehr weg von dem game. Einfach top!!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Man kann wirklich keine Befehle erteilen durch das Ringmenü?

Schade aber man kann glaube ich Zauber und co auf die 3 shortcut tasten einstellen.

Viele meiner Freunde sagen dass es ohne Vogelperspektive fast unspielbar ist
Ist da etwas wahres dran oder wird es nur unübersichtlicher?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

quatsch mit soße. ich hab die vogelperspektive bisher kein einziges mal genutzt.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Ich hab mir die PC Version u.a. auch wegen der Vogelperspektive geholt, aber genutzt habe ich sie fast nie, weil man damit absolut keine weitsicht hat und oft weit entfernte Gegner (z.B. Bogenschützen) gar nicht sieht. Generell gefiel es mir besser, wenn ich etwas weiter in Laufrichtung gucken konnte, als nur ca. 10m.
Ustek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ustek »

Ich hab auch die PC Version, benutze die Vogelperspektive aber ungewöhnlich oft. Spiele einen Magier und die Sicht von oben ist optimal um die AOE Spells zu setzen. Ist auch mal schön im Chaos ab und zu mal den überblick wieder zu bekommen :).
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

joa da könnte se womöglich nützlich sein. ich spiele aber generell nie einen mage :twisted:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

mage sind doch in jedem Rollenspiel die stärkste Klasse nur wenige nehmen sie leider ich auch^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

mag sein trotzdem halte ich nicht viel von zaubern. ist meiner meinung nach zu langweilig (das werden jetzt andere sicherlich vom krieger denken)

aber es muss einfach mit einer waffe gekämpft werden ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

gut dass man zwischen den Charakteren wechseln kann^^ Krieger habe ich in früheren Rollenspielen gespielt.

Nach ner Zeit wollte ich mal nen Magier ausprobieren und jetzt nehme ich fast jedes mal nen Magier. Hab auch bei Morrowind jetzt grad ein Spiel mit nem Bretonen am laufen. Kann es sein das Alchemie viel zu mächtig ist, was heißt dass man verdammt schnell ans große Geld kommt^^ Außerdem krieg ich nen Netch mit 3 Feuerbällen tot statt mit nem Schwert ca 12 Schläge
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Ne da ist nichts wahres drann das man es ohen Isometrischer Perpektive nicht gut spielen kann. Spiel es immer noch liebeng genr und werd mir auch alle GS holen. Natürlich als alter BG und BG2 find ich die super aber kein muss.