Neue Konsole kaufen oder nicht?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mollonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mollonat »

sinsur hat geschrieben:Also ich sages noch mal die Konsoel Reppen kostet 80 Euro und sie bauen dir kein altes Bord rein. Japser haste dann auch.
Ich meinte auch einen anderen Anbieter als Microsoft. Da soll man ohnehin nur mit Kreditkarte bezahlen können und sowas hab ich nunmal nicht (nein auch niemand in meinem Umfeld).
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich hatte meine eingeschickt, ca. 3 Jahre alt, jetzt hab ich sie wieder aber immernoch das gleiche Netzteil. Ist dann das gleiche Board drinne.
PS: Aber andere Seriennummer bei den USB-Anschlüße!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Also ich habe meine 2005er 360 neulich reparieren lassen.Sie war schon mal bei Microsoft zur Reparatur,lief danach ca. 2 Jahreordentlich. Jetzt hab ich das machen lassen bei www.rodmod.de
Sie funktioniert jetzt seit ca. 3Wochen wieder abolsut einwandfrei. Folgendes wurde gemacht:
Nachlöten, X-Clamp fix, neue Wärmeleitpaste, Abdichten der Frischluftzufuhr (da ist original ein Spalt im Luftschacht...).Hat mich 40 Euro gekostet. Sopllte die Box in Kürze nochmalProblememachen, wird zweimalkostenlos "nachrepariert".Guter Deal,finde ich.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Nachlöten, X-Clamp fix, neue Wärmeleitpaste
Hattest Glück, die meisten die ich kenne, denen ging so wie mir.

Hat bei mir gar nichts gebracht, lief 4 Wochen, wieder Grafikfehler, dann E74,
nochmals und 2 Tage das selbe wieder E74.
3 Jahres garantie vor 3 Monaten abgelaufen, bis dahin keine Probleme.
Mollonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mollonat »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Also ich habe meine 2005er 360 neulich reparieren lassen.Sie war schon mal bei Microsoft zur Reparatur,lief danach ca. 2 Jahreordentlich. Jetzt hab ich das machen lassen bei www.rodmod.de
Sie funktioniert jetzt seit ca. 3Wochen wieder abolsut einwandfrei. Folgendes wurde gemacht:
Nachlöten, X-Clamp fix, neue Wärmeleitpaste, Abdichten der Frischluftzufuhr (da ist original ein Spalt im Luftschacht...).Hat mich 40 Euro gekostet. Sopllte die Box in Kürze nochmalProblememachen, wird zweimalkostenlos "nachrepariert".Guter Deal,finde ich.
40€ klingt gut. Dafür kann mans ja mal testen. Wenn sie dann immer noch nicht geht bleibt nur noch ebay.^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mollonat hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Also ich habe meine 2005er 360 neulich reparieren lassen.Sie war schon mal bei Microsoft zur Reparatur,lief danach ca. 2 Jahreordentlich. Jetzt hab ich das machen lassen bei www.rodmod.de
40€ klingt gut. Dafür kann mans ja mal testen. Wenn sie dann immer noch nicht geht bleibt nur noch ebay.^^
Also soweit ich weiß ist ein X-Clamp Fix im Endeffekt nur ne zeitliche Verzögerung bis die Konsole dann doch endgültig hinüber ist.
Lieber direkt eine vernünftige, neue Konsole kaufen.
Kommen doch jetzt die 250GB Bundles...besseres Angebot geht echt nimmer!
Ich hol mir auch noch eine ^^
circlepit83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von circlepit83 »

Bei mir war die Garantie auch abgelaufen (über 3 Jahre).
Wollte Sie auch erst reparieren lassen.
Hab dann aber so viele tolle Anleitungen zur Reparatur gefunden und dachte mir das probier ich selbst. :idea:
(Ich rede nicht vom Handtuchtrick)

Hat wunderbar funktioniert :D
Mollonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mollonat »

DextersKomplize hat geschrieben:
Mollonat hat geschrieben:
Also soweit ich weiß ist ein X-Clamp Fix im Endeffekt nur ne zeitliche Verzögerung bis die Konsole dann doch endgültig hinüber ist.
Lieber direkt eine vernünftige, neue Konsole kaufen.
Kommen doch jetzt die 250GB Bundles...besseres Angebot geht echt nimmer!
Ich hol mir auch noch eine ^^
Deswegen schrieb ich ja "mal testen". Wenns funktioniert ok, wenn nicht auch nicht so schlimm.^^
Ich hab hier übrigens schon ne nagelneue Elite stehen. Die Bundles reizen mich nicht, da es da nur ne größere Festplatte gibt, die ich nicht wirklich brauch. Controller hab ich eh genug und Forza 3 brauch ich nicht und Modern Warfare 2 hab ich eh schon längst vorbestellt (Prestige Edition).