Vorab, ich habe das SPiel noch nicht gespielt und habe es auch nicht vorgehabt, weil ich zu viel Realismus in Shootern/Kriegsszenarien verachte.
Wenn ich heir so die Meinungen von den Usern lesen kommt mir dabei eine Frage auf:
"Was genau macht für mich als Zocker die Realität in einem Shooter aus?"
Man kann dafür nicht einen Casual Teil wie Halo 1-3, Gears of War oder sogar Call of Duty zum Vergleich ziehen. Das sind für mich die Spiele, die der Realität am weitesten entfernt sind, bis vllt auf CoD mit seinen Schauplätzen, den Waffen und das "drumherum".
Es kann doch gut sein, dass die Realität eines OP Flashpoint nicht der Realität der Spieler entspricht.
Sei es nun weil sie frustriert darüber sind, weil der Gegner aus 300 Meter Entfernung nicht genau erkennbar ist (man hat ja sonst auch immer ein Fernglas im RealLife bei sich) oder aber wenn man aus einer Entfernung von 100 Meter"Nahkampf" gleich umgeschossen wird (Es sei denn man heißt Robocop).
Wenn ich diese als Frust getarnte "Kritik" so lese finde ich kommt es sehr nahe der Realität, wenn man darauf verzichten muss sich der Gameplay Hilfestellungen zu bedienen.
Aber mal ehrlich, Realität hat in einer Konsole nix verloren. Weil die Umsetzung meist immer irgendwo scheitert, selbst wenn sie nahe der Realität sein sollte.
Nur so mal meine Meinung zum Thema "Realität in Shootern".
Hey Cool Caine, vielleicht ist Halo 3 dereit nicht der realistischte Shooter, aber das spielt ja weit entfernt in der Zukunft deswegen würde ich es nicht gleich unrealistisch nennen, wer weiss wie es dann in Amerika un den anderen Ländern ausschaut? :wink:
wormkiller22 hat geschrieben:Hey Cool Caine, vielleicht ist Halo 3 dereit nicht der realistischte Shooter, aber das spielt ja weit entfernt in der Zukunft deswegen würde ich es nicht gleich unrealistisch nennen, wer weiss wie es dann in Amerika un den anderen Ländern ausschaut? :wink: